Grand Theft Auto 5

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Grand Theft Auto 5

Infos:

Some highlights so far:

Biggest world in series history
Switch between 3 characters at nearly any time

Driving
Quote:
"The cars hold to the ground a bit better. we thought they were big and boatlike in GTA IV, and we feel like it has really leaped forward because we're able to run a little more physics on them. It feels more liek a racing game. There are not a lot of high-level racing games out there at the moment, and that itch is goign to be scratched by this game in a way maybe it hasn't been in previous GTAs"
Shooting
Quote:
"We feel like we've evolved it on from where we had it in any previous game a long way. And nto just in terms of how it works, but also in terms of the core mechanics of how you get to the play the game"
Melee combat
Quote:
"It's better than we've had in the past. How far we can push it. We will see depending on resources we allocate to it. It's never going to be as big a deal as shooting with the way that we make the game, but we do want it feel really fun and strong."
Confirmed Vehicles:

BMX bike
Moutain bike
Road bike
dirt bikes
helicopters
planes
ATV's
Jet Skis
Cars
Trucks

Quote:
"Bring your scuba equipment too, because you can even explore the fully detailed ocean floor along the Los Santos Coastline"

Side activities:
Quote:
"What we'd learned on the best aspects of GTA IV and RDR was that it's better to have one really good minigame built by a really good design team than five half-assed ones that aren't that fun ... "
Different clothing for each character (customizeable)
Yoga
Triathlons
Base Jumping
Jet Skiing
Tennis
Full Golf Game

Vibrant Economy but (unfortunately) no buying of property

Dynamic missions (think like RDR "Hey, that guy stole my horse!" type missions)

No romance in the game.

Houser: "We weren't sure it would work, and we're doing lots of other new stuff. We definitely would bring it back in the future but not this game. It just felt like it was going to be overly complex (with three protagonists)."

Aus dem Neogaf-Forum.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Also mir reicht grundsätzlich ein spielbarer Charakter in einem GTA. Mal sehen, wie das ablaufen wird.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Grand Theft Auto 5

Drei Charaktere zwischen denen man wechseln kann?

Könnte es sein das man GTAV zu dritt im Coop spielen kann?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Grand Theft Auto 5

Laut den ersten Infos (die man auf gamestar.de nachlesen kann) wird die Spielwelt größer als die von San Andreas, GTA4 und Red Dead Redemption zusammengenommen.

Große Welt schön und gut, aber hoffentlich ist sie nicht leer.
 

BlackPaint

Kleindarsteller
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
106
Filmkritiken
0
AW: Grand Theft Auto 5

Laut den ersten Infos (die man auf gamestar.de nachlesen kann) wird die Spielwelt größer als die von San Andreas, GTA4 und Red Dead Redemption zusammengenommen.

San Andreas war ja schon riesig. RDR hatte auch schon ein gewisses Maß an Größe.
GTA IV noch dazu, welches ja nicht gerade groß, aber trotzdem schon groß genug war.
Diese Meldung bezweifle ich seit bekanntwerden. Das hieße ja, dass einen das optimum ultra erwartet. Für mich ist eine solche Größe gerade unvorstellbar.
Ist sowas denn überhaupt technisch auf der PS3 möglich?
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Grand Theft Auto 5

Musste irgendwie sofort an die Sopranos denken...
Scheint wieder etwas mehr GTA zu werden, als der vierte Teil. Abgedrehter und humorvoller.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Grand Theft Auto 5

Das wird wieder, wie jeder bisher erschienene Teil ein absolutes Highlight werden! Ich freue mich drauf:)
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.329
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Grand Theft Auto 5

Genial!! :) Nur werden mich die Flugmissionen wieder unzählige Nerven kosten...
Aber da sind (wieder) einige Anspielungen auf Filme drin. Und die Autos sehen ihren echten Pendants sehr ähnlich... Audi, Aston Martin...
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Grand Theft Auto 5

