Game of Thrones

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Game of Thrones

Wie alle HBO Serien brauch sie nen Moment bzw. ein paar Episoden. Danach geht's ab. Zumindest war das bei allen HBO Serien so, die ich gesehen habe.

Mochte die Serie seit der ersten Folge, aber wenn man noch nicht mit dem HBO-Virus infiziert ist, dann dauert es wohl.

Hoffe die zweite gibts bald auch auf Blu Ray....
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Game of Thrones

Auch ich habe bei den Sopranos 3 Episoden gebraucht. ;) @ulic Band of Brothers oder Boardwalk Empire. Es hat bisher bei mir und HBO Serien immer nen Moment gebraucht.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Game of Thrones

Band of Brothers und Game Of Thrones hatten mich beide schon nach der ersten Folge in den Bann gezogen - wobei mir GoT durch den Fantasy-Touch noch besser gefallen hat - kann die VÖ der 2. Staffel in Blau gar nicht mehr erwarten!!! War für mich das Serien-Highlight schlechthin
Boardwark habe ich leider noch keine Sekunde gesehen...
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Game of Thrones

In den letzten Tagen habe ich mir dann doch die 2. Staffel angeschaut. Eigentlich wollte ich noch warten, da ich den Preis von 40€ für die BD zu heftig fand. Bei der 1. hat man wenigstens noch eine schicke Verpackung bekommen aber das war hier leider nicht der Fall.
Aber nun ja.....ging dann doch nicht. Zum Glück! Sie hat mir richtig gut gefallen und ist nochmal eine Steigerung. Einfach, weil etwas mehr Tempo in dieser Staffel war, ohne das es zu plumper "Hau-drauf-Action" verkommt.
Die ersten 2 Folgen haben mir noch etwas weniger gefallen. Besonders die ganzen Szenenwechsel haben mich genervt. Aber danach geht es stetig bergauf.

2 Sachen wäre da noch:

Die Schlacht um Königsmund wirkte auf mich phasenweise etwas unglücklich in Szene gesetzt. Ich meine, das ist DIE Schlacht um die Stadt aber es spielte sich alles irgendwie auf diesem Vorplatz ab, der nicht größer war, als ein Reihenhausvorgarten. Und auch hinter der Mauer wirkte alles sehr klein. Und ich hatte fast den Eindruck, das nur 40 Mann die Stadt verteidigten.

Nachdem die Eisenmänner Winterfell niedergebrannt haben.....wie konnten die entkommen? Draußen vor den Toren sollen doch 500 Mann gestanden und die Stadt umzingelt haben?! Der Hauptmann schlägt Theron nieder, sagt "Wir gehen nach Hause" und das war´s?!
Und nachdem die Kinder aus ihrem Versteck gekommen sind, hätte sie doch gar nicht fliehen brauchen?! Hat sich die Pro-Stark Armee denn in Luft aufgelöst!?
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Game of Thrones

In den letzten Tagen habe ich mir dann doch die 2. Staffel angeschaut. Eigentlich wollte ich noch warten, da ich den Preis von 40€ für die BD zu heftig fand.
Da ich letzte Woche erst die erste Staffel gesehen habe, bin ich noch voll im Fieber und heiß auf die zweite. Für 30 € hätte ich wohl schon längst zugeschlagen. Vielleicht find ich ja ´ne gebrauchte für den Preis.

Ist auf jeden Fall ne tolle Serie mit einer richtig guten Geschichte dahinter :):hoch:
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Game of Thrones

Hab mir eben auf SkyGo mal die erste Folge angesehen da ich die Marathons iwie immer verpasst habe. Man ist das ne spannende Serie, schon gleich die erste Folge war super inszeniert!

Wollte mir schon fast au der Börse letztens Staffel 1 und 2 für 50€. Aber hatte genug andere Filme im Gepäck. Dort lag Staffel 1 meist für 20€ und Staffel 2 für 30-35€ herum. Denke bei Amazon wirds bal genauso aussehen.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Game of Thrones

Hab jetzt die 2. Staffel fertig und mir gerade den Trailer der dritten angeschaut ... ohhh mannn, der rockt gewaltig und schürt meine Ungeduld noch mehr :uff::o
Hoffentlich kommt die Bluray noch dieses Jahr raus, koste es was es wolle :rolleyes:
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Game of Thrones

Hoffentlich kommt die Bluray noch dieses Jahr raus, koste es was es wolle :rolleyes:
Bei der deutschen Version würde ich mir da keine Hoffnungen machen...

Bin gerade mitten in Staffel 2, wir kommen im Moment leider nicht so viel zum Weiterschauen, dabei hätte sie es verdient, hintereinander weg geschaut zu werden. Bisher gefällt mir auch Staffel 2 sehr gut, ich mag es, dass
jetzt mehr mystische/ Fantasy-Elemente hinzukommen
aber ich habe immer noch gelegentlich Probleme mit den Namen oder habe Lücken, was die Geschehnisse der ersten Staffel angeht (dabei ist die Sichtung auch nur ein gutes Jahr her).
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Game of Thrones

Bei der deutschen Version würde ich mir da keine Hoffnungen machen...
Die hab ich gerade begraben weil ich gelesen habe, dass die US-Version für März 2014 gelistet ist :heul: ... ich flipp aus...

