Game of Thrones

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Game of Thrones

sky hat grade angerufen.

Kann mein Paket für 20 Euro für weitere 12 Monate behalten.

Puh, Glück gehabt, dann kann ich Staffel 3 noch zu Ende schauen:D
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Game of Thrones

Khaleesi dreht auf und ich vollkommen ab:D

Hoffe, daß es mit ihr und ihrer Armee noch zünftige Schlachten gibt:)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Game of Thrones

grad lief die 7. Folge. Eine Woche noch bevor es dann mit den beiden Final-Folgen weiter geht.

King hat es schon angedeutet.

Eine Serien-Darstellerin sagte, daß die beiden Finalfolgen (9 und 10) alles auf den Kopf stellen sollen.

Somit kann das Staffel-Finale nur absolut grandios werden:rock:
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Game of Thrones

Da hat sich das Warten heute Nacht doch noch gelohnt... um 3:45 Uhr war endlich Episode 8 auf sky go online :rock:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Game of Thrones

scheiße, war die rothaarige heute im wahrsten Sinne des Wortes geil. Und Khaleesi hat endlich mal wieder blank gezogen:rock:

Wunderschön die heutige Folge:D

Die letzten beiden Folgen warten jetzt noch.

Wurde es eigentlich schon mal erwähnt?

Das Intro?

absolut grandios, wohl das beste Serien-Intro aller Zeiten. Und, das war mir noch gar nicht aufgefallen -erst als ich auf sky ein inside sah- die Karte im Intro wird mit fortschreiten der Serie immer größer:hoch:
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Game of Thrones

Wurde es eigentlich schon mal erwähnt?

Das Intro?

absolut grandios, wohl das beste Serien-Intro aller Zeiten. :hoch:
Wurde noch nicht erwähnt... aber volle Zustimmung von mir!! Das kann ich in Unendlich-Schleife hören :rock:

Morgen geht´s für mich auf SkyGo mit E9 weiter. Da solls ja nen Paukenschlag geben und ich hab leider schon ne Vermutung was das sein wird weil´s woanders keine Spoilerbuttons gibt :uff:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Game of Thrones

Wurde noch nicht erwähnt... aber volle Zustimmung von mir!! Das kann ich in Unendlich-Schleife hören :rock:

Morgen geht´s für mich auf SkyGo mit E9 weiter. Da solls ja nen Paukenschlag geben und ich hab leider schon ne Vermutung was das sein wird weil´s woanders keine Spoilerbuttons gibt :uff:

das ist natürlich scheiße. Ich hab zum Glück noch nichts mitbekommen und das soll bis nächsten Sonntag auch so bleiben
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Game of Thrones

Muss revidieren. War glaube ich ganz gut, dass ich schon ne Vorahnung hatte ... sonst hätte es mich grad weggeblasen:uff::uff::uff:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Game of Thrones

Muss revidieren. War glaube ich ganz gut, dass ich schon ne Vorahnung hatte ... sonst hätte es mich grad weggeblasen:uff::uff::uff:

Sonntag kann ich mitreden.
Aber zumindest war ich schlau genug um in meiner TV-Zeitschrift mir schon mal die Inhaltsangabe durchzulesen.

Mein Liebling ist in der Finalfolge noch dabei:D

Allerdings wurde da von einem hmhm-Attentat was geschrieben.
Hätte ich lieber doch nicht gelesen, da ich jetzt so eine Befürchtung habe:motz:
und es wohl schlecht um einen weiteren Liebling von mir steht:heul:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Game of Thrones

grad Episode 9 gesehen.

Sie war in ihrer Gesamtheit wieder absolut klasse.

Die Eroberung der Stadt war aber ein wenig "mau", grad weil die Lage schon aussichtslos erschien und dann doch noch gewonnen wurde, was man aber nicht gesehen hat.

Das Ende hat mich aber irgendwie nicht so wirklich mitgenommen, obwohl es natürlich deftig war. Toll inszeniert, grade auch die Kleine (absolut großartig gespielt), als sie sinnbildlich den Tod von Rob vor Augen hatte, als sie den Tod des Wolfes mit ansehen mußte. Aber vielleicht war mir die Hinrichtung einfach zu sehr und zu schnell auf Massaker getrimmt?

Es begann in einer absolut fröhlichen Atmosphäre. Leider (habs online grad nachgelesen) bekommt der Nicht-Buch-Leser das Ritual des "Brot + Salz" reichens gar nicht mit. Dieses ist in Westeros das heilige "guest right" und besagt, daß dem Gastgeber und auch dem Gast Sicherheit versprochen werden. Unter diesem Gesichtspunkt käme der weitere Verlauf dann noch extremer rüber.

Aber wie schon geschrieben, ist das ganze fantastisch inszeniert. Erst die Gelassenheit aller, untermalt mit entsprechender Musik, und dann schließen sich die Türen und eine schwermütige Musik setzt ein. Da bekam man schon ein richtig ungutes Gefühl, welches dann in einem Blutbad endete. Irgendwie blieb bei mir der richtige Schlag in die Magengegend allerdings aus, obwohl sich der Puls schon ein wenig beschleunigte.

