Halloween - Filmreihe

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Halloween (1978) im Collector's Book

Wollte eigentlich die US BD kaufen, hab es aber doch nicht getan wegen den anderen Farben. Mal sehen auf welchem Master die dt. BD basiert. Ich bin gespannt!
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Halloween (1978) im Collector's Book

das Mediabook wird auch bei WoV erhältlich sein

21580_f.jpg


mit einem schönen Flatschen

und bei ofdb.de für 15,98 € zu bestellen
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Halloween (1978) im Collector's Book

ach man da bin ich hin und her gerissen.... den ersten teil möchte ich schon gerne haben ....ist nur die frage ob es sich lohnen wird und daran zweifle ich noch aktuell
 

herrnergal

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
444
Ort
Schwabenland
Filmkritiken
2
AW: Halloween (1978) im Collector's Book

Hab mir damals die US Version gekauft. Die reicht mir aus. So oft schaue ich mir den Film nicht an. Die Qualität war für mich zufriedenstellend. Besonders die hellen Szenen am Anfang sind gut. Die dunkleren Szenen, aus denen der große Rest des Films besteht, sind hingegen nicht so sehr spektakulär.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Halloween (1978) im Collector's Book

eigentlich machen mir die flatschen nix aus,- aber auf einem mediabook...no way :runter:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Halloween (1978) im Collector's Book

Hab mir damals die US Version gekauft. Die reicht mir aus. So oft schaue ich mir den Film nicht an. Die Qualität war für mich zufriedenstellend. Besonders die hellen Szenen am Anfang sind gut. Die dunkleren Szenen, aus denen der große Rest des Films besteht, sind hingegen nicht so sehr spektakulär.

also ich schau den einmal im jahr. jedes jahr zur selben zeit. :D
die US-BD ist übrigens recht gelungen, hab kein grund zur klage. sah auf leinwand super aus.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Halloween (1978) im Collector's Book

Schreib doch mal was zur Bild unt Tonqualität.

wie Herrnergal oben schon geschrieben hat, liegen die stärken der US-scheibe in den (wenigen) tagszenen, in denen sich details offenbaren, die bisher auf keiner mir bekannten DVD wirklich zu erkennen waren, vor allem die beschriftungen von straßenschildern, kennzeichen usw. seien hier stellvertretend genannt. die farben sind knackig, bleiben aber stets natürlich. in den (reichlichen) nachtszenen, die dann folgen, ist dies verständlicherweise nicht mehr so, aber noch immer weiß die quali zu überzeugen: sehr rauscharm, kein absaufen der details in dunkelgrauer suppe (zu nennen sei mal die szene, in der Michael hinter Laurie auftaucht und in absoluter dunkelheit nur die andeutung seiner maske zu sehen ist: auch hier enttäuscht die BD nicht, und alles ist gut zu erkennen).

vom sound war ich positiv überrascht. klar, "halloween" ist kein surroundgewitter, und die meiste zeit spielt im hinteren bereich buchstäblich die musik, denn hier ist überwiegend nur die musik zu hören, aber die klingt gut, die dialoge sind gut verständlich, und hier und da kommt sogar mr. subwoofer etwas zu tun. der film liegt in DD 5.1 und PCM 5.1 vor, letztere tonspur ist vorzuziehen.

die extras dürften der alten AB-DVD entsprechen: AK mit John Carpenter und Debra Hill, eine interessante doku über den film und seine entstehung (fand's lustig, daß Christopher Lee fast die rolle von Donald Pleasence bekommen hätte und dann doch abgesagt hat und dies bis heute bitter bereut), fast film facts (das sind kleine hinweise innerhalb des films, die kurze details verraten), trailer und ein paar TV- und radiospots.

ich kann die US-scheibe jedenfalls nur empfehlen. wenn die deutsche verkackt werden sollte, ist die US-version, bis auf die fehlende synchro, sicher alternativ ins auge zu fassen.

