Grand Theft Auto 5

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Grand Theft Auto 5

Also am PC spielt sich GTA5 ganz anders, vor allem wegen den 60 FPS und der überarbeiteten Steuerung.

In der Egoperspektive spielt es sich wie ein normaler Shooter da das Umsehen nicht mehr so träge reagiert wie bei der PS4 und Xbox One Version und mit der Tastatur kann man sogar prima fahren. Zwar funzt das mit dem Xbox One Controller immer noch am besten, aber mit der Tastatur fahre ich besser als mit dem beschissenen Dualshock 3.

Da kann sich Ubisoft eine dicke Scheibe abschneiden, denn Watch Dogs hat am PC eine extrem schwammige Steuerung dass man gar nichts trifft und fahren ist sogar mit Controller nicht immer einfach.

Die PC Version von GTA5 ist obendrein nicht sehr hardwarehungrig, auf meinem 3770 i7 mit ner 2GB Gtx 680 und 8GB Ram (drei Jahre alt) läuft das Spiel mit hohen Einstellungen durchgehend mit 60FPS. :hoch:

Und es gibt ein umfangreiches Optionsmenü so dass es sogar auf noch älterer Hardware läuft und es wird einem sogar angezeigt wieviel Grafikspeicher die Einstellungen benötigen und ob die eingebaute Graka überfordert ist.

Allerdings würde ich interessierten empfehlen das Spiel bei Steam zu laden, denn die 7 DVDs sind ein Graus.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.451
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Grand Theft Auto 5

Naja, je nach Internetleitung ist man bei 65GB auch eine ganze Weile beschäftigt, da sind die 90min DVD Install mit Disc-Jockey-Anwandlung noch erträglicher. :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Grand Theft Auto 5

Download starten und inzwischen was anderes tun finde ich feiner. ;)

Natürlich bevorzuge ich Spiele mit nur einer Disc. :D

Die Schießstand Challenges hätte man aber ruhig an die Maussteuerung anpassen können.
Bei ner Herausforderung brauchte man 7500 Punkte für Gold und ich hatte über 20.000 und auch bei den anderen war ich weit drüber. :ugly:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Grand Theft Auto 5

Auch cool:

Es gibt zwei neue Radiostationen! Einmal "The Lab", eine ganz normale Radiostation und einmal "Self Radio".

Self Radio ist der eigene Radiosender: Wie schon bei den Vorgängern kann man auch bei GTA5 eigene Musik hören und entweder als Radiostation mit Werbe- und Nachrichtenunterbrechung hören oder einfach nur einen Track nach dem Anderen.
Einfach ein paar MP3 in den dafür vorgesehenen Ordner kopieren und schon gehts los. :hoch:

Mit meiner Metalsammlung macht Amokfahren gleich viel mehr Spaß! :D
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Grand Theft Auto 5

Naja die PC Zocker müssen ja auch einen Vorteil haben, wegen der langen wartezeit
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Grand Theft Auto 5

Gibt sogar mehrere Vorteile: Maus und Tastatur zum schießen, mehr als 30FPS, 4K Auflösung, keine Onlinegebühren wie PSN+ oder Xbox Live Gold.

Außerdem kann man bei der PC Version Szene aufnehmen und in einem Editor schneiden und direkt auf youtube hochladen.

Nettes Extra mit dem man ein paar coole Stuntvideos drehen kann.:hoch:

Man kann auch eigene Filme drehen. Wenn man zum Beispiel Michaels nutzlosen Sohn von LKWs überfahren lassen und das in Zeitlupe mit affiger Musik inszenieren will, dann kann man das nun dank dem Rockstar Editor.

EDIT: Modsupport darf man natürlich auch nicht vergessen, so gibt es nun schon eine Oculus Rift Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Grand Theft Auto 5

Ja ich meine allgemein wenn die Konsolerosndas Ding schon vorher bekommen müssen sie halt einfach auch mit gewissen Einschnitten leben
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Bei der ersten Staffel von Ray Donovan ist mir erstmal aufgefallen wie sehr Los Santos ihrem realen Vorbild ähnelt. Gab so manche Bezirke oder Straßen die mir sehr bekannt vor kamen. :)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Irgendwie hänge ich jetzt im Spiel fest. Ich bin da, wo Trevor Martin Madrazzo's Frau entführt hat und als nächstes soll die Mission fürs FIB beginnen, wo man eine biologische oder chemische Waffe stehlen muss. Aber immer wenn ich zu der Stelle fahre, wo die Mission beginnen soll, wird eine Nachricht eingeblendet, dass die Mission abgebrochen wurde und ich später zurück kommen soll. Laut Recherche soll man mit Franklin ein bisschen durch die Gegend fahren und dann würde man die Mission spielen können. Aber jetzt fahre ich schon seit Wochen durch die Gegend, habe fast alle Neben-Missionen mit ihm abgeschlossen und die Hauptstory geht einfach nicht weiter.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Ist das die Mission "Monkey Business"? Die muss man als Michael spielen und an der Stelle wo die Mission beginnt sollte ein Boot sein. Steig ein, fahre ein bisschen aufs Meer hinaus und dann wieder zurück.

Laut den Steamforen sollte das die Mission starten.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ist das die Mission "Monkey Business"? Die muss man als Michael spielen und an der Stelle wo die Mission beginnt sollte ein Boot sein. Steig ein, fahre ein bisschen aufs Meer hinaus und dann wieder zurück.
Auch als Michael bekam ich immer diese Meldung von der abgebrochenen Mission und habe es dann gar nicht erst versucht. Aber dank Deinem Tip hat es jetzt doch geklappt.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Habe es jetzt mal mit GTA V Online versucht. Irgendwie hab' ich das Gefühl, als wenn man, kaum dass man das Spiel betritt, Freiwild wäre. Aus allen Richtungen wird auf Dich geschossen, man wird gejagt und selbst die, mit denen man (anscheinend) zusammen arbeitet, knallen Dich ab. Hat man denn keine Möglichkeit mal in Ruhe seine Missionen zu erledigen?
 
Oben