Resident Evil 6

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Resident Evil 6

Die nur aus Schlauchleveln bestehen :confused: Es wird höchstens eine Freiheit in der Wahl der Wege vorgegaukelt... Schlauchig sind sie trotzdem alle.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
hoffe, daß der Thread nun nicht doppelt ist, gefunden habe ich grad auf jeden Fall nichts.

Resident Evil 6 erscheint unzensiert

zumindest lt. aktuellen Aussagen. Aber da kann ja immer noch was kommen.

Auf jeden Fall kommt es am 02.10.2012

wenn ich das bisher richtig mitbekommen habe, kann mit 3 Charakteren spielen, die dann jeweils unterschiedliche Ausrichtungen haben: Survival, Action und Rätsel.

Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf das Teil und hatte es mir bereits vor einiger Zeit vorbestellt
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Resident Evil 6

und ich hab da schon was reingeschrieben, also doppelt:o:D

aber diese verdammte Suchfunktion aber auch:motz:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Resident Evil 6

Erst vor kurzem erschien mit Resident Evil: Operation Raccoon City mal wieder ein neuer Teil des Resident Evil-Franchises in Deutschland nur zensiert auf dem Markt. Noch dieses Jahr soll der neueste Teil der offiziellen Reihe Resident Evil 6 erscheinen (VÖ: 02.10.2012). Traditionell stand dementsprechend die Frage im Raum, wie es um den neuesten Ableger in Deutschland bestellt sein wird.

Capcom gab diesbezüglich aber nun Entwarnung: Wie schon der Vorgänger Resident Evil 5, wird auch Teil 6 unzensiert erscheinen und erhielt von der USK die Einstufung Keine Jugendfreigabe. Auf Nachfrage der Kollegen von Gbase stellte man zudem nochmals klar, dass die deutsche Version tatsächlich absolut identisch mit der internationalen Version sein wird und insofern keine bösen Überraschungen zu erwarten sind.
Quelle


Das ist ja schon mal wieder eine gute Nachricht. Ich hoffe nur, das sie da mit dem MP nicht so einen Hick Hack machen und gleich mit testen lassen, so das man das komplette Spiel in D genießen kann!


PS: Kann ein Mod bitte mal die beiden Threads zusammenfügen!?
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Resident Evil 6

:lol:

Gerade das Gameplay zu dem Spiel auf der MS Pressekonferenz gesehen. Schlimm. Schlimm. Das hat nun alle Hoffnungen zerschlagen... Das Game wird imho Dreck!
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Resident Evil 6

Ok, habe mir das Gameplay nun dreimal angeschaut... Vielleicht gebe ich dem Spiel doch noch ne Chance... :ugly:
Obwohl das alles zu sehr nach Michael Bay aussieht...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Resident Evil 6

Also ich fand das jetzt nicht schlecht. Ist zwar schon Hollywoodaction, aber zumindest wurden die Stöcke aus den Ärschen der Charaktere entfernt und das Spieltempo erhöht.
Außerdem können sie nun schießen UND gehen, was ja schon bei Revelations ein verdammt dicker Pluspunkt ist.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Resident Evil 6

Also ich fand das jetzt nicht schlecht. Ist zwar schon Hollywoodaction, aber zumindest wurden die Stöcke aus den Ärschen der Charaktere entfernt und das Spieltempo erhöht.

Das war wichtig. RE5 hatte ein so geiles Setting, aber dann so ein grottenschlechtes, nicht mehr zeitgemäßes Gameplay, dass es mich nur mittelprächtig unterhalten hat. RE6 muss den nächsten Schritt machen, sonst ist die Serie tot. Aber ich glaube, das haben sie bei Capcom auch begriffen.

Ich freue mich auf das Teil!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Resident Evil 6

Also ich fand das jetzt nicht schlecht. Ist zwar schon Hollywoodaction, aber zumindest wurden die Stöcke aus den Ärschen der Charaktere entfernt und das Spieltempo erhöht.
Außerdem können sie nun schießen UND gehen, was ja schon bei Revelations ein verdammt dicker Pluspunkt ist.

Stimmt, beides wichtige Punkte. Jetzt noch eine gute Steuerung auf der PS3 per Move, die so funzt wie damals auf der Wii Teil 4, wo die Pistole automatisch hin zeigt wo ich gerade hinzeige und nicht immer in der Mitte beginnt wie bei Teil 5 auf der PS3.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Resident Evil 6

Ich habe mir jetzt nochmal ein paar Gameplay-Trailer angeschaut und das Spiel daraufhin sofort wieder storniert. Das hat nix mehr mit Resident Evil und schöner Zombie-Action zu tun.
Sollen die mit dem Namen soviel Kohle scheffeln, wie sie wollen aber für mich hat sich die Serie erledigt.
Zuviel Action, alberne Moves und dieses Charakterwechslen gefällt mir auch nicht.

R.I.P. Resindent Evil...:(
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Resident Evil 6

Also mir gefällt das Video gut. Aber ich muss dazu sagen, das mir auch Resident Evil 5 sehr gut gefallen hat. Klar war das Spiel mehr auf Action getrimmt, doch das finde ich in Ordnung. Denke die Zeit in der Resident Evil 1 gezogen hat ist auch vorbei, ich kenne zumindest kein neues Spiel, das noch auf diese Spielmechanik setzt... Außer vllt. Dead Space, aber selbst da ist der Actionanteil noch sehr hoch.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Was? Die Grafik ist besser denn je, Pretender! Ich finde sie phänomenal, vor allem die Lichteffekte...

Bei all dem Spaß, den man im Herbst mit Far Cry 3 und Assassin's Creed 3 haben wird, erwarte ich von RE6 das Spiel des Jahres. Die Spielmechanik wird endlich der Action gerecht, so dass man sich dem Horror erwehren kann. Ich bin wirklich begeistert von den Videos! :hoch:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Resident Evil 6

Will spielen!!!! :motz::sabber: Wenn jemand in der Lage ist Zeitmaschinen zu bauen soll er sich melden. :grr:
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Resident Evil 6

Gameplay Video 1

Gameplay Trailer 2

Irgendwie wirkt die Grafik auf mich schlechter als im fünften Teil, kann aber auch durch das Video etwas täuschen. Die Atmosphäre war aber schon mal klasse!

Das mit der Grafik ist mir auch schon aufgefallen. Zumindest sieht die Haut von den Charakteren so wachsmäßig aus. Auch hat es einen comichafteren Look. Die Technik und Grafik scheint besser zu sein aber es wirkt nich unbedingt so.

Aber was mich viel mehr stört sind diese mega überflüssigen Wegmakierungen mit Meterangaben. Jetzt sind wir mit Re6 vollkommen im hirnlosen Shootersegment angekommen. Sowas macht die Stimmung kaputt und man fühlt sich gehetzt und man traut uns anscheinend nicht mehr zu eine Tür zu finden, die nicht verschlossen ist. Das regt mich richtig auf. Nicht nur bei Re6 sondern bei allen Shootern, die von dir nur noch verlangen: Laufe von A nach B und erschieße auf dem Weg alles was sich bewegt, übrigends - ES GEHT DA LANG!!! :kotz:
 
Oben