Linkin Park

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Linkin Park

Hier kann man das ganze Lied hören und kann sich dazu noch den Trailer zum neuen Medal of Honor angucken.
Mir gefällt das Lied nicht wirklich.
 

Hazy Scribblez

Nebendarsteller
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
387
Ort
Münster
Filmkritiken
0
AW: Daten

Oh Gott, das wird ja schon immer übler. Soll das wirklich das Original sein und nicht irgendein Technoremix?
Das hab ich mich auch gerade gefragt. Das ist ja schrecklich. Ich hoffe der Stil des neuen Albums wird nicht komplett so. Minutes to Midnight ist sooo klasse:heul:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Linkin Park

Ich würde es eher als modernen Mainstream-Rock mit Electronic- und Rapeinlagen bezeichnen - sozusagen die nächste Evolutionsstufe des Stadion-Rock. Was ich jetzt nicht negativ meine. Für mich ist das allerdings nichts, genausowenig wie Def Leppard und Co in den 80ern.

Sehe ich ganz genauso!
Nicht schlecht, aber für mein Geschmack viel zu Mainstream.
Wobei ich auch das Radio nicht abschalte, sondern schon bis zum Schluß höre wenn denn mal was von denen läuft.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Hier kann man das ganze Lied hören und kann sich dazu noch den Trailer zum neuen Medal of Honor angucken.
Mir gefällt das Lied nicht wirklich.

Das Lied ist klasse! Elektronisch, aber Linkin Park pur. :hoch:

Die Band will sich halt immer neu erfinden, definieren, darstellen. Wenn man den Jungs das abnimmt und sie für jede ausgelebte Kreativität vergöttert, dann wird man auch das neue Album über Monate in der Anlage haben. Erwartet man hier eine reifere "Hybrid Theory" oder "Meteora 2.0" braucht man sich die CD gar nicht erst anzuhören. Jede CD ist ein eigenes Kunstwerk in einem eigenen kreativen Kosmos, der die Band zu dieser Zeit umgeben hat. Sogar "Reanimation". Das ist viel mehr als ein simples Remix-Album, auch wenn das viele Kritiker anders sehen. Aber sowas hören eh nur echte Fans heraus, die sich mit LP beschäftigen und die Jungs für ihr Verständnis von Musik einfach nur verehren.
 
A

Amras

Guest
AW: Linkin Park

Für Leute mit lockerer Geldbörse bzw. Kreditkarte erscheint auch noch eine Deluxe Fan Edition:

deluxe_small.jpg

Custom hinged box containing: Two 12" vinyl records, CD and DVD digipaks that contain the album and the making of A Thousand Suns documentary, and a Hardcover Art Book
Quelle: linkinpark.com
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Linkin Park

Die Band will sich halt immer neu erfinden, definieren, darstellen. [...] Aber sowas hören eh nur echte Fans heraus, die sich mit LP beschäftigen und die Jungs für ihr Verständnis von Musik einfach nur verehren.

Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Viele meiner Lieblingsbands haben sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt und ihren Stil in neue Dimensionen geführt. Da bleiben zwangsläufig einige alte Fans auf der Strecke. Das Wichtigste ist, den Spaß an der Musik zu behalten. Wer nur die Erwartungen der Fans befriedigen will, wird irgendwann langweilig.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Linkin Park

Aber sowas hören eh nur echte Fans heraus, die sich mit LP beschäftigen und die Jungs für ihr Verständnis von Musik einfach nur verehren.

Wobei diese „echten" Fans auch manchmal eine rosarote Brille auf haben, aber in dieser Hinsicht nehme ich mich nicht aus, denn wenn mich bei etwas die Leidenschaft gepackt hat, dann sehe ich mehr die positiven als die negativen Aspekte, aber ich glaube, dass so etwas menschlich ist. Man denkt, handelt und urteilt eben nicht immer rational, sondern auch emotional.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Das Wichtigste ist, den Spaß an der Musik zu behalten. Wer nur die Erwartungen der Fans befriedigen will, wird irgendwann langweilig.

