PlayStation 4

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
"Heuer" ist so ein unsägliches Wort welches die Ösis gern verwenden und welches ich auch eine zeitlang als "heute" verwechselt habe was dazu führte das viele Beiträge von tiki für mich absolut kein Sinn ergeben haben.

Bisher bin ich übrigens kein Fan dieser Neo Sache :/
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
"Heuer" ist so ein unsägliches Wort welches die Ösis gern verwenden und welches ich auch eine zeitlang als "heute" verwechselt habe was dazu führte das viele Beiträge von tiki für mich absolut kein Sinn ergeben haben.

Ihr habt auch ein paar so unsägliche Worte in eurem Sprachschatz. :p :-P
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Jetzt wisst ihr ja was heuer bedeutet. ;)

Bisher bin ich übrigens kein Fan dieser Neo Sache :/

Alle Spiele die auf der E3 präsentiert wurden liefen auf der normalen PS4 und die Neo wird diese eben mit 60 Bildern darstellen.

Große grafische Unterschiede wird es bei doppelter Leistung nicht geben und ich bezweifle dass Sony und MS nach Neo und Scorpio nochmal eine verbesserte Konsole bringen.

Sicher stellt sich dann die Frage ob es bei der nächsten Generation (falls eine kommt) nicht wieder so sein wird und bei Erfolg würde es mich wundern wenn nicht.

Ich freue mich auf die Neo und werde höchstwahrscheinlich meine PS4 bei gamestop in Zahlung geben. Erstens geht mir der laute Lüfter meiner PS4 auf den Sack und mehr FPS finde ich sowieso immer gut.

Aber mal sehen was die Neo kostet und ob sie wegen der höheren Leistung nicht auch etwas lärmt.

Sonst hänge ich die PS4 vor's Fenster. HEUER ist es ja nur kühl und regnerisch. ;)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Ja trotzdem fällt da dieses "Gleichberechtigungs/Gemeinschaftsgefühl" irgendwie weg...vorallem beim Multiplayer haben Neo Leute die Nase vorn......oder läuft das getrennt?

Hast du ein 1116er oder ein 1216er Modell? Optimal empfinde ich beide nicht.....Die 1116 wird generell einfach nur laut und die 1216 bleibt leise wird aber richtig ekelhaft hochfrequent.....vielleicht hatte ich auch nur mehrfach Pech aber diese hochfrequenten Lüftergeräusche bei der 1216 können unmöglich normal sein....da wird wohl heuer reklamiert :/
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Ich habe ein 1116er Modell und das wird trotz rundum Luftzufuhr gerne laut.

Ich vermute mal dass im Multiplayer dann Framelocks zum Einsatz kommen. Bei Battlefield am PC werden diese auch verwendet.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich habe die erste Generation der 4er, kann mich bisher aber nicht beklagen, dass die je wirklich laut geworden wäre. Da ist meine PS3 der letzten Generation lauter.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Ein Kumpel von mir hat sogar noch eins der ersten PS3 Modelle (allerdings schon ohne PS2 Emulator) und das Teil ist extrem leise während meine lauter als ein Handstaubsauger wurde. Deswegen habe ich meine Fat PS3 verkauft und mir ne Slim geholt.

So laut wie die Fat PS3 ist die PS4 zwar nicht, aber es ist schon lästig wenn man bei RE7 durch die Bude, in der es leiser als in einer Gruft ist, schleicht und unten röhrt die Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
So laut wie die Fat PS3 ist die PS4 zwar nicht, aber es ist schon lästig wenn man bei RE7 durch die Bude, in der es leiser als in einer Gruft ist, schleicht und unten röhrt die Konsole.

Ja aber noch nerviger ist dann ein hochfrequentes fiepen wie es bei der 1216 der Fall ist.....vielleicht hab ich aber auch ein spezielles Gehör.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ja aber noch nerviger ist dann ein hochfrequentes fiepen wie es bei der 1216 der Fall ist.....vielleicht hab ich aber auch ein spezielles Gehör.

Ich bin auf sowas auch sehr empfindlich und höre im Büro über 10 Meter Entfernung, wenn ein Monitor sirrt, wo der, der davor sitzt, nichts hört. Aber bei meinen Konsolen hatte ich das bisher zum Glück noch nie.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Sie froh, es ist die Hölle. Bei der jetzigen isses wenigstens nur unter Last, aber nervig genug. Bei der 1216er davor war es nach 10 Minuten Leerlauf und so intensiv das mir nach kurzer Zeit richtig die Ohren weh taten.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Ja aber noch nerviger ist dann ein hochfrequentes fiepen wie es bei der 1216 der Fall ist.....vielleicht hab ich aber auch ein spezielles Gehör.

