PlayStation 4

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: PlayStation 4

The Division sieht auf jedenfall sehr sehr interessant aus. Werde ich mal im Auge behalten und dann zum Release entscheiden.

Hab schon mal meinen Schwager angefixt, zwecks Gruppenbildung. Macht ja mehr Spaß wenn man als Team loszieht. Gib mir doch mal deine PSN-ID, dann werde ich dich adden. Und falls Du auch The Divison spielst kann man New York zusammen unsicher machen. Meine ID ist frankie2112

Ansonsten kann ich dir einfach nur The Witcher 3 empfehlen. :bet:

Irgendwann mal, soviel Zeit muss man ja erstmal haben;)


Ich empfehle natürlich selbstredend "Until Dawn" :nice:

Ja, das ist auch im erweiterten Kreis :)
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: PlayStation 4

Wenn man so den Amazon-Reviews glauben schenkt, dann bekommt man den Eindruck die Verarbeitung und Qualität des PS4-Controllers wäre der absolute Obermist.

Wie sieht es denn bei unseren Dauernutzen aus? Halten die Trigger, Sticks und Co oder müsst ihr die ständig wechseln oder quietschen die Controller?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 4

Mein DualShock 4 hat mich schon zuverlässig durch mehrere Spiele begleitet und da knarzt, quietscht oder klappert absolut nichts.

Ich finde das Teil gut verarbeitet. Der Vorgänger für die PS3 war wirklich grottig, aber da hat Sony auf die Fans gehört und mit dem DualShock 4 was viel besseres abgeliefert.

Suchst du ein PC Gamepad?
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: PlayStation 4

Nö. Da hab ich noch meinen Xbox360 Pad.

Aber ich denke immer mal wieder über eine PS4 nach und der Controller stimmt mich da immer skeptisch. Hatte den X1 Controller heute in der Hand der ist schon nett. Aber der PS4 Controller war nicht greifbar :(

Wäre natürlich nett, wenn der PS4 Controller auch am PC geht.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 4

Geht schon, aber nur mit zusätzlichen Programmen die den Spielen vorgaukeln man habe einen Xbox 360 oder Xbox One Controller.

Ich habe für den PC einen Xbox 360 Controller und mit dem lassen sich auch Spiele wie The Witcher 3 die auch den One Controller unterstützen einwandfrei zocken.

Habe da also absolut keinen Bedarf den DualShock4 am PC zu verwenden und falls der 360 Controller den Geist aufgibt nehme ich lieber einen One Controller als Nachfolger.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 4

bastler.jpg



:D
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: PlayStation 4

Ja. :D

Ich hab das schon für die Konsolen-Besitzer entsprechend angepasst. Normalerweise sind Konsolen-Spieler ja eher die Stecker rein ist basteln genug, Bastler. ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wie sieht es denn bei unseren Dauernutzen aus? Halten die Trigger, Sticks und Co oder müsst ihr die ständig wechseln oder quietschen die Controller?
Habe da keine Probleme mit. Alles funktioniert wie am ersten Tag.

Der Vorgänger für die PS3 war wirklich grottig ...
Da hab' ich andere Erfahrungen gemacht. Den Controller, der der Konsole beilag, habe ich bis zum Ende genutzt und hatte keinerlei Probleme damit.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 4

Ändert nix an der Tatsache dass das Ding billig verarbeitet ist.

Bei Ninja Gaiden Sigma, God of War und den drei Souls hatte ich öfters das Gefühl das ich den Controller gleich schrotte nur weil ich normal spiele. Rumgeworfen wird nix, kostet ja Geld. ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Das Gerücht wurde nun bestätigt! Sony bringt eine neue PS4 mit verbesserter Hardware auf den Markt.

Was die neue PS4 für eine Hardware nutzt ist noch nicht bekannt, aber alle Spiele die in Zukunft erscheinen laufen auch auf einer normalen PS4.

So soll die neue PS4 die Alte nicht ersetzen, sondern richtet sich an Hardcore Zocker und Leute mit 4K Fernsehern/Monitoren.

Die verbaute Hardware wurde noch nicht bestätigt und auch zum Namen gibt es bislang noch keine Infos. Sie wird auch nicht auf der E3 sondern erst später präsentiert.

quelle: eurogamer.net
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Damit verliert Sony bei mir einige Sympathiepunkte. Ich werde zwar noch abwarten bis handfeste Details veröffentlicht werden (wieviel stärker ist sie wirklich, und wieviel besser könnten Spiele darauf aussehen), aber das ist trotzdem eine Entwicklung die ich nicht gut finde. Ich bin mittlerweile sehr gerne primär im Konsolenlager, um mir nicht - wie früher als ich nur PC gespielt hab - immer Gedanken machen zu müssen wie das Spiel mit einer anderen Hardware etc wohl aussehen würde. Das ändert sich ja vielleicht jetzt. Zudem: Wenn dann mal die PS 5 erscheint, kann man damit rechnen das 1-2 Jahre später dann eine noch bessere Version rauskommt? Welche kaufe ich dann? Naja :uff:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Da alle Spiele auch noch für die normale PS4 erscheinen werden sie nicht viel besser aussehen, aber in Full HD halt mit 60FPS laufen.

Wenn ich mir frühere Meldungen ansehe rechnet die PS4K die Auflösung auf 4K hoch, denn die vermeintlich doppelt so starke Grafikkarte wäre viel zu schwach für 4K.

Zwei 980er Ti Geforce gehen bei The Witcher 3 in 4K in die Knie und die kosten doppelt soviel wie eine PS4. Dann gibt es keine 500€ Konsole die auf einmal 4K Gaming ermöglicht.

Das dürfte dann die nächste Generation sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Die Frage ist ohnehin, wie die nächste Generation aussieht. Die Hersteller würden ja gerne so schnell wie möglich auf Streams umsteigen.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Ich bin mal wirklich auf die tatsächlichen Unterschiede in der Praxis, den Preis zum Release und auch dem Release-Datum gespannt. Dann werde ich vermutlich mal zuschlagen. :)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Würde mich nicht wundern, wenn man diese neue PS4 dann auch für Morpheus braucht. Denn für VR muss das System ja doppelt so viele Bilder berechnen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Bei Morpheus bekommt man eine eigene Recheneinheit dazu die ungefähr so groß wie eine Wii sein soll.

Könnte gut sein das man diese bei der PS4K nicht mehr braucht und die Brille einzeln auch kaufen kann.
 
Oben