Schlag den Star / Raab

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Genau und dass sie das gut könne....

Und dem würde ich sogar zustimmen.

Hab jetzt nur mal die ersten 4 Schuss gesehen, da wird man ja wieder ramdösig, wie die das Spiel wieder in die Länge gezogen haben...
Bis auf den ersten Ausreißer war das aber sehr ordentlich was sie da abgeliefert hat. Bei Raab war es wie erwartet auch absolut überdurschnittlich. Solche Ergebnisse sind alles andere als selbstverständlich!
Ich hab am MG3 auch schon besser geschossen als unser Major damals. Das sagt alles absolut nix aus. Von den 3 Waffen die sie aufgezählt hat, war auch nur eine ein Gewehr, dennoch nicht mit ner Luftpumpe zu vergleichen. Bin mir auch gar nicht sicher ob überhaupt mit dem G36 freistehend beim Bund geschossen wird.
Was anderes wäre es gewesen, wenn sie eine Sportschützin wäre. Da kann man schon eher durchgehend 9er und 10er erwarten.
 

Ezares

Filmstar
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
1.166
Filmkritiken
0
AW: Schlag den Raab

Bin mir auch gar nicht sicher ob überhaupt mit dem G36 freistehend beim Bund geschossen wird.
Während meiner Grundausbildung 2009 schon. Allerdings war die Entfernung zu den Zielen nicht sehr groß. Nach der Grundausbildung war ich die restlichen sechs Monate nicht mehr auf dem Schießplatz. Außer als Laufbursche - zwecks abkleben der Zieleinschüsse - für den Zugführer, der die G36-Gewehre eingeschossen hat. :zzzz:
Ich habe Schlag den Raab nicht gesehen, dass ein/e Soldat/in in einer, vermeintlichen, Paradedisziplin nicht glänzt wundert mich nicht, da die Schießerfahrung in vielen Einheiten eben auf ein Minimum begrenzt ist. Die Vergleichbarkeit zum Sportschießen ist aber ohnehin sehr begrenzt, da das Verhalten unterschiedlicher Waffen mitnichten übertragbar ist.
Das Maulheldentum in diesem Faden finde ich, unabhängig von der Sache, erschreckender...
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Schlag den Raab

Mal ganz neu Jan Böhmermann macht Stefan Raab zum Gespött kick mich

HAHA :D

Ein genialer Coup von Jan Böhmermann und seinem Team. :hoch: Aber der Stern-Artikel ist ja wohl Bullshit... :kaffee: Auch aus Produzentensicht ist so eine Coup für beide Parteien eine Win-Win-Situation..

Das Maulheldentum in diesem Faden finde ich, unabhängig von der Sache, erschreckender...

Absolut. Beide haben sehr gut geschossen und Raab war einfach überlegen. Erschreckender fand ich die Tatsache, dass die Kandidatin anscheinend nicht ganz bei der Sache war und scheinbar über ihr verlorene Spiel gelacht hat.

Ich hätte wesentlich lieber den Biobauern gesehen. Nur leider hat dieser nicht so viele „Kameraden“, die für ihn angerufen haben.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Schlag den Raab

Ich glaub eher dass die frauen für die frauem anrufen :D
Der bauer sah auch nicht aus als ob er was taugen könnte
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Schlag den Raab

Erschreckender fand ich die Tatsache, dass die Kandidatin anscheinend nicht ganz bei der Sache war und scheinbar über ihr verlorene Spiel gelacht hat.

Mir kam es so vor, als wollte sie mit dem Lachen ihre Nervosität überspielen. Sie wirkte nämlich ziemlich hibbelig. Aber vielleicht wollte sie ja einfach keine Million gewinnen... ;)

Dazu sollte man immer bedenken, dass die Kandidaten zum ersten Mal in ihrem Leben vor einem riesigen Saal- und Fernsehpublikum stehen, während Raab vor der Kamera zuhause ist. Und wenn einem ordentlich die Düse geht, ist das mit dem präzisen Schießen nicht mehr so einfach. Da würde wohl auch so mancher Meisterschütze hier aus dem Thread 'ne Fahrkarte lösen. :D
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Schlag den Raab

Also wenn ich was bei der deutschen Bundeswehr was zu melden hätte, würde ich spätestens jetzt allen Soldaten die Teilnahme an Schlag den Raab verbieten. Ist ja echt peinlich, was die Dame gezeigt ha.t
:runter:

...da war doch auch einmal ein Starfighter-Pilot - und ist sang- und klanglos untergegangen (hatte glaube ich nur 1 oder 2 Spiele überhaupt gewonnen!!)
Die Kondition was die alle vorzugeben haben braucht man meiner Meinung nicht - wichtiger ist mit Übersicht und Köpfchen zu spielen - was hilft es wenn ich 226 Sportarten drauf habe und Mental ein geistiger Tiefflieger bin?:rolleyes:

Ich möchte da gerne mal so einen Otto-Normal wie wir da sehen - in Sachen Film und Musik wäre die Sache schon mal gebongt!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Schlag den Raab

...da war doch auch einmal ein Starfighter-Pilot - und ist sang- und klanglos untergegangen (hatte glaube ich nur 1 oder 2 Spiele überhaupt gewonnen!!)
Die Kondition was die alle vorzugeben haben braucht man meiner Meinung nicht - wichtiger ist mit Übersicht und Köpfchen zu spielen - was hilft es wenn ich 226 Sportarten drauf habe und Mental ein geistiger Tiefflieger bin?:rolleyes:

Das sowieso. Denn irgendwie verlieren die Kandidaten immer entweder bei den Sportspielen oder den Mentalspielen. Die Sieger waren dagegen meist sehr ausgeglichen, so wie es halt auch Raab ist.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Schlag den Raab

Das Maulheldentum in diesem Faden finde ich, unabhängig von der Sache, erschreckender...