Konnte nicht anders und habe auf youtube nen 5-Min-Clip aus Episode4 der 3. Staffel angeschaut, den Sansa Stark auf Facebook gepostet hat ;)... Gänsehaut pur :rock:
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Game of Thrones

Habe jetzt die ersten fünf Folgen der dritten Staffel gesehen. Hält das Niveau komplett.
Muss nur leider gestehen, dass ich akute Probleme habe bestimmten Handlungssträngen weiter zu folgen. Es ist fast ein No-Go mit der dritten Staffel anzufangen, wenn die Zweite längere Zeit her ist. Vor allem anfangs wusste ich nicht mehr genau, wer zu wem gehört und hatte auch Probleme die Namen zuzuordnen.

Ich empfehle also sich zumindest die letzten 2-3 Folgen der zweiten Staffel nochmal zu Gemüte zu führen.

Ansonsten aber weiterhin Top Unterhaltung, die in der 4. Folge ihren vorläufigen Höhepunkte findet. Das Ende der Folge ist einfach nur super badass :hoch: ;)

Glaube die Staffel könnte die beste bisher werden. Viele Dingen spitzen sich zu und es läuft schon jetzt alles auf ein episches Staffelfinale hinaus.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Game of Thrones

Hab die ersten beiden Staffeln letzte Woche beendet und bin nun total im "Game of Thrones"-Fieber. Das war einfach nur schön so ne Staffel kompett am Stück zu genießen. Hab in ein paar Folgen der neuen Staffel auf SkyGo schon reingeschnuppert. Mei das wird großartig!
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Game of Thrones

Habe jetzt die ersten fünf Folgen der dritten Staffel gesehen. Hält das Niveau komplett.
Muss nur leider gestehen, dass ich akute Probleme habe bestimmten Handlungssträngen weiter zu folgen. Es ist fast ein No-Go mit der dritten Staffel anzufangen, wenn die Zweite längere Zeit her ist. Vor allem anfangs wusste ich nicht mehr genau, wer zu wem gehört und hatte auch Probleme die Namen zuzuordnen.

Ich empfehle also sich zumindest die letzten 2-3 Folgen der zweiten Staffel nochmal zu Gemüte zu führen.

Mist, genau dieses Problem wird dann auch wieder auf mich zukommen ._.

Ich habe kürzlich die zweite Staffel beendet und fand sie toll. Nur das Staffelende kam ziemlich abrupt, was die Handlungsstränge betraf - da wurde ja praktisch nix beendet! Kam mir vor, als hätten sie einfach aufgehört zu drehen, als die 10 Folgen à 50 Minuten voll waren. Weiß jetzt nicht, ob sich Staffel 2 auch noch an einem Buch komplett orientiert?
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Game of Thrones

Ich glaube staffel 2 ja, staffel 3 und 4 sollen dann angeblich Buch 3 sein weil das dicker ist, zumindest im englischen Orginal.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Game of Thrones

Staffel 3 ist bei amazon schon gelistet.

Derzeit allerdings noch ohne Fotos und Bestellmöglichkeit.

Bin gespannt, was da alles für Editionen angeboten werden.

Im Mai läuft sie glaub ich auf sky atlantic. Muß da allerdings passen, da mein Abo Ende Juni ausläuft und nur Einzelfolgen wöchentlich gezeigt werden:(
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Game of Thrones

Heute Abend startet auf SKY Atlantic HD die dritte Staffel:rock:
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Game of Thrones

Ohne etwas zu verraten, aber die 9. Folge der dritten Staffel war so ziemlich die heftigste in meiner ganzen Seriengeschichte. Ich liebe diese Serie für ihre Konsequenz...achtet man genau darauf, welche Fehler von bestimmten Parteien im Vorhinein gemacht wurden, kann man fast darauf schließen, welche Folgen es im Nachhinein haben wird.
Die Episode startet langsam und zieht sich etwas und endet mit einem absoluten Paukenschlag, der jedem im Mark erschüttern wird. Wenn man die Bücher nicht gelesen hat, absolut unvorhersehbar.

Eine wahnsinns dritte Staffel! Weiß nicht, wie sie das im Staffelfinale toppen wollen. Kann es kaum erwarten!
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Game of Thrones

Ohne etwas zu verraten, aber die 9. Folge der dritten Staffel war so ziemlich die heftigste in meiner ganzen Seriengeschichte. Ich liebe diese Serie für ihre Konsequenz...achtet man genau darauf, welche Fehler von bestimmten Parteien im Vorhinein gemacht wurden, kann man fast darauf schließen, welche Folgen es im Nachhinein haben wird.
Die Episode startet langsam und zieht sich etwas und endet mit einem absoluten Paukenschlag, der jedem im Mark erschüttern wird. Wenn man die Bücher nicht gelesen hat, absolut unvorhersehbar.

Eine wahnsinns dritte Staffel! Weiß nicht, wie sie das im Staffelfinale toppen wollen. Kann es kaum erwarten!
Na danke :motz:;) Ich halt´s eh schon nicht mehr aus :uff:.
Bin erst bei Episode 4, und die hatte schon ein richtig geiles Gänsehautfinale! Aber jetzt muss ich wieder warten bis die nächsten Episoden auf SkyGo online sind.:rolleyes:
 
Oben