Linkin Park

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Linkin Park

Ich liebe Konzeptalben, aber von Linkin Park kann ich mir sowas eher schwer vorstellen. Ist das mit dem Konzept rein auf die Texte bezogen, oder wirkt sich das auch musikalisch aus?
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Linkin Park

Ich liebe Konzeptalben, aber von Linkin Park kann ich mir sowas eher schwer vorstellen. Ist das mit dem Konzept rein auf die Texte bezogen, oder wirkt sich das auch musikalisch aus?

Insofern wirkt sich das musikalisch aus, als dass Linkin Park den Konzeptcharakter mit Interludien gleichzusetzen scheinen. Wohl so rund die Hälfte der Songs sind keine Songs, sondern eben Zwischenpassagen, die die Songs verbinden sollen. Inwieweit das darüber hinaus Konzeptcharakter hat, würde mich auch mal interessieren. Für 8€ oder so wäre ich bereit, das auf eigene Faust rauszufinden... vielleicht hab ich ja Glück / Pech und einer der großen Elektronikmärkte haut die schon bei Release günstig raus. Mal die Prospekte abwarten...
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Linkin Park

Insofern wirkt sich das musikalisch aus, als dass Linkin Park den Konzeptcharakter mit Interludien gleichzusetzen scheinen. Wohl so rund die Hälfte der Songs sind keine Songs, sondern eben Zwischenpassagen, die die Songs verbinden sollen.

Dann kann ich mir gut vorstellen, dass recht viele LP-Fans Probleme mit dem neuen Stoff haben. Da fallen natürlich wesentlich weniger potentielle Hits ab. :D
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Linkin Park

Dann kann ich mir gut vorstellen, dass recht viele LP-Fans Probleme mit dem neuen Stoff haben. Da fallen natürlich wesentlich weniger potentielle Hits ab. :D

Jo, wie gesagt: man merkt bei vielen LP-Fans, wie sie kotzen und würgen, die bittere Medizin aber trotzdem schlucken, weil es ja LP ist. Immerhin, über Treue müssen die Herren sich glaub ich nicht beklagen. Und wenn das den Weg dafür ebnet, dass mehr anspruchsvolle Musik gehört wird, soll mir das nur recht sein.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Oha, da ist doch nicht alles Gold, was glänzt... :uff:

Hab's jetzt einmal durchgehört. Stellenweise gibt es großartige, frische Klänge zu hören, aber was da teilweise eine Liedstelle bekommen hat, verdient nicht mal einen eigenen Songtitel. 30 Sekunden Interlude sind für mich kein Song. Sowas finde ich richtig scheiße! Am liebsten sind mir Alben mit richtig vielen Titeln und nicht diesen Füllnummern, die man eh wegskipt.

Mal sehen, muss ich noch reinhören.

Ich muss aber zugeben, dass ich mich immer mal gerne gereizt fühle, wenn eine künstlerisch so verhältnismäßig bedeutungslose Band wie Linkin Park so kritiklos angebetet wird wie das hier manchmal der Fall ist. Sollte mir eigentlich egal sein

Allerdings!
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Linkin Park


Ist es aber nicht. Sorry. ;)

Hab jetzt auch mal in "Blackout" reingehört und auch diesen Song finde ich mal richtig katastrophal schlecht... aaaaber Bennington rockt hier in den Strophen insbesondere aufgrund der spannenden Stimmfärbung die Sau und einmal mehr fällt mir das krasse Ungleichgewicht zwischen der Band und dem Sänger auf. In einem anderen Bandgefüge könnte ich mir den richtig gut vorstellen. "Dead By Sunrise" hab ich da schon als Schritt in die richtige Richtung empfunden, allerdings ging mir das immer noch nicht weit genug.
 

Hazy Scribblez

Nebendarsteller
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
387
Ort
Münster
Filmkritiken
0
AW: Linkin Park

Oha, da ist doch nicht alles Gold, was glänzt... :uff:

Hab's jetzt einmal durchgehört. Stellenweise gibt es großartige, frische Klänge zu hören, aber was da teilweise eine Liedstelle bekommen hat, verdient nicht mal einen eigenen Songtitel. 30 Sekunden Interlude sind für mich kein Song. Sowas finde ich richtig scheiße! Am liebsten sind mir Alben mit richtig vielen Titeln und nicht diesen Füllnummern, die man eh wegskipt.

Mal sehen, muss ich noch reinhören.



Allerdings!
Das ist wirklich Mist, stimmt. Besonders wenn man das Album im Auto hört nervt mich sowas.
Insgesamt finde ich von dem Album die chilligeren Tracks wie "Waiting for the End" und "Burning in the Skies" am besten.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Alter, "Waiting for the End" ist ein Monster von Song. Der ist ja sowas von geil... da entfaltet sich extrem viel bei mir. Herausragend! Und das wird auch noch die neue Single aus dem Album, geile Scheiße!!