Bin jetzt schon heiß drauf. GTA IV halte ich nach wie vor für eines der besten Spiele dieser Generation und auf den Nachfolger freu ich mich wie Sau.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Grand Theft Auto 5

Sieht sehr schön aus. Aber für mich ist nach wie vor die Steuerung am wichtigsten (die vom vierten Teil war der Grund, warum ich die Scheibe sofort wieder verkauft habe - die ging mal überhaupt nicht). Wenn die passt, könnte das ein toller Teil werden.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Mit den Sopranos hat das Gott sei Dank gar nichts zu tun. So italienisch kann GTA V gar nicht werden... :hoch:

Aber ich bin noch skeptisch, was drei spielbare Charaktere angeht. Ich weiß nicht, ob das sein muss. Ein GTA ist für mich eigentlich immer mit nur einem spielbaren Charakter verbunden.

Durch die ländlichen Gegenden bekommt man bestimmt genug Freiheiten. Etwas, was GTA IV leider total abging. Wenn man da die Stadt kannte, war die Luft raus.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Grand Theft Auto 5

Mit den Sopranos hat das Gott sei Dank gar nichts zu tun. So italienisch kann GTA V gar nicht werden... :hoch:.

:lol: :lol:

Made my day!
Aber du hast schon recht. So oft und ausgiebig wie du die Serie schon gesehen hast... Du wirst das schon wissen. :hoch:

Ich dachte nur der Streit in der Küche mit Tochter und Mutter hat was von Carmela und Meadow und wie sich Michael am Pool ne Zigarre anmacht... da dachte ich kurz, dass das wie Tony aussieht. Ganz zu schweigen vom Akzent. Aber ich irre mich bestimmt :uff:
Viele andere Sachen auch.
Hommagen an die Sopranos waren auch noch nie Bestandteil von GTA... Keine Ahnung, wie ich darauf komme.

Ach und komme mir nicht mit: "Spar dir deinen Sarkasmus, Tony", denn das werde ich nicht, wenn jemand (Du) ohne Ahnung wieder große Reden schwingt.
 
Zuletzt bearbeitet:

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Grand Theft Auto 5

Hommagen an die Sopranos waren auch noch nie Bestandteil von GTA... Keine Ahnung, wie ich darauf komme.

Mich hat es auch dran erinnert und das heißt nur positives. Mal davon abgesehen, dass die Sopranos in New Jersey spielt und jetzt nicht besonders italienisch daherkommt. Hatte heute sogar fast wieder Bock, die Box aus dem Regal zu holen :)
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Grand Theft Auto 5

Mich hat es auch dran erinnert und das heißt nur positives. Mal davon abgesehen, dass die Sopranos in New Jersey spielt und jetzt nicht besonders italienisch daherkommt. Hatte heute sogar fast wieder Bock, die Box aus dem Regal zu holen :)

Witzigerweise war ich auch am Überlegen. Wenn Michael jetzt noch Stress mit seiner Ma hat, so wie Tony Cipriani in LCS, dann lach ich mich tot.

Ich bin gespannt, wie genau die drei Stories/Personen zusammengeführt werden. Denn Michael, Franklin und Trevor passen erstmal gar nicht zusammen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Freue mich auch schon auf das Spiel. Das einzige, was mir jetzt schon ein wenig die Vorfreude verdirbt ist, daß das Spiel wohl - wie von Rockstar nicht anders bekannt - nicht synchronisiert sondern nur deutsch untertitelt sein wird. Das nervt beim Spielen und lenkt (mich) immer ab. :rolleyes:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Grand Theft Auto 5

So bleibt aber die geniale Atmosphäre erhalten und es gibt keine gelangweilten deutschen Synchro-Sprecher:bart:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Grand Theft Auto 5

Kein Koopmodus für GTA V.

quelle: gamestar.de

Schade, drei spielbare Charaktere zwisch denen man wechseln kann wären für Koop gut geeignet.

Hängt aber auch von der Story ab. Wenn nur ein Charakter für die Mission vorgesehen ist, gehen die anderen inzwischen spazieren, oder wie? :ugly:
 
Oben