Navy CIS

Hazy Scribblez

Nebendarsteller
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
387
Ort
Münster
Filmkritiken
0
AW: Navy CIS

Also mir gefällt die Serie bis jetzt sehr gut. Ich kann allerdings keinen direkten Vergleich ziehen, da ich NCIS immer nur sporadisch geguckt habe. NCIS LA werde ich aber auf jeden Fall komplett schauen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die heutigen beiden Episoden gefielen mir ganz gut. Und auch der Humor war, meiner Meinung nach, etwas stärker vertreten. Jetzt muß ich es nur noch schaffen, die Serie nicht immer mit Navy CIS zu vergleichen, dann könnte sie mir wohl auch richtig gut gefallen.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.458
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Navy CIS

Jepp, "Stilvoll, eine Ente!" :D Ich fand die diesmal, vor allem die 2. wirklich sehr humorvoll und auch von den Fällen ansprechend. Allerdings das Team schon ziemlich groß, da wird es noch wenig dauern, bis man alle "kennt". :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... das Team schon ziemlich groß, da wird es noch wenig dauern, bis man alle "kennt".
Das geht noch, finde ich. Bei Navy CIS sind es auch sechs Team-Mitglieder. Zählt man Palmer mit dazu sind es auch sieben. Für am überflüssigsten halte ich momentan Nate, den Psychologen (?). Kann aber sein daß sein Charakter noch an Bedeutung gewinnt. Was mir aber fehlt ist eine richtige Führung im Team. Daß alle paar Folgen mal Director Vance via Satellit zu sehen ist kann es ja nicht sein.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.458
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Navy CIS

Ja, ich hab in der 1. Folge auch geraten, wer jetzt der Chef ist. Ich hab jetzt auf den Ex-Seal Sam getippt, da G ja scheinbar erst wieder zurück beim Team ist. Aber neben Nate, der wenigsten hier und da noch einen auf Profiler macht, hat der Junge Agent, der immer mit Kensi unterwegs ist noch nicht so viel Sinn.

Aber was genau macht eigentlich die kleine alte Dame, ist die nur Klamottenverleih für dienstliche Aufträge, oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Aber neben Nate, der wenigsten hier und da noch einen auf Profiler macht, hat der Junge Agent, der immer mit der Frau unterwegs ist noch nicht so viel Sinn.
Der erinnert mich, von der Rolle her, ein bißchen an McGee. Auch wenn er nicht in jeder Folge als "Frischling" aufgezogen wird.

Aber was genau macht eigentlich die kleine alte Dame, ist die nur Klamottenverleih für dienstliche Aufträge, oder wie?
Da bin ich mir auch noch nicht sicher. Zuerst dachte ich sie hätte den Platz von Special Agent Macy eingenommen, aber die Leiterin des Teams ist sie ja nicht.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.458
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Navy CIS

Eben, Macy ist ja irgendwie einfach weg. So ein bisschen managen tut sie den Laden schon, wenn man die Ankündigung von Vance Video-Telefonaten dazu zählt. Und hier und da hat sie die Leute mal ein wenig aufgebaut. Scheint so die Team-Oma zu sein, aber nicht die Leiterin.

Naja, Dom wird nicht annähernd so oft aufgezogen, ist ja auch kein DiNozzo da. :D Aber er ist auf jedenfall das Küken im Team.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: Navy CIS

diese "führungslosigkeit" find ich auch sehr suspekt, der Vance wird doch nun nicht 2 Dienststellen leiten?
Ich mein dort muss doch wenigstens EINER sein der mal sagt was jetzt sache ist?
Das NCIS hat ja im prinzip auch zwei Bosse :D Vance und dann halt Gibbs

Aber ansonst bisher solides Spin Off, vergleichen mit dem Orginal NCIS tu ich es eher weniger, denn es ist ja zum glück kein 1:1 abklatsch.

Mit Filmfehler meinte ich das Sam mal eine Glock in der Hand hatte und nach einem zwischenschnitt plötzlich wieder seine Sig :D....blöderweise ist das schonmal beim Bourne Ultimatum passiert
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Eben, Macy ist ja irgendwie einfach weg.
Jepp, eine Erklärung hätte ich mir da schon gewünscht, beispielsweise ob sie versetzt wurde ...


... ein bisschen managen tut sie den Laden schon ... Und hier und da hat sie die Leute mal ein wenig aufgebaut. Scheint so die Team-Oma zu sein ...
Stimmt, die gute Seele des Teams. In der ersten Episode hatte sie ja auch was mit der Buchhaltung zu tun. Erinnert ein bißchen an Edna, die Designerin aus The Incredibles. :D
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.458
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Navy CIS

Gut, dass ist mir nicht aufgefallen. Ich kenne vielleicht ne P99, aber dann hört es auch schon auf.
Bei NCIS nutzen die doch ständig nur SIG Sauer, oder? Jedenfalls Gibbs und DiNozzo


@Noeval: Genau, zwei Dumme ein Gedanke. Die Frau könnte wirklich ein Vorbild für die Designerin bei The Incredibles gewesen sein!
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Mit Filmfehler meinte ich das Sam mal eine Glock in der Hand hatte und nach einem zwischenschnitt plötzlich wieder seine Sig ...
Ich kenne vielleicht ne P99, aber dann hört es auch schon auf.
Für sowas hab' ich irgendwie kein Auge. Wenn die nicht gerade von 'ner Schrotflinte auf 'ne Pistole wechseln, fällt mir das nicht auf. Abgesehen davon, daß ich (Handfeuer-)Waffen eh nicht auseinander halten kann. :o
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.458
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Navy CIS

Die P99 erkennt man mMn ziemlich gut:
walther_p99_as.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: Navy CIS

Ich hab nochmal geschaut und zwar wechselt es von einer Glock 26 zu einer Sig Sauer P228 (Die Standardbewaffnung vom gesamten NCIS)

Glock 26

glock26.jpg

Sig Sauer P228

sig-p228.jpg

Is denk ich noch auseinanderhaltbar :D

Übrigens sehr interesant dazu.... www.imfdb.org
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: Navy CIS

Lang genug um zu sehen das da was nicht stimmt :D

Bevor ich jetzt in ein Spoiler renn, ich hab von Staffel 7 nur die ersten 4 Folgen gesehen aber Ziva hat defintiv auch die meiste Zeit eine Sig.

Ihr werd sicher denken ich hab ne macke aber Schusswaffen ist halt so bissel ein interessengebiet, aber ihr müsst jetzt keine angst haben :ugly:
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.458
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Navy CIS

Nix von Staffel 6/7 erzählen wenn ich dabei bin! Die hab ich noch nicht geschaut^^

Gibts die 6. jetzt endlich irgendwo mal günstig? Bei UK-Amazon kostet es mich 44€ bis ich sie hier hab...

@SIG Sauer P228:
Die hat man doch nicht ohne Grund bei der Polizei fast überall ausgemustert, oder? Taugt die denn überhaupt für Special Agents?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: Navy CIS

Ob sie für Special Agents taugt weiß ich net und was der grund fürs ausmustern ist weiß ich auch net.
Oftmals werden ja Waffen durch leichtere, handlichere, einfacher zu schießende und blablabla Waffen ersetzt :D
Die US Army hat ja auch ihren 1911er durch die M9 (=Beretta 92F) ersetzt....aber meines wissens ist der 1911er doch recht beliebt.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Habe mal spaßeshalber bei Paramount per eMail nachgefragt, ob die Komplett-Boxen aus UK deutschen Ton haben, da ich die deutschen Halbstaffel-Boxen nicht kaufen will und bekam folgende Antwort:

Guten Tag Herr ......,

die Import DVDs besitzen nicht die deutsche Tonspur.

Mit freundlichen Grüßen

Customer Service
Paramount Home Entertainment
Ist schon seltsam, daß amazon die englischen Boxen mit deutschem Ton anbietet. Das sind bestimmt Raubkopien. :D
 
Oben