Schlag den Star / Raab

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Schlag den Raab


Das war für mich auch eine harte Nachricht. Obwohl dieser Schritt abzusehen war (Siehe Interview unten). Auch wenn ich in den letzten Jahren nur noch das wenigste von Stefan Raab im Fernsehen gesehen habe, außer eben „Schlag den Raab" und „Schlag den Star", bleibt jetzt eine riesige Lücke im deutschen Fernsehen. Und diese wird wohl auch nicht mehr so schnell gefüllt werden. Ich werde auf jeden Fall „Schlag den Raab" vermissen, war es doch die letzte Fernsehsendung, die ich regelmäßig verfolgt habe und die man sehr gut in einer Gemeinschaft vor dem Fernseher sehen konnte.

Im Gegensatz zu Thomas Gottschalk gehe ich auch davon aus, dass Stefan Raab nun auch definitiv dem Fernsehen fernbleibt und sich auch erst einmal ins Private zurückziehen wird.

Hier gibt übrigens ein sehr interessanter und altes Interview mit Stefan Raab.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich finds gut. Gucke ihn schon lange nicht mehr regelmäßig und außerdem macht er eh zu viel. Dann lieber Rente mit Ende 40.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Schlag den Raab

Naja, die Firma war ja auch rein um Raab herum aufgebaut, wundert mich jetzt nicht. Elton wird froh sein, dass er sich rechtzeitig um Jobs wie 1, 2 oder 3 gekümmert hat.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Schlag den Raab

Ich denke, dass viele Mitarbeiter bereits vorher wusste, dass ihre Zukunft nach Raabs Abschied bei Brainpool bzw. Raab TV unsicher sein wird.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Schlag den Raab

nach 16 Jahren ist nun mit der heutigen Show eine Legende des dt. Fernsehens mit einem klasse Konzept abgetreten.

Einfach ohne viel Worte:

Danke Stefan für die geile Zeit
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Schlag den Raab

Schade um die Werbung mit Spielshowunterbrechung. Oder umgekehrt? :denk::D

Tschüss, Stefan! Machs gut! :)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Schlag den Raab

schaue grad noch den Anfang, da ich gestern erst gegen 21.00 Uhr daheim war.

Und Hammer, Smart DJ wird nochmal gebracht:rock::rock::rock:

Wie war das damals nochmal?

Stairway to hell?
:lol::lol::lol:
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Schlag den Raab

Ich kanns noch gar nicht so richtig glauben das er das wirklich gemacht hat.
Der Junge hat mich im Grunde seit meiner Jugend begleitet.
Ich bin echt traurig darüber, es ist ein herber Verlust fürs Fernsehen.

Machs Gut Stefan.:heul:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Schlag den Raab

Ich finde es auch sehr sehr Schade.
Habe nicht mehr immer alles geguckt, so wie früher, ziehe aber meinen virtuellen Hut vor Raab.
Er hat TV-Geschichte geschrieben und das mit vielen tollen Formaten.

DANKE!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Oh ja, da wird dem deutschen Fernsehen was fehlen. Ein herber Verlust ist das. Ich hoffe ja, dass er irgendwann keinen Bock mehr auf Rentnersein hat und zurück kommt...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Schlag den Raab

Eine schöne letzte Show. Und ich glaube weiterhin, dass wir ihn (bei einem anderen Sender) wieder sehen werden. Dafür ist Raab einfach zu sehr eine Rampensau. Vielleicht mit einem komplett anderen Konzept oder auch als Showmaster eines wiederauferstandenen Wetten Dass?!. ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Schlag den Raab

Ich fand's schade, dass die letzte Ausgabe nicht nach dem klassischen Muster ablief. Dadurch das ein Kandidat in den unterschiedlichsten Spielen gegen Stefan Raab antreten muss, bekommt die Show eine ganz andere Dynamik. Zum Glück hat sich Stefan Raab bei den Spielen weiterhin viel Mühe gegeben und nicht einfach die Kandidaten hat gewinnen lassen.

Mir hätte es besser gefallen, wenn zu Beginn der Show die Zuschauer zwischen fünf Kandidaten die Wahl gehabt hätten, die schon einmal knapp gegen Stefan Raab verloren hatten.

Das letzte Spiel fand ich dann total enttäuschend. Das Rad war bislang noch nie spektakulär und mit dieser passiven Kandidatin war es kaum auszuhalten. Selten ging mir ein Kandidat/Kandidatin dermaßen auf die Eier... :autsch:


Dafür fand ich das Quartett Raab, Gätjen, Buschi und Elton großartig und bei vielen Situationen haben die kein Blatt vor dem Mund genommen. Auch das Fußballduell zwischen Elton und Busch wirkte für mich nicht geplant.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Schlag den Raab

Hier ein Artikel von „Der Welt" zur letzten Show.

Ich schließe mich den Worten von Oliver Rasche an. :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Schlag den Raab

Nein, Stefan Raab plant kein Comeback, aber der Show-Ableger „Schlag den Star" wird es auch im Jahre 2016 geben.

Pro Sieben hat am 12.02.2016 bekannt gegeben, dass Elton die Moderation von der neuen Staffel „Schlag den Star" übernehmen wird. Neben der Moderation gibt es noch einige andere Änderungen. So wird die Show erstmals live im Fernsehen übertragen und statt den üblichen 9 Spielen kann es bis zu 15 Spielen geben. Also so wie einst bei „Schlag den Raab". Die erste Show soll voraussichtlich am 9. April stattfinden.

Quelle:
prosieben.de


Zunächst wundere ich mich, dass die Meldung schon über einen Monat alt ist und ich nichts davon mitbekommen habe... Ich finde die Nachricht auf jeden Fall toll. Von allen Formaten war „Schlag den Star" das Format, dass am meisten ohne Stefan Raab auskommen konnte. Zudem wurde bei der Show schon viel experimentiert und in jeder Staffel gab es meist irgendwelchen Neuerungen. Der größte Vorteil ist für mich, dass sie sich dazu entschieden haben die Sendung als Live-Show aufzuziehen. Das ist in meinen Augen die absolut richtige Entscheidung.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Schlag den Raab

Ich finde die Nachricht auf jeden Fall toll. Von allen Formaten war „Schlag den Star" das Format, dass am meisten ohne Stefan Raab auskommen konnte.

Doch, hab das schon vor Wochen irgendwo gelesen. Wunderte mich jetzt auch nicht sonderlich das Pro7 das ein oder andere Raab Format übernimmt. Einzig Elton als Moderator gefällt mir nicht so sehr. Irgendwie ist er nicht Smart genug, so wie Opdenhövel oder Gätjen. Mal schauen wie er es macht, ich hab beide Formate immer gerne geguckt, und ne Chance hat er auch verdient.
 
Oben