PlayStation 4

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.335
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: PlayStation 4

Bezüglich Standfuß: Hier heißt es immer wieder, dass dadurch die Discs leichter zerkratzen können. Aber das liest man seit der PS3 immer wieder und ich habe meine Hochkant stehen und keine Kratzer.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Habe mir jetzt ein USB-Ladekabel gkauft, an das man zwei Controller glweichzeitig anschließen kann. Somit muß ein potenzieller Mitspieler bei mir nicht kabellos spielen. Und mit drei Metern Länge kann ich auch genügend Abstand zum Fernseher halten.

Und jetzt verabschiede ich mich für die nächsten Stunden (oder Tage) ins Wasteland wo ich mich unzähligen Gefahren stellen werde. :)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich komme immer noch nicht mit dem neuen Menü zurecht. Wo kann ich denn meine bisherigen Speicherstände sehen und löschen?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 4

Im Hauptmenü der PS4 nach oben scrollen und unter Einstellungen den Menüpunkt "Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten" auswählen.

Dann "Gespeicherte Daten im Systemspeicher" und dort ist dann der Menüpunkt löschen.

Da sind die Spielstände aufgelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Im Hauptmenü der PS4 nach oben scrollen und unter Einstellungen den Menüpunkt "Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten" auswählen.

Dann "Gespeicherte Daten im Systemspeicher" und dort ist dann der Menüpunkt löschen.

Da sind die Spielstände aufgelistet.
Das hab' ich wohl gefunden. Aber da ist nur ein einziger Speicherstand für das Spiel aufgelistet. Aber es müßten drei Autosaves und drei manuelle Speicherstände sein. Allerdings hat dieser eine eine Größe von knapp 90 MB. Die einzelnen Speicherstände im Spiel haben aber nur ca. 13 MB. Werden die da zusammengefaßt?

Und wo kann ich das Spiel komplett deinstallieren, damit ich es wieder neu installieren kann? Oder ist das mit dem Löschen dieses einen Speicherstandes erledigt?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Hat sich schon erledigt! Danke nochmal für die Hilfe, tikiwuku! :hoch:

Ich war ziemlich überrascht als ich sah daß das Spiel (nicht die Spielstände) fast 50 GB Platz auf der Festplatte einnahm. Wenn das bei allen Spielen ähnlich ist bin ich doch recht froh die 1 TB-Festplatte zu haben.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 4

Gern geschehen. :)

Und ja, bei der aktuellen Generation lohnt sich eine große Festplatte. :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wofür braucht man eigentlich den Media Player, den man sich da runterladen kann? Diese Kurz-Videos von anderen Spielern kann ich auch so ansehen. Oder braucht man den für Musik?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 4

Mit dem Media Player kannst du Musik und Videos von einem USB Stick abspielen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Was hat es eigentlich mit den Farben des Controllers auf sich? Gestern leuchtete meiner blau, heute grün.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.335
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: PlayStation 4

Das kommt auf das Spiel an, das können die Programmierer einstellen, wie sie wollen. Ist eigentlich für die Kamera gedacht, damit die den Controller erkennen kann, wird aber nicht wirklich verwendet, da die Kamera nicht gerade ein Top-Seller ist.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.335
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: PlayStation 4

Kann sein, dass es bei Fallout 4 einen Status des Spielers anzeigt. Z.B. od du verstrahlt bist, Gesundheit gut oder schlecht.... Gibt es in manchen Spielen, dass es so verwendet wird, aber leider darf man das meistens selbst rausfinden.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 4

Bei The Last of Us verändert sich die Farbe nach dem Gesundheitszustand.

Nette Idee, aber da diese sowieso am Bildschirm angezeigt wird eigentlich unnötig.

Da fand ich die Gesundheitsanzeige auf der VMU in Resident Evil Code Veronica praktischer. ;)
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: PlayStation 4

Bezüglich Standfuß: Hier heißt es immer wieder, dass dadurch die Discs leichter zerkratzen können. Aber das liest man seit der PS3 immer wieder und ich habe meine Hochkant stehen und keine Kratzer.

Seit die PS3 bei uns hochkant steht, nimmt sie den Begriff "auswerfen" wörtlich und schmeißt die Discs im hohen Bogen durchs Zimmer. Das ist nicht sehr lustig, wenn der Hund sie dann als Beute ergattern will. Hast du das Problem bei dir nicht?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.335
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: PlayStation 4

Seit die PS3 bei uns hochkant steht, nimmt sie den Begriff "auswerfen" wörtlich und schmeißt die Discs im hohen Bogen durchs Zimmer. Das ist nicht sehr lustig, wenn der Hund sie dann als Beute ergattern will. Hast du das Problem bei dir nicht?

Nein, die kommt langsam raus und bleibt dann noch zu ca. 1/3 drinnen, wo ich sie dann rausziehe. War schon immer so, rausgefallen oder geschossen ist da nie was.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 4

:lol::lol::lol:

Das erinnert mich an das kaputte CD Laufwerk in dem PC an dem ich als Lehrling gearbeitet habe.

Wenn die Disc gelesen wurde und man den Eject Knopf gedrückt hat, wurde die CD nicht mehr abgebremst und das Ding ist wie eine Frisbee Scheibe durch die Bude geflogen!

Da haben wir immer Wetten abgeschlossen wo die Disc als nächstes landet.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 4

Der PS2 Emulator kommt für die PS4 inklusive Trophys!

Nur wie das genau funktioniert ist noch nicht ganz klar.

Es könnte sein dass man einfach PS2 Discs einlegt und loszockt oder das wie bei der Xbox One eine angepasste Version runtergeladen wird.

Oder man muss die Spiele im PSN kaufen.

quelle: gamepro.de

Ich hoffe ja auf "Disc ins Laufwerk und zocken!" Dann könnte ich mal wieder SOCOM und Timesplitters 3 spielen. :)
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: PlayStation 4

Wow, das wäre genial. Dann würde ich mal endlich in den Genuss von einigen PS2-Klassikern kommen. Zu der Zeit befand ich mich noch in dem "PC-Only!11" Lager :)
 
Oben