Man Of Steel

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Man Of Steel

Habe am Wochenende zum ersten Mal die Vorschau des Films gesehen und ich war dann doch zu neugierig, wie der Stil des neuen Films ausschauen wird.
Was soll ich sagen? Ich bin schlicht absolut begeistert! :bet:

Nach diesem Trailer wird es für mich wohl der Sommer-Blockbuster der Saison werden. Ich hoffe, dass sich Nolans Hyperrealismus und Snyders Effektorgien in einem guten Einklang gebracht werden, aber aktuell bin ich noch guter Dinge.
Denn schließlich ist Snyder nicht für das Skript verantwortlich, sodass kein „Sucker Punch" erwartet werden kann.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Snyder wird wieder einen Topfilm machen. Und das wird für seine Fans auch keine Überraschung sein. :p

Und was soll denn bei Nolan hyperrealistisch sein? Die Filme sind höchstens als leidlich realistisch zu bezeichnen, aber mehr ganz sicher nicht. Es gibt schließlich auch bei Nolan Raumschiffe, ein Fantasiemotorrad und aberwitzige Stunts von Batman...
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Man Of Steel

Snyder wird wieder einen Topfilm machen. Und das wird für seine Fans auch keine Überraschung sein. :p

Und was soll denn bei Nolan hyperrealistisch sein? Die Filme sind höchstens als leidlich realistisch zu bezeichnen, aber mehr ganz sicher nicht. Es gibt schließlich auch bei Nolan Raumschiffe, ein Fantasiemotorrad und aberwitzige Stunts von Batman...
sind schon zwei klasse Regisseure und 300 kann ich mittlerweile Snyder verzeihen, da er danach nicht nochmal so einen Schrott ablieferte und sich stets bemühte, mich als Zuschauer nicht zu verarschen:)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Nolan hat Raumschiffe oder ein Phantasiemotorrad :huh: da muss ich mich wohl doch noch mal mit seiner Filmographie befassen. Dachte immer, ich kenne alle seine Werke, damn :autsch:

Lies doch, was da steht, mein Guter. The Bat und dieses Bat-Moped sind jedenfalls weit weg von realistisch. Genauso wie Batmans Sprünge vom Dach usw...
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.597
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Man Of Steel

Irgendwie lassen mich die Trailer ziemlich kalt. Sieht zwar schon gut aus, aber die anderen Werke von Snyder haben mich deutlich mehr gefesselt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Man Of Steel

Vor allem Eure "Diskussion" hier ist woanders auch bestimmt besser untergebracht.

Ich fürchte, wenn ein Gastleser oder ein neuer User das liest, klickt er in unser Forum nie wieder rein. :heul:

Genauso sehe ich das auch ;), daher habe ich die ganzen Beiträge einmal in einen dafür besser geeigneten Thread verschoben. Dort könnt ihr gerne, solange es sachlich bleibt und niemand mehr persönlich angegangen wird, weiter diskutieren.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Man Of Steel

Sooo schlecht fand ich den Trailer jetzt nicht.
Mal sehen, ob ich mir den mit meiner Frau im Kino gebe.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Man Of Steel

Naja, Crowe ist kein Brando, Cavill kein Reeve und Snyder kein Donner. Sieht teilweise aus wie ein Videospiel. Aber warten wir mal ab wie sich der Film in seiner Ganzheit schlägt. Hohe Erwartungen hatte ich wegen Snyder von Anfang an nicht.

Und Cavill mit Bart sieht in manchen Szenen des Trailers mehr nach Wolverine als nach Superman aus. :ugly:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Man Of Steel

Naja, Crowe ist kein Brando, Cavill kein Reeve und Snyder kein Donner.

Zum Glück möchte man (polemisch) sagen, denn heute haben die wenigsten Zuschauer noch Interesse an diesem Film aus den 1970er Jahren. Will sagen, wenn der damalige Film heute in die Kinos kommen würde, wäre ein Flop abzusehen. Der neue Film muss sich stilistisch an aktuelle Sehgewohnheiten, Trends und Stile orientieren, um bei den Geschmack der breiten Masse zu treffen.

Ich kenne den aktuellen Trailer nicht und werde ihn vermutlich auch nicht ansehen, da mir der Teaser schon genug angefixt hat, aber wenn ich allein die fantastische Besetzung lese: Russel Crowe, Amy Adams, Michael Shannon, Laurence Fishburn, Kevin Costner, Diane Lane und Henry Cavill, wobei ich Cavill bislang in noch keinen Film gesehen habe, bin ich ganz euphorisch.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Man Of Steel

Zum Glück möchte man (polemisch) sagen, denn heute haben die wenigsten Zuschauer noch Interesse an diesem Film aus den 1970er Jahren. Will sagen, wenn der damalige Film heute in die Kinos kommen würde, wäre ein Flop abzusehen. Der neue Film muss sich stilistisch an aktuelle Sehgewohnheiten, Trends und Stile orientieren, um bei den Geschmack der breiten Masse zu treffen.

Ich kenne den aktuellen Trailer nicht und werde ihn vermutlich auch nicht ansehen, da mir der Teaser schon genug angefixt hat, aber wenn ich allein die fantastische Besetzung lese: Russel Crowe, Amy Adams, Michael Shannon, Laurence Fishburn, Kevin Costner, Diane Lane und Henry Cavill, wobei ich Cavill bislang in noch keinen Film gesehen habe, bin ich ganz euphorisch.

Keine Frage, der alte Donner-Superman ist ein Produkt seiner Zeit und würde heute keine Maus mehr ins Kino locken.

Aber der Trailer vom Neuen turnt mich ja total ab. Nicht nur, weil er den Vergleich zu Donner nicht besteht, sondern auch die Erwartungen von mir als Leser der Supie-Comics seit 30 Jahren. Aber wie gesagt, ich lasse mich überraschen, der Cast klingt ja, wie du schreibst, grundsätzlich nicht schlecht. Auch wenn ich Crowe niemals als Jor-El besetzt hätte.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Man Of Steel

Irgendwas läuft hier falsch :D

Bei cinefacts feier man den Trailer ab und hier hagelts Kritik....sollte es nicht umgedreht sein?

Der Star Trek Trailer wieder hier gefeiert obwohl genau so auf Bombast getrimmt wie der Man of Steel Trailer.

Superman ist ein Charakter der das Problem hat das er nahezu unsterblich ist.
Da man aber solche Comichelden gern mal in Action sehen will stellt sich die Frage wie stellt man das dar, bei einem fast unsterblichen Charakter, welche extrem stark ist und noch dazu fliegen kann, ohne das es langweilig wird????
Man könnte das Ding natürlich wieder genau so gestalten wie Donners Film, aber will das heute (nochmal) jemand sehen???

Da ist diese Bombastaction imo der richtige weg und mir vielen auch keine negativ Effekte auf die nicht ins Bild passen....und ich bin echt empfindlich was CGI angeht!

Bei Star Trek kommen die meisten Charaktere ohne diverse Kräfte aus und hier kratzt sich niemand an dem Bombast obwohl weniger vieleicht auch gereicht hätte?

Sorry Jungs...mir erschließt sich da keine logik :)

Ich finds übrigens bei Trailer geil (also Star Trek und Man of Steel) und freue mich total auf die Filme.

Und Snyder ist in meiner Gunst unheimlich gestriegen seit dem Watchmen bei mir bei der 2. Sichtung endlich zündete.

Mit 300 werd ich wohl nie warm aber Sucker Punch und sein Dawn Of The Dead Remake fand ich ebenfalls sehr solide!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Man Of Steel

Wie man den quasi unbesiegbaren Supie interessant darstellen kann haben über die Jahre viele Comicschreiber bewiesen. ;) Nur bei dem Trailer habe ich bisher nicht das Gefühl, dass da Superman kommt. Bei Trek fühle ich aber den Vibe. ;)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Man Of Steel

Da könnte der Hund begraben liegen da ich die "Supie" Comics noch nicht gelesen habe.
Ich kenne Ihn nur als Kumpel/Gegner/Helfer aus diversen Batman Comcis.

Da fand ich ihn aber richtig toll! Vorallem in Loeb/Lee/Willams "Hush" oder aktuell bei The Dark Knight vom New 52 Reboot.

Aber so als einzelner Held war nie genug interesse da :/

ABER...ich werde defintiv "Superman: For Tomorrow" nachholen...bei einem Team wie Azzarello, Lee und Williams kann eigentlich nix schief gehen :)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich werde den Film lieben. Snyder halt. Ich finde es einfach nur stark, was der immer visuell zaubert.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.895
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Man Of Steel

@ Dwayne : nicht falsch verstehen.
Der Trailer ist super, ich bin sehr gespannt auf den Film, glaube aber noch immer, dass Snyder nicht der richtige ist für den Job.
Bis zu dieser FlugverfolgungsjagdschlagdenBösen war ich total angefixt, aber diese 3-4 Sekunden haben mir alles verdorben.
Den wen der Showdown so inszeniert ist, na danke !

Und Cable schrieb es richtig : wer die Comics kennt, geht mit einer gewissen Vorraussetzung in dieses Projekt !

Aber wie gesagt : Bin aufs grosse ganze Gespannt, mal sehen was der nächste Trailer bringt ! ;)
 
Oben