Damit fühl ich mich jetzt Mal angesprochen:

ich hab nie gedient, war auch kein Zivi, da ich ausgemustert wurde. Hab also keine Erfahrung mit den BW Waffen. Mit nem Luftgewehr und Pfeil und Bogen hab ich aber schon Mal geschossen, auch auf größere Distanzen. Ging ganz gut.
Dann kann ich ja wohl davon ausgehen, dass sie es einigermaßen gut über die Bühne bringt, auch wenn...

Mir kam es so vor, als wollte sie mit dem Lachen ihre Nervosität überspielen. Sie wirkte nämlich ziemlich hibbelig. Aber vielleicht wollte sie ja einfach keine Million gewinnen... ;)

Dazu sollte man immer bedenken, dass die Kandidaten zum ersten Mal in ihrem Leben vor einem riesigen Saal- und Fernsehpublikum stehen, während Raab vor der Kamera zuhause ist. Und wenn einem ordentlich die Düse geht, ist das mit dem präzisen Schießen nicht mehr so einfach. Da würde wohl auch so mancher Meisterschütze hier aus dem Thread 'ne Fahrkarte lösen. :D

... das natürlich mit reinspielt.
Klar kommt vor so nem Publikum und bei so nem Geldbetrag der Flattermann hinzu.
Jedoch hat sie ja nach dem Spiel noch gesagt, wie mans richtig macht: Einatmen, halb ausatmen, Feuer, ganz ausatmen.

Egal, sie hat verloren. Der nächste Kandidat ist hoffentlich ein ausgewogenerer Gegner für Raab.

Friede? ;)
 

Ezares

Filmstar
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
1.166
Filmkritiken
0
AW: Schlag den Raab

Damit fühl ich mich jetzt Mal angesprochen:
Friede? ;)

Wie gesagt, es geht mir weniger um die Sache - das Schießen - selbst, sondern um die Respektlosigkeit gegenüber den Kandidaten, die hier regelmäßig polemisch zum Ausdruck gebracht wird und eher unter ein Youtube-Video statt in ein Forum "dieses Schlags" passt. Deinen Kommentar betrifft das nicht unbedingt auch wenn ich den konkreten Sachverhalt anders beurteile, ok? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Schlag den Raab

Wie gesagt, es geht mir weniger um die Sache - das Schießen - selbst, sondern um die Respektlosigkeit gegenüber den Kandidaten, die hier regelmäßig polemisch zum Ausdruck gebracht wird und eher unter ein Youtube-Video statt in ein Forum "dieses Schlags" passt. Deinen Kommentar betrifft das nicht unbedingt auch wenn ich den konkreten Sachverhalt anders beurteile, ok? :)

Ok. :bier:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Schlag den Raab

Wie gesagt, es geht mir weniger um die Sache - das Schießen - selbst, sondern um die Respektlosigkeit gegenüber den Kandidaten, die hier regelmäßig polemisch zum Ausdruck gebracht wird und eher unter ein Youtube-Video statt in ein Forum "dieses Schlags" passt. Deinen Kommentar betrifft das nicht unbedingt auch wenn ich den konkreten Sachverhalt anders beurteile, ok? :)

Also ich verstehe deine Meinung da nicht. Wenn ich mich in so ein TV-Format begebe, muss ich auch mit Spott und Hohn leben, wenn ich verliere. Klar ist das sicher nicht einfach, mit dem Millionenpublikum im Hinterkopf da locker alles zu geben. Aber wer sich das nicht zutraut, darf dann auch nicht mitspielen. ;) Und dass sowas ein tolles Feld für Vorurteile Marke "na klar, eine Frau" ist, ist auch verständlich. Wobei ich mich sogar darüber freuen würde, gäbe es endlich mal eine Kandidatin, die Raab nicht nur schlägt, sondern auch noch so richtig vorführt.
 

Ezares

Filmstar
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
1.166
Filmkritiken
0
AW: Schlag den Raab

Also ich verstehe deine Meinung da nicht. Wenn ich mich in so ein TV-Format begebe, muss ich auch mit Spott und Hohn leben, wenn ich verliere
Das ist (leider) wahr und sollte den Kandidaten bewusst sein, ändert aber nichts daran, dass ich den, mitunter, asozialen Internetjargon gegenüber anderen Menschen im Schutz der Anonymität zum Kotzen finde...
 
Oben