Auch spitze sind "Burning in the Skies", "When They Come for Me", "Robot Boy", "Wretches and Kings", "Iridescent" und "The Catalyst". In diese Songs kann man sich wunderbar reinhören und dann sind sie ganz großes Tennis!

Die ruhige Nummer "The Messenger" gefällt mir auch spitzenmäßig. Sie ist melodisch und voller Gefühl. Chesters Stimme ist einfach eine sanfte Naturgewalt.

Insgesamt hätte ich den Song "Blackout" und die vielen Interludes nicht gebraucht, aber insgesamt 8 starke bis extem starke Songs machen für mich ein absolut geiles Album. Und etliche Songs werden noch wachsen, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Da sind einige ganz große Songs dabei, auf die sich das Warten gelohnt hat. :hoch:

Das Geile an diesem Album ist, dass es sich nicht unbedingt wie Linkin Park anhört, aber Linkin Park ist. Dass diese Songs von LP sind, macht sie so einzigartig, denn dadurch stecken sie voller Details und Tiefe. Das ist etwas komplett Neues und für meinen Geschmack absolut erlebenswert. Ich freue mich auf's Konzert in der Frankfurter Festhalle!
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.899
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Linkin Park

Das Geile an diesem Album ist, dass es sich nicht unbedingt wie Linkin Park anhört, aber Linkin Park ist. Dass diese Songs von LP sind, macht sie so einzigartig, denn dadurch stecken sie voller Details und Tiefe. Das ist etwas komplett Neues und für meinen Geschmack absolut erlebenswert. Ich freue mich auf's Konzert in der Frankfurter Festhalle!
Dachte bei lied 2, ich hab das Kylie Album reingemacht.
Finde das Album mehr als enttäuschend.
Dachte ich hör Kylie, One Republic,...
Das IST NICHT Linkin Park, meiner meinung nach
Bin bei Lied 12, alles beim Herfahren im Auto gehört und dachte nur, wann ist es aus ! :( bzw. was den das jetzt ?
Für mich die grosse Enttäuschung 2010 !! :(:heul:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Linkin Park

Oha, da ist doch nicht alles Gold, was glänzt... :uff:




Allerdings!

Das ist wirklich Mist, stimmt. Besonders wenn man das Album im Auto hört nervt mich sowas.

Dachte bei lied 2, ich hab das Kylie Album reingemacht.
Finde das Album mehr als enttäuschend.
Dachte ich hör Kylie, One Republic,...
Das IST NICHT Linkin Park, meiner meinung nach
Bin bei Lied 12, alles beim Herfahren im Auto gehört und dachte nur, wann ist es aus ! :( bzw. was den das jetzt ?
Für mich die grosse Enttäuschung 2010 !! :(:heul:


Das hört sich jetzt echt mal nicht uninteressant an:D
 
A

Amras

Guest
AW: Linkin Park

Das hört sich jetzt echt mal nicht uninteressant an:D
Uninteressant trifft es ganz gut. Ach so, ich sehe gerade, du hast ja noch ein "nicht" davor gesetzt. Schade, das U-Wort passt meiner Meinung nach wie die Faust auf's Auge. Und bei mir will sich bei der Scheibe auch nichts entfalten, höchstens dieses Teil was man im Flugzeug beim Einsetzen von Übelkeit verwendet :D. Diese Rezesnsion kann ich nach fünfzehn Durchläufen weitestgehend unterschreiben!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Linkin Park

Ach so! Ich dachte wenn es keinem gefällt, dann vielleicht mir;) Die Rezi ist aber wirklich ernüchternd.
 
A

Amras

Guest
AW: Linkin Park

Die Rezi ist aber wirklich ernüchternd.
So richtig positive Rezis habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, aber Kritiker habe ja eh keine Ahnung. Auch bei Amazon ist A Thousand Suns ja das musikalische Gegenstück zu Halloween II von Rob Zombie (110x 5 Sterne, 153x 1 Stern), der mehr oder weniger unbedeutende Rest bewertet irgendwo dazwischen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Linkin Park

Nachdem ich ein paar Songs gehört habe, bin ich zu dem Entschluss gelangt, dass ich die Band weiterhin getrost ignorieren kann. Songs wie Waiting For The End beispielsweise finde ich einfach nur grausam langweilig. Schade eigentlich.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Linkin Park

Uninteressant trifft es ganz gut. Ach so, ich sehe gerade, du hast ja noch ein "nicht" davor gesetzt. Schade, das U-Wort passt meiner Meinung nach wie die Faust auf's Auge. Und bei mir will sich bei der Scheibe auch nichts entfalten, höchstens dieses Teil was man im Flugzeug beim Einsetzen von Übelkeit verwendet :D. Diese Rezesnsion kann ich nach fünfzehn Durchläufen weitestgehend unterschreiben!

