Mafia 2

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Mafia 2

Nachdem ich nun auch den Test in der Gamestar gelesen habe, habe ich meine Bestellung ebenfalls stoniert. Ich warte bis das Spiel günstiger geworden ist und werde dann zuschlagen. Hab derzeit sowieso nicht soviel Zeit für Games und muss noch Alan Wake fertigspielen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Die Grotte hat mein Spiel verschickt, dann ist es morgen bei mir. Melde mich dann demnächst mal mit einem Spieleindruck.
 

Ezares

Filmstar
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
1.166
Filmkritiken
0
AW: Mafia 2

Ich würde Mafia 2 am liebsten bedenkenlos kaufen, nur leider hat die Demo in diversen Einstellungen immer wieder Ruckler gehabt, die den Spielspaß auf ein Minimum reduziert haben, daher warte ich lieber noch ab.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich find's phänomenal, auch wenn es sehr linear ausgelegt ist und keine Nebenaufgaben bietet. Die Shootouts machen Bock, gehen viel einfacher von der Hand als bei GTA IV, die Atmosphäre ist perfekt und erinnert an ein spielbares "GoodFellas", die Stadt ist wunderschön und die Zwischensequenzen mit den ganzen genialen Charakteren und ihrer Mimik(!) einfach nur herausragend.

Das ist ein richtig schönes Spiel für erwachsene Gangsterfilm-Liebhaber. Unbedingt spielen... und dabei abtauchen und erleben. :hoch:
 
A

Amras

Guest
AW: Mafia 2

Ich find's phänomenal, auch wenn es sehr linear ausgelegt ist und keine Nebenaufgaben bietet. Die Shootouts machen Bock, gehen viel einfacher von der Hand als bei GTA IV, die Atmosphäre ist perfekt und erinnert an ein spielbares "GoodFellas", die Stadt ist wunderschön und die Zwischensequenzen mit den ganzen genialen Charakteren und ihrer Mimik(!) einfach nur herausragend.

Das ist ein richtig schönes Spiel für erwachsene Gangsterfilm-Liebhaber. Unbedingt spielen... und dabei abtauchen und erleben. :hoch:
Ich bin ja eigentlich nicht der Freund von Komplett-Zitaten, aber in diesem Fall muss ich eine Ausnahme machen, denn du beschreibst meinen Ersteindruck nach mittlerweile acht Kapiteln perfekt :).

Und die deutsche Lokalisierung ist auch hervorragend, das ist bei den ausgewählten Sprechern aber nicht wirklich überraschend.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Mafia 2

Das hört sich gut an. Ich warte Mal wie lange ihr braucht ums durchzuspielen. Denke ich werds mir dann irgendwann mal leihen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Klar, wenn man das Game einfach nur mal durchspielen will (und das sollte wirklich jeder Filmfreak tun), dem wird ein freies Wochenende sicherlich dazu ausreichen. Aber ich bin mir sicher, dass ich diese Stadtatmosphäre noch öfters erleben möchte und wenn es nur darum geht, ein paar Playboy-Magazine und Wanted-Poster einzusammeln. Das Flair von Empire City ist wirklich fantastisch. Umso trauriger ist es allerdings, dass man nicht noch viel mehr Minispiele, Geschäfte und Aufträge in diese Stadt gepackt hat.

Ich habe übrigens gleich auf "Schwer" angefangen und kann das auch nur empfehlen. Den Erfolg für den mittleren Schwierigkeitsgrad wird man so ebenfalls bekommen und sonderlich schwer ist das Game für Shooter-Fans auch nicht.
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Mafia 2

Kann Crizzo nur beipflichten,habe gestern angefangen zu zocken und finde das Game einfach super,die Atmosphäre ist richtig fein und macht eine Menge Fun.
 

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: Mafia 2

Das hört sich gut an. Ich warte Mal wie lange ihr braucht ums durchzuspielen. Denke ich werds mir dann irgendwann mal leihen.

Ich bin im letzten Kapitel und werde das Spiel heute beenden.
Habe auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad gespielt. Nicht weil mir der höchste Grad wohlmöglich zu schwer sein könnte, sondern weil ich mir einfach vorgenommen habe bei kommenden Spielen nie wieder direkt auf dem höchsten Grad zu spielen. Somit habe ich direkt nochmal große Motivation es nochmal zu beenden, statt es im Regal verstauben zu lassen.

Ich dürfte mittlerweile wohl bei knappen 12 Stunden sein. Besonders lang ist es somit also nicht. Umfangreich leider auch nicht so sehr. Es sind glaube ich 14 Kapitel und in jedem spielt man eine "größere" Mission und zwei, drei kleine "Nebenaufgaben".

Atmosphäre, Story und Spielbarkeit sind hervorragend...auch wenn sich manche Autos recht schwammig spielen. Auch die dt. Synchro gefällt mir dann doch sehr gut, was ich eigentlich nach den zig Trailern nicht erwartet habe.
Storywendungen sind hervorragend inszeniert und überraschen einen immer wieder. Missionen sind einigermaßen abwechslungsreich.

Abseits der Story gibt es leider nicht viel zu erledigen. Allerdigns macht es allein schon extrem laune durch die Stadt zu kurven und der Musik zu lauschen, oder einfach mal ein paar Schlagkombinationen mit anschließendem "Finishing Move" vom Stapel zu lassen.
Leider gibt es keinen wirklichen Tag-Nacht-Wechsel, sondern die Tageszeit ist Kapitelabhängig! Schade!

Waffen haben auch ordentlich Bumms hinter der Lade und die Shootouts machen somit wirklich Laune.

Werde später dann nochmal durchgeben wie lang ich gebraucht habe. Für mich persönlich hat's sich gelohnt. Ich werde wie gesagt aber auch noch ein zweites mal starten, alle Nebenachievements einsacken und auch die Magazine und Wanted Poster sammeln. Werd somit noch einige Stunden an dem Teil sitzen.
Wer es nur mal schnell durchzocken will, der sollte es sich wohl wirklich nur ausleihen.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Mafia 2

Gut. Danke für den Bericht. Ich werds mir bei Gelegenheit mal vom Verleihshop ordern.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich werde wie gesagt aber auch noch ein zweites mal starten, alle Nebenachievements einsacken und auch die Magazine und Wanted Poster sammeln.

Also mit einem Walkthrough werde ich mich sicherlich nicht davor setzen, ich suche aber hier und da schon genauer und sacke ein, was ich finde. Ich habe aber auch keinen Achievement-Wahn... :)
 

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: Mafia 2

Gut. Danke für den Bericht. Ich werds mir bei Gelegenheit mal vom Verleihshop ordern.

Habe es nun beendet und hab' dafür knappe 14 Stunden benötigt!
Alles in allem habe ich mir ein wenig mehr davon versprochen, besonders was die Menge der Missionen und die Spielzeit insgesamt betrifft, aber ein schlechtes Spiel ist es deswegen dennoch noch lange nicht!

Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Titel und werde das auch in Zukunft haben.

Verglichen mit GTA 4 macht Mafia II vieles richtig, manches besser, allerdings auch einiges schlechter.

Fehelende wechselnde Tageszeiten sind nun zwar nicht extrem schlimm, wenn allerdings in solch einem Titel nichteinmal die Möglichkeit geboten wird sein Spiel zu speichern wann man es möchte, dann finde ich das schon gravierend.
Lässt man sich also auf zu ausschweifende Schießerein oder Prügelein ein, darf man schnell wieder am Ende der letzten Mission starten. Ärgerlich.

Geldmangel gibt es eigentlich nicht. Wenn mal nichts in der Kasse ist, geht man einfach zum nächsten Shop und raubt den aus. Ist's auch noch ein Waffenladen, hat man gleichzeitig auch noch einiges an Munition...gratis!
'Ne Kleinigkeit die ich ganz nett finde beim Diebstahl: Klick

Hab hier noch zwei weitere Videos auf die Schnelle hochgeladen. Das erste mit ein wenig Rambazamba, das andere zeigt einen Teil von Chinatown. Fand ich recht hübsch anzusehen.

Video 1
Video 2

Nichts weltbewegendes, aber ich halte meine Spieleindrücke in Games immer gerne mit Videos und Screenshots fest.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Mafia 2

Spielt es noch jemand auf der PS3? Bei Kapitelwechsel schmiert das Spiel manchmal ab. Ist das bei euch auch so?

Sonst gefällt es mir sehr gut, zwar nerven die weit auseinander liegenden Checkpoints, aber der (bisher) niedrige Schwierigkeitsgrad (spiele es auf Mittel) verhindert schlimmeres.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Mafia 2

Hab es auch durch und bin hin und hergerissen... Ich finde die Wertungen im 70er bis 80er Bereich völlig gerechtfertigt. Irgendwas fehlt und auch leider an der storry. Die vor allem zum Ende hin enttäuscht...
Hat mich vom gameplay irgendwie an das erste Pate Spiel erinnert, das hatte einen doch auch ne Open World vorgegaukelt?? Oder irre ich mich da??

@tikiwuku
Mehr ist das Spiel bei zwei kapitelwechseln auch abgeschmiert. Außerdem zweimal komplett abgestürzt und hatte auch immer wieder Hänger. Das radio hing auch gerne mal hin und wieder. Hörte sich spaßig an :D
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Mafia 2

Hab die Disc, die ein bisschen schmutzig war, gereinigt und nun läufts ohne Probleme (bisher).

Komisch: Army of Two habe ich gebraucht gekauft, ist zerkratzt und war ebenfalls schmutzig, läuft aber ohne Probleme.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Mafia 2

So, das Spiel habe ich eben beendet und es hat Spaß gemacht, obwohl ich mehr davon erwartet habe.

Die Kämpfe war toll inszeniert und ich habe die Story um Vito gerne miterlebt, allerdings sehe ich keinen Grund das Spiel nochmal durchzuspielen.
Deswegen wird es bei gamestop eingetauscht!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59

Aber mit mir. :)
Ich finde das Game einfach nur stark...

Neue Erfolge kommen auch dazu:

First Step - Complete your first mission in "Jimmy's Vendetta" (10G)
Faster than Light - Achieve a 10x point multiplier in "Jimmy's Vendetta" (10G)
Explorer - Drive a total of 1,000 miles in vehicles in "Jimmy's Vendetta" (10G)
Armament King - Kill your enemies in "Jimmy's Vendetta" with every weapon available in the game (10G)
Firebug - Destroy 100 vehicles in "Jimmy's Vendetta" (10G)
Sharpshooter - Kill 100 enemies by headshots in "Jimmy's Vendetta" (10G)
Carnappert - Finish all Call Dealer missions in "Jimmy's Vendetta" (50G)
Massacre - Kill 1,000 enemies in "Jimmy's Vendetta" (20G)
Revenged - Finish "Jimmy's Vendetta" on any difficulty level (100G)
Millionaire - Earn 1,000,000 points in "Jimmy's Vendetta" (20G)
 
Oben