Linkin Park

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Linkin Park

Nein, das ist unhörbarer Krach. Das ist Industrial. :nice:


Nö! :D Das ist Ministry und warum man die Sparte Industrial nennt, verstehe ich immer noch nicht. Der Begriff Industrial ist von "Throbbing gristle" geprägt und nicht durch Amirock mit Elektronik versehen. Wobei der vorliegende Track eher der EBM zuzuordnen ist.

Ich kenne jetzt 3 LP Songs vom neuen Album und finde es nicht uninteressant. Außer wenn sie in Gefilde gehen, die sie vorher schon gemacht haben. Dann klingt das eher austauschbar.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Linkin Park

Ja, saugeil! Die Executioners sind einfach ein genialer Haufen. Da hört sich alles geil an! Allein das Spurs-Trikot ist schon ein echtes Highlight in dem Video. :hoch:
Und der zweite Titel ist ja auch auf dem "Reanimation"-Album drauf und das verehre ich sowieso. Dein EL-P hört sich aber recht geil an... nicht schlecht!

el-p lief beim eclipsed im auto als ihr mich am bahnhof abgeholt hab. keine ahnung, ob du dich vielleicht erinnerst?!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Linkin Park

Ich kenne jetzt 3 LP Songs vom neuen Album und finde es nicht uninteressant. Außer wenn sie in Gefilde gehen, die sie vorher schon gemacht haben. Dann klingt das eher austauschbar.

Ja, das finde ich ja so schön an den Jungs... die erfinden sich neu, obwohl sie es gar nicht müssten. Sie wollen es aber. Es soll das Endprodukt von ihrem Verständnis von Musik als Kunst sein und ich befürchte, dass es genau das wird und mich total weghaut. :cool:

el-p lief beim eclipsed im auto als ihr mich am bahnhof abgeholt hab. keine ahnung, ob du dich vielleicht erinnerst?!

Ja, klar... habe ich da nicht noch gefragt, wer das ist? Wenn dem so war, dann habe ich den Herren wieder komplett vergessen. Aber der rockt, keine Frage. Bin gespannt, was du mir von dem im Musik-Thread noch so auftischen wirst. :kiss:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Linkin Park

Nö! :D Das ist Ministry und warum man die Sparte Industrial nennt, verstehe ich immer noch nicht.

Ich wusste, dass du das anders siehst. :D

Eigentlich gehören Ministry ja auch zum Industrial-Metal (außer ihren Frühwerken). Im eigentlichen Industrial kenne ich mich nicht aus, ist nicht meine Baustelle. Außer den Neubauten vielleicht. Gemischt mit Metal höre ich mir das aber gerne an, so im Stil von Fear Factory oder Treponem Pal. Mal sehen, wie diese Mischung bei Linkin Park klingt.
 

Hazy Scribblez

Nebendarsteller
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
387
Ort
Münster
Filmkritiken
0
AW: Linkin Park

Also bei der japanischen Version ist anscheinend nur "New Divide" als Live Version drauf. Kann man IMO drauf verzichten, auch wenn der Track natürlich klasse ist, aber ich habe ihn sowieso schon.
Allerdingsn gibt es wohl noch eine Limited Deluxe Edition auf der noch "The Catalyst (NoBraiN Remix) [Linkin Park Feat. You Bonus Track]" und "Blackbirds (From the 8-Bit Rebellion! App) [iTunes Bonus Track]" drauf sind.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
So, heute kommt's endlich! Wie lange haben meine Ohren auf dieses Album gewartet, Alter...

Also bei der japanischen Version ist anscheinend nur "New Divide" als Live Version drauf. Kann man IMO drauf verzichten, auch wenn der Track natürlich klasse ist, aber ich habe ihn sowieso schon.

Der ist hierzulande ja auf der "The Catalyst"-Single.
 
A

Amras

Guest
AW: Linkin Park

All Songs written by Linkin Park :lol:.

Robot Boy ist ja echt der Oberknaller, natürlich im negative Sinne. Ist eigentlich schon dreist das Jimi Hendrix nicht in den Credits erwähnt wird ...
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Linkin Park

Robot Boy ist ja echt der Oberknaller, natürlich im negative Sinne. Ist eigentlich schon dreist das Jimi Hendrix nicht in den Credits erwähnt wird ...

Wow...hätte man auch wirklich "Hey Joe" nennen können.

Mir gefällt die neue Richtung von denen allerdings überhaupt nicht. Mir gefällt Veränderung, nur um sich zu verändern zu wollen, überhaupt nicht. Deren Schwenk zu etwas völlig anderem ist mir etwas zu extrem.
 
A

Amras

Guest
AW: Linkin Park

Also klingt das Album jetzt wie eine Mischung aus Hendrix und Nine inch Nails? :confused:
Nein, das wollte ich damit eigentlich nicht ausdrücken, ich wollte nur andeuten, das der Aufbau und die Melodie von Robot Boy nur "dezent" von Hey Joe übernommen worden sind.

Nach dem ersten Durchlauf bin ich irgendwie ein wenig enttäuscht von dem neuen Album, dabei waren meine Erwartungen schon nicht besonders hoch. Aber es ist ja ein Konzeptalbum, vielleicht entfaltet sich ja die volle Pracht erst nach mehreren Durchläufen.

Und von Blackout könnte David Guetta sicherlich einen schicken Remix basteln :rock:.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Linkin Park

Nein, das wollte ich damit eigentlich nicht ausdrücken, ich wollte nur andeuten, das der Aufbau und die Melodie von Robot Boy nur "dezent" von Hey Joe übernommen worden sind.

.


Naja, "Hey Joe" ist halt wirklich deutlich zu vernehmen und ein weiterer Track den ich hörte, klang von Aufbau und Struktur ziemlich nach Trent. Deswegen die Frage. Ich werde mir aber bestimmt noch das komplette Album irgendwann anhören. Aber erst wenn die "heiße" Phase mit Neuveröffentlichungen durch ist.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Linkin Park

Ich bin auf deine Meinung gespannt:D

Das Album kam heute nicht an. Ich könnte kotzen! Dafür hasse ich Amazon heute so richtig. Ich hoffe, dass es dann morgen in der Post ist. Wenigstens hat mich der benjaysan heute im Kino besucht und mir bei zwei Zigaretten mal die Songs kurz präsentiert...
Er war auch (noch) nicht restlos begeistert, aber ich glaube, dass man sich da erst reinhören muss. Und zwar ganz tief. Vieles ist da sehr gewöhnungsbedürftig, aber für mich ist das auch die erwartete nächste Ebene der Musik von LP. Die Jungs setzen kein Rost an, die arbeiten und denken weiter. Und auch diese ruhigen psychedelischen Melodien finde ich absolut gewaltig. Das ist Musik als Kunst.

Mir gefällt Veränderung, nur um sich zu verändern zu wollen, überhaupt nicht. Deren Schwenk zu etwas völlig anderem ist mir etwas zu extrem.

Die wollten sich nicht zwangsläufig verändern, die mussten es, weil sie die Ideen dazu überkommen haben. Die Jungs hätten auch "Hybrid Theory Reloaded" und "Meteora 2.0" aufnehmen können und hätten alle glücklich gemacht. Aber die wollten sich eben komplett ausleben. Also kam sowas Neues dabei raus. Das sind echte Musiker in meinen Augen. Die gehen eben nicht nach Schema F vor. Das ist aber immer noch LP und das hört man auch an vielen Stellen auch ganz markant. Aber es ist neu, frisch, "unentdeckt" und muss von den Fans erstmal "verarbeitet" werden. Allein das macht das neue Album schon erlebenswert. Ich werde Tage brauchen, um mich da reinzuhören und ich glaube, dann wird es mich total umhauen, wenn dieser Prozess einigermaßen abgeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Linkin Park

Die wollten sich nicht zwangsläufig verändern, die mussten es, weil sie die Ideen dazu überkommen haben.