Jep. Ich hab's mir verkniffen, die hier zu posten, aber die ist echt richtig toll geschrieben und ich kann mir vorstellen, dass die des Pudels Kern mittig trifft - insbesondere nach den Songs, die ich bisher gehört habe (und das sind abzüglich der Interludien ja inzwischen fast alle).
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Linkin Park

Bin jetzt bei Lied 8 und so grausam wie ihr hier schreibt finde ich es gar nicht, man darf einfach nicht das gleiche wie auf den Alben davor erwarten, ich finde die Musik interessant und auch auf ihre Weise gelungen, mal sehen was die restlichen tracks noch mit sich bringen...
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Das IST NICHT Linkin Park, meiner meinung nach

Das hat nichts mit einer Meinung zu tun, natürlich ist das LP. Und zwar mit Leib und Seele.

Das hört sich jetzt echt mal nicht uninteressant an:D

Ich glaube, dass dir da schon Einiges gefallen könnte.

Songs wie Waiting For The End beispielsweise finde ich einfach nur grausam langweilig. Schade eigentlich.

Ist für mich der beste Song auf dem Album, der ist absolut grandios! Wer hier eine Abneigung gegen ruhige, melodische Momente bei einer Band wie Linkin Park hat, der braucht das Album ja nicht zu hören. Aber ich stehe auf sowas. Das hat mir schon "Minutes to Midnight" extrem versüßt. Ich höre Chester grundsätzlich viel lieber singen als schreien. Und dieses gefühlvolle Lagerfeuer-Ambiente bei "The Messenger" ist dahingehend wirklich einmalig.
Deshalb ist auch das arg zusammengewürfelte "Blackout" irgendwie für den Arsch. Das hat kaum Struktur und Chester verausgabt sich vollkommen sinnlos. Für sein Shouting braucht's da schon einen besseren Chorus.
Aber das Album hat eben locker 6-7 richtig geile Nummern, die voll aufgedreht einfach nur rocken, dabei aber wirklich neu und anders als sonst wirken. Diese Band ist einfach nur das Geilste unter der musikalischen Sonne! Was die Jungs komponieren und einspielen funktioniert einfach bei mir. :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.899
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Linkin Park

Das hat nichts mit einer Meinung zu tun, natürlich ist das LP. Und zwar mit Leib und Seele.
Ist meine Meinung denn nichts wert ??
dann sorry !
denn das Album ist jetzt durch, und ich denke noch immer , ich hab ein One Republic oder halt ein Schmusealbum vor mir.
Ich konnte auch schon mit Minutes to Midnight nicht alzuviel anfangen, aber a thousend sun ist absolut nichts für mich.
Eher eine ansammlung von Seite B Lieder von dead by sunrise oder Fort Minor, aber nicht Linkin Park.
Linkin Park ist für mich Nu Metal, und das waren sie perfekt in Meteora und Hybrid Theorie.
Und Crossover wie Reanimation.
Aber kein Mainstream.
Aber anscheinend wenn Band zu erfolgreich werden,....
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Linkin Park

Habs mir auch vorhin gekauft und auf der herfahrt und eben durchgehört. Nuja was soll ich sagen... Ich hätts getrost liegen lassen können und mir die 2-3 Lieder die mir auf dem Album gefallen auf youtube anhören können. Mir sagt das Album irgendwie garnicht zu, evtl muss ich mich auch noch reinhören wie es beim neuen Album von Volbeat auch ist.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Linkin Park

Ist meine Meinung denn nichts wert ??
Das ist das, was mir hier auch ein bisschen auf den Nerv geht... dass mit anders lautenden Meinungen nicht diskutiert wird, sondern dass du sie entweder ignorierst oder als unhaltbar abtust, crizzo. Das ständige "grandios" führt die Diskussionen dann auch nicht gerade weiter. Es ist ja schön, dass du das neue Album wieder toll findest, aber wo bleibt denn der Spaß, wenn man nicht darüber dikutieren kann?

Linkin Park ist für mich Nu Metal, und das waren sie perfekt in Meteora und Hybrid Theorie.
Und Crossover wie Reanimation.
Aber kein Mainstream.

Also hier würde ich widersprechen; Linkin Park waren immer Mainstream, seit man sie kannte, sprich seit dem Debütalbum. Ich würde auch widersprechen, dass eine Band unbedingt bei ihren Leisten bleiben muss; es gibt Bands, die davon profitieren, dass sie sich verwandeln. Linkin Park gehört allerdings, da gebe ich dir recht, eher nicht dazu; wie zu erwarten, haben sie sich anscheinend am Vorhaben "Konzeptalbum" mächtig verhoben. Was keine Schande ist, da das schon hunderten von besseren Bands passiert ist.
 
Oben