PlayStation 4

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Zum HDMI Kabel: Wird bei der PS4 mitgeliefert. ;)

Bei der PS3 gabs den Bonus noch nicht. :D
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Also wenn bei mir nix mehr dazwischen kommt oder ich es mir - warum auch immer - anders überlege, gibt es spätestens Ende Juli das Komplettpaket aus neuem Fernseher und PS4pro.

Fragen dazu:

- Braucht man da heutzutage andere/bessere HDMI Kabel für die 4K HDR Glotze?! (Gilt auch für die neue Xbox)
Ja.

HDMI 2.0 bzw. 2.0a oder 2.0b.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
So. Die Glotze kommt zwar erst morgen aber da heute schon die Pro im Kasten lag (perfekt verpackt!) war ich dann doch zu gespannt und habe das Moped eben schnell eingerichtet. Gezockt wird aber erst auf dem neuen Fernseher.

Ging alles erfreulich fix von der Hand. An das Menü muss ich mich noch gewöhnen aber das kommt schon noch. Der Controller kann zwar mit dem der Box nicht mithalten, liegt aber mal sowas von deutlich besser in der Hand als der olle 3er. Grundsolide. Passt schon. Was mir nicht gefällt, sind die kleinen Trigger. Da ist abrutschen im heißen Feuergefecht doch vorprogrammiert...zumindet, wenn man Xbox-Verwöhnt ist.
Ach....und dann soll nochmal jemand sagen, das MS Standart HS wäre billiger Schrott. Ich musste echt laut auflachen, als mir das traurige Elend von Sony in die Hand fiel.

Naja.
Hab mal bei meinem GT ein klitzekleinwenig mehr Kreativität als damals beim MS GT gezeigt: Spodydary
Wer mag, kann mich gerne adden aber Primärplattform für MP Spiele bleibt XBL.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Die Trigger sind diesmal in Ordnung finde ich. Habe die Nathan Drake Collection durchgespielt und auf der PS3 waren die Schießereien in der Uncharted Trilogie ja mehr mühsam als spaßig. Nicht nur wegen den doofen Triggern sondern auch wegen den beschissenen Analogsticks.

Doch auf der PS4 spielt es sich wesentlich präziser und angenehmer, auch wenn ich den Xbox One Controller nach wie vor bevorzuge.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich wollte letztens mal das gratis PSN Abo abschließen.
Als ich PayPal hinterlegen und per Perso bestätigen wollte/musste, konnte er mein Alter nicht überprüfen. Was zum....?! Hab schon den richtigen Ausweis gewählt. Ideen?!
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Bei der Nummer mit dem Buchstaben am Ende....den Buchstaben weglassen.

Ah, ok. Danke. Werde ich morgen dann mal nachholen. Aber wie kommt´s? War doch mit eingekreist, oder habe ich mich verschaut?! War mir sicher...

Ich sehe gerade, das Anfang August "Hellblade" erscheint. Halt nur als DL. Brauche ich eigentlich ein Abo, wenn ich mir über den Store Spiele kaufen will? Da fällt mir auf, das ich nicht einmal weiß ob das bei der Xbox Bedingung ist. :ugly:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Brauche ich eigentlich ein Abo, wenn ich mir über den Store Spiele kaufen will?

Nein, bei der PS4 brauchst du ein Abo wenn du online spielen möchtest und für diverse andere Dinge, wie Cloud Saving oder vergünstigte Spiele.

Bei Sony darfst du die Spiele die sie als "gratis" kennzeichnen nicht behalten, wenn du dein Abo kündigst.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Bei Sony darfst du die Spiele die sie als "gratis" kennzeichnen nicht behalten, wenn du dein Abo kündigst.


Das gilt dann wohl für alles, nehme ich an?!
Ich wollte mir nämlich ein paar Hintergründe laden und bei manchen war der Zusatz "Gratis PSN...irgendwas" dabei. Dafür das kurze Abo abschießen und nach...waren es 2 Wochen....sind diese besonderen Hintergründe dann weg?!

Die Idee mir aktiven Hintergünden finde ich übrigens megageil. Ist ja leider nicht bei allen so aber ich hatte mir einen von "Skull Island" gezogen, bei dem es auch ohne Abo ging.
Mit der Melodie und der Großaufnahme von Kong seinem Gesicht, wie es sich dazu leicht bewegt, das hat schon was extrem cooles!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Das gilt dann wohl für alles, nehme ich an?!
Ich wollte mir nämlich ein paar Hintergründe laden und bei manchen war der Zusatz "Gratis PSN...irgendwas" dabei. Dafür das kurze Abo abschießen und nach...waren es 2 Wochen....sind diese besonderen Hintergründe dann weg?!

Das weiß ich leider nicht.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Was ich noch vergessen habe....ich finde, das die krass laut ist. Also im Vergleich zur One. Kein nerviger Ton. Eher wie ein Föhn. Wäre für mich absolut unmöglich das Teil als Player zu nutzen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Was ich noch vergessen habe....ich finde, das die krass laut ist. Also im Vergleich zur One. Kein nerviger Ton. Eher wie ein Föhn. Wäre für mich absolut unmöglich das Teil als Player zu nutzen.

Wenn man sie als Player nutzt wird sie nicht so laut, aber du hättest meine erste PS4 hören müssen. Wie ein kleiner Staubsauger!
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Übrigens....wenn man später doch wieder ein Abo abschließt hat man auch wieder Zugriff auf die kostenlosen Inhalte.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Wenn ich die Plus Mitgliedschaft nicht verlängere und später wieder Plus Mitglied werde kriege ich dann auch wieder das Gratisspiel welches ich zuvor als Plus Kunde hatte?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Als ich vorhin die Konsole gestartet habe stand da plötzlich was von schwerem Systemfehler. Ich konnte erst wieder was machen als ich die Standardeinstellungen wieder hergetellt hatte. Leider scheinen dadurch aber sämtliche Spiel-Speicherstände gelöscht worden zu sein. Denn egal welches ich starte, es beginnt immer von vorn, ohne dass ich die Möglichkeit habe es da fortzusetzen, wo ich zuletzt aufgehört hatte. Die Spiele als solche sind allerdings noch installiert. Hatte jemand von Euch das Problem auch schon mal und weiß Rat?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Hast du PS+? Dann sollten deine Savegames in der Cloud gespeichert sein, falls Sony so schlau ist und sie automatisch hochlädt.
 
Oben