Schlag den Star / Raab

BlackPaint

Kleindarsteller
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
106
Filmkritiken
0
AW: Schlag den Raab

Schon mal dran gedacht, dass die meisten (alle?) Kandidaten auch alle gecastet sein könnten und alles nur show ist für die quote?
Ich meine mit dem hintergrund dass raab in jeder sendung 500000 euro mal eben verlieren kann halte ich dass alles doch für sehr naiv wenn man glaunt dass da alles fair abläuft
[...]

Auch bei den sportlichen aufgaben frag ich mich manchmal wie doof man sich als kandidat anstellen muss während raab oft schnell zufällig die perfekten wege findet die aufgabe zu lösen

Heutzutage geht es einfach um quote dass muss man sich immer vor augen führen und gerade dieses "auch der kleine mann kann den promi besiegen und millionär werden" zieht immer

Und dann gewinnt halt mal einer , ist es halt einer vom team und die 2 mio fließen wieder in die produktion

500.000 Euro sind für dieses TV-Format mehr oder weniger Trinkgeld, welches beim Gewinn des Kandidaten weggegeben wird. Es werden so viele Einnahmen durch Werbung generiert, dass dieses Geld tatsächlich "mal eben so verloren" werden kann. Man bedenke die Werbung die Pro7 schaltet, die Autos und die Handys die zum Gewinnen des Zuschauers bereitstehen und beworben werden. Zudem noch Eigenwerbung - Schlag den Raab, das Brettspiel(?), für die Konsolen und Handy...
Das generiert auch wieder hohe Summen.
Und ich schätze, allein 500.000, wenn nicht sogar mehr, kann sich Raab TV aus dem Pool der Gewinnspiel-Anrufe holen. 0.50€/Anruf und es gibt genug, die mehrmals anrufen.

Und die Kandidaten sind echt. Wie gesagt, die Preisgelder fließen beim Gewinn des Kandidaten auch zu eben jenen, die das Ding nach Hause gebracht haben.

Stefan Raab ist ein knallharter Geschäftsmann, der mit diesem Format den Spagat zwischen Familienunterhaltung und regelmäßig "guten" Quoten schafft. Und das auf eine Konstante hinweg, die sich so manch einer beim ZDF bzgl. Wetten, dass... wünschen würde.

Er weiß wie man Geld macht. Da sitzt nicht mehr und nicht weniger hinter.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Schlag den Raab

Weiß einer warum das am ende immer so lächerlich ist?
Die ganze zeit sind da so hammerschwere spiele und das entscheidende 3 mio spiel ist dann putten !?!?!? Und dann noch sudden death und nicht mal 5 versuche oder so

Finde ich gar nicht lächerlich! Das ist doch gerade diese extreme Nervenanspannung. Alles kommt auf einen allerletzten "Versuch" an!
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Schlag den Raab

Schon mal dran gedacht, dass die meisten (alle?) Kandidaten auch alle gecastet sein könnten und alles nur show ist für die quote?

Ein guter Freund von mir war Kandidat in der zweiten Sendung, wurde aber leider nicht in die Show gewählt. Somit schließe ich das aus das er gecastet wurde. Denn er hat mit dem Medienbereich nix zu tun. Und hat sich ganz normal beworben.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Schlag den Raab

Grad das Tischtennisaufschlag Spiel gesehen, als Tischtennisspieler fragt man sich da wie man den Ball aus 10-15m nicht auf die Platte bringen kann.
Nur blöd das meine Frau immer wieder auf diesen DSDS kack umschaltet.:motz::autsch:
Hätte mir den Raab heute gerne mal komplett gegeben.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Schlag den Raab

Grad das Tischtennisaufschlag Spiel gesehen, als Tischtennisspieler fragt man sich da wie man den Ball aus 10-15m nicht auf die Platte bringen kann.
Nur blöd das meine Frau immer wieder auf diesen DSDS kack umschaltet.:motz::autsch:
Hätte mir den Raab heute gerne mal komplett gegeben.

Ihr habt keinen 2. TV??? :eek::eek::eek:

:ugly:

Tischtennis hätte mich auch interessiert da ich in der Jungend auch einige Jahre spielte.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Schlag den Raab

Also mir ging die Einlage auf den Keks. Erst den Film nicht finanzieren wollen und dann den Kerl in jede Sendung reinquetschen.

Naja, den Aspekt kann ich verstehen, da hast du wohl recht!
Aber ich finde die Rolle einfach so großartig, wobei der Song schon auch sehr albern ist!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Schlag den Raab

Raab bescheißt mal wieder toll und keiner sagt was. Da muss der Schläger am Ball anliegen und Raab macht das nicht. :motz:
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Schlag den Raab

Raab bescheißt mal wieder toll und keiner sagt was. Da muss der Schläger am Ball anliegen und Raab macht das nicht.
Wobei das die Schuld des Schiris war. Er hatte ihn ja vor dem ersten Schlag gefragt, "ist der Abstand ok...so....so...so...ok"!
Und mit diesem entsprechenden Abstand hat er dann auch geschlagen.

Frage: warum zieht ihr euch an nem heiligen Samstag Abend so ne Scheiße rein ?
Na weil die Sendung immer wieder sehr amüsant ist. Und Stefans Ehrgeiz das Allerbeste ist!:)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.292
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Schlag den Raab

Frage: warum zieht ihr euch an nem heiligen Samstag Abend so ne Scheiße rein ?

Na weil die Sendung immer wieder sehr amüsant ist. Und Stefans Ehrgeiz das Allerbeste ist!:)

Die Spiele selber sind teilweise wirklich recht gut... Nur geht mir persönlich das ganze drum herum um Raab... seine ewigen 100fach Nachfragen mächtig auf den Zeiger. Jeder Erstklässler würde die Spielregeln verstehen wenn Gätjen sie erklärt.. Nur Raab muß immer und immer wieder nachfragen darf man das, darf man dies... immer anfassen etc. ... Mancher nennt das vielleicht Ehrgeiz.. Ich finde das einfach nur tierisch dämlich und nervig. Das und das die Show viel zu lange ist... 3 Stunden maximal wären genug...
Nicht mal "The Running Man" hat solange gedauert wie seine Show :D;)
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Schlag den Raab

Die Spiele selber sind teilweise wirklich recht gut...
ok, das ist ein Argument :) Ich schaue mir das aber nicht an, weil Raab total langweilig ist, für mich zumnidest. Und das was du über ihn schreibst.....VIelleicht macht er es ja um seinen Gegner mürbe zu machen. Also vielleicht Taktik. Ist nur ne Vermutung.
 

Phantom

Ensemblemitglied
Registriert
25 Jan. 2014
Beiträge
206
Ort
Satan`s World
Filmkritiken
0
AW: Schlag den Raab

"Schlag den Raab-" Show hab ich in meinem Leben nicht einmal Ansatzweise geguckt, der Grund ist das ich den Stefan Raab (keine Ahnung warum???) als Person & Showmaster nicht mag.

Und die Show selbst, ist nach meiner Ansicht nur Lug & Betrug :motz:

Sorry für die harte Worte an die Fans von Stefan, aber ich mag ihn einfach nicht :heul::heul::)
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Schlag den Raab

Frage: warum zieht ihr euch an nem heiligen Samstag Abend so ne Scheiße rein ?
Na weil DSDS nur bis 22:15 Uhr geht :D:bart::huh:

Na weil die Sendung immer wieder sehr amüsant ist. Und Stefans Ehrgeiz das Allerbeste ist!:)
Das finde ich auch :hoch:

Und weil auch immer wieder coole Spiele dabei sind, die man so noch nicht gesehen hat. Hab schon einige davon die letzten Jahre z.B. bei Junggesellenabschieden oder Geburtstagen verwendet.

Das einzige, was mich stört ist, das Stefans Paradedisziplin "Blamieren oder Kassieren" erstens IMMER und zweitens IMMER gegen Ende der Show gespielt wird. Klar, Elton braucht auch seine 15 Minuten Ruhm, aber mir wären ab und zu evtl. andere Varianten lieber.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Schlag den Raab

warum zieht ihr euch an nem heiligen Samstag Abend so ne Scheiße rein ?
Das frag' ich mich auch immer! Ich denk' mir dann, irgendwas muß der Typ ja an sich haben daß die Leute vor dem Fernseher hält. Aber ich bin noch nicht drauf gekommen was es ist. :confused:

Wenn ich da versehentlich mal reinzappe, schalte ich nach zwei, drei Sekunden sofort wieder um.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Schlag den Raab

Das frag' ich mich auch immer! Ich denk' mir dann, irgendwas muß der Typ ja an sich haben daß die Leute vor dem Fernseher hält. Aber ich bin noch nicht drauf gekommen was es ist. :confused:

Wenn ich da versehentlich mal reinzappe, schalte ich nach zwei, drei Sekunden sofort wieder um.

Bei mir läufts, weils meine Frau sehen will. Ich lese dabei immer nebenher einen ganzen Stapel Comics weg. :ugly:
 
Oben