Schlag den Star / Raab

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Manche mögen ihn sehr und andere können ihn gar nicht ausstehen - die Rede ist natürlich von Stefan Raab. Und ich finde die Show von ihm mehr als gelungen, denn es gibt einfach viel zu wenig Spielshows im deutschen Fernsehen, welche wirklich unterhalten können.

Wie findet Ihr die Sendung oder guckt Ihr euch die Show aus Protest nicht an?

Außerdem soll dieses Thema ermöglichen über die letzten Shows zu quatschen, denn meiner Meinung nach gibt es nach jeder Sendung sehr viel Diskussionspotenzial.

Bei der letzten Sendung war nämlich das Publikum einmal auf Stefan Raabs Seite, da der Kandidat ein bisschen unsympathisch war. Und das beste Spiel des Abends war sowieso das "Filmplakate erraten". Das war wirklich sehr einfach. ;)
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Schlag den Raab

Bei der letzten Sendung war nämlich das Publikum einmal auf Stefan Raabs Seite, da der Kandidat ein bisschen unsympathisch war. Und das beste Spiel des Abends war sowieso das "Filmplakate erraten". Das war wirklich sehr einfach. ;)

Ein bisschen unsympathisch. Der Typ ist der letzte Penner. Arrogant und hochnäsig und dann muss man da noch zuschauen wie der 500000 € mit nach Hause nimmt. Als der Kandidat die Schraube ins Publikum geworfen hat und den Zuschauer getroffen hat, wars vorbei. So was geht gar nicht. Dazu noch seine Selbstgespräche: Vollidiot!
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Schlag den Raab

Als wir gestern nach Hause gekommen sind, habe ich die letzten vier Entscheidungen noch gesehen. Ich hatte mich gewundert, warum das Publikum auf der Seite von Stefan Raab war, aber das erklärt alles.

Zur Show allgemein: Falls ich Samstag abend mal zu Hause bin, kann es schon sein, dass ich mal reinzappe. Am Stück ist mir die Sendung aber viel zu lang.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.330
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Schlag den Raab

Ich guck die eigentlich sehr gern. Bin aber eigentlich immer auf der Seite vom Kandiaten gewesen. Aber gestern war ich das erste Mal auf Raabs Seite, weil der Kandidat wirklich ein arrogantes Arschloch war. Aber mit einem Ausspruch gegen Ende hatte er Recht: Er war da um die Kohle zu gewinnen und nicht um mit Raab Freundschaft zu schließen. Trotzdem kann man sich anders geben....
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Schlag den Raab

Schlag den Raab schaue ich eigentlich auch immer sehr gerne, ist eine schöne Samstag-Abend Unterhaltung. Der Kandidat gestern war aber echt zum abgewöhnen. Total arrogant und ich weiß nicht was der für einen IQ Test gemacht hat aber es war bestimmt kein seriöser :D.

Das Filmplakate spiel war echt zu einfach. Ob das jetzt nur uns so vorgekommen ist oder ob es generell zu einfach war. Hätte man vielmehr ältere Filme nehmen sollen oder Filme wo es mehre Plakate von gab! Aber naja war trotzdem unterhaltsam.

Das Bahnrad fahren fand ich ja mal geil! Würde ich auch gerne mal machen auf so einer Bahn fahren :hoch:

Ansonsten waren die spiele gestern aber fand ich eher mäßig, gabs schon bessere. Ich mag irgendwie auch den Opdenhövel! Der mochte den Kandidaten offenbar auch nicht :D. Sonst gönne ich es jedem der da mitspielt das Geld zu gewinnen aber diesmal hätte es ruhig in den Jackpot für die nächste Show wandern können!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Schlag den Raab

Schaue die Sendung immer und bin auch von der Live-Moderation vom Opdenhövel jedesmal begeistert. Ich finde den schon seit Zeit bei Kabel 1 klasse.

Ist zusammen mit "Switch Reloaded", "Comedy Street" und "Wetten, dass...?!" das Beste, was das deutsche Fernsehen zu bieten hat.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Schlag den Raab

Zur Show allgemein: Falls ich Samstag abend mal zu Hause bin, kann es schon sein, dass ich mal reinzappe. Am Stück ist mir die Sendung aber viel zu lang.

Jepp, so als kleiner Pausenfüller für zwischendurch kann man sich mal 1-3 Spielchen ansehen. Aber so 4-5 Stunden eine Sendung zu verfolgen, ist schon hart an der Grenze.

Den Kandidaten von gestern hatte ich in den Spielen, die ich gesehen habe, gar nicht so schlimm in Erinnerung bis ich heute davon gelesen habe, dass der da Schrauben ins Publikum gepfeffert hat und auch ansonsten recht unsympathisch rüberkam. Bin ja mal gespannt, wie die TV Total - Sendung am Montag wird, wenn der Sieger nochmal in die Show kommt.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Schlag den Raab

Schaue die Sendung immer und bin auch von der Live-Moderation vom Opdenhövel jedesmal begeistert.

Das finde ich auch und wenn er nicht moderieren würde, wäre die Show auch nicht so erfolgreich.

