Halloween - Filmreihe

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Gibt's eigentlich irgendeine Komplettbox der alten Halloween-Filmreihe? Also mit den Filmen von 1978 bis 2002?

Bei den ganzen Veröffentlichungen verliert man leicht den Überblick.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Gibt's eigentlich irgendeine Komplettbox der alten Halloween-Filmreihe? Also mit den Filmen von 1978 bis 2002?

Bei den ganzen Veröffentlichungen verliert man leicht den Überblick.
In den USA gab's mal eine Box, die aber längst oop ist. Ich habe mir die Filme im Laufe der Zeit Stück für Stück zugelegt. Kosten ja nicht die Welt. Teil 2 ist wegen seiner Beschlagnahme etwas problematisch, sollte aber beschaffungstechnisch letzten Endes auch kein Akt sein. Wenn du auf Synchro nicht angewiesen bist, wird es sogar noch einfacher, die Reihe zu komplettieren.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Aber anscheinend sind nur italienische Untertitel dabei?

Deutsche oder englische Untertitel wären mir schon ganz lieb.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Offenbar scheint das 4K Mediabook von Halloween (2018) auch von der Coronaschließung der Produktionsstätte in Tschechien betroffen zu sein, also auch so wie bei den Zurück in die Zukunft 4K Mediabooks.

Ich hatte mir zwar Cover B bei Saturn vorbestellt, aber ich habe nun schon von ersten Vorbestellern bei Amazon (Cover A) erfahren das Sie auch den Platzhalter 31.12.20 genannt bekommen haben.

Schade wollte dem Film dieses Jahr an Halloween eine Zweitsichtung gönnen. Könnte ich zwar theoretisch immer noch, aber ich denke ich werde dann nochmal das Original von John Carpenter mir ansehen, da steht die 4K Sichtung auch noch aus.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Mal sehen ob ich dieses Jahr überhaupt dazu komme einen Teil der Reihe zu schauen. Bock hab ich ja auf alle, so einen richtigen Marathon.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Gibt's bei der Bild- und Tonqualität eigentlich große Unterschiede zwischen den einzelnen Veröffentlichungen?

Ich würde mir sonst bald die Concorde Blu-ray holen. Und bei Teil 2 die Blu-ray von NSM.

Bislang habe ich nämlich nur den ersten Teil in der Sammlung. Und zwar die alte DVD von Marketing Film.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Gibt's bei der Bild- und Tonqualität eigentlich große Unterschiede zwischen den einzelnen Veröffentlichungen?

Ich würde mir sonst bald die Concorde Blu-ray holen. Und bei Teil 2 die Blu-ray von NSM.

Bislang habe ich nämlich nur den ersten Teil in der Sammlung. Und zwar die alte DVD von Marketing Film.
Hier gibt es einige Bildvergleiche mit mehreren Discs: https://caps-a-holic.com/index.php?s=Halloween

Besonders die US Steelbooks von Halloween II (1981) & Halloween 3 sehen deutlich anders aus und sind vom Kameramann überwacht und abgesegnet.

Die restlichen Filme sehen bis auf ein paar Kleinigkeiten mehr oder weniger identisch aus.

Halloween II (2009) ist stark gefiltert im Vergleich zur US und UK VÖ.

Teil 7 ist schon lange OOP und nur noch für Mondpreise zu haben. Da geht häufig nichts unter 100€.

Die FSK16 NSM von Halloween II (1981) ist leider geschnitten. Der Film ist noch immer beschlagnahmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Okay, vielen Dank für die vielen Infos. Da muss ich mal schauen, wie ich mich schlussendlich entscheiden werden. Am liebsten wäre es mir, wenn sich Turbine Medien einmal der Reihe annähme und eine Collection veröffentlichen würde, die von allen Filmen jeweils das beste Master verwenden würden.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Okay, vielen Dank für die vielen Infos. Da muss ich mal schauen, wie ich mich schlussendlich entscheiden werden. Am liebsten wäre es mir, wenn sich Turbine Medien einmal der Reihe annähme und eine Collection veröffentlichen würde, die von allen Filmen jeweils das beste Master verwenden würden.
Wird wohl nicht passieren, da die Rechte von den Filmen bei zu vielen Studios liegen. Das überhaupt eine Komplettbox in den USA erschienen ist grenzt schon an ein kleines Wunder. Und selbst da fehlten u.a. die Kinofassungen von den beiden Rob Zombie Filmen. Das war ein one and done deal.
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Offenbar scheint das 4K Mediabook von Halloween (2018) auch von der Coronaschließung der Produktionsstätte in Tschechien betroffen zu sein, also auch so wie bei den Zurück in die Zukunft 4K Mediabooks.

Ich hatte mir zwar Cover B bei Saturn vorbestellt, aber ich habe nun schon von ersten Vorbestellern bei Amazon (Cover A) erfahren das Sie auch den Platzhalter 31.12.20 genannt bekommen haben.

Schade wollte dem Film dieses Jahr an Halloween eine Zweitsichtung gönnen. Könnte ich zwar theoretisch immer noch, aber ich denke ich werde dann nochmal das Original von John Carpenter mir ansehen, da steht die 4K Sichtung auch noch aus.

Verzögerung der Auslieferung bestätigt.

https://bluray-disc.de/blu-ray-news...bluray_und_ultra_hd_bluray_mediabooks_spaeter
 
Oben