Resident Evil 6

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Resident Evil 6

Danke, da warte ich lieber noch ein paar Wochen und hols mir VIEL günstiger. :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Resident Evil 6

Ab morgen gibt es dann die Demo für die PS3 Dragons Dogma Zocker.

Das Spiel ist zwar ein Fixkauf, aber ausprobieren möchte ich es trotzdem! :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Resident Evil 6

Ab 18. September ist die Demo dann für alle verfügbar. :)

Ich hab mir Dragons Dogma aber nicht wegen dem Code gekauft! :bart:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Resident Evil 6

Hab eben die Demo ausprobiert und sie hat sehr viel Spaß gemacht. Die Mission mit Chris wirkt wirklich wie ein Mix aus RE und CoD, aber das muss ja nichts schlechtes sein, im Gegenteil! Durch das höhere Spieltempo und die entfernten Arschstöcke macht das Spiel viel mehr Spaß. Die Steuerung war zu Beginn etwas ungewöhnlich, um zum Beispiel in Deckung zu gehen muss man zuerst R1 drücke, also zielen, und dann X drücken. Geht dann nicht so schnell wie mans von den Gears oder Nathan Drake gewohnt ist, aber nach kurzer Zeit beherrscht man dann die Steuerung.
Die Kamera ist wirklich etwas zu nahe am Charakter und das kann manchmal etwas verwirrend sein.
Die Partner, die diesmal zum Glück nicht eure Muni verballern, sind allerdings verdammt stark. Der Partner von Chris zum Beispiel ballerte die Gegner reihenweise über den Haufen und generell ist der Schwierigkeitsgrad niedriger als bei allen anderen RE Spielen.

Aber die Demo hat mir sehr gut gefallen, die Steuerung funktioniert nach kurzer Eingewöhnung sehr gut und jetzt ist das wirlich ein 100% Fixkauf, da ich auch wissen möchte wie es mit den RE Helden weitergeht.

Hab mir das Spiel auch gleich vorbestellt! :)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Resident Evil 6

Für wieviel hast du vorbestellt? Könnte dir das game billiger verkaufen....schreib mir pn
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Resident Evil 6

Wieviel Resi6 Exemplare sind denn vom Laster gefallen, die du los werden möchtest? :ugly::D Wohl leider nur eins? ;)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Resident Evil 6

Nee muss 2 games eintauschen :D will die loswerden, fussball gibts ab heute leider nicht mehr :heul:
Will das game dann verkaufen und mir dann davon das fussballgame kaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Resident Evil 6

Keine schlechte Idee, aber mit der Postgebühr nach Österreich und der Überweisungsgebühr dürfte die Differenz auch futsch sein, oder? :denk:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Resident Evil 6

Ach so! Ich hab von sowas keine Ahnung, weil ich sowas bisher noch nie gemacht habe. :D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Durch das höhere Spieltempo und die entfernten Arschstöcke macht das Spiel viel mehr Spaß.

Für mich der wichtigste Punkt! Die Stöcke im Arsch waren nicht mehr zeitgemäß und das hat mir schon RE5 ein Stück weit versaut. Ein geschmeidiges Resident Evil 6 dürfte dann wirklich ein Genuss sein.

Die Steuerung war zu Beginn etwas ungewöhnlich, um zum Beispiel in Deckung zu gehen muss man zuerst R1 drücke, also zielen, und dann X drücken.

Die Kamera ist wirklich etwas zu nahe am Charakter und das kann manchmal etwas verwirrend sein.

Das sind auch die wichtigsten Kritikpunkte, die andere Previews herausgestellt haben. Die hakelige Deckungssteuerung und die zu nahe Kamera. Aber damit kann ich leben. Dass Redfields und Mullers Kampagne mehr Action hat, ist auch nicht verkehrt. Gegen Zombies hilft nunmal nur ballern, um zu überleben. Dafür soll ja Leons Storyzweig mehr Gruselatmosphäre bieten.

Das Game ist schon lange vorbestellt und dabei bleibt's auch. Da ich vor kurzem einige Games an die Grotte verkauft habe, habe ich dort noch eine Gutschrift von 110€. PES 2013 und RE6 bekomme ich praktisch im Tausch gegen das alte Zeug. :)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Resident Evil 6

Resident Evil 6 wird der Sargnagel für die Serie imho.


Ach, iwo.
Oberflächliche, seelenlose 08/15-Shooter in einem schicken Gewand kommen doch immer gut an. :hoch:
Schnelleres Spieltempo, ballern....alles Begriffe die in einem RE nix zu suchen haben.
Dann soll man ein eigenständiges Spiel entwickelt und das RE-Universum gefälligst in Ruhe lassen.
Aber wir werden sicherlich noch weitere Resident Evils erleben "dürfen". Die Kuh wird noch ordentlich weiter gemolken.

Ich gehe jede Wette ein, das die meisten Ur-Fans (mich eingeschlossen) das nackte Grauen packt, wenn sie diesen 6. Teil sehen.

Da packe ich lieber noch mal die gute alte PS2 aus und zocke das beste Videospiel aller Zeiten: Resident Evil 2! :rock:


Das bezweifle ich. Wir werden noch viele RE-Spiele zocken.

Das hört sich für mich eher wie eine Drohung an...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Resident Evil 6

Ich würde mich freuen wenn Capcom wieder mehr Rätel einbauen würde, sonst begrüße ich die Veränderungen in RE6 und bin auch ein Urfan.
 
Oben