Du hast Recht, die mussten sich verändern... aber sicher nicht, weil sie die "Ideen dazu überkommen haben" - wohl eher, weil sie genau wissen, dass der Nu Metal von der Jahrtausendwende längst verdorrt ist. Mal ehrlich, wie viele erfolgreiche Nu Metal-Alben gibt es heutzutage noch? Wo krebsen jetzt Bands wie Adema, Papa Roach und Konsorten herum? Die Jungs können kommerziell denken und wollen sich mit einer Neuerfindung über die Zeit retten, so einfach ist das wahrscheinlich. Sich an das elektronische Fach anzubiedern liegt für eine Band wie Linkin Park einfach nahe.

Ich finde es auch schön, dass sie es mal mit einem Konzeptalbum versuchen, so erfüllen Linkin Park gewissermaßen einen ähnlichen Zweck wie sie es vor 8 Jahren taten; damals wiesen sie den Weg zu härteren, komplexeren Bands, heute weisen sie vielleicht den Weg in die wunderbare Welt der Konzeptwerke. Man spürt richtig, wie sich die Fans sträuben, es dann aber doch mal versuchen, weil es halt Linkin Park ist... und wie es ihnen am Ende aller Wahrscheinlichkeit nach gefallen wird. So werden sie vielleicht bald auch mal andere Bands antesten, die sie sonst im Leben nicht angetestet hätten.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Feines Lyric-Video von "Burning in the Skies". Gefällt mir gut bisher, der Song!

Sich an das elektronische Fach anzubiedern liegt für eine Band wie Linkin Park einfach nahe.

Ach, Vince... wie es LP auch machen würden, du hättest etwas daran auszusetzen. Deine Aversion gegen diese Band liest man bereits seit Jahren. Hätten sie ein neues "Hybrid Theory" aufgenommen, würdest du ihnen Einfallslosigkeit und Schema F für die Geldmaschine vorwerfen. So liegt es halt für dich nahe, dass man sich mit elektronischen Musikelementen paart. Is' klar... :o
 
Zuletzt bearbeitet:

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Linkin Park

Die Jungs hätten auch "Hybrid Theory Reloaded" und "Meteora 2.0" aufnehmen können und hätten alle glücklich gemacht. Aber die wollten sich eben komplett ausleben. Also kam sowas Neues dabei raus.

Hätten sie auch nicht machen müssen, ein HT: Reloaded oder Meteora 2.0 aufnehmen. Ich kann aber die Entwicklung in die Elektro-Richtung nicht nachvollziehen, weil es für meine Ohren einfach nicht funktioniert. Es zündet nicht, das Album könnte ich mir noch zehnmal anhören, dann würde ich vielleicht 2-3 Sachen finden, die ich mir mal zwischendurch aufm iPod anhören kann, aber als ganzes Album wird das nix.

Als gutes Beispiel möchte ich da mal die Editors anführen, bei denen hat die Wandlung wunderbar funktioniert. Ich war auch sehr skeptisch wegen der Änderung des Sounds von "An End has an start" zu "In this light and on this evening". MIttlerweile gefällt mir "In this light..." richtig gut. Da kommt es mir zumindest so vor als wäre die Veränderung das Ergebnis einer Entwicklung und nicht aus einer Idee, mal ganz anders klingen zu wollen, entstanden. Ich bin mal gespannt, wie es bei beiden Bands weitergehen wird...allerdings bei den Editors sicherlich um einiges gespannter.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Linkin Park

Ich kann aber die Entwicklung in die Elektro-Richtung nicht nachvollziehen, weil es für meine Ohren einfach nicht funktioniert.

Das ist ja auch in Ordnung. Man kann von niemandem erwarten, dass man die neuen Töne mag. Aber dass man etwas Neues macht, ohne Rücksicht auf das, was man bisher gemacht hat, ist einfach respektabel, finde ich. Ein "Meteora 2.0" würde sich bestimmt besser verkaufen als "A Thousand Suns", aber das wäre zu unbedeutend. Und LP ist sicherlich keine unbedeutende Band.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Linkin Park

Als gutes Beispiel möchte ich da mal die Editors anführen, bei denen hat die Wandlung wunderbar funktioniert. Ich war auch sehr skeptisch wegen der Änderung des Sounds von "An End has an start" zu "In this light and on this evening". MIttlerweile gefällt mir "In this light..." richtig gut. Da kommt es mir zumindest so vor als wäre die Veränderung das Ergebnis einer Entwicklung und nicht aus einer Idee, mal ganz anders klingen zu wollen, entstanden. Ich bin mal gespannt, wie es bei beiden Bands weitergehen wird...allerdings bei den Editors sicherlich um einiges gespannter.

Ich vermute das sie sich durch ihre eigene Vorband inspiriert haben lassen. Sie tourten mit "Mobius Band", die mehr Gewicht auf die Elektronik legten. Die Editors haben sich mit denen total angefreundet und mit ihrer Musik sowieso. Ich habe nach dem Auftritt sofort alles gekauft was die haben. Solltest du auch mal reinhören. Zumindest ist in dieser Zeit das letzte Album entstanden und ich denke mal das es wegen dieser Tour so klingt wie es klingt.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Linkin Park

Ach, Vince... wie es LP auch machen würden, du hättest etwas daran auszusetzen. Deine Aversion gegen diese Band liest man bereits seit Jahren. Hätten sie ein neues "Hybrid Theory" aufgenommen, würdest du ihnen Einfallslosigkeit und Schema F für die Geldmaschine vorwerfen. So liegt es halt für dich nahe, dass man sich mit elektronischen Musikelementen paart. Is' klar... :o

Ich glaube, dass ich darüber weg bin, einer Band von Grund auf mit Aversionen zu begegnen... auch Linkin Park nicht. Wenn mich ein Album von denen positiv überraschen würde, würde ich das auch mit Freude kundtun. Ich muss aber zugeben, dass ich mich immer mal gerne gereizt fühle, wenn eine künstlerisch so verhältnismäßig bedeutungslose Band wie Linkin Park so kritiklos angebetet wird wie das hier manchmal der Fall ist. Sollte mir eigentlich egal sein, und um Gottes Willen soll jeder seine Musik hören, das ist gut so, aber wenn ich dann Kommentare höre wie - ich zitiere mal aus einem Fanforum -

ich habe es genau so gemacht wie lp gesagt hat, kopfhörer auf, und laut hören.
es ist wirklich wie eine reise. man merkt meistens keinen übergang vom einen zum nächsten lied, weil es fast immer von song zu song mit einander zerfließt. doch man kann die verschiedenen stimmungen merken die sich durchs album ziehen. also von vorne bis hinten hören ist echt empfehlenswert
insgesamt ist jedoch leider zu sagen, es ist ein ruhiges album. ruhiger als mtm würde ich sagen. mtm hatte wenigstens knaller wie given up oder no more sorrow. sowas fehlt auf ats völlig.
, dann frage ich mich doch schon ernsthaft, wie es um den musikalischen Horizont desjenigen bestellt steht und ob derjenige überhaupt jemals zuvor in seinem Leben mal ein Konzeptalbum gehört hat. Ich weiß nicht... die Begeisterungsfähigkeit für LP geht ja noch absolut in Ordnung, aber wie das teilweise als Nonplusultra verkauft wird, das geht mir zugegebenermaßen schon ziemlich auf den Sack. Aber davon fern bleiben kann ich auch wieder nicht, weil mich das als ehemaliger LP-Hörer (damals, Anfang des Jahrtausends) schon irgendwie reizt. Auch werde ich irgendwie immer wieder aufs Neue schwach und kaufe die Platten (ok, die neue jetzt noch nicht), bin aber dann doch immer wieder enttäuscht und streckenweise fast schon entsetzt, was dabei herauskommt. Dass LP den Mut haben, sich mal an so etwas Herausforderndes zu wagen, ist löblich, nur braucht man dazu auch gewisse Songwritingkompetenzen, die ich dieser Band nun mal einfach nicht zutraue. Was nützt es mir, wenn sich LP neu erfinden, den Geist und Willen mitbringen, dabei aber nix Brauchbares zustande bringen.
 
Oben