Fragen und Diskussion rund ums Forum

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
@Cable:
Ich habe nie Vince angegriffen! Unterstell' mir doch nicht so einen Käse!! :motz:
Ich habe komplett verstanden, dass er Gosling in "Drive" gut fand. Aber dass irgendwelche Leute ihn auch in dieser Rolle zerreißen würden, wie er anfügte, kommentierte ich eben mit der Aussage, dies sei in meinen Augen "unglaubwürdig". Mehr ist doch gar nicht passiert. Ich frage mich, was dieses Gequatsche jetzt hier soll?! :uff:

Machst du dich demzufolge auch immer unglaubwürdig, wenn du mal wieder den Hype um Schauspieler oder Regisseur X nicht nachvollziehen kannst - jüngst beispielsweise bei Sam Raimi? Immerhin hat der ja auch einen Riesenkultstatus und fette Angebote (Spider-Man) wurden ihm unterbreitet - dann kann der doch gar nicht überbewertet sein...?

Ich habe Raimi ja nicht generell das Talent abgesprochen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich habe gesagt, dass ich seine Filme meist eher durchschnittlich oder im Fall von "Drag Me to Hell" unterdurchschnittlich fand. Das finde ich glaubwürdig.

Ich finde es auch nicht schlimm, was ich im "Drive"-Thread geäußert habe. Ich finde es viel befremdlicher, wie du das auf die Goldwaage gelegt und entsprechend persönlich reagiert hast...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

@Cable:
Ich habe nie Vince angegriffen! Unterstell' mir doch nicht so einen Käse!! :motz:
Ich habe komplett verstanden, dass er Gosling in "Drive" gut fand. Aber dass irgendwelche Leute ihn auch in dieser Rolle zerreißen würden, wie er anfügte, kommentierte ich eben mit der Aussage, dies sei in meinen Augen "unglaubwürdig". Mehr ist doch gar nicht passiert. Ich frage mich, was dieses Gequatsche jetzt hier soll?! :uff:

Die Antwort darauf überlasse ich gerne Vince, wobei es sich für mich sehr wohl als einen Angriff auf ihn gelesen hat. Mr. Vince, ihre Sicht der Dinge ist gefragt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Du hast auch geschrieben "Goslings Talent ist unstrittig". Wenn es unstrittig ist, warum wird dann darüber gestritten? Da fehlt irgendwie das von dir immer eingeforderte "aus meiner Sicht ist" davor.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Du hast auch geschrieben "Goslings Talent ist unstrittig". Wenn es unstrittig ist, warum wird dann darüber gestritten? Da fehlt irgendwie das von dir immer eingeforderte "aus meiner Sicht ist" davor.

Endlich hast du mal ein Korn gefunden... :rolleyes:
Gut, das habe ich vergessen. Dafür entschuldige ich mich. Aus meiner Sicht ist an Gosling in keinem Film zu rütteln. Das war meine subjektive, persönliche Meinung, die ich zum Ausdruck bringen wollte.

Und jetzt ist's mal gut hier. Du hast wohl Langeweile, Cable?! :uff:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Endlich hast du mal ein Korn gefunden... :rolleyes:
Gut, das habe ich vergessen. Dafür entschuldige ich mich. Aus meiner Sicht ist an Gosling in keinem Film zu rütteln. Das war meine subjektive, persönliche Meinung, die ich zum Ausdruck bringen wollte.

Und jetzt ist's mal gut hier. Du hast wohl Langeweile, Cable?! :uff:

Pock Pock Pooock Pick Pick :D Keine Langweile, aber das war einfach mal nötig. ;)

Und gut ist es eigentlich noch nicht, da ich schon denke, dass Vince sagen sollte, wie er es aufgefasst hat. Das kann dann auch dabei helfen, wie man in Zukunft mit sowas umgehen sollte. :bart:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.817
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Und gut ist es eigentlich noch nicht, da ich schon denke, dass Vince sagen sollte, wie er es aufgefasst hat. Das kann dann auch dabei helfen, wie man in Zukunft mit sowas umgehen sollte. :bart:
Und du glaubