Grand Theft Auto 5

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Grand Theft Auto 5

Meint ihr das Ernst? Ihr meint das nicht ernst...
um Himmelswillen du elender Videospieljunkie. das kann doch nicht sein, das der Bullshit dir wirklich das Gefühl gibt etwas essentielles zu erleben? Oder das diese Dialoge auch nur ansatzweise ne kulturelle Wichtigkeit besitzen würden? Tony, die können nur gewinnen mit einer guten Synchro ;) (der letzte satz war jetzt zynisch) (zumindest ein hauch) (ein kleiner Hauch)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Untertitel reichen bei GTA vollkommen. Das ist ein durch und durch amerikanisches Spiel, was die Kultur immer ein Stück weit überspitzt widerspiegelt. Da darf man auch American English dazu hören. :)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Grand Theft Auto 5

Untertitel reichen bei GTA vollkommen. Das ist ein durch und durch amerikanisches Spiel, was die Kultur immer ein Stück weit überspitzt widerspiegelt. Da darf man auch American English dazu hören. :)
Untertitel kann man ja abstellen, ich brauch die bei so einem Spiel nicht wirklich. Ich weiß jetzt auch nicht wirklich was für eine amerikanische Kultur dort zu finden ist. Ich bevorzuge da andere Themen, für mich wird das nur ein simples Videospiel ohne grossen Nährwert :) was ja nicht gegen den Spassfaktor spricht
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Grand Theft Auto 5

Hmmmm. Welches GTA hast du denn gespielt? Anscheind ist die der Zynismus nicht aufgefallen. In dem Spiel. Vielleicht brauchst du wirklich ne Synchro :p :kiss:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Grand Theft Auto 5

ihr lieben Leute, bei Videospielen finde ich selten etwas Relevantes, das so einen Effekt haben könnte wie ein guter Film oder Song.
Noev hat mir die Story erzählt vom vierten Teil (Leute erschiessen, Nutten prellen und Zeugs was es in zig anderen Spielen auch nicht anders präsentiert wird, aber Spass macht) und er hat mir diese Zusatzmissionen geschenkt um ein Bild davon zu bekommen.
Ich "Bitte" euch aber Kultur ist für mich was anderes. Selbst Red Dead besitzt nur den Spassfaktor eines guten Westerns, aber vermittelt mir auch keine kulturelle Botschaft. Ihr Fanboys interpretiert manchmal, too much *kopf streichel*
:kiss:
Liegt evtl. an eurer Generation (für mich sind das nur Spiele mit nem Hauch von Story)
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Grand Theft Auto 5

Sorry, aber leider GTA nicht verstanden. Auch RDR nicht.
Schon im Intro sind kulturell geschichtliche Seitenhiebe auf aktuelle Politik und Popkultur.
Das Gespräch von Mrs. Bush mit der Zugnachbarin und das Gespräch des Pfarrers mit der kleinen Lady.

Eine Synchro bei Rockstar Spielen ist in etwa so wie eine Synchro bei Menace II Society oder How High. Da geht alles kaputt, was an popkulturellen und historisch-politischen Bezügen drin steckt.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Grand Theft Auto 5

wie gesagt...es sind halt nur Videospiele für mich :) aber schön, das diese euch was vermitteln :hoch:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich "Bitte" euch aber Kultur ist für mich was anderes. Selbst Red Dead besitzt nur den Spassfaktor eines guten Westerns, aber vermittelt mir auch keine kulturelle Botschaft. Ihr Fanboys interpretiert manchmal, too much *kopf streichel*
:kiss:

Ist halt schade, wenn du die Anspielungen nicht erkennst und die vielen Details voller kultureller Anleihen für dich nichts vermitteln. Aber Rockstar-Games sind voll davon, das kannst du uns glauben. Sie spiegeln die US-Zeitgeschichte mit Ironie, Sarkasmus und jeder Menge Charme.

Und mal ganz allgemein gesagt: Videospiele sind ebenso Kunst wie Filme, Theater, Musik, Bücher & Comics. Das sieht sogar die älteste Zeitung der USA so (s. die Unterpunkte von "Arts").
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Grand Theft Auto 5

@Diskussion: Neben GTA oder RDR bieten auch Alan Wake oder BioShock Storys, die es mit Filmen locker aufnehmen können!

Oder auch "L.A. Noire". Leider werden meistens Spiele ohne relevante Story verfilmt (ich sach' nur "Doom"). Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Grand Theft Auto 5

GTA synchronisieren? sowas hätte ich nichtmal gewollt als ich mir noch alles synchronisiert gegeben hab :eek:

Kelte ich kann net glauben was du da von dir gibst :huh:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Grand Theft Auto 5

Allein William Fichtner als Ken Rosenberg ist untopbar :hoch:

"Any minute now, some Mafia bullet is going to splatter my brains all over the wall! My wall, my beautiful wall..."

:lol:
 
T

Turrican

Guest
AW: Grand Theft Auto 5

Ich frag mich gerade warum ihr euch über eine Deutsche syncro aufregt.

Es gibt viele die sich über deutsche sprache freue würden weil sie nicht so gut englisch können.:bart:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Untertitel reichen bei GTA vollkommen.
Aber eben nicht für alle. Wie Despair schon sagte ...

Lesen und schauen geht ja noch, aber gleichzeitig lesen und fahren kann in GTA zum Problem werden.
Bei Filmen nervt mich das ja schon, wenn ich mich mehr aufs Lesen der Untertitel konzentrieren muß als auf das Anschauen der Bilder.

Und bei einem Spiel, wo man in der Regel noch andere Handlungen ausführt, ist das nicht nur nervig und ablenkend, es kann auch dazu führen eine Mission nicht so abschließen zu können wie sie vorgeschrieben ist.

Ich versteh' aber auch nicht warum man das Spiel nicht synchronisieren sollte. Ist das ...

... ein durch und durch amerikanisches Spiel, was die Kultur immer ein Stück weit überspitzt widerspiegelt.
Anscheind ist die der Zynismus nicht aufgefallen.
... die vielen Details voller kultureller Anleihen ... spiegeln die US-Zeitgeschichte mit Ironie, Sarkasmus und jeder Menge Charme.
... nur im Original-Ton zu verstehen? Dann muß man sich halt mal ein bißchen Mühe geben und die Übersetzung so gestalten daß nichts davon verloren geht. Und wenn dem ...

Eine Synchro bei Rockstar Spielen ist in etwa so wie eine Synchro bei Menace II Society oder How High. Da geht alles kaputt, was an popkulturellen und historisch-politischen Bezügen drin steckt.
... tatsächlich so ist, dann wird das auch durch die deutschen Untertitel zerstört. Denn ob ich in der Übersetzung verloren gegangene "popkulturelle und historisch-politische Bezüge" lese oder höre kommt ja wohl aufs gleiche raus. Da will man nur mit schönen Worten kaschieren, daß man für den deutschen Markt kein zusätzliches Geld für eine vernünftige Synchronisation ausgeben will.

Und die ganzen berühmten Sprecher...
Was bringt es mir wenn ich weiß, daß irgendeine Berühmtheit einen Charakter spricht wenn ich nicht verstehe was er spricht?!
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Grand Theft Auto 5

Ganz davon ab haben wir auch sehr gute Synchronsprecher, die ebenfalls berühmt sind und einen Dialog fantastisch rüberbringen:hoch:
ansonsten...learnt German!
:)
kaufst du dir eigentlich das Spiel, noevi?
 
Oben