Bin jetzt schon ganz rattig auf die Finalfolge und wie die Auswirkungen in der aktuellen Folge dort behandelt werden.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Game of Thrones

Oh man langsam mach ich mir Sorgen... Ich überleg schon den halben Tag was ich mir heut evtl. vor der Nachtschicht für nen Film ansehe, dabei ist die Finale Episode 10 schon seit heute Nacht auf SkyGo online :autsch::autsch: ...
AUF GEHT´S :rock:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Game of Thrones

ja, bin zur Zeit ein Sorgenkind:D

subtiler hätte mir hier besser gefallen.

So in etwa


die Feier, dann der Musikwechsel, die Türen gehen zu und man sieht nur noch die Kleine (hab den Namen vergessen) wie sie wiederum sieht, wie die Leute draussen getötet werden bis zum Schluss der Wolf getötet wird und dann Abspann. Ich glaub jeder hätte gewußt, was drinnen abgeht, obwohl nichts gezeigt wurde. Wäre für mich persönlich um einiges heftiger gekommen. Aber als ich heute Nacht noch bei den serienjunkies den Thread durchging wurde mir eines klar. Ich muß die Serie später mal schnellstmöglich schauen, damit Zusammenhänge und insbesondere die Namen deutlicher werden. Wußte z. B. nicht, das das Lied auf der Feier (1. oder 2.?) der Song der Lannister war. Auch diese rote Feuer-Frau. Die hatte in Staffel 1 und 2 einen Bann-Zauber oder sowas auf die Starks gesprochen, so daß es dann nicht verwundert, daß sie dezimiert werden.


viel Spass beim Finale!!!!!!
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Game of Thrones

Zu deinem Spoiler, warte mal die letzte Episode ab da wird das nochmal angesprochen ;)

da bin ich gespannt; dauert bis Sonntag ja nicht mehr lang.


Eine Frage interessiert mich da aber derzeit mehr. Wann ist die Staffel endlich bestellbar?
Schau schon jeden Tag auf amazon vorbei:D
 

TaiFei

Ensemblemitglied
Registriert
27 Juni 2013
Beiträge
164
Filmkritiken
3
AW: Game of Thrones

ja, bin zur Zeit ein Sorgenkind:D

subtiler hätte mir hier besser gefallen.

So in etwa


die Feier, dann der Musikwechsel, die Türen gehen zu und man sieht nur noch die Kleine (hab den Namen vergessen) wie sie wiederum sieht, wie die Leute draussen getötet werden bis zum Schluss der Wolf getötet wird und dann Abspann. Ich glaub jeder hätte gewußt, was drinnen abgeht, obwohl nichts gezeigt wurde. Wäre für mich persönlich um einiges heftiger gekommen. Aber als ich heute Nacht noch bei den serienjunkies den Thread durchging wurde mir eines klar. Ich muß die Serie später mal schnellstmöglich schauen, damit Zusammenhänge und insbesondere die Namen deutlicher werden. Wußte z. B. nicht, das das Lied auf der Feier (1. oder 2.?) der Song der Lannister war. Auch diese rote Feuer-Frau. Die hatte in Staffel 1 und 2 einen Bann-Zauber oder sowas auf die Starks gesprochen, so daß es dann nicht verwundert, daß sie dezimiert werden.


viel Spass beim Finale!!!!!!

Wobei sich die Serie da recht nahe ans Buch hält. Die rote Hochzeit wird im wesentlichen von der Person Catelyn Stark wiedergegeben.
Der größte Unterschied ist, dass Robbs Frau im Buch nicht dabei ist.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Game of Thrones

Wobei sich die Serie da recht nahe ans Buch hält. Die rote Hochzeit wird im wesentlichen von der Person Catelyn Stark wiedergegeben.
Der größte Unterschied ist, dass Robbs Frau im Buch nicht dabei ist.

o.k., kenne die Bücher nicht. Dann wurde es dort also auch so explizit geschildert.

Warum die Frau in die Serie integriert wurde, weiß wohl keiner, wahrscheinlich nur der Optik wegen:D
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Game of Thrones

das war sie nun, die Finalfolge der aktuellen Staffel.

Sie endete zwar nicht mit einem Paukenschlag, dafür war das Ende mit der Mutter :)bet::D) absolut fantastisch. Und diese Musik dabei:bet:

Auch die 3. Staffel hält das verdammt hohe Niveau der Vorgänger:hoch::hoch:

Bin jetzt gespannt, wie es in der nächsten Staffel weiter geht. Diese Eismänner nahen ja und auch Khaleesi sollte nun so langsam zu ihrem Krieg bereit sein.

Von mir aus könnte es schon nächste Woche weiter gehen:D
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Game of Thrones

mußte mir den Schluss grade noch ein paar mal ansehen.

Absolutes Gänsehaut-Feeling.

wenn sie untermalt von dieser wahnsinns Musik in die Menschenmasse geht, diese zunächst lauter als die Musik ist und anschließend hochgehoben wird, die Geräusche der Menschen nun leiser abgemischt sind und die Musik in den Vordergrund rückt, die Kamera noch oben fährt, die Drachen am Himmel fliegen und darunter die ganzen Menschen
dann muß man hiervon einfach nochmal ein paar geben:bet::bet::bet::bet::bet:


Dabei geht fast unter, daß die kleine Arya Stark
in dieser Folge ihr erstes mal hatte. Naturgemäß sehr blutig
:lol:
 
Oben