Ist zusammen mit "Switch Reloaded", "Comedy Street" und "Wetten, dass...?!" das Beste, was das deutsche Fernsehen zu bieten hat.

"Wetten, dass..." ist mehr ein "Kulturgut" von Deutschland, aber meines Erachtens ist die Show eigentlich sehr ausgelutscht und spricht eigentlich nur noch die Zuschauer an, welche sich nicht an neue Formate gewöhnen können und lieber beim Alten bleiben. Die Moderation wirkt auch wie aus dem letzten Jahrhundert und die Sendung zieht sich auch sehr hin, auch wenn "Schlag den Raab" länger geht, bietet diese Sendung dafür mehr Abwechslung und die Zeit vergeht wie im Flug.

Tarantino1980 schrieb:
Sonst gönne ich es jedem der da mitspielt das Geld zu gewinnen aber diesmal hätte es ruhig in den Jackpot für die nächste Show wandern können!

Ich bin immer auf Raabs Seite. :bart:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Schlag den Raab

Ich habe heute die Wiederholung (nicht komplett) geschaut und es war doch spannender als einige Thriller die ich kenne! Ein sau knappes Duell. Spannender gehts eigentlich nimmer!
Sein Gegner war echt ein geiler Typ! :lol: War zwar arrogant aber er hatte gut unterhalten und für die ein oder andere Belustigung gesorgt. Sein spontaner Spruch gegen Ende war in der Tat sehr passend gewählt. Letztendlich gehts den Teilnehmern ja um die Kohle.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Schlag den Raab

Zu Beginn mochte ich Stefan Raab noch, was sich aber im Laufe der Jahre immer mehr ins Gegenteil veränderte. Seine Show Schlag den Raab schaue ich deshalb aus Protest schon nicht. Zwar lande ich beim Zappen auch mal da drin, schalte aber nach ein paar Sekunden wieder weiter. Da gefällt mir die Wok-WM schon besser, allein schon deshalb, weil Raab nicht ständig im Bild ist. An Spielshows gefallen mir im deutschen Fernsehen Wer wird Millionär und Das Quiz sehr viel besser als die Show von Raab.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Schlag den Raab

An Spielshows gefallen mir im deutschen Fernsehen Wer wird Millionär und Das Quiz sehr viel besser als die Show von Raab.

Wobei ich mit Spielshows nicht ein Quiz meine, denn für mich gibt es grobe Unterschiede zwischen einem gewöhnlichen Quiz, welches in den Jahren um 2000 eine förmliche Hochkonjunktur erlebt hat und Spielshows. Für mich bieten Spielshows mehr Abwechslung und besitzen auch viele sportliche Spiele. Vergleichbare Spielshows waren für mich damals "Die 100.000 Mark-Show" und vielleicht noch "Hausfieber", falls es noch einer kennt, aber zurzeit gibt es nichts äquivalentes zu "Schlag den Raab" und darin ist auch der Erfolg begründet und dieses wird auch der Grund sein, dass dieses Konzept schon in sehr viele Länder verkauft worden ist und das passiert nicht so oft mit deutschen Fernsehkonzepten, denn meistens bekommen wir die Konzepte auch nur aus anderen Ländern übertragen wie z.B.
Wer wird Millionär
Big Brother
Popstars
Star Search
...sucht den Superstar
Tanzshows à la "Let's Dance" etc.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Schlag den Raab

Ich finde die Sendung total hohl, was bei Stefan Raab kein Wunder ist. Naja assozialer ist wohl nur noch der Pocher.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Schlag den Raab

Ich finde die Sendung total hohl, was bei Stefan Raab kein Wunder ist. Naja assozialer ist wohl nur noch der Pocher.
ich find, er hat sich gebessert.
gestern lief die show hier nebenher. aber der kandidat war übelst langweilig.
so´n richtiger schnösel und das mit der schraube war...irgendwie der punkt wo ich den typ nicht mehr abkonnte
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Schlag den Raab

Vielleicht könntest du diese "Hohlheit" präzisieren, denn ich kann deine Stellungnahme nicht ganz nachvollziehen.

Was bringt es mir wenn ein Stefan Raab mit irgendwem irgendwelche langweiligen Spiele macht. Möchtest du JAG und mir beim Mensch ärger dich nicht zuschauen? Wohl nicht, dabei sind wir ganz unterhaltsam. Stefan Raab ist für mich im Fernsehen einfach nicht tragbar und steht für mich symbolisch für die Art wie viele Menschen miteinander umgehen. Er ist nicht besser als Leute die Mobbing betreiben. Jetzt ist es eine andere Sendung mit ihm, trotzdem bleibt er der selbe Arsch.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Schlag den Raab

Was bringt es mir wenn ein Stefan Raab mit irgendwem irgendwelche langweiligen Spiele macht. Möchtest du JAG und mir beim Mensch ärger dich nicht zuschauen? Wohl nicht, dabei sind wir ganz unterhaltsam.

