PlayStation 4

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Hast du PS+? Dann sollten deine Savegames in der Cloud gespeichert sein ...
Nein, hab ich nicht. Wusste bis heute nachmittag gar nicht, dass man die Speicherstände auch online sichern kann. Aber wer denkt denn auch schon an sowas wie einen Schweren Fehler in der Systemsoftware?! Auch wenn das, wie ich mittlerweile weiß, gar nicht so selten vor kommt. Allerdings frage ich mich, warum nur die Speicherstände gelöscht wurden und nicht die auf der Festplatte installierten Spiele. Aber egal, muss ich wohl einige Spiele wieder ganz von vorn beginnen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich hasse es, wenn ich die PS4 aufdrehe um auf Amazon Prime oder Netflix eine Serie zu streamen und das nicht darf, bevor ich nicht ein Systemupdate gemacht habe. :motz::autsch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Ich hasse es, wenn ich die PS4 aufdrehe um auf Amazon Prime oder Netflix eine Serie zu streamen und das nicht darf, bevor ich nicht ein Systemupdate gemacht habe. :motz::autsch:

Ging mir gestern genauso. :D

Eigentlich würde ich ja Netflix wie amazon am Fernseher schauen ohne eine Konsole zu benutzen, aber die Netflix App am Fernseher spinnt total. Jedesmal wenn man eine Serie oder einen Film startet wird sie einfach geschlossen und ich sehe wieder den HDMI Kanal.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Nach ewigem maulen meinerseits ( ;) ), hat man mich wohl endlich gehört und bringt einen kabellosen Controller im Xbox Stil für PS4 und zwar bereits am 15. Januar.

Gamepro hat mehr Infos:

KLICK

Hoffentlich taugt das Ding auch was!
 

Carlito

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.044
Ort
Baden - Württemberg
Filmkritiken
0
Nach ewigem maulen meinerseits ( ;) ), hat man mich wohl endlich gehört und bringt einen kabellosen Controller im Xbox Stil für PS4 und zwar bereits am 15. Januar.

Gamepro hat mehr Infos:

KLICK

Hoffentlich taugt das Ding auch was!

Gibt's das auch andersrum? Ich komm mit dem Xbox Controller überhaupt nicht klar. Hab jetzt nichts gefunden, aber vielleicht weißt du da mehr. ;)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich habe gerade meine Pro angeworfen und gleich vom Fleck weg einen krassen Bildfehler gehabt. Das Bild war grisselig und wellig und flackerte etwas. Dazu doppelte Konturen und Farbverläufe.
Als würde das HDMI Kabel nicht richtig stecken. Das tat es aber. Nach dem 3. Neustart war wieder alles ok.

Jemand eine Idee? Gestern und lief noch alles bis dato perfekt...
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Seit dem Kauf der PlayStation 4 verwende ich den Controller ausschließlich wenn er per USB-Kabel an die Konsole angeschlossen ist. Und trotzdem bekomme ich neuerdings die Meldung, dass die Batterie des Controllers fast leer ist. Wie kann das sein? Denn zum Aufladen verbindet man ihn doch auch nur per USB-Kabel mit der Konsole.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Der Ladezustand wird über die Spannung ermittelt. Evtl. ist deine Batterie kaputt
Läßt sich das irgendwie überprüfen?

Nachdem die Batterie jetzt ganz leer ist, hat sich der Controller an der Konsole abgeschaltet. Da läßt er sich durch Druck auf den PlayStation-Knopf auch nicht mehr aktivieren.

Wenn ich den Controller aber per USB-Kabel am Rechner anschließe, funktioniert er wieder. Zumindest kann ich damit wieder die PlayStation 4 bedienen und auch spielen. Nur wenn ich ihn direkt an der Konsole anschließe funktiniert er nicht mehr.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.080
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
Warum nutzt du den Controller mit Kabel?
Nutze meinen seit dem ersten Tag immer kabellos und lade ihn zu gegebener Zeit auf. Bisher funktioniert er immer noch ohne Probleme (Seit Januar 2014)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Jetzt hats mich auch erwischt. Pad zickt seit wenigen Tagen rum und verhält sich sehr eigenartig. Reagiert nicht mehr richtig auf Eingaben. :grr:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Warum nutzt du den Controller mit Kabel?
Kann ich Dir noch nicht mal so genau sagen, irgendwie hab' ich ein besseres "Gefühl" dabei.

Was bei mir auch schon seit Monaten ist: Die Zeit der Konsole hinkt immer um eine Stunde hinterher. Selbst wenn ich sie manuell auf die richtige Zeit einstelle, beim nächsten Einschalten geht sie wieder eine Stunde nach.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Man kann sogar nen Reset beim Pad durchführen. Hinten gibs ein kleines Loch.
Auf Youtube hab ich ein paar Videos gefunden. Einfach mal suchen...
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Was passiert eigentlich mit den in der Cloud gespeicherten Daten, wenn mein Plus Abo ausläuft?!
Gerade hat sich GoW mit der Meldung verabschiedet, das ein Problem mit der Anwendung aufgetreten ist. CE....irgendwas. Alles noch da. Aber vielleicht sollte ich doch lieber ein Abo abschließen. Hätte das früher oder später eh gemacht....


Achso, werden die Daten dann kopiert oder ausschließlich online gespeichert, wenn ich das einstelle?
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Die Savegames werden kopiert und wenn dein Abo abläuft hast du einfach keinen Zugriff mehr auf die online gespeicherten Daten und ich meine mal gelesen zu haben dass Sony sie nach ein paar Monaten löscht wenn man kein neues Abo abschließt.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ah, ok. Danke. Das sie nur kopiert werden, war mir am wichtigsten. Wenn Sony sie tatsächlich löschen sollte, wäre das auch verständlich. Ist aber gut, das sie nicht sofort weg sind.

Ich habe mir jetzt mal PS Plus zugelegt. Amazon hat gerade eine Aktion mit 15 Monate für den Preis von 12. Gutes Timing. :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Zur Zeit gibt es 7 Tage Probe Abo für Playstation Now.

Gestern gleich mal ausprobiert und via PS4 God of War HD und Resident Evil Operation Raccoon City gespielt. Ich habe eine 150 mbit Leitung und die PS4 ist via 5GHZ WLAN verbunden und das funktioniert spitze!

War gestern echt positiv überrascht von der Erfahrung und auch die Auswahl kann sich sehen lassen. The Last of Us, Heavy Rain, Killzone 3, Resistance 3, alle God of War (bis auf den neuen Teil natürlich).
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Wired hat von Sony erfahren dass die nächste Playstation abwärtskompatibel sein wird und man somit PS4 und PSVR auch auf der nächsten Generation spielen kann.

Außerdem wurde Spider-Man auf der neuen Hardware, welche eine SSD benutzt, präsentiert und dort wurden die Ladezeiten von 15 Sekunden einer PS4 Pro auf nichtmal 1 Sekunde reduziert.
Angeblich soll die SSD viel schneller sein als alles was bisher erhältlich ist.

quelle: gamepro.de

Diese News freut mich wirklich. Somit hat man bereits sehr gute Spiele die wohl besser laufen und muss nicht extra blechen und obendrein spart sich Sony die Arbeit die Spiele anzupassen.

Nur die SSD Meldung macht mich etwas stutzig. Große SSDs sind teuer, also dürfte man wohl maximal 1TB in der PS5 bekommen und das ist bei 4K Spielen verdammt wenig Platz.
 
Oben