Harry Potter

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Harry Potter

Sowas blödes! Nachdem mir amazon netterweise den zweiten Teil von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes als Einzel-Edition kostenlos zugeschickt hat, habe ich gerade festgestellt, daß diese Disc dieselben Fehler ...
... aufweist.

Hätte mich auch gewundert wenn es anders gewesen wäre. Interessant wäre in dem Zusammenhang, mit welchem Player du diese Probleme hast.

Ich habe den Teil vorhin gesehen und habe auf meinem Player keinerlei Probleme feststellen können(Sony BDP-S550)
Scheint also mal wieder ein Player-spezifisches Problem zu sein.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Interessant wäre in dem Zusammenhang, mit welchem Player du diese Probleme hast.
Vor allem Player von Philips lassen HP7.2 ruckeln.
Was für ein Zufall, daß ich einen solchen Player habe, nämlich den Philips BDP 7500B2/12.

Wie sieht das jetzt eigentlich aus? Habe ich dann überhaupt Anspruch auf eine Disc die auch auf meinem Player läuft? Oder kann Warner dann sagen ... Pech gehabt, kauf' Dir einfach 'nen Player auf dem die Disc fehlerfrei läuft?
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Harry Potter

Wie sieht das jetzt eigentlich aus? Habe ich dann überhaupt Anspruch auf eine Disc die auch auf meinem Player läuft?
Das ist hat das Ärgerliche an diesem ganzen Upgradewahn!
Hier schieben sich die Hersteller der Filme und Player gegenseitig den Schwarzen Peter zu.

Warner sagt: "Der Film läuft auf allen Playern, nur nicht auf Philips. Klär das mit Philips!"
Philips sagt: "Auf unseren Playern laufen alle aktuellen Filme, nur nicht Harry Potter. Klär das mit Warner!"

Diese bekackten Raubkopienkopierschutzmaßnahmen schaden in erster Linie den Käufern von legaler Software! - Ärgerlich!

Ich würde den Film zurück schicken an den Händler, mit der Begründung eines Defektes! Wenn das alle Philips-Playerbesitzer machen, wird da einigen auf die Finger geklopft!

... und ich würde (wenn du noch Händlergewährleistung drauf hast) den Händler kontaktieren und denen sagen, dass deren Player kaputt ist! Aktuelle Filme wie HP7.2 laufen darauf nicht - trotz aktueller Firmware. Du willst dein Geld zurück oder ein anderes Gerät!

Nur so verstehen die es dann endlich mal, kompatible Soft/Hardware rauszubringen!

Gib den Schwarzen Peter daher wieder zurück!
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Harry Potter

Wäre mal interessant rauszufinden bei wem in einem solchen Fall die Schuld nun wirklich liegt.
Liegt es daran dass, in diesem Fall Warner, die Disc nicht gemäß den Spezifikationen erstellt hat, ähnlich der Un-CD von Sony? Oder liegt es an einer veralteten oder schlampigen Firmware des Player Herstellers?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich würde den Film zurück schicken an den Händler, mit der Begründung eines Defektes! Wenn das alle Philips-Playerbesitzer machen, wird da einigen auf die Finger geklopft!
Da ich den Film bereits ein zweitesmal kostenlos von amazon zugeschickt bekam, kann ich den ja schlecht zurückschicken und die Komplettbox mit allen Teilen will ich behalten. Wenn ich die zurückschicke bekomme ich keinen gleichwertigen Ersatz, sondern nur das Geld erstattet.

... und ich würde (wenn du noch Händlergewährleistung drauf hast) den Händler kontaktieren und denen sagen, dass deren Player kaputt ist!
Den Player habe ich letztes Jahr im Oktober gekauft. Und im zweiten Jahr der Gewährleistung muß der Käufer doch nachweisen, daß schon beim Kauf des Geräts dieser Fehler vorlag, oder?
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Harry Potter

Und im zweiten Jahr der Gewährleistung muß der Käufer doch nachweisen, daß schon beim Kauf des Geräts dieser Fehler vorlag, oder?
Nö! - Das musst du bereits nach 6 Monaten nachweisen. Dann tritt die Beweislastumkehr in kraft.

Aber der Fehler war ja schon damals vorhanden. Beweisen kannst du das auch. Immerhin laufen top-aktuelle Filme wie HP7.2 nicht darauf, obwohl alle anderen Player diesen Film abspielen...
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Harry Potter

Habe ihn am Wochenende auf meinem Sony BDP_S360 geschaut und er läuft ohne Update ohne jegliches Problem,auch der Ton ist nicht zu leise und das Bild gefällt mir sogar sehr gut!!:hoch:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Harry Potter

Bei meinem S 480 ist das gleiche er läuft ohne Probleme durch, hab keine Tonaussetzer oder Bildruckler.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Habe jetzt schon zweimal an diese eMail-Adresse geschrieben, beide Male bekam ich ca. drei Sekunden später folgende Antwort:

Betreff: Herr der Ringe - Blu-Ray Umtauschaktion!

Vielen Dank für Ihre email. Dies ist nur eine Empfangsadresse. Ihre Daten werden erfaßt.
Zunächst einmal habe ich mich wegen des zweiten Teils von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes an die gewandt und nicht wegen Herr der Ringe! Läuft wegen der Trilogie zur Zeit eine Umtauschaktion?

Und dann frage ich mich jetzt, was es heißt daß meine Daten erfaßt werden. bekomme ich irgendwann auch mal enie richtige Antwort? Bisher war das nicht der Fall!

Gibt es eventuell noch eine andere eMail-Adresse? Oder eine Telefonnummer? Irgendwas, wie man mit denen Kontakt aufnehmen kann? Für Hilfe wäre ich dankbar.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.328
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Harry Potter

Warner mag keinen Kontakt mit Kunden haben. Und dass, wo meines Wissens nach auf einer Homepage ja sogar ein Kontakt per E-Mail angegeben sein MUSS!
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.276
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Harry Potter

Gibt es eventuell noch eine andere eMail-Adresse? Oder eine Telefonnummer? Irgendwas, wie man mit denen Kontakt aufnehmen kann? Für Hilfe wäre ich dankbar.

Versuche es mal hiermit.
Die hab ich aus einem anderen Forum rausgesucht als das mit der HdR Aus-/Umtausch aktuell war...

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (0049) 02404 58319

In wieweit die auch beim (deinem) Harry Potter Problem helfen können weiß ich allerdings nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Harry Potter

Warner mag keinen Kontakt mit Kunden haben. Und dass, wo meines Wissens nach auf einer Homepage ja sogar ein Kontakt per E-Mail angegeben sein MUSS!


...nachdem in der letzten Zeit so wenig Lob gekommen ist und eher Kritik... kein Wunder - da würde ich die Mail auch nicht mehr lesen!!!:rolleyes:
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.328
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Harry Potter

Danke! Werde es mal versuchen, auch wenn es für Warner ein Armutszeugnis ist, daß man in der heutigen Zeit noch schriftlich Kontakt aufnehmen muß.

Also ich bevorzuge immer schriftlich, dann hat man auch was in der Hand, wenn einem die Antwort nicht passt.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die Adresse scheint es nicht mehr zu geben (?), habe heute folgende eMail bekommen:

Betreff: Undelivered Mail Returned to Sender

This is the mail system at host fmmailgate07.web.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mail system

<whvinfo@warnerbros.com>: host warnerbros.com.s6a1.psmtp.com[64.18.5.10] said:
550 No such user - psmtp (in reply to RCPT TO command)
Edit:

Von WarnerBros. habe ich übrigens noch immer keine Antwort erhalten. Philips hat heute, also recht schnell, geantwortet und wollte von mir zunächst einmal die Softwareversion meines Players und die EAN-Nummer der BluRay-Disc wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Harry Potter

Die Adresse scheint es nicht mehr zu geben (?), habe heute folgende eMail bekommen:

Edit:

Von WarnerBros. habe ich übrigens noch immer keine Antwort erhalten. Philips hat heute, also recht schnell, geantwortet und wollte von mir zunächst einmal die Softwareversion meines Players und die EAN-Nummer der BluRay-Disc wissen.

..von Phillips der richtige Weg - die können sich das nicht leisten - würde keiner mehr deren Geräte kaufen, wenn immer wieder nur mit deren Teile Schwierigkeiten geben würde.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Harry Potter

..von Phillips der richtige Weg - die können sich das nicht leisten - würde keiner mehr deren Geräte kaufen, wenn immer wieder nur mit deren Teile Schwierigkeiten geben würde.
Das sehe ich auch so.
Auf praktisch allen anderen Playern läuft der Film. Da muss Philips schnellstens an einer Lösung des Problems interessiert sein.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Harry Potter

Mist habe natürlich auch einen Philips BDP 7500. Habe aber dHarry Potter 7.2 noch nicht, um es auszuprobieren. Warte noch auf die Ultimate Edition, die vielleicht irgendwann mal erscheint.:kaffee:
 
Oben