Ganz genau. Linkin Park hätten etliche Rock-Rap-Nummern im Stile von "Numb" oder "One Step Closer" machen und damit Millionen verdienen können. Doch dann kämen auch wieder die Kritiker hervor und würden sagen, dass es immer das Gleiche ist...
So entdeckt sich die Band mit ihrer Vorstellung von Musik immer wieder neu und wird auch kritisiert. Mir ist Zweiteres allerdings wesentlich lieber, weil es so schlichtweg spannender und abwechslungsreicher ist. Und die echten Fans werden LP so oder so niemals verlieren. Dann müssten sie schon anfangen, Volksmusik zu machen, damit es soweit kommt. :D
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Linkin Park

Das ist eine Sachd die mir bei LP eigentlich gefällt, zwar gefallen mir nicht alle Werke aber das sie jedes mal etwas anderes machen und sich jedes Album anders anhört hat doch auch was. Das letzte Album hat mir zwar nicht so gut gefallen wie die vorgänger Alben aber man konnte die Lieder doch immer wieder hören.

Und das neue Lied gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich mag bei manchen Bands die vermischung von Lektro mit Rock. Bin auf jeden Fall gespannt auf das neue Album.
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
So viele Deutschland-Konzerte wie noch nie während einer Tour! :cool:

Linkin Park haben ein weiteres Konzert - am 26.10.10 in Dortmund - in ihre Herbst-Tour aufgenommen:

20.10.2010 Berlin, O2
22.10.2010 Stuttgart, Schleyerhalle
26.10.2010 Dortmund, Westfalenhalle
27.10.2010 Köln, Lanxess Arena
29.10.2010 Hamburg, O2 Arena
02.11.2010 Frankfurt, Festhalle

Heftig! Die wissen, was sie an ihren deutschen Fans haben. :hoch:
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Linkin Park

Wobei diese „echten" Fans auch manchmal eine rosarote Brille auf haben, aber in dieser Hinsicht nehme ich mich nicht aus, denn wenn mich bei etwas die Leidenschaft gepackt hat, dann sehe ich mehr die positiven als die negativen Aspekte, aber ich glaube, dass so etwas menschlich ist. Man denkt, handelt und urteilt eben nicht immer rational, sondern auch emotional.

Ich finde, man sollte gerade seine Lieblingsbands am kritischsten hinterfragen, denn wenn man blind alles gut findet, was die Band so produziert, tut man ihr und auch sich selbst damit bestimmt keinen Gefallen.

Und mal was anderes machen ist ja schön und gut, Veränderung ist immer toll, nur muss das dann auch funktionieren. Was nützt es mir, wenn die Veränderung nicht funktioniert.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Linkin Park

Ich finde, man sollte gerade seine Lieblingsbands am kritischsten hinterfragen, denn wenn man blind alles gut findet, was die Band so produziert, tut man ihr und auch sich selbst damit bestimmt keinen Gefallen.

Das ist richtig, aber ich finde es sehr schwer. Und vor allem im Bereich Musik, welcher für mich höchst subjektiv ist. Diese Kunstform ist für mich noch deutlich subjektiver und von Gefühlen beeinflusst als die bewegten Bilder.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Linkin Park

Und mal was anderes machen ist ja schön und gut, Veränderung ist immer toll, nur muss das dann auch funktionieren. Was nützt es mir, wenn die Veränderung nicht funktioniert.

Ist ja immer Geschmacksache. Beispiel Anathema (bei LP kann ich nicht mitreden :D): viele finden ihren aktuellen Sound langweilig/kommerziell/unspektakulär. Mir hingegen gefällt die Entwicklung der Band, obwohl ich auch die alten Doom-Death-Scheiben noch mag. Wäre die Band diesem Stil treu geblieben, hätte ich sie aber garantiert schon aus den Augen verloren.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Linkin Park

Ich finde, man sollte gerade seine Lieblingsbands am kritischsten hinterfragen

Jo, das tue ich doch auch. Und wenn mir die Weiterentwicklungen dieser Band immer wieder gefallen, dann ist das wohl meine Lieblingsband. :cool:

"The Catalyst" habe ich schon wieder richtig im Ohr. Der Song ist (vor allem in der zweiten Hälfte) absolut genial!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ok, der Text ist nicht sehr abwechslungsreich, aber trotz allem philosophisch und interpretierbar...

