PlayStation 4

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 4

Am PC gibt es sehr gute PS2 Emulatoren. ;)

EDIT: Digital Foundry testet schon die ersten PS2 Titel. Dabei handelt es sich um ein paar Star Wars Spiele die bei der limitierten Battlefront PS4 dabe sind.

Hier gibt es das Video KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 4

Dürfte ein zu großer Aufwand für Sony sein. Ein PS3 Spiel auf einem x86 System ist eine sehr komplizierte Angelegenheit.

Außerdem gibt es ja Umsetzungen von PS3 Spielen und den Streamingdienst Playstation Now.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Der neue Controller gefällt mir, im Vergleich zum alten, richtig gut. Aber mußte das Touchpad so groß ausfallen? Habe manchmal Mühe die Share- und Options-Taste zu finden.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 4

Super Angebot, aber alles Remaster Spiele. :ugly:

Das die PS2 Abwärtskompatibilität kommt ist ja schon länger bekannt und nun wurde geleakt wie das abläuft:

Disc rein und zocken geht nicht! Spiele müssen nochmal gekauft werden, dafür wird die Auflösung auf 1080p hoch geschraubt, Spiele laufen mit bis zu 60 statt 30 FPS und es gibt Trophys.

Quelle: IGN.com

Ich will SOCOM 1+2, Timesplitters Future Perfect und Silent Hill 2+3 (denn die HD Versionen sind scheiße). ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Das die PS2 Abwärtskompatibilität kommt ist ja schon länger bekannt und nun wurde geleakt wie das abläuft:

Disc rein und zocken geht nicht! Spiele müssen nochmal gekauft werden ...
Was heißt das? Werden die auf Disc im Handel verkauft oder gibt es die nur als Download? Auf letzteres verzichte ich dann, auch wenn ich Driver - Parallel Lines gerne wieder spielen würde.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wenn die PlayStation in den Energiespar-Modus wechselt und sich dann selber enischaltet leuchtet die "Farbleiste" in der Mitte orange. Kann man die Konsole irgendwie dann auch ausschalten ohne sie erst wieder einschalten und über das Menü ausschalten zu müssen?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 4

Powerpaste 7 Sekunden gedrückt halten, dann erklingen zwei Pieptöne und die Konsole ist aus.

Weiß aber nicht ob das auch im Ruhemodus funzt, sollte es aber.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 4

Heute erscheinen die ersten PS2 Spiele zum Download für die PS4!

Unter anderem sind auch GTA3, Vice City und San Andreas dabei.

Ich freue mich über den Geheimtipp Rogue Galaxy. :)

@noevi: Heute habe ich ausprobiert ob man die PS4 per Powerknopf komplett abschalten kann wenn diese im Standby Modus ist.

7 Sekunden stimmt. Die Konsole piepst einmal und dann nach ca. 7 Sekunden noch einmal und dann schaltet sie sich komplett aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 4

Merci, mon ami! :hoch:

Jetzt muß ich nur noch schauen ob ich es schaffe sieben Sekunden lang in gebückter Haltung zu stehen. :D

Solltest dich mal in einer Bar mit hauptsächlich männlichen Besuchern umsehen. Da gibt es sicher ein paar freundliche junge Herren die es dir gerne beibringen. ;););)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 4

Die ersten PS2 Spiele stehen im PSN Store bereit zum downloaden und ein Klassiker findet wohl auch den Weg auf die PS4.

Kein Geringerer als Max Payne gibt sich (vermutlich) die Ehre!

Unbedingt spielen wenn es erscheint und die Umsetzung gelungen ist. ;)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: PlayStation 4

Also letzte Woche war ich echt schon kurz davor schwach zu werden. Sie war für 299 im Angebot. Spätestens wenn Tekken 7 am Start ist heißt es ab in den Laden... :hoch:
Bis dahin werden auch einige Titel auf die ich schon länger scharf bin im Preis gefallen sein...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 4

Pass aber auf die Modellnummer auf die auf der Packung steht.

1216 sind die aktuellen Modelle! :bart:

Ich habe noch ne 1116er und die glaubt manchmal sie sei ein Föhn. :ugly:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 4

Noch ein Tipp:

Hol dir lieber ein Modell mit ner 1 Terabyte Festplatte.

Die PS4 Spiele brauchen ca. 50 Gigabayte zum installieren und da ist die 500GB Festplatte recht schnell voll.

Du kannst aber auch ne 500GB PS4 kaufen und eine 2 Terabyte Festplatte einbauen.
 
Oben