HDTV-Kaufberatung

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: HDTV-Kaufberatung

Das gleiche Kabel hab ich auch in der 3 Meter Variante weil es sogar billiger war
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
HDMI-Kabel ist HDMI-Kabel. Passt schon. Hast nun die gleichen Marken wie ich im Haus. HDTV von Toshiba, BD-Player von Philips.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Ich denke das ist eine super Wahl. HDMI Kabel ist egal, wie crizzo schon sagte. Da machen alle ihren Dienst. Also dann: viel Spaß beim Aufbauen und dann viel Spaß beim Zocken und beim Blu-Ray schauen. Ich bin ja schonmal gespannt was du zur Qualität des neuen Filmformat sagst.
Gute Film übrigens, die du dir da dazugepackt hast. Kick Ass hol ich mir auch zum Release. War schon lange auf keine Blu-Ray/DVD so heiß wie auf diese. Brooklyn's Finest ist auch klasse, da warte ich allerdings noch auf einen Preisdrop.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.383
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: HDTV-Kaufberatung

Sehr gute Wahl Blonder :hoch:. Vorallem weil Du etwas mehr Geld investiert hast um Dir einen LED zu kaufen. Ich bin mit meinem Toshiba LCD noch mehr als zufrieden, aber wenn man ein neuer her muss wird es auch ein LED werden! Hat bestimmt ein schön klares Bild. Erzähl mal was über den Schwarzwert, hast ja dann einen direkten Vergleich zu dem von Deiner Mutter und Deinem ;)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: HDTV-Kaufberatung

So, Fernseher ist aufgebaut. Ich habe mir heute Nachmittag spontan Urlaub genommen, weil ich so gespannt war! :D

Und der Ersteindruck übertrifft alle meine Erwartungen! Das Bild ist klar, kraftvoll und die Farben unglaublich satt. Das TV-Bild über meinen Digital-Receiver ist sehr schick und nachher werde ich das HDMI Kabel nochmal umklemmen, um so noch etwas mehr rauszuholen.
Dann die Xbox 360 via HDMI angeschlossen und mal Modern Warfare 2 eingeworfen und ebfalls sprachlos.
Aber was mich wirklich umgehauen hat, war eine DVD über die 360. Um das zu testen habe ich schön nach bildgewaltigem Material gesucht und erstmal "Der Ritt der Rohirrim" aus DHDR-Die Rückkehr des Königs ausgewählt!
Ich glaube, das Wort, das meine Emotionen in dem Moment am besten beschreibt, ist "Schabalabadingdong"! Super scharf, die Farben ein Traum und das Bild ist schon fast unheimlich dynamisch! Ich bin so rattig auf meinen BR-Player, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, wie das getoppt werden soll. Die Extended DC Version vom Herrn der Ringe wird definitiv als BR nachgekauft! Woah!!

Weder beim TV und schon gar nicht bei DVD wüßte ich jetzt, was ich da großartig am Bild ändern sollte.
Einziges Manko bisher ist der Ton. Sauber und klar aber da fehlt mir ein wenig der Bass. Da werde ich mich nochmal etwas mit den Einstellungen beschäftigen. Wenn jemand hier irgendwelche Tipps hat, bitte nur her damit! Besonders die Einstellung des Equalizers überfordert mich gerade ein wenig! :nice:

Ansonsten bin ich einfach froh, das ich nicht noch 2 Monate gewartet und jetzt zugeschlagen habe! Yeeeehaaa!:rock:
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Ja ein neuer TV, das ist wirklich was besonderes. Ich bin immer noch hin und weg von meinem LG. Ich würde ihn niemals hergeben. DVD sieht sowas von cooler aus, aber wenn du dann mal Blu Ray gesehen hast...ich hoffe irgendwann sinken die Serien Preise auf Blu Ray etwas. Bisher habe ich da nur Rome. Die ist aber schonmal Hammer. Toshiba hatte ich auch überlegt, aber letztlich war der LG echt günstig und hat mich trotzdem total überzeugt. Viel Spaß noch mit dem TV.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Einziges Manko bisher ist der Ton. Sauber und klar aber da fehlt mir ein wenig der Bass. Da werde ich mich nochmal etwas mit den Einstellungen beschäftigen. Wenn jemand hier irgendwelche Tipps hat, bitte nur her damit! Besonders die Einstellung des Equalizers überfordert mich gerade ein wenig! :nice:

Ton ist anscheind bei Toshiba ein kleines Problem. Ich finde auch, dass das nicht immer perfekt klingt. Blu-Rays und DVDs sowie die 360 laufen über meine Surroundanlage. Serien und TV Programm über den TV. Hab da etwas den Equalizer nach oben gestellt und jetzt gehts einigermaßen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: HDTV-Kaufberatung

Nach der 2. BR habe ich jetzt einen leichten "Taschenlampeneffekt" oder wie immer man das nennen mag, festgestellt. Beim TV oder zocken habe ich das nicht gemerkt. Ist eigentlich halb so wild und wird nur bei wirklich extrem dunklen Szenen etwas stärker zu erkennen. Wenn der Player z.B. in den Standby-Modus wechselt, sieht man es recht gut, dann habe ich auch links ganz leichte "Wölckchen".

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich damit umgehen, da mir der Fernseher sehr gut gefällt und ich das eigentlich nur als kleinen Schönheitsfleck betrachte und mich dadurch nicht wirklich gestört fühle.

Gibt´s da einen Trick oder ist das ein Fehler, der sich mit der Zeit verschlimmern kann?!
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: HDTV-Kaufberatung

danke für den tip. welche schrauben genau sind denn damit gemeint? nur die in den Ecken, oder am kompletten gehäuse?
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Nee, an der Ecke, wo du das Clouding hast. Mir haben sie die nach meinem Panelwechsel auch zu fest angezogen...
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: HDTV-Kaufberatung

Ah, besten Dank euch beiden. Es waren gleich alle 4 Eckenschrauben die ich gelockert habe und es hat tasächlich geklappt. Gerade flimmert der Standby-Modus in einwandfreiem Tiefschwarz. Ehrlich gesagt habe ich gar nicht mit einem Erfolgserlebniss gerechnet.

Die "Überraschnung" hat mir glatt die Nacht und den Tag versaut. Sogar geträumt habe ich von dem Scheiß und war heute Morgen so nervös und angespannt, das ich in der Frühstückspause erstmal meinen Bruder angerufen und ihn gebeten habe, hier in´s Forum zu schauen, ob schon jemand geantwortet hat. Die Frage welche Schrauben genau es sind, kam dann von ihm. Deswegen die Kleinschreibung! :ugly:


Puuuh...hier fällt gerade eine Last ab...hrhr

Wobei mich mal interessieren würde, wie weit du deine Schrauben gelockert hast bzw. wie weit man es überhaupt machen darf. 100%ig weg ist es nicht aber absolut ok im Vergleich zu vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Mal kurz ne Anfrage? Bei soviel Auswahl auf den Markt verliert man leicht den Überblick. Würde mir gerne in nächster Zeit endlich meinen HDTV holen.
Wichtige Daten für mich:
42 - 46 Zoll
LCD/Led Technik
Preis: 1300 - 1700€

Vorwiegende Nutzung : BD ,DVD und TV, also keine Spielkonsolen oder ähnliches.

Habe mir mal so 2 - 3 Geräte heraus gesucht, möchte diese aber im Moment nicht benennen, da ich hoffe das ihr mir mit eurer Erfahrung zu einigen Geräten raten könntet , die ich dann mit meinen Vorstellungen gerne abgleichen möchte und so von euch eure Meinung erhalte.

Oder kennt ihr Stores (MM,Saturn ect. ) wo man hingehen kann , mit der Aufforderung eine bestimmte BD auf dem TV abzuspielen um die Bildqualität zu testen. Wobei mir natürlich klar ist das der Blick im Geschäft ein ganz anderer sein kann als im Heimkino. (Beabsichtigt oder auch nicht, Stichwort Verkäuferprovision))Gerade deshalb brauche ich euren fachmännischen Rat.