Primär sind es nicht nur langweilige Spiele, sondern Wettkämpfe zwischen zwei Menschen, wo es um viel Geld geht und das macht die ganze Sache schon spannend. Der große Unterschied zwischen dem Mensch ärgere dich nicht spielen, was du mit JAG betreibst und das was Stefan Raab macht ist, dass Stefan Raab ein populäre Person ist im deutschen Fernsehen und das es um viel Geld geht. Hinzu kommen noch der Humor, welcher die ganze Sendung begleitet entweder durch die sehr gelungene Moderation von Opdenhövel oder durch das Gewinnen oder Verlieren von Raab. Viele Spiele laden auch dazu ein, dass man vor dem Fernsehen mitmachen kann.

Stefan Raab ist für mich im Fernsehen einfach nicht tragbar und steht für mich symbolisch für die Art wie viele Menschen miteinander umgehen. Er ist nicht besser als Leute die Mobbing betreiben. Jetzt ist es eine andere Sendung mit ihm, trotzdem bleibt er der selbe Arsch.

Ich finde es immer noch faszinierend wie bestimmte Menschen in der Öffentlichkeit in den Medien polarisieren. Denn Stefan Raab auf das zu reduzieren, wie er das tägliche Geschehen in der Öffentlichkeit und das Fernsehen in seiner Sendung kommentiert, ist für mich nicht weit genug gegriffen, denn wenn man sich genauer mit der Person befasst und sich auch einmal ein Interview mit ihm im Stern oder anderen Zeitschriften durchliest, kann man keine eindeutige Persönlichkeit ausmachen und ihn so einfach in eine Schublade stecken. Sein Auftreten wird von vielen negativ gesehen, da er einfach offen und ehrlich seine Meinung sagt und gerne mal ironisch und sarkastisch (auch gerne mal öfters) Dinge kommentiert.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Schlag den Raab

Ich finde die Sendung total hohl, was bei Stefan Raab kein Wunder ist. Naja assozialer ist wohl nur noch der Pocher.
hehe. Ich schaue mir sowas auch nicht an. Wieso auch, da habe ich persönlich mehr davon gegen die Wand zu gucken. Oder ich höre mir ein gutes Album an, bevor ich mir sowas anschaue.
Pocher ist eh armselig und den Raab schaue ich mir eben auch nicht an. Fernsehen an sich ist eben nix für mich. Und gerade teilte mir meine Freundin auch noch mit das Tokio Hotel da gestern zu Gast waren.
Ne, sowas ist echt nix für mich.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Schlag den Raab

Primär sind es nicht nur langweilige Spiele, sondern Wettkämpfe zwischen zwei Menschen, wo es um viel Geld geht und das macht die ganze Sache schon spannend. Der große Unterschied zwischen dem Mensch ärgere dich nicht spielen, was du mit JAG betreibst und das was Stefan Raab macht ist, dass Stefan Raab ein populäre Person ist im deutschen Fernsehen und das es um viel Geld geht. Hinzu kommen noch der Humor, welcher die ganze Sendung begleitet entweder durch die sehr gelungene Moderation von Opdenhövel oder durch das Gewinnen oder Verlieren von Raab. Viele Spiele laden auch dazu ein, dass man vor dem Fernsehen mitmachen kann.
Ah man merkt, dass du noch nie mit mir gespielt hast. Ich habe auch manchmal Humor, kann aber auch grausam sein und dich immer wieder kurz vor dem Ziel killen^^



Ich finde es immer noch faszinierend wie bestimmte Menschen in der Öffentlichkeit in den Medien polarisieren. Denn Stefan Raab auf das zu reduzieren, wie er das tägliche Geschehen in der Öffentlichkeit und das Fernsehen in seiner Sendung kommentiert, ist für mich nicht weit genug gegriffen, denn wenn man sich genauer mit der Person befasst und sich auch einmal ein Interview mit ihm im Stern oder anderen Zeitschriften durchliest, kann man keine eindeutige Persönlichkeit ausmachen und ihn so einfach in eine Schublade stecken. Sein Auftreten wird von vielen negativ gesehen, da er einfach offen und ehrlich seine Meinung sagt und gerne mal ironisch und sarkastisch (auch gerne mal öfters) Dinge kommentiert.
Mich polarisiert er nicht. Mich interessiert er auch nicht wirklich. Nur weil du nach meiner Meinung zu einer Sendung gefragt hast, habe ich was geschrieben. Ironie oder Sarkasmus ist ne schöne Sache, aber nicht was er teilweise abgezogen hat. Interviews im Stern oder anderen Zeitungen sind toll. Ich kann dir auch die schönsten Sachen erzählen über mich und hintenrum die Leute fertig machen. Das ist es aber was letztlich zählt. Das Schubladenargument ist schön und gut, aber am Ende kann ich dann nie Urteilen wenn ich es anwende wie du. Ich habe damals ein paar Mal bei TV Total reingeschaltet, da war ich noch etwas jünger als du jetzt bist und habe gemerkt was er für ein Assi ist. Das reicht mir, dafür brauche ich keine gestellten Interviews lesen.
 
Oben