PlayStation 4

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Hab mir auch mal paar Videos zu dem Thema gegönnt. Also ich brauch keine Pro. Hab keinen 4k TV und VR juckt mich auch nicht.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Also wenn ich heute eine neue PS4 kaufen würde, dann würde ich definitiv nur mehr die Pro nehmen. Auch wenn ich keinen 4K TV habe.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Würde dir auch eher zur Pro raten. Sie kostet nicht viel mehr und ist IMO die bessere Wahl für zukünftige Spiele.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ah. Nee. Vor Mass Effect mach ich mir da auch noch keine Gedanken.
Das Spiel wollte ich auf der One mitnehmen. Danach schaue ich dann mal, wie es mit einer PS aussieht.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Als ich mich gerade beim PlayStation Network anmelden wollte, wurde ich aufgefordert mein Passwort zu ändern. Gleichzeitig bekam ich eine eMail mit einem Link, den ich anklicken soll um das zu tun. Ist das eine normale Vorgehensweise von Sony?
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Sooo, heut mal die Kiste eingerichtet. Also die alte Menüführung fand ich übersichtlicher, die ein oder andere Funktion im Browser vermiss ich auch. Ansonsten ist sie für reine Zocker und Social Media Freaks natürlich sehr geil.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Morgen erscheint das Update 4.50 und damit die Unterstützung für externe USB 3.0 Festplatten mit bis zu 8TB Speicher. Darauf könnt ihr eure Spiele installieren und müsst die Festplatte der Konsole nicht mehr auswechseln.
Anschließen, via Playstation Menü formatieren, fertig.

PS4 Pro Besitzer bekommen den Boost Modus mit dem Spiele die keinen Pro Modus haben besser laufen sollen.

Außerdem kann man zusätzlich zu Screenshots und Videos nun auch Gifs erstellen und Screenshots als Hintergrundbild einstellen.

quelle: IGN.com
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Morgen erscheint das Update 4.50 und damit die Unterstützung für externe USB 3.0 Festplatten mit bis zu 8TB Speicher. Darauf könnt ihr eure Spiele installieren und müsst die Festplatte der Konsole nicht mehr auswechseln.
Anschließen, via Playstation Menü formatieren, fertig.
Geil! So viele Spiele hab' ich zwar noch nicht, aber da ich kein beendetes (oder aufgegebenes) Spiel komplett deinstalliere, mache ich mir schon Gedanken, wie lange die interne 1 TB-Festplatte noch ausreicht.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Man kann ja nur um die 850GB der Festplatte nutzen da der Rest für das Betriebssystem gebraucht wird.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.080
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
Ich kann einen Austausch der interne Platte nur empfehlen, habe meine 2TB jetzt seit einem Monat in der PS4 und bin zufrieden. Endlich Platz.
Vor dem Umbau wusste ich zwar, dass das Update kommt und man dann auch externe Platten anschließen kann, doch ich wollte nichts dauerhaft an meiner PS4 angesteckt haben. Sieht nicht wirklich toll aus.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
2,5 Zoll Festplatten sind sehr klein. Kann man prima hinter der PS4 verstecken. ;)

Aber ich habe auch eine 2TB HDD eingebaut. Sollte genügen, denn so oft spiele ich mit der PS4 nicht.

Heuer gibt es aber endlich mal wieder ein paar interessante Exclusives:

Yakuza 0, Horizon Zero Dawn, Nioh und Persona 5.

Letzteres habe ich vorbestellt, die anderen hole ich nach sobald sie günstiger zu haben sind.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Also wenn bei mir nix mehr dazwischen kommt oder ich es mir - warum auch immer - anders überlege, gibt es spätestens Ende Juli das Komplettpaket aus neuem Fernseher und PS4pro.

Fragen dazu:

- Braucht man da heutzutage andere/bessere HDMI Kabel für die 4K HDR Glotze?! (Gilt auch für die neue Xbox)
- Kann man bei der GT Wahl endlich Lehrzeichen setzen? Meine, das es Anno 2013, als ich mal kurz eine PS3 hatte, nicht ging. Will einen komplett neuen Namen haben. Die Email ist, glaube ich, auch gar nicht mehr aktiv...
- Muss man bei der PS NAT-Gedöns einstellen?*
- Brauche auch passende Kopfhörer. Surround wäre geil aber in diesem Fall wohl kein Muss. *

*
Ich habe eigentlich nicht vor, großartig mit der PS online zu daddeln. Multiplattform- und Mulitplayerspiele sollen schon noch über die Xbox One X laufen. Die Leute habe ich bei MS und für 2 Abos blechen, will ich auch nicht.
Deshalb muss es auch kein AAA-Kopfhörer sein aber auch kein Ramsch...man kann ja nie wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben