HDTV-Kaufberatung

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Gestern kam der TV endlich und bisher bin ich wirklich begeistert. Schade das ich nicht zocken kann im Moment.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1
AW: HDTV-Kaufberatung

Hey :)

Ich suche einen Fernseher
- 37-40"
- 100 Hz
- FullHD
- ab 2x HDMI
- ab 1x SCART
- gerne LED-Backlight
Preis: ca. 500-700€

Der Fernseher soll eine 66cm-Röhre aus den späten 90ern ersetzen.

Was könnt ihr da empfehlen?

Hatte jetzt mal die Samsung:
LE40C650
LE40C630
angeschaut, machen einen tollen Eindruck. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Belanna

Filmstar
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Hey :)

Was könnt ihr da empfehlen?

Hatte jetzt mal die Samsung:
LE40C650
LE40C630
angeschaut, machen einen tollen Eindruck. :)

Wie schon bei Turricans Nachfrage, kann ich auch hier nur sagen - einen Samsung würde ich auf keinen Fall mehr kaufen. Die haben zu viele kleine Macken wie z. B. oft ein lautes Brummen oder auch horizontale Streifen, die bei hellen, großflächigen Bildern zu sehen sind.
Ich kann da allerdings nur aus eigener Erfahrung mit meinem Plasma reden. Im Hifi-Forum haben die anderen User die gleichen Probleme.

Wenn es LED sein soll, dann würde ich zu Sony greifen. Darüber habe ich bisher nichts Schlechtes gehört.
 

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: HDTV-Kaufberatung

:lol: Die neuen Panasonic-Plasmas werden auch mit LED-Technik gebaut...aber ein bisschen LCD (und LSD) ist da auch drin... :ugly:

Es wurde aber von Haus aus nicht nach Plasma gefragt, sondern generell nach neuem TV, gerne auch mit LED-Backlight. Und Sony macht doch auch gar keine Plasma, also passt mein Kommentar auch! Und einen guten Plasma um 500-700 Euronen wird man wohl auch schwer finden. :D
 

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
AW: HDTV-Kaufberatung

Ich wurde heute von meiner Mutter beauftragt, ihr einen neuen Fernseher zu suchen. Tja, meine liebe Mama denkt, das ihr Erstgeborener tatsächlich Ahnung von der ganzen Thematik hat. Nun, ich wollte ihren Glauben an mich nicht erschüttern und habe gesagt, das wäre kein Problem. ;)

Sie hatte ein Real-Prospekt liegen und zeigten mir diesen hier:

http://www.etv.de/product_info.php/info/p246_AEG-CTV-2204-LED-DVD-DVB-T.html

http://www.amazon.de/AEG-CTV-2204-L...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281361930&sr=1-1


Der Preis im Prospekt lag bei knapp über 300€.

Taugt der etwas oder hat jemand eine bessere bzw. sichere Alternative? Preisklasse und Größe sollten schon in diesem Bereich liegen.


Was das erst für´n Spaß wird, wenn ich mir am Ende des Jahres einen neuen TV kaufen möchte...hrhr
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
224
AW: HDTV-Kaufberatung

Ich denke die grundlegensten Fragen sind folgende:

Muss es zwingend ein 22 Zoll Gerät sein oder darf er auch etwas größer sein?
Muss es LED sein oder reicht auch LCD?
Verstehe ich das richtig ist an dem TV auch ein DVD Laufwerk und wenn ja muss das vorhanden sein?

Generell weiß ich selber leider nicht was AEG für Panels herstellt, also ob die gut sind oder nicht. Also 22 Zoll ist schon verdammt klein. Einer meiner beiden PC Monitore hat ja schon 24 Zoll und fürs arbeiten am PC ist das optimal, aber darauf könnte ich mir jetzt keinen Film anschauen und erst recht nicht wenn ich 3-4 Meter davon wegsitzen würde. Bei den 4:3 Geräten waren 56 cm vieleicht erträglich, aber bei einem 16:9 Display finde ich das echt zu klein fürs reine TV Vergnügen.
 

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
AW: HDTV-Kaufberatung

Ich denke die grundlegensten Fragen sind folgende:

Muss es zwingend ein 22 Zoll Gerät sein oder darf er auch etwas größer sein?
Muss es LED sein oder reicht auch LCD?
Verstehe ich das richtig ist an dem TV auch ein DVD Laufwerk und wenn ja muss das vorhanden sein?

Also da es meiner Mutter reicht, am Sonntag ihren Tatort zu schauen oder höchstens mal nebenbei, braucht das kein super Gerät mit, für den Zweck, unnötigen Spielereien zu sein. In dem Fall ist LED wohl auch überflüssig. Nur Full HD sollte es schon sein. Selbst, wenn sie da sicherlich nicht solchen Wert drauf legt, halte ich persöhnlich es für Geldverschwendung sich jetzt noch einen normalen HD-Ready zu kaufen. Das Angebot schien mir recht günstig, daher habe ich es hier mal erwähnt.


Generell weiß ich selber leider nicht was AEG für Panels herstellt, also ob die gut sind oder nicht. Also 22 Zoll ist schon verdammt klein. Einer meiner beiden PC Monitore hat ja schon 24 Zoll und fürs arbeiten am PC ist das optimal, aber darauf könnte ich mir jetzt keinen Film anschauen und erst recht nicht wenn ich 3-4 Meter davon wegsitzen würde. Bei den 4:3 Geräten waren 56 cm vieleicht erträglich, aber bei einem 16:9 Display finde ich das echt zu klein fürs reine TV Vergnügen.

Gut, in dem Fall darf er schon etwas größer sein. Ich schätze mal 30 Zoll sind für sie aber trotzdem ausreichend.
Mir würde eine etwas bekanntere Marke auch eher gefallen, da ich von AEG-Fernsehern ebenfalls nie etwas gehört habe.

350€ sollte schon das Limit sein. Und am Besten natürlich Amazon als Händler. Ich habe mich da jetzt auch schon mal durch die Angebote geklickt, bin aber auch nicht sicher.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0
AW: HDTV-Kaufberatung

Also 22 Zoll sind schon klein, ich hab hier zwei 22 Zöller und einen 23 Zöller am PC und nutze den 23 Zoll TV eigentlich nur als TV da dieser eben alle wichtigen Anschlüsse besitzt. HDMI,DVI, VGA, Componente, Scart usw....

Vom Bett aus schaue ich manchmal die ein oder ander Serie aber das ist schon Grenzwertig. Mein Bett steht ca 2-3m entfernt. Würde also schon zu einem 30" TV tendieren, und da es ja kein super Gerät sein soll würde ich auf LED verzichten und lieber zu nem LCD greifen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
224
AW: HDTV-Kaufberatung

Gut, in dem Fall darf er schon etwas größer sein. Ich schätze mal 30 Zoll sind für sie aber trotzdem ausreichend.
Mir würde eine etwas bekanntere Marke auch eher gefallen, da ich von AEG-Fernsehern ebenfalls nie etwas gehört habe.

350€ sollte schon das Limit sein. Und am Besten natürlich Amazon als Händler. Ich habe mich da jetzt auch schon mal durch die Angebote geklickt, bin aber auch nicht sicher.

Was hälst Du von diesem Toshiba hier? Ist zwar schon ein 32 Zoll Gerät aber da hätte sie natürlich was mehr TV auch wenn er etwas mehr kostet als der von AEG, dafür ist er aber auch etwas größer ;). 30 Zoll Geräte sind wohl sehr selten, also scheint keine gängige Größe zu sein. Aber ich denke 32 Zoll ist ja auch was feines.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
224
AW: HDTV-Kaufberatung

Also ich bin mit meinem Toshiba Full HD sehr zufrieden. Ich weiß allerdings nicht wie die HD Ready Geräte sind ob die auch so ein gutes Bild haben. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal schauen ob Du das Modell irgendwo beim Discounter oder Fachhändler findest damit man sich mal anschauen kann wie das Fernsehbild aussieht, denn das ist ja denke ich für Deine Mutter der entscheidene Punkt. Was nützt ihr ein Gerät auf dem DVDs gut aussehen, dafür aber das Fernsehbild schlecht ist. Wie gesagt ich kann nur von meinem Toshiba Full HD sprechen, schaue damit auch TV und hab über Scart einen digitalen SAT Receiver angeschlossen (nicht HD fähig) und das Fernsehbild sieht gut aus. Klar das DVD Bild, was dann auch noch über HDMI eingespeist wird, sieht besser aus, aber auch mit dem Fernsehbild kann ich sehr gut leben. Aber wie gesagt einfach mal schauen ob Du irgendwo dieses Gerät im Laden findest und dann selber mal schauen wie es optisch wirkt.
 

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
AW: HDTV-Kaufberatung

Sich spezielle Geräte in einem Laden anzuschauen ist bei uns nicht ganz so einfach bzw. immer mit einem ziehmlichen Aufwand betrieben. Die nächsten größeren Läden wie MM oder Saturn sind gut ´ne Stunde entfernt. :nice:

Ich habe jetzt den hier und dazu auf diversen Testseite auch sehr positive Eindrücke über die Bildqualität und Bedinung gefunden.

http://www.amazon.de/gp/product/B003AWSLII/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF


Ich denke, der wird´s dann werden, sofern kein Einspruch erhoben wird! ;)


Aber wie schaut das denn mit dem integrierten DVBT Receiver aus? Muss man da etwas beachten, wenn man trotzdem einen externen Receiver nutzen will? Der DVBT liefert doch nur analoges Bild oder irre ich mich da?
Ich hasse Technik :D
 
Oben