Resident Evil 6

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Resident Evil 6

Ich fand Teil 4 großartig und Teil 5 auch sehr gut. Vor allem im CoOp. Teil 6 ist auf jeden Fall gekauft.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Resident Evil 6

Da bin ich mal gespannt wie die Geschichte weitergeht. Diesmal dürfen ja Chris und Leon gemeinsam antreten, was ja für ordentliche Action sorgen sollte.

Ich hoffe nur dass man bei RE6 nun auch gleichzeitig gehen und schießen kann, denn bei Resident Evil Revelations kann man das.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Resident Evil 6

Da freue ich mich drauf und der Titel wird auch direkt vorbestellt! Den fünften Teil hab ich bestimmt schon 3 oder 4 mal durchgezockt!
Eigentlich müsste ich mich noch einmal ran setzen, denn mir fehlen noch alle Level im S-Rang...
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Resident Evil 6

Oh, da hätte ich fast einen Fehler gemacht. Ich dachte das "Operation Raccoon City" der nächste Teil wird, aber das scheint dann eher ein Shooter zu sein. Dann bestelle ich besser mal nicht:nice:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Feiner Trailer!

Gespielt habe ich seit frühester Jugend alle RE-Teile, also werde ich auch nicht an diesem vorbeikommen. Das ist schon eine besondere Videospielreihe, auch wenn ich nicht von jedem Teil begeistert war.
Aber RE2 und RE4 waren schon sehr geil und bei beiden war Leon S. Kennedy am Start. Nun also wieder... und als gereifte Person ähnelt er nun verdächtig Sean Bean. :hoch:

Hoffentlich wird allerdings die Steuerung überarbeitet. Dieses hakelige Rumrennen aus RE5 war noch mit Retro-Charme zu erklären, dieser Zug ist jetzt aber abgefahren. Ich will im Jahre 2012 auch in einem RE endlich mehr Moves und mehr Bewegungsfreiheit!

Wird aber so oder so gekauft.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Resident Evil 6

Hoffentlich kann man im neuen Teil auch zielen und laufen gleichzeitig, das wäre schon mal ein großer Schritt, denke ich...
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Resident Evil 6

RE 6 wird auf jeden Fall gezockt, freu mich schon auf den nächsten Teil. :)

Hoffentlich wird allerdings die Steuerung überarbeitet. Dieses hakelige Rumrennen aus RE5 war noch mit Retro-Charme zu erklären, dieser Zug ist jetzt aber abgefahren. Ich will im Jahre 2012 auch in einem RE endlich mehr Moves und mehr Bewegungsfreiheit!

Kann ich nur unterschreiben, die Steuerung muss im nächsten Teil endlich angepasst bzw. modernisiert werden, ging ja mit anderen Features in der Serie auch. ;)

Oder vermisst hier jemand die Schreibmaschinen ? :ugly:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Resident Evil 6

:heul:Ich! Ich will wieder Inkribbons sammeln und mich schwer verletzt zur nächsten Savegamestation schleppen nur um von einem Gegner gekillt zu werden....

Ähh nein, will doch keine Schreibmaschine mehr. :D
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Resident Evil 6

Imho sieht der Trailer echt scheiße aus. Gears of Resident Evil oder so ähnlich.
Capcom hat schon in einem Interview gesagt, dass sich mehr Action ja sehr sehr gut verkauft habe und deshalb der nächste Teil noch mehr davon haben werde.
Da mir der letzte Teil schon nicht sonderlich gefallen hat, werde ich diesen Teil wohl auslassen. Kann sein, dass sich meine Meinung diesbezüglich noch ändert, aber vorerst brauche ich den nicht.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Resident Evil 6

Oder vermisst hier jemand die Schreibmaschinen ? :ugly:

Ja, ich!:bart:
Ich will weniger Action, mehr Horror und die Schreibmaschine gehört für mich einfach dazu.
Wenn das Teil noch mehr Wert auf Action legt, wie schon der öde 5. Teil, kann ich verzichten.
Ich hätte gern mehr vom Stil wie Teil 1 und 2, aber in aktuellem Gewand.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Resident Evil 6

Brauch ich nicht, wegen mir kann es gerne so bleiben wie bislang. :bart:

Genau! So siehts aus. Ich fand die toll, weil sie noch nicht ganz so shooter-mäßig war und die Spannung auch dadurch hochtrieb, weil man eben nicht rennen konnte.
Wenn Laufen und Schießen, dann sollen die Schüßße auch in alle Himmelsreichtungen fliegen, den so kann kaum jemand ordentlich zielen.

Oder vermisst hier jemand die Schreibmaschinen ? :ugly:

Hier! Ich auch. :bart:
Das aus ähnlichen Gründen wie oben geschildert. Kein ewiges Autosave, was die ganze Spannung rausnimmt. Das Einteilen von Savepoints fand ich schon immer gut.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Wenn die Shooter-Elemente in eine passende Steuerung gepackt werden, dann kann das schon ein richtig geiles Game werden. Horror und Action schließen sich ja glücklicherweise nicht aus. Die Präsentation wird ja sowieso wieder erstklassig, das sieht man ja jetzt schon. Aber das Gameplay muss auch stimmen.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Resident Evil 6

die Wurzeln von Resident Evil sind eine atmosphärische Gruselstimmung in Verbindung mit wohl dosierter Action. Nur würde ich es auch besser finden wenn die Figur sich besser bewegen könnte als die Gegner...
aber eine Fortsetzung der Action wie im fünften Teil...ich würds zwar kaufen aber erst wenn es Günstig ist. Gibt genug andere Ballerspiele.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Resident Evil 6

Es wieder einen Offlinecoop für 2 Spieler geben, aber auch einen Onlinecoop Modus für bis zu 6 Spieler! Außerdem gibt es noch einen MP Modus mit maximal 8 Spielern.

quelle: gamepro.de
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Resident Evil 6

Es wieder einen Offlinecoop für 2 Spieler geben, aber auch einen Onlinecoop Modus für bis zu 6 Spieler! Außerdem gibt es noch einen MP Modus mit maximal 8 Spielern.

quelle: gamepro.de

Sehr geil, wär doch bloß der nächste Winter schon da. :rolleyes:
 
Oben