ich schau übrigens über einen sanyo Z5 (HD-ready, der aber auch 1080p kann) und auf 2,50 m-leinwand. kein gemecker bei "halloween" nötig. wie's auf nem full-HD-TV aussieht, kann ich allerdings nicht beurteilen, da werden schwächen vielleicht deutlicher offenbart.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Halloween (1978) im Collector's Book

ein hd ready kann kein 1080p
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Halloween (1978) im Collector's Book

ein hd ready kann kein 1080p

der Z5 schon.
wenn auch nicht ganz fehlerfrei, was aber auch am 15 m hdmi-kabel liegen kann, welches ich leider verbauen mußte. der Z4 war dazu übrigens angeblich auch schon in der lage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Halloween (1978) im Collector's Book

ok, mal offtopic:
ich hab einen sony BDP S550 als BD-player, bei dem ich als ausgabeformat alles mögliche einstellen kann, unter anderem 1080i und 1080p. bei beiden ausgaben bringt der Z5 ein bild, bei 1080p mit leichten rucklern. bei 1080i und 720p ruckelfrei. also KANN das mit 1080p dargestellte bild nicht den signalen von 1080i und 720p entsprechen, die beide ruckelfrei ankommen. wenn ich mir beim beamer dann anzeigen lasse, welches signal er darstellt, wird dort eindeutig 1080p angezeigt.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Halloween (1978) im Collector's Book

überleg doch mal was du schreibst :rolleyes:

er nimmt das 1080p entgegen aber ein HD READY ist kein FULL HD und kann deshalb auch kein 1080p wiedergeben!!!!!
das ist wahrscheinlich die anzeige was für ein signal er bekommt vom player und nicht was er anzeigt !?

ich hatte selbst nen hd ready beamer und bei mir war es das gleiche und das ruckeln kommt vom 24p da das der z5 wohl nicht bearbeiten kann,das konnte mein sony damals, oder es hat was mit dem runterrechnen von 1080p auf 1080i zu tun,weil ja i nur halbbilder sind

da wird immer groß mit beworben aber im prinzip ist es fast standard
nur mal als beispiel, wenn ich meinen hd ready lcd falsch einstelle kann ich zbsp keine blu rays mit 1080p wiedergeben auf dem display, da kommt einfach ne fehlermeldung dass es 1080p ist aber das display nur 1080i wiedergeben kann (glaube wenn ich an der ps3 einstelle 1080p/24 erzwingen)

die aktuellen hd ready beamer nehmen das entgegen und rechnen es um, in die nächste stufe, die sie widergeben können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Halloween (1978) im Collector's Book

überleg doch mal was du schreibst :rolleyes:

er nimmt das 1080p entgegen aber ein HD READY ist kein FULL HD und kann deshalb auch kein 1080p wiedergeben!!!!! das ist wahrscheinlich die anzeige was für ein signal er bekommt vom player !?

ich hatte selbst nen hd ready beamer und bei mir war es das gleiche und das ruckeln kommt vom 24p da das der z5 wohl nicht bearbeiten kann,das konnte mein sony damals

da wird immer groß mit beworben aber im prinzip ist es fast standard
nur mal als beispiel, wenn ich meinen hd ready lcd falsch einstelle kann ich zbsp keine blu rays mit 1080p wiedergeben auf dem display, da kommt einfach ne fehlermeldung dass es 1080p ist aber das display nur 1080i wiedergeben kann

die aktuellen hd ready beamer nehmen das entgegen und rechnen es um

ich weiß ja, wie seltsam das klingt. aber der Z5 zeigt mir doch selber an, daß er ein 1080p-signal darstellt. wenn ich ihn mit 1080p füttere und er was anderes ausgibt, müßte ich das im signal doch sehen. alle anderen formate (720p, 1080i und weiß der deibel) werden stets auch so im menü des sanyo angebeben. das ist es ja, was mich irritiert. ich hatte mal ne seite im www aufgetan (die ich jetzt natürlich nicht finde), wo das auch bestätigt wurde. die 1080p-darstellung ist auch deutlich besser als die in z.b. 720p, in die er ja theoretisch umwandeln müßte. bis auf die leichten ruckler eben.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Halloween (1978) im Collector's Book

na toll, ich such schon nach seiten, aber die hab ich nicht gefunden. okok, ich nehm alles zurück!!!

außer, daß "halloween" gut ausschaut.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Halloween (1978) im Collector's Book

es ist ja auch verwirrend , dachte früher auch die geräte zeigen an was sie anzeigen und nicht was sie zugespielt bekommen :motz:
 

herrnergal

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
444
Ort
Schwabenland
Filmkritiken
2
AW: Halloween (1978) im Collector's Book

War bei meinem Z4 auch so, dass ich 1080p zugespielt habe, weil ich meinte, es sähe besser aus. Der Z4 hat auch 1080p angezeigt. Aber intern hat er natürlich das Bild wieder auf seine native Auflösung von 720p runtergerechnet.
 
Oben