Linkin Park

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
So, ein eigener Thread zur besten Band der Welt... :cool:

JM_127015_A8_09_FINAL.jpg

Quelle: linkinpark.com

Anfang August soll angeblich die erste Single "The Catalyst" auf die hungrigen LP-Fans losgelassen werden. Und im September soll das Album "A Thousand Suns" rauskommen. Im Oktober startet dann eine größere Tour mit ganzen fünf Terminen allein in Deutschland.

Und ich bin sowas von heiß auf die neue Scheibe! Ich habe jede CD von der Band und kaufe sogar T-Shirts von Chester Benningtons Marke "Ve'cel". Dem guten benjaysan geht's genauso. Am 02.11.10 sind wir in der Frankfurter Festhalle dabei, wenn Joe Hahn das Konzert mit seinen Scratchings eröffnet.

Ich liebe LP! Und ich kann nicht mehr ohne ihre Musik. Das wird ein richtig krasser Herbst 2010 für mich.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Linkin Park

Diese Band gehört auch zu meinen Lieblingsbands und ich kenne ihre Musik fast seit Beginn. Ich kenne auch ihre Alben und bis jetzt hat mich kein Lied von ihnen enttäuscht und daher freue ich mich sehr auf das neue Album und werde es auf jeden Fall kaufen.

Was mir aber bislang gar nicht gefallen hat ist ihr Remix-Album „Reanimation" und auch die Zusammenarbeiten mit Jay „make some noise" Z.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Linkin Park

Diese Band gehört auch zu meinen Lieblingsbands und ich kenne ihre Musik fast seit Beginn. Ich kenne auch ihre Alben und bis jetzt hat mich kein Lied von ihnen enttäuscht und daher freue ich mich sehr auf das neue Album und werde es auf jeden Fall kaufen.

Was mir aber bislang gar nicht gefallen hat ist ihr Remix-Album „Reanimation" und auch die Zusammenarbeiten mit Jay „make some noise" Z.

Ich liebe alles von der Band. Gerade auch das "Reanimation"-Album und den "Collision Course" mit Jay-Z. Auch die eigenständigen Bandprojekte von Mike Shinoda (Fort Minor) und Chester Bennington (Dead by Sunrise) sind für mich absolut überragende Alben.

Wenn es eine Band schafft, jemanden für alles, was sie anpackt und macht zu begeistern, dann muss es wohl die absolute Lieblingsband sein. Bei mir ist das hier der Fall. :cool:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Linkin Park

Wenn es eine Band schafft, jemanden für alles, was sie anpackt und macht zu begeistern, dann muss es wohl die absolute Lieblingsband sein. Bei mir ist das hier der Fall. :cool:
Ich find das toll wenn jemand eine absolute Lieblingsband hat. Bei mir ist es Tokio Hotel. :hoch:
Ne, eigentlich habe ich seit vielen Jahren keine Lieblingsband mehr. Früher war es mal Cypress Hill, später die Böhsen Onkelz. Irgendwann dachte ich mir, ich werde mich nicht auf eine Richtung spezialisieren und auch eine absolute Nummer 1 werde ich nicht haben.
Nur wenn ich dazu gezwungen werde eine absolute Nummer 1 zu nennen dann würde ich wohl zu Bob Marley tendieren.
Was Linkin Park angeht:
tolle Band, die ich ca. 2001 kennen gelernt habe. Ist so ne Musik bei der ich nie das Radio ausschalten würde, wenn da gerade ein Lied laufen würde. Ziemlich gut, ziemlich abwechselungsreich. Das Projekt mit Jay Z finde ich auch top. ABER ! Es gibt besseres. Für mich zumindest, aber darum gehts ja nicht. LP ist auf jeden Fall ne Band bei der man sich absolut nicht für schämen muss, wenn man die Mukke hört. :hoch:Das dort zwei Sänger vertreten sind und die beide 1 A singen können ist einer der Hauptgründe warum ich die Jungs gut finde.
Zudem finde ich Brad Delson ziemlich stylisch. :)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Linkin Park

Ich find das toll wenn jemand eine absolute Lieblingsband hat. Bei mir ist es Tokio Hotel. :hoch:

Das weiß ich doch! Seit dem Forumstreffen 2009 habe ich dich als größten Kaulitz-Fan der Welt in Erinnerung. :D

Das dort zwei Sänger vertreten sind und die beide 1 A singen können ist einer der Hauptgründe warum ich die Jungs gut finde.
Zudem finde ich Brad Delson ziemlich stylisch. :)

Allerdings! Als der in Gräfenhainichen (Ferropolis) nach einer kurzen Pause alleine auf die Bühne kam und mit seinen Kopfhörern im Afro die ersten Töne von "New Divide" in die E-Gitarre schmetterte, war das einer der schönsten musikalischen Momente in meinem Leben. Mehr Gänsehaut geht gar nicht.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Daten

Die neue Single "The Catalyst" (Cover) erscheint am 02.08.10. Das neue Album "A Thousand Suns" kommt am 14.09.10 raus und wird auch als limitierte Doppel-CD erscheinen.

Oh Mann... ich bin so heiß auf die neue Mucke von LP!! :ugly:
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Linkin Park

Hm, ich bezweifle, dass die noch mal was auf die Reihe kriegen. Gegen "Hybrid Theory" ist nix zu sagen, das hat Trends gesetzt und sein Gespür für griffige Chorusse bewiesen. Was danach kam, war erstens entweder selbstkopiert oder schlecht neu erfunden und zweitens extrem gestreckt durch unzählige, mehrwertlose Remixes und Livematerialien. Die Neugier wird mich wieder dazu zwingen, irgendwann mal reinzuhören, aber aus qualitativen Gründen lohnt das wohl kaum noch.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Linkin Park

Was danach kam, war erstens entweder selbstkopiert oder schlecht neu erfunden und zweitens extrem gestreckt durch unzählige, mehrwertlose Remixes und Livematerialien.