The Catalyst schrieb:
God bless us everyone
We're a broken people living under loaded gun
And it can't be outfought
It can't be outdone
It can't outmatched
It can't be outrun
No

Like memories in cold decay
Transmissions echoing away
Far from the world of you and I
Where oceans bleed into the sky

God save us everyone
When we burn inside the fires of a thousand suns
For the sins of our men
The sins of our dogs
The sins of our fathers
The sins of our young
No
(Repeat 2x)

Like memories in cold decay
Transmissions echoing away
Far from the world of you and I
Where oceans bleed into the sky
The sky

Like memories in cold decay
Transmissions echoing away
Far from the world of you and I
Where oceans bleed into the sky
Lift me up, let me go
(Repeat 5x)

God bless us everyone
We're a broken people living under loaded gun
And it can't be outfought
It can't be outdone
It can't out matched
It can't be outrun
(Repeat 3x)

Es werden aber bestimmt noch ein paar ausführlichere Songs auf dem Album sein.
 
A

Amras

Guest
AW: Linkin Park

Rockband, Guitar / DJ Hero & Others to feature ATS tracks

With A Thousand Suns nearing it's release, promotion for the new record is coming from every direction. We can now confirm WB has planned for ATS tracks to appear in numerous video games, on and after it's release date. As well as Linkin Park being Xbox Artist of the Month this September, you can find ATS tracks in the following:

9/14 Rockband will release DLC of 2 new songs + 6 hits
9/14 Tap Tap Revenge will release LP version of their app (5 new + 5 catalog songs)
9/28 FIFA video game release (feat. new song)
10/19 Guitar Hero will release 6 new songs
10/19 DJ Hero will release 3 new songs
10/19 MMA video game release (feat. new song)
Quelle: LPA Forum
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Linkin Park "A Thousand Suns" - Record Release Parties

09.09.2010 Berlin SAGE
09.09.2010 Koblenz Spökes
09.09.2010 Dieburg Biergarten
09.09.2010 Mönchengladbach Projekt 42
10.09.2010 Ludwigsburg Rockfabrik
10.09.2010 Bruchsal Rockfabrik
10.09.2010 Ulm Roxy
10.09.2010 Nürnberg Rockfabrik
10.09.2010 Neunkirchen/Saar Club Caesars
10.09.2010 Krefeld Kulturfabrik
10.09.2010 Kassel Spot
10.09.2010 Aalen Frape
10.09.2010 München Rockstudio
10.09.2010 Bochum Matrix
10.09.2010 Augsburg Rockfabrik
10.09.2010 Ludwigshafen Loft
10.09.2010 Köln Versus
11.09.2010 Mainz Caveau
11.09.2010 Wuppertal Pavillon
11.09.2010 Karlsruhe Katakombe
11.09.2010 Oberhausen Schacht 1
11.09.2010 Göttingen Exil
11.09.2010 Stuttgart Universum
13.09.2010 Aachen Apollo
17.09.2010 Hannover Destiny im Rockhouse

Quelle: linkinpark.de


Im Spot sind wir auf jeden Fall am Start! :cool:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Linkin Park

10.09.2010 Kassel Spot

Im Spot sind wir auf jeden Fall am Start! :cool:
Warste da schon mal? Also ich war einmal da, vor ca. 2 Jahren und da war das Ding ganz schön heruntergekommen und da drin hat es gemuffelt, als ob jemand gestorben wäre... Aber die Musik war cool... mhhh, ob ich da auch mal hingehen sollte, interessant wäre es ja schon...
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Linkin Park

Warste da schon mal? Also ich war einmal da, vor ca. 2 Jahren und da war das Ding ganz schön heruntergekommen und da drin hat es gemuffelt, als ob jemand gestorben wäre... Aber die Musik war cool... mhhh, ob ich da auch mal hingehen sollte, interessant wäre es ja schon...

Hm, als crizzo den Laden erwähnt hat, kam mir der Name sofort bekannt vor. Jetzt schreibst du was von "heruntergekommen" und die Erinnerungen werden mehr;) Ich glaube das ich da auch schon war, aber das dürfte schon 12 oder 13 Jahre her sein. Falls ich den Club nicht verwechsel, fand ich ihn gut. Da müßten also ziemlich viel Goth, Wave, EBM und Electro Konzerte drin stattfinden bzw. damals stattgefunden haben.
 
Oben