Game of Thrones

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Game of Thrones

Naja bis dahin, hab ichs schon auf Blu Ray, weil die Serie interessiert mich wirklich und keine Lust auf Werbung und wahrscheinlich geschnittene Folgen.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Game of Thrones

Da warte ich lieber auf die Blu Ray, die Serie ist zu geil als das man sie geschnitten sehen will.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Game of Thrones

Wann gehts eigentlich auf TNT mit der zweiten Staffel weiter?
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Game of Thrones

Also laut dem Trailer sollte er stimmen ab 1 April, wobei es auch natürlich ein Scherz sein kann.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Game of Thrones

Übers Wochenende habe ich mir dann die komplette Staffel angeschaut. Die 10 Folgen vergingen doch recht schnell. ;)

Jedenfalls hat sie mir sehr gut gefallen, auch wenn ich am Anfang ein wenig Probleme hatte, hinter die Vorgeschichte der einzelnen Personen zu kommen.
Nur sollte man nicht zuviel Schwert/Schild-Action erwarten. Die kommt zwar nicht zu kurz aber im Vordergrund steht klar das "Spiel um den Thron" auf der politischen Ebene. Spannend. Sehr detailverliebt. EInfach gut gemacht.

Ich freue mich auf die 2. Staffel.

Schade war nur, das...


Sean Bean einen Kopf kürzer gemacht wurde. Damit reißt er ein großes Loch bei den interessanten Charakteren. Aber wahrscheinlich war er zu teuer, für weitere Folgen. ;)
Und das von 3 großen Schlachten die Rede ist, am Ende 2 stattfinden aber man NIX davon sieht. Da war ich schon ein wenig enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Sean Bean einen Kopf kürzer gemacht wurde. Damit reißt er ein großes Loch bei den interessanten Charakteren. Aber wahrscheinlich war er zu teuer, für weitere Folgen.
Überlebt der Charakter, den er in der Serie darstellt, denn in der Romanvorlage? Hat man die Handlung der Serie gegenüber dem Buch geändert?
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Game of Thrones

Überlebt der Charakter, den er in der Serie darstellt, denn in der Romanvorlage? Hat man die Handlung der Serie gegenüber dem Buch geändert?


Nein tut er nicht, auch dort wird er um einen Kopf kürzer gemacht und was die Schlachten angeht, da wird dann in Buch 2 kann jetzt nur den englischen Titel sagen Clash of Kings, gibts einige Schlachten, und wird auch einiges gekämpft. Aber soweit ich gehört habe, umfasst Staffel 2 nicht das komplette Buch 2 weil es ja doch nochmal 300 Seiten mehr hat als Buch 1.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Game of Thrones

Bin jetzt auch durch mit der ersten Staffel. Insgesamt eine tolle Serie, hat mich sehr positiv überrascht :hoch: Anfangs war ich noch ein wenig enttäuscht von der Welt, in der die Geschichte spielt. Die erschien mir zu sehr nach einem Mittelalter-Abklatsch. Klar gehört dieses Mittelaltersetting irgendwie in jede Fantasywelt, aber da wurde meiner Meinung nach etwas zu viel kopiert. Man denke nur mal an die Lanzenkämpfe...
Von der Story her hat mir die Serie aber super gefallen, richtig gut gemacht, nette und glaubwürdige Charaktere, interessante Handlungsstränge.
Und am Ende, als die Dracheneier schlüpften, wurde meinem Bedürfnis nach "echter" Fantasy dann auch endgültig Genüge getan :)
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Game of Thrones

Ich finde es immer noch sehr schade das sie im deutschen so viele Eigennamen übersetzt haben, wie auch in den Büchern, das gefällt mir so gar nicht, sonst ist die Serie echt genial.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Game of Thrones

Ich finde es immer noch sehr schade das sie im deutschen so viele Eigennamen übersetzt haben, wie auch in den Büchern, das gefällt mir so gar nicht, sonst ist die Serie echt genial.
Stimmt, das hat mich auch irritiert. Bei John Schnee dachte ich immer, ich verhöre mich. Und warum wurden Robert und Robb immer so deutsch ausgesprochen, Geoffrey aber nicht (beziehe mich auf die r-Laute)?
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Game of Thrones

Ja oder das aus Kings Landing z.B im deutschen Königsmund wurde, also schon sehr komisch was sie übersetzer da gemacht haben.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Game of Thrones

Ich finde es immer noch sehr schade das sie im deutschen so viele Eigennamen übersetzt haben, wie auch in den Büchern, das gefällt mir so gar nicht, sonst ist die Serie echt genial.

Aber ist das bei Fantasy-Werken nicht oftmals so? Bei "Harry Potter" und "Der Herr der Ringe" ist das doch auch!

Übrigens war ich auch sehr positiv überrascht, das Sibel Kekilli in der Serie mitspielt!
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Game of Thrones

Ab 23.05.2012 geht die Serie exklusiv auf SKY Atlantic HD weiter.
 
Oben