Für mich sind sie nach "Hybrid Theory" nur stärker, tiefgründiger und besser geworden. Damals waren sie zwar wild, aber auch grün hinter den Ohren. Und von einer mittlerweile so reifen Band erwarte ich mit "A Thousand Suns" ein richtig gutes Album. Wer zuletzt so eine Action-Hymne wie "New Divide" produzieren konnte, muss es richtig drauf haben.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Linkin Park

Weiß nicht, obs schon gepostet wurde, aber die Band ist am 02.11.2010 in Frankfurt und gibt dort ein Konzert!
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Linkin Park

Is ja nur ein kurzer Ausschnitt, müsste mal das komplette Lied hören! Kann mir aber auch nicht vorstellen, das das komplette Album so ausfällt! Urteilt nicht so voreilig meine Herren:bart:
 
A

Amras

Guest
AW: Linkin Park

Soll das wirklich das Original sein und nicht irgendein Technoremix?
Ich gehe davon aus, das dies ein Auszug aus dem Original ist. Auf der offiziellen LP-Seite steht Folgendes über diesem Preview-Video:
Watch the video below for a taste of "The Catalyst." The full song will be available a week from today.
Urteilt nicht so voreilig meine Herren:bart:
Ich beurteile ja auch nur diesen Ausschnitt, und der ist meiner Meinung nach schlicht bescheiden. Meine Meinung zu LP im Allgemeinen steht ja auch schon länger fest :D.

Hör dir doch einfach mal Numb und im Anschluss Pushing Me Away an. Du kannst sie natürlich auch beide gleichzeitig anhören :nice:.
 

Ezares

Filmstar
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
1.166
Filmkritiken
0
AW: Linkin Park

Von Linkin Park mag ich Faint, bzw. die einprägsame Melodie zu Beginn des Liedes, ganz gerne hören und zumindest das erste Album habe ich früher des öfteren nebenbei (?) gehört. Ansonsten hab ich zu LP allerdings keinerlei Bezug mehr.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Linkin Park

Hör dir doch einfach mal Numb und im Anschluss Pushing Me Away an. Du kannst sie natürlich auch beide gleichzeitig anhören :nice:.
Ja und, Scooter spielt auch immer nur das selbe und trotzdem ist es erfolgreich, oder damals Modern Talking, fast jedes Lied gleich, aber immer ein Hit! Sowas lässt mich völlig kalt, ich dreh jetzt erstmal meine Anlage auf und gebe mir Bleed It Out zum besten:D
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Linkin Park

Ja und, Scooter spielt auch immer nur das selbe und trotzdem ist es erfolgreich, oder damals Modern Talking, fast jedes Lied gleich, aber immer ein Hit! Sowas lässt mich völlig kalt, ich dreh jetzt erstmal meine Anlage auf und gebe mir Bleed It Out zum besten:D


Du setzt Linkin Park aber jetzt nicht auf das gleiche Niveau wie Scooter oder Modern Talking?
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Nach diesem Soundhäppchen hält sich meine Begeisterung in Grenzen :kotz:.

Danke für deine Meinung, Amras! :ugly:

Und "Numb" und "Pushing Me Away" sind zwei komplett verschiedene Songs! Da kann man zuerst mal bei ganz anderen Rockgrößen anfangen und über gleiche Songstrukturen herziehen...

Und mal ganz allgemein: LP erfinden sich immer wieder neu. Das ist nicht einfach nur eine Nu-Metal-Band und fertig. Die befinden sich in einem ständigen Prozess!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Amras

Guest
AW: Linkin Park

Danke für deine Meinung, Amras! :ugly:
Bitte, immer wieder gerne :D.
Und "Numb" und "Pushing Me Away" sind zwei komplett verschiedene Songs!
Da kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein. Du hast deine, ich habe meine und gut ist. Auf einen gleichen Nenner werden wir eh nicht kommen.
Da kann man zuerst mal bei ganz anderen Rockgrößen anfangen und über gleiche Songstrukturen herziehen...
Das streite ich auch gar nicht ab, ich könnte dir spontan auch mindestens hundert andere Beispiele nennen. Aber das wäre OT.

Nur damit kein falscher Eindruck entsteht, ich habe hier auch alle LP-Alben stehen. Sie sind ganz nett, aber (meiner Meinung nach) weder einzigartig noch was besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Linkin Park

Ich mag die Stimme des Sängers und zwei, drei Songs, z. B. "Breaking The Habit". Ansonsten geht die Band, eigentlich die gesamte Stilrichtung, an mir vorbei. Was spielen LP denn jetzt eigentlich? Ist das wirklich Nu Metal? Für mich sind/waren das eher Slipnot, Korn oder System Of A Down. LP gehen ja etwas gemäßigter und eingängiger zu Werke. Ich würde es eher als modernen Mainstream-Rock mit Electronic- und Rapeinlagen bezeichnen - sozusagen die nächste Evolutionsstufe des Stadion-Rock. Was ich jetzt nicht negativ meine. Für mich ist das allerdings nichts, genausowenig wie Def Leppard und Co in den 80ern. Damals war für mich NWOBHM angesagt. :rock::D
 
Oben