Gruß !
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.383
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: HDTV-Kaufberatung

Ich bin wie bereits gesagt mit meinem Toshiba LCD sehr zufrieden, wenn man mit dem üblichen Schwarzwert eines LCDs leben kann. Allerdings wird mein nächster, ich hoffe erst in ein paar Jahren, dann auch ein LED werden. Schau Dir dochmal folgende Toshiba Modelle an und lese mal im Netz dazu Test und Erfahrungsberichte:

Toshiba 46SL733G
Toshiba 46VL743G
Toshiba 42 SL 738 G

Oder kennt ihr Stores (MM,Saturn ect. ) wo man hingehen kann , mit der Aufforderung eine bestimmte BD auf dem TV abzuspielen um die Bildqualität zu testen.

Also ich glaub nicht das die das in einem Saturn oder Media Markt machen. Da würde ich dann doch eher zum HiFi Händler um die Ecke gehen. Die werden das bestimmt machen und wenn Du Dich vorher im Internet über den Preis informierst und dem dann noch 2-3 Anbieter zeigst die preiswerter sind als er, bin ich sicher das er mit seinem Preis auch noch etwas runtergehen wird :D. Gerade die kleinen Geschäfte von denen man es nicht erwartet haben dank Saturn und Co. sehr zu kämpfen und die sind dann froh wenn Sie Umsatz haben. Mit etwas Verhandlungsgeschick bekommst Du da auch einen sehr guten Preis. Also nehm viel Zeit mit, schau Dir die Modelle bei denen in Ruhe an und geh dann in die Preisverhandlung, wenn sie merken das Du richtiges Interesse hast geht da bestimmt was und wenn nicht droh damit ihn dann halt doch bei Amazon zu bestellen. Spätestens da sollten bei jedem guten Kaufmann die Glocken klingeln und er sollte Dir dann nochmal ein neues Angebot machen! Und wenn nicht hattest Du halt eine kostenlose Vorführung und bestellst trotzdem bei Amazon. Nicht das ich das schonmal so gemacht hätte :rolleyes:.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Also von irgendwelchen Schwarzwerten bzw Kontrasten bitte nicht blenden lassen. Zumindest nicht was die Zahlen aufm Papier sagen. Bei der gehobeneren Preisklasse, so wie du sie dir vorstellst, gibt es garnicht soviel Unterschiede beim Bild. Wenn wir mal ehrlich sind sieht da doch meist ein Bild aus wie das andre. Hier denke ich zählt der persönliche Geschmack eher. Was man aber nicht vergessen sollte. Im Internet bisi recherche betreiben wegen Kinderkrankheiten etc. Ich bin mit meinem 47" von Toshiba auch noch super zufrieden. Wobei im Preisrahmen von knapp 1700€ doch schon fast ein 3D taugliches Gerät in Frage kommen würde? Oder evtl diese neue 4 farbige Technik von Sharp....
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Schönen Dank schon einmal für Eure Tipps.

Nun habe ich mir überlegt, da die Zeit der TVs ja sehr schnell lebig ist und ich nicht weiß wie sich das mit dem 3 D entwickelt, erst einmal einen etwas günstigeres Gerät zu kaufen um dann in ca. 2 Jahren erneut zuzuschlagen.

Deshalb, was haltet ihr von diesem TV:

http://www.pixmania.de/de/de/4940024/art/philips/led-fernseher-40pfl7605h.html
 
Zuletzt bearbeitet:

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Eine Frage die sich mir stellt beim Phillips ist das Ambilight, brauchst du das oder war das schon etwas gezielter ausgesucht? Denn das kostet warscheinlich gleich mal bisi extra und man könnte evtl für die gleiche Bildqualität nochmal bisi Geld sparen.
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Eine Frage die sich mir stellt beim Phillips ist das Ambilight, brauchst du das oder war das schon etwas gezielter ausgesucht?

:D ,....... das Licht hat mein Schwager schon bei einem älteren Gerät, weiß nicht, finde das irgendwie cool. Ist natürlich nur ne spielerei.:rolleyes:
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

:D ,....... das Licht hat mein Schwager schon bei einem älteren Gerät, weiß nicht, finde das irgendwie cool. Ist natürlich nur ne spielerei.:rolleyes:

Ja das wollt ich nur fragen, nich das du das nich wusstest, bzw garnich willst. Wenn man um den TV viel Platz hat sieht das schon nett aus muss ich sagen. Mir wars nur immer viel zu teuer...
 
Oben