Das kenne ich. Mein letzter Röhrenmonitor fing auch an so nervig zu pfeifen und deswegen wurde er prompt durch einen TFT ersetzt.

Mal sehen ob die Neo auch solche Macken hat und wenn ja kaufe ich mir ein langes HDMI Kabel und stelle die PS4 ganz weit weg. :D
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.353
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
Mit reichlich Verspätung nun online bei Saturn zugeschlagen...

- Playstation 4 (neue Version)

Gehörte zwar damals auch zu den Vorbestellern. Habe dann aber kurzfristig doch storniert. Aber da Saturn nun ein Angebot mit 100€ Sofortabzug hat, musste ich jetzt zuschlagen.

Bitte nun um Vorschläge zu meiner Erstausstattung. Bisher steht auf jeden Fall Until Dawn fest.
Aber welches Adventure soll es noch sein, sei es Action, Horror, oä...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Aber vor Uncharted 4 die ersten drei Teile spielen! Gibt es als Collection für die PS4.

Falls du interaktive Filme wie Until Dawn magst kann ich dir noch die Heavy Rain & Beyond Two Souls Collection empfehlen.

Bloodborne ist ebenfalls ein Must have, aber mehr für Hardcore Zocker. Weiß ja nicht was du so alles gezockt hast. ;) Bei Interesse aber bitte die GOTY Version kaufen da hier das Addon auch dabei ist.

Für Horror empfehle ich Alien Isolation, Open World Zombie Action gibt es mit Dying Light The Following (Hauptspiel und Addon in einem!), Open World Spaß ohne Zombies mit GTA5 und falls du nur ballern willst empfehle ich Killzone Shadow Fall.

Metal Gear Solid V Ground Zeroes + The Phantom Pain und The Witcher 3 sind IMO auch Pflicht, aber wie es aussieht kommen da Ende des Jahres Komplettpakete auf den Markt. Also die beiden MGS in einem und The Witcher 3 mit beiden Addons.

Wenn du durchs Weltall fliegen willst solltest du No Mans Sky im Auge behalten, ein Spiel bei dem du Milliarden Jahre brauchst um alles zu sehen.

Deus Ex Mankind Divided kommt ebenfalls im August und das scheint auch sehr gut zu werden. Ist ein Spiel bei dem du dir aussuchen kannst wie du vorgehst. Schießen, schleichen, hacken oder überreden oder ein Mix aus Allem. Ich freu mich wahnsinnig auf das Spiel da ich den Vorgänger und natürlich das erste Deus Ex sehr gerne spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.353
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
Habe mir gerade mein Schmuckstück samt Until Dawn bei Saturn abgeholt. Jetzt alles mal einrichten und dann kann es losgehen.
Für mich ist es echt spannend, da ich seit 10 Jahren abstinent war. Das letzte was ich gezockt habe, war ein Tony-Hawk-Spiel auf dem PSP und Konsolentechnisch die X-Box mit Knights of the Old Republic 2.
@tikiwuku: Was heißt GOTY?
Ansonsten danke schonmal für eure Tipps.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Game of the Year Edition. Sind Neuauflagen erfolgreicher Spiele inklusive, falls vorhanden, sämtlicher Zusatzinhalte.

KOTOR2???? Da hast du ja einiges versäumt! Zum Glück fällt den Firmen nichts neues ein und sie veröffentlichen tonnenweise Spiele nochmal für die aktuellen Konsolen.

Merk dir gleich die Bioshock Collection! Bioshock 1-3 mit verbesserter Grafik. Kommt im Herbst.

Für über 100 Stunden Shooterspaß mit ein bisschen Diablo Flair gäbe es auch noch Borderlands The Handsome Collection. Borderlands 2 und The Pre-Sequel in einem.

Borderlands 1 braucht man nicht gespielt zu haben.

Für Filmfans sicher auch zu empfehlen Telltale's The Walking Dead Season 1+2.

Falls du Piraten magst kann ich dir noch Assassin's Creed 4 Black Flag empfehlen. Hier braucht man keinen der Vorgänger zu kennen um die Story zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben