HDTV-Kaufberatung

cerberus

Statist
Registriert
10 Jan. 2011
Beiträge
20
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Hm, somit steht es dann schon 2 zu 0 für den Toschi... (hab die Frage auch mal im Telemassaker gestellt:D )
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Also ich sitze 3,5 m von meinem 63 Zoll TV entfernt und das ist vollkommen okay! Deshalb rate ich Dir zum größtmöglichen TV.

Allerdings halte ich von den beiden Marken nicht so viel. Ich habe selbst Samsung (Plasma) und damit schon mehrere Probleme gehabt.
Von Toshiba habe ich bisher auch nicht viel Gutes gehört.

Mein nächster neuer TV würde nach dem jetzigen Stand ein Panasonic-Plasma werden.
 

cerberus

Statist
Registriert
10 Jan. 2011
Beiträge
20
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Hola, das wird mir dann doch etwas zu groß.
Und ich bin wiederum nicht soooo ein Fan von Plasma, aber das ist dann wohl wirklich Ansichtssache.

Nun habe ich in einer völlig spontanen Aktion mein Wohnzimme zusammen mit meiner Freundin umgebaut und.. nunja ich hol mal erst mal die Operngläser für den 32"er! Erstaunlich was 1,5 Meter mehr schon ausmachen.

Achso und da es 3:0 für den großen steht wird er es wohl werden. Gelesen habe ich über das Gerät nur Gutes (idealo.de und Testberichte.de waren große Hilfen!)
 
Zuletzt bearbeitet:

cerberus

Statist
Registriert
10 Jan. 2011
Beiträge
20
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

@cerberus: Was hast du gegen Plasmas?


Hm, tja schwer zu sagen. Gegenfrage: Kann jemand einen Plasma empfehlen der Preismäßig mithält und besser ist. Genutzt zum Filme gucken, zocken und Fernsehen gleichermaßen?

Mich schreckt es ab, das Plasma (eigentlich) teurer ist, mit der Zeit an Leuchtkraft verlieren soll (vor allem wohl da ich 4:3 beim TV auch mal sehe), und ich habe gehört, dass es sich beim Zocken ergeben kann, dass sich was einbrennt. Bei mir kann auch mal aus Lust 6h zocken vorkommen, wobei es meist so 2h sind. Nun und sie verbrauchen mehr Strom.

Was sieht denn besser aus, vernünftiger LED in 46" oder Plasma? Ich lasse mich gerne beraten bzw. überzeugen, wenns sinnvoll ist.

Momentan ist der Toshiba halt mein Favorit. Auch wenn ich grade rausfand, dass ich für 3D doch bis zu 3Meter ran muss, was aber auch noch gehen würde,


Ich denke noch größer sollte es auch nicht werden, da ich wie gesagt alles mit machen will. Ich war bei nem Bekannten und da hatten die Eltern einen 55" Löwe (der aber auch nicht sooo gut eigestellt war, Hauptsache teuer) und wir saßen auch etwas nah dran, aber ich hab mich vom Fernsehen einfach nur überfordert gefühlt. a mal schauen... Man ist das alles schwer
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: HDTV-Kaufberatung

Mich schreckt es ab, das Plasma (eigentlich) teurer ist, mit der Zeit an Leuchtkraft verlieren soll (vor allem wohl da ich 4:3 beim TV auch mal sehe), und ich habe gehört, dass es sich beim Zocken ergeben kann, dass sich was einbrennt. Bei mir kann auch mal aus Lust 6h zocken vorkommen, wobei es meist so 2h sind. Nun und sie verbrauchen mehr Strom.

Einbrennen ist ein Problem der Vergangenheit...heute müsstest du deinen Plasma schon 3-4 Tage mit einem Standbild beballern damit sich was einbrennt! Das mit der Leuchtkraft, die verloren geht, habe ich noch nie gehört...
Zum Stromverbrauch: ich weiß nicht mehr wo, aber ich habe, als ich mir meinen Plasma gekauft habe eine Statistik gesehen, nach der LCDs und Plasmas gleich viel Strom verbrauchen! Einzig die LEDs haben weniger verbraucht...

Jetzt aber mal zu den klaren Vorteilen der Plasmas (und Nachteilen von LCDs):

- der Schwarzwert ist 1000x besser
- die Reaktionszeit ist besser (was dir v.a. bei Spielen zu Gute kommt)
- ab 46" sind Plasmas grds. günstiger
- kein Clouding
- kein eingeschränkter Betrachtungswinkel

Hm, tja schwer zu sagen. Gegenfrage: Kann jemand einen Plasma empfehlen der Preismäßig mithält und besser ist. Genutzt zum Filme gucken, zocken und Fernsehen gleichermaßen?

Wenn du 3D nicht unbedingt brauchst, dann würde ich zum Panasonic GW20 (wichtig: nicht GW20E) greifen! Falls du auf 3D bestehst, dann den hier!
Mit LEDs kenne ich mich nicht aus, da lasse ich den Anderen den Vortritt! ;)
 

cerberus

Statist
Registriert
10 Jan. 2011
Beiträge
20
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Hm, das sind schon wieder sehr interessante Punkte, die mich wieder zum Schwanken bringen. Vor allem die Frage ob 3D oder nicht stellt sich nun völlig neu!

Momentan hätte ich nicht ein 3D Medium und zocken wäre auf Dauer bestimmt auch sehr anstrengend mit 3D.

Meine Voreingenommenheit gegenüber Plasma lag eher daran, das der LED Hype dafür sorgte, dass ich dachte, Plasma ist nun vorbei überholt worden.
Obwohl ich ja auch schon oft gehört habe, dass Plasma gerade bei den Größenordnungen besser ist. Und wenn das mit dem Einbrennen stimmt und sich der Helligkeitverlust wirklich nicht äußert, ist das alles wieder im Rennen.

Harte Entscheidung. 500 € sparen und sich evtl. in ein paar Jahren ärgern das kein 3D drin ist? F**k dabei war ich bis vor kurzer Zeit selbst kein Freund von und reg mich bei MM jedes mal über dieses Flackern auf. Puh ich muss erstmal noch ne Nacht oder 3 drüber schlafen.

Jetzt kommt ja erstmal mein Sorround-System, da bin ich erstmal beschäftigt:cool:

Was gibt es eigentlicg gegen z.B. http://www.amazon.de/Samsung-650-PX...51LO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1294784654&sr=1-1

zu sagen? Gut, ist halt 1,5 Jahre alt. Aber hatte damals gute Noten. Puh...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: HDTV-Kaufberatung

Das mit der Leuchtkraft, die verloren geht, habe ich noch nie gehört...

Dann hast du nicht aufgepasst. :p Generell verlieren sowohl LCD mit Leuchtröhre als auch Plasmas mit der Zeit an Leuchtkraft. Da das aber schleichend geschieht fällt es nicht wirklich auf.

Jetzt noch ein paar Bemerkungen:

- der Schwarzwert ist 1000x besser gilt nur bei LCD ohne Full-LED! Bei denen ist der Schwarzwert absolut top
- die Reaktionszeit ist besser kommt aufs Gerät an und kann so pauschal nicht gesagt werden
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: HDTV-Kaufberatung

Dann hast du nicht aufgepasst. :p Generell verlieren sowohl LCD mit Leuchtröhre als auch Plasmas mit der Zeit an Leuchtkraft. Da das aber schleichend geschieht fällt es nicht wirklich auf.

Wusste ich echt nicht...

- der Schwarzwert ist 1000x besser gilt nur bei LCD ohne Full-LED! Bei denen ist der Schwarzwert absolut top

...ich bezog mich bei meinem Vergleich aber auch rein auf LCDs (ohne LED) und Plasmas...
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: HDTV-Kaufberatung

Ich muss ganz ehrlich gestehen, neulich hab ich beim Expert vor der Fernsehwand gestanden, beim Blindtest zwischen allen 3 Techniken hätte ich gnadenlos versagt :eek:
 

cerberus

Statist
Registriert
10 Jan. 2011
Beiträge
20
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Wenn du 3D nicht unbedingt brauchst, dann würde ich zum Panasonic GW20 (wichtig: nicht GW20E) greifen! Falls du auf 3D bestehst, dann den hier!
Mit LEDs kenne ich mich nicht aus, da lasse ich den Anderen den Vortritt! ;)


Da ich 3D wohl wirklich noch nicht brauch... was ist mit dem Modell hier?
http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P...chwarz/dp/B0038W8SS8/ref=cm_cr_pr_product_top

Ist laut Testzeitschriften nicht schlecht und kostet wesentlich weniger.
Wichtigt ist mir auch nur das Bild. Der braucht für mich keinen Tuner, kein Internet, kein USB, nix. Nur geiles Bild muss er haben und taugen muss er was.

Fernsehen kommt über T-Home Tuner, BD über Player, Sound über Pioneer VSX 920 AV Receiver, der auch sämtliche Bildsignale per HDMI an den TV weiterleitet.

Wenn sich die Modelle nur in der Ausstattung unterscheiden, aber nicht im Bild an sich, dann würde ich gerne an eben jener Ausstattung sparen.

Jemand 'n Plan?
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: HDTV-Kaufberatung

Wenn sich die Modelle nur in der Ausstattung unterscheiden, aber nicht im Bild an sich, dann würde ich gerne an eben jener Ausstattung sparen.

GW20 und S20 unterscheiden sich im Bild! Der S20 benutzt das G13-Panel während im GW20 das NeoPDP-Panel verbaut ist...NeoPDP ist definitiv überlegen...Schärfe, Schwarzwert, Farben...
Wie ich schon mal schrieb: es gibt auch eine Economy-Version des GW20, den GW20E! Der ist schlechter ausgestattet (was dir ja nichts ausmacht), hat aber meiner Meinung nach den großen Nachteil die Bildparameter nicht fein genug einstellen zu können...nur dadurch bekommst du bspw. eine 100% neutrale Farbtemperatur hin! Solltest du auf solche Details nicht so viel Wert legen, dann wäre der vielleicht was für dich!
 

cerberus

Statist
Registriert
10 Jan. 2011
Beiträge
20
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

GW20 und S20 unterscheiden sich im Bild! Der S20 benutzt das G13-Panel während im GW20 das NeoPDP-Panel verbaut ist...NeoPDP ist definitiv überlegen...Schärfe, Schwarzwert, Farben...
Wie ich schon mal schrieb: es gibt auch eine Economy-Version des GW20, den GW20E! Der ist schlechter ausgestattet (was dir ja nichts ausmacht), hat aber meiner Meinung nach den großen Nachteil die Bildparameter nicht fein genug einstellen zu können...nur dadurch bekommst du bspw. eine 100% neutrale Farbtemperatur hin! Solltest du auf solche Details nicht so viel Wert legen, dann wäre der vielleicht was für dich!

Also mal angenommen ich überstehe den morgigen Tag tatsächlich nicht, ohne den GW 20 zu kaufen. Kannst du mir zur Orientierung mal zusenden, wie du den TV eingestellt hast? Ich da leider noch kaum Erfahrung und wahrscheinlich zu wenig Geduld alles zu probieren:D
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: HDTV-Kaufberatung

Also mal angenommen ich überstehe den morgigen Tag tatsächlich nicht, ohne den GW 20 zu kaufen. Kannst du mir zur Orientierung mal zusenden, wie du den TV eingestellt hast? Ich da leider noch kaum Erfahrung und wahrscheinlich zu wenig Geduld alles zu probieren:D

Ich habe zwar den GW10 (der GW20 hat 2-3 Einstellungen mehr), aber das kann ich gerne machen!
 

cerberus

Statist
Registriert
10 Jan. 2011
Beiträge
20
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Na dann schick mir mal die Einstellungen:D

Es ist allerdings nicht der 46" geworden. Hab einen Spontanbesuch bei MM gemacht und da den 50" für 1270 inkl. 5 Jahren Rundumservice abgestaubt.

Gehe jetzt mal von aus, das der auch was taugt.

Problem... Ich war mit ner A-Klasse da und naja... hab vergessen, dass ich nen Plasma ja im stehen transportieren muss und kann den TV erst morgen früh abholen:autsch:

Waaaaaaaaaaah ich hab mich so gefreut, alles bezahlt und dann sowas.
Na egal, so hab ich wenigstens Zeit mich um die Einstellungen zu kümmern.
 

cerberus

Statist
Registriert
10 Jan. 2011
Beiträge
20
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

AAAAALter ist der Riesig!!!!

Ick bin jetzt von 32" auf 50" aufgestiegen und mir war den halben Tag übel.
Langsam komm ich klar, aber es gibt noch jede Menge einzustellen.

Ist es eigentlich normal das es mir bei hellen Bildern irgendwie flimmend vorkommt? Oder ist das ne Einstellungssache?
 

cerberus

Statist
Registriert
10 Jan. 2011
Beiträge
20
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Nun ist er wieder weg. Es ging einfach nicht.
Bei perfektem Bild wäre ich eventuell irgendwann mit der Größe klar gekommen.

Und ich habe wirklich sehr gewissenhaft recherchiert und viele Einstellungsvorschläge, die speziell auf den Fernseher abgestimmt waren probiert. Mich beraten lassen und mehr. ABER! Plasma und ich kommen nicht zusammen.

Ich bin, wie sich wohl rausstellte, einer von wenigen Menschen, die das Flimmern der Zündungen extrem war nehmen. Und zwar so sehr, dass mir übel wurde! Aus dem Augenwinkel war es dann noch schlimmer, wenn ich mich mal kurz abgewandt hatte.

Jetzt habe ich auch testberichte gefunden, die das Flimmernerähnten. Nun ist das Ding erledigt. Besten Dank an Media Markt für die problemlose Rücknahme, auch der 5 Jahres Versicherung!

Ach und an den Verkäufer: Fick dich! Guten Preis machen ist die eine Sache, aber auch nur um die dämliche Versicherung zu verkaufen und mir dann einen vom Pferd erzählen. Der hat mich heute nicht mal wiedererkannt und labert den gleichen Psalm wieder und wieder. Und dann erzählt der wie fürchtlich Samsung ist. Ich fragte Wieso und die Antwort war: " Naja Bild und Verarbeitung sind zwar echt super, aber das Menü, die Bedienung und der Sound sind Mies!" Pftt, Affe! Ich kauf das Ding wegen Bild und Verarbeitung. Sound kommt über Receiver, Menü brauch ich kaum und Bedienung? Ich fand die super. Habe momentan wieder meinen kleinen Samsung zu stehen und bin zumindest nicht zu entäuscht. Vor drei Wochen haben die Samsung in den Himmel gelobt und jetzt ist es der letzte Dreck? Und der Testsieger von Toshiba taugt auch nix... ah ok. Ähm Tschüß, komm wieder wenn du wenigstens gute Preise machen kannst!

So das wars. Aber auf jeden Fall danke an euch für die vielen Hinweise. War ja gut gemeint mit dem Plasma:nice:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: HDTV-Kaufberatung

Also ich muss sagen ich kann über Toshiba nichts negatives sagen, meiner läuft immer noch super gut ist auch kein großer nur ein 37 Zoll aber der reicht für mich locker.
 

cerberus

Statist
Registriert
10 Jan. 2011
Beiträge
20
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Also ich muss sagen ich kann über Toshiba nichts negatives sagen, meiner läuft immer noch super gut ist auch kein großer nur ein 37 Zoll aber der reicht für mich locker.

Ja ich denke auch eher, dass die bei MM jeden Monat einen Hersteller als Sponsor haben und dann müssen alle anderen schlecht gemacht werden. Ich war mit dem auch zufrieden, was ich da gesehen hab. Aber im Moment versuche ich mich bis Mai zu gedulden, wenn die neuen Geräte kommen.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: HDTV-Kaufberatung

Das ist doch immer so daher hab ich gar nicht im Media Markt geguckt weil die bei uns eh zu blöd sind, wollte mir da damals die Xbox 360 kaufen und der Typ wollte mir doch partout die PS 3 andrehen die ist doch soviel besser, aber halt auch um einiges teurer damals gewesen.
 
Oben