Schlag den Star / Raab

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Schlag den Raab

Ich fand den Kandidaten super, der hat die Nerven behalten. :hoch:
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Schlag den Raab

Ich find die Show nach wie vor klasse :D

Selbst die 50 Minuten "Ringing the Bull" fand ich gut. Auch wenn das Spiel letztendlich in die Hose ging aber es ging nunmal um 2,5 Mio Euro und es wäre jederzeit möglich gewesen, dass einer nen Glückstreffer gelandet hätte.

Und es war wieder ein Spiel dabei, das ich mir wahrscheinlich bestellen werde :rolleyes:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Schlag den Raab

In der aktuellen TV-Movie steht eine kleine Randnotiz das Raab's Produktionsfirma laut Medienberichten pro Sendeminute einen Betrag von 3757 € erhält....
Jetzt dürfte klar sein warum Raab immer soviele fragen vor Spielen stellt die selbst ein 4-jähriger schon beim ersten mal verstanden hat :D:rolleyes:;)
Jede "dumme" Frage bringt somit gleich mal 50-100 € mehr... :)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Schlag den Raab

Na dann können wir uns wohl darauf einstellen, dass Ring the Bull jetzt in jeder Sendung gespielt wird. Würde mich nicht wundern, wenn die Schnur absichtlich zu kurz war. :nice:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Schlag den Raab

Na dann können wir uns wohl darauf einstellen, dass Ring the Bull jetzt in jeder Sendung gespielt wird. Würde mich nicht wundern, wenn die Schnur absichtlich zu kurz war. :nice:

:DDa verdient der sich dann dumm und dämlich dran.... Das Ding sah sowieso aus als wäre es 5 Minuten vor Einsatz mit einer tube Leim und 2 Nägeln zusammen geschustert worden...
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Schlag den Raab

Das sage ich schon seit Jahren. Auf 4 Kandidaten reduzieren und diese dann in der Woche von Schlag den Raab in TV-Total vorstellen, jeden Tag Einen. Würde alleine schon die Sendung um 30 Minuten verkürzen. Dann noch die Musik Acts kicken (oder maximal einen davon). Und außerdem Raab verbieten, dass er immer blöde Fragen stellen darf bei den Spielen, die vorm TV schon jeder Vollhonk seit Minuten kapiert hat. Würde auch noch mal mindestens 30 Minuten sparen.

Naja und wenn noch weitere Änderungen in diese Richtung vorgenommen werden, haben wir eine langweilige RTL-Samstagabendshow die vollkommen durchkalkuliert und berechenbar ist und nicht mehr einen Funken Improvisation verlangt.

Die Länge des letzten Spiels war zweifelsfrei extrem und es zeigt sich ein weiteres Mal, dass „Schlag den Raab“ nicht den typischen Konventionen entspricht. RTL hätte natürlich vorher abgebrochen, weil die Spannung nicht mehr kalkuliert gewesen wäre. So hat man es auch deutlich beim letzten Spiel gesehen. Die Spannung wurde quasi ad absurdum geführt und es war beinahe gar nicht mehr wichtig, wer jetzt wirklich gewinnt, sondern es stellte sich ein Gefühl der Lethargie ein. Diese wurde aber unter anderem durch die Aktionen von Elton, Steven Gätjen und Kommentator Ron Ringguth mit Humor durchbrochen, sodass es erneut einen Raum für Improvisation gab. Vergleichbar ist das unter anderem mit der legendären Dauermoderation von Marcel Reif und Günter Jauch beim Torfall von Madrid.

So welche Fernsehereignisse werden noch heute als Anekdoten erzählt und haben sind ja schon beinahe Teil des kulturelles Bewusstseins. Das finale Spiel von „Schlag den Raab“ sorgt für mehr Gesprächsstoff und Diskussionen als eine standardisierte und durchgeplante Samstagabend-Show von RTL, wo es kaum Raum für Improvisationen gibt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Schlag den Raab

Da übertreibst du jetzt aber Willy. Ich will ja an der Sendung an sich nichts ändern, ich wäre nur froh, wenn man gewisse Abläufe straffen würde. Was aber wohl kaum passieren wird, wenn Raab da wirklich pro Minute bezahlt wird. Ich bin halt nicht mehr so jung, dass ich am Samstag Abend bis in die Morgenstunden vorm TV sitzen kann. Vor allem, da ich am Sonntag dann arbeiten muss. ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Schlag den Raab

Was für ein schwacher Kandidat wieder mal. Raab hat ja fast kein Spiel knapp gewonnen, sondern immer mit großem Vorsprung.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Schlag den Raab

Was für ein schwacher Kandidat wieder mal. Raab hat ja fast kein Spiel knapp gewonnen, sondern immer mit großem Vorsprung.
Der war echt mies und noch dazu ein absoluter Dalgen.
Jetz ist Raab auch noch nationalspieler im Hockey.:lol:
Ich hätte den Hardi gerne gesehen, der hätte sich sicher nich so abschlachten lassen.
 
Oben