Resident Evil 6

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Resident Evil 6

Hauptsache die Singleplayer Erfahrung leidet nicht unter diesem ganzen Multiplayer Zeug. Ich möchte nicht eine halbgare Geschichte aufgetischt bekommen, die aufgrund von Anpassungen des 6-Spiele-Modus darunter leiden muss.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Resident Evil 6

Das kommende Horror-Survival-Actionspiel Resident Evil 6 wird ein »nahtloses« Konversations-System enthalten. Dies behauptet zumindest die englischsprachige Spielewebseite Siliconera und beruft sich dabei auf eine Ausgabe des Spielemagazins Dengeki PlayStation. Darin wird das neue Dialog-System angekündigt. Laut der Heftautoren sollen die Dialoge in Resident Evil 6 situationsabhängig angepasst werden.

Ob damit nun Gesprächsoptionen zwischen den beiden Helden des Spiels oder mit anderen Überlebenden der Zombieinvasion im amerikanischen Städtchen Tall Oaks gemeint sind, wird nicht ganz klar. Resident Evil 6 soll aber massig gesprochene Dialoge und Dialog-Varianten mitliefern. Diese neue Vielfalt sorgt wohl sogar bei einigen der Entwickler für etwas Sorge. So soll einer der Mitarbeiter Sorgen geäußert haben, dass Capcom mit dem neuen Konversations-System womöglich über die Stränge schlägt.

Wer mehr zu Resident Evil 6, den neuen Helden, dem neuen Setting und der neuen Bedienung lesen will, findet alle Infos in unserer ersten Preview zum Horror-Actionspiel.
Quelle

Naja, ob das die richtige Richtung ist wird sich zeigen, nicht das es noch zum Rollenspiel wird...
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Resident Evil 6

Was kann man sich darunter vorstellen? Etwa etwaige Raktionen der Helden, wie bei Uncharted, wenn Drake unter anderem auf einen Butangastank schießt und vorher "Boom" ruft. Oder eine dicke Knarre ergattert und sagt "Yes, just what I needed"?
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Resident Evil 6

Ich denke schon, das da mit Unterhaltungen zwischen den Protagonisten und überlebenden gemeint ist.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Etwas Innovation braucht die Serie ohnehin, also warum nicht Konversationsmöglichkeiten einbauen? Da auch die Shooter-Elemente ausgebaut werden, hört sich das fast etwas mass-effect-artig an. Ich finde das erstmal nicht schlecht.


Hui, das Wort hat mir jetzt Schwierigkeiten bereitet. Hatte schon But-Anga-Stank und Butanga-Stank gelesen und mich gefragt, was das sein soll... :D
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Resident Evil 6

Etwas Innovation braucht die Serie ohnehin, also warum nicht Konversationsmöglichkeiten einbauen? Da auch die Shooter-Elemente ausgebaut werden, hört sich das fast etwas mass-effect-artig an. Ich finde das erstmal nicht schlecht.


Da hätte ich auch nix gegen. Bin auf jedenfall weiterhin gespannt, wie das Endprodukt aussieht.

Hui, das Wort hat mir jetzt Schwierigkeiten bereitet. Hatte schon But-Anga-Stank und Butanga-Stank gelesen und mich gefragt, was das sein soll... :D

Hehe! So heißen die Dinger nun mal im Spiel, da kann ich auch nix zu. :D
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Resident Evil 6

Bist du denn verrückt! Ich komme gar nicht nach, um die ganzen Spieleperlen zu spielen. Der Titel darf ruhig noch auf sich warten lassen.
Erstmal noch Portal 2, Cathrine, MGS HD Collection und mit Arkham City bin ich auch noch dabei.

Das kommt davon wenn man trophäensüchtig ist. :p
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Resident Evil 6

Das kommt davon wenn man trophäensüchtig ist. :p

So süchtig bin ich gar nicht auf die Trophäen, ich kann es nur nicht ausstehen, wenn ein Spiel nicht zur 100% durchgedaddelt wird. :p
Aber ich bin noch lange nicht so krass drauf, wie andere Forums-User, die ne Box besitzen, wie ich nun via Playfire ersehen kann. :D

Anzahl meiner Trophäen: ca. 1800
Anzahl Achievments: ca. 2600 (Tony), ca. 2300 (crizzero), ca. 5800 (!) (Maverick)

So schlimm bin ich also gar nicht. :D
So genug off-topic.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Resident Evil 6

Neuer Releasetermin und Storytrailer KLICK

Geil! Jetzt freue ich mich noch mehr auf das Spiel!

Nur klicken wen ihr Teil 5 durchgespielt habt!!

Wesker Jr.? Spielt das ganze nun doch nach Teil 5??
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Nur klicken wen ihr Teil 5 durchgespielt habt!
Ich hab' den fünften Teil noch nicht durchgespielt! Den vierten, dritten, zweiten und ersten allerdings auch noch nicht. Darf ich trotzdem klicken? :D

Neugierig bin ich ja schon was an der Spiele-Reihe so besonders ist. Allerdings bin ich kein großer Fan von Monsterjagden in Videospielen. Und eine offene Welt darf man da wahrscheinlich auch nicht erwarten, oder?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Resident Evil 6

Offene Welten gibt es keine, dafür aber auch keine Schlauchlevels. :bart:
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Resident Evil 6

Schade eigentlich, Raccoon City als völlig frei befahrbare und begehbare Stadt und zusätzlich vielleicht noch das tief darunter gelegene Forschungslabor der Umbrella Corporation wäre doch durchaus reizvoll gewesen.

Nee, nicht für mich. Eine offene Welt steht oft im Gegensatz zu einer straff erzählten und packenden Story.
 
Oben