Mafia 2

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: Mafia 2

Aber mit mir. :)
Ich finde das Game einfach nur stark...

Interessiert bin ich auch, nur leider spielt man in AddOns seltsamerweise immer total unsympathische Charaktere. Das war bei GTA schon so und hier nun leider auch.
Dieser Glatzkopf sagt mir überhaupt nicht zu.

Runterladen muss ich es wohl trotzdem. Weiß sonst gar nicht wohin mit den ganzen Points! Und ausserdem finde ich Mafia II ebenfalls richtig klasse!
 

Ezares

Filmstar
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
1.166
Filmkritiken
0
AW: Mafia 2

Ich konnte nicht widerstehen und hab mir heute Mafia 2 gekauft. Jetzt hoffe ich nur, dass mein PC die seltsamen Ruckler aus der Demo in den Griff bekommt.:o
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.460
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Mafia 2

Wer es noch nicht durchgespielt hat, sollte hier nicht lesen. Geht um Chapter 15!
Habt ihr auch das Gefühl das am Ende irgendwie was fehlt? Vito schaut ziemlich grimmig und mMn auf den Gorilla in dem Auto mit der Knarre, als Leo ihm sagt, dass für Joe der Deal nicht gilt und dann wird abgeblendet. Kann es sein, dass da noch 10min am Ende fehlen, die das Auflösen?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Mafia 2

Riecht nach DLC, wenn du mich fragst. Oder ein Addon: Mafia Brotherhood. :ugly:
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Mafia 2

Habs eben grad zuende gespielt und muss sagen, dass mir der Titel richtig gut gefallen hat, die Story um Vito hat mich wirklich interessiert von Anfang bis zum Ende (ok, das hatte ich mir natürlich auch anders vorgestellt) und spielerisch bekam ich genau das, was ich von dem Spiel erwartet hatte. :hoch:

Von der Länge her wars für mich absolut okay für nen reinen Singleplayer-Titel, lieber 10-12 Stunden gute Unterhaltung mit nem Action-Titel als sich irgendwann einstellende Langatmigkeit nach 20 oder 25 Stunden, ich brauch keine 50 oder 100 Nebenmissionen um Spass am Spiel zu haben.

btw: Der Score von Mafia II gefällt mir wirklich erstklassig, eigentlich die ganze Musikuntermalung mit den verschiedenen Sendern/Liedern passte doch primat zum Spiel. Hat für mich neben der klasse gestalteten Stadt viel zur Stimmung beigetragen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: Mafia 2

NICHT das AddOn laden! Zumindest momentan noch nicht!
Damit es läuft wird ein Update für das Spiel benötigt. Der Witz dabei ist leider, dass es zwar das AddOn, nicht aber das notwendige Update für's Spiel gibt.
Großartig. Gibt doch immer wieder unfähige Entwickler.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.460
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Mafia 2

Ich hab das Hauptspiel günstig aus UK und werden um die DLCs einen großen Bogen machen. Denn auch so gefällt es mir und ich vermisse keine 1000 und 1 Nebenmission oder ein cooleres Hemd^^
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich werde mir beide Add-Ons besorgen, wenn es soweit ist. Wenn das Hauptspiel so gelungen ist und mich derart begeistert und unterhält, dann spielt Geld für DLC keine Rolle. Ist ganz einfach so.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.460
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Mafia 2

Gut, dass musst du für dich ausmachen. Ich bin nunmal der Ansicht, man hätte dies auch ins Hauptspiel packen können oder kostenlos nachreichen, soll ja Studio geben die Inhalt mal für "Lau" rausrücken, so als Produktpflege.
 

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: Mafia 2

Habe gerade nochmal das Spiel eingelegt und das notwendige Update, um das AddOn starten zu können, ist mittlerweile endlich verfügbar!
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Mafia 2

Naja ist doch mittlerweile ganz normal, das Spiele nicht mehr ganz fertig erscheinen, und dann eben mit solche DLCs hochgepatcht werden. Andere Firmen machens noch geschickter siehe Blizzard die bringen nur 1/3 Singelplayerspiel, dafür den Multiplayer voll, nur um die Kunden an der Stange zu halten.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Mafia 2

Gut, dass musst du für dich ausmachen. Ich bin nunmal der Ansicht, man hätte dies auch ins Hauptspiel packen können oder kostenlos nachreichen, soll ja Studio geben die Inhalt mal für "Lau" rausrücken, so als Produktpflege.

Als Einzelner kann man mit solchen ideologischen Ansätzen eh nichts am Trend der Branche ausrichten. Da es die Masse kauft, funktionieren solche Add-Ons, Avatar-Klamotten, Spieler-Bilder und Premium-Themen. Es gibt immer genug Leute, die das Spiel geil finden und dann nicht unbedingt auf die Kohle schauen, wenn sie sich mit Zeug dazu eindecken.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Mafia 2

Wenn einem ein Spiel gefällt, und man es auch mal öfters spielt, dann kann man sich sowas auch leisten
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.460
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Mafia 2

Als Einzelner kann man mit solchen ideologischen Ansätzen eh nichts am Trend der Branche ausrichten. Da es die Masse kauft, funktionieren solche Add-Ons, Avatar-Klamotten, Spieler-Bilder und Premium-Themen. Es gibt immer genug Leute, die das Spiel geil finden und dann nicht unbedingt auf die Kohle schauen, wenn sie sich mit Zeug dazu eindecken.
Ja, ich weiß, leider hast du Recht. Ich finde es allerdings schade, dass es funktioniert. Aber ich will nicht zu dieser Masse gehören, vor allem nicht, wenn mir der DLC keine 8€ wert ist.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Mafia 2

Ja, ich weiß, leider hast du Recht. Ich finde es allerdings schade, dass es funktioniert.

Eben. Ich würde es auch besser finden, wenn man mit gewissen Boykotts tatsächlich etwas gegen die zunehmende Ausschlachtung der Branche ausrichten könnte, aber das sind leider nur wenige Tropfen auf viele heiße Steine.
 
A

Amras

Guest
AW: Mafia 2

Und demnächst kommt der zweite DLC. Aber die waren ja beim Release des Hauptspiels bestimmt noch nicht fertig... :lol:
Nee, die waren mit Sicherheit noch nicht fertig, wie sollen die das auch in der kurzen Entwicklungszeit alles ins Hauptspiel bekommen haben? Programmierer sind ja auch nur Menschen :rolleyes:.
DLCs sollen Storylücken füllen

Jack Scalici, Director of Creative Production bei 2K Games, hat in einem Interview erwähnt, dass in die Hauptstory von “Mafia II” ganz bewusst Lücken eingebaut wurde. Diese sollen offenbar mit allerlei DLCs gefüllt werden.

“Ich denke, es gibt Stellen in der Handlung, in denen wir nicht genau erfahren, was Vito getan hat. Oder Stellen, an denen wir nicht sehen, was Joe tut, während wir mit Vito unterwegs sind”, so Scalici. “Die Story wurde von Anfang an mit diesen großen Löchern in ihrer chronologischen Erzählung, mit diesen Zeitsprüngen entworfen, die wir nun auffüllen können.”

Mini-Spoiler:
Das Ende soll durch die DLCs jedoch nicht ergänzt werden, da es laut Jack Scalici ganz bewusst gewählt wurde, um den Spieler mit gemischten Gefühlen zurückzulassen.
Quelle: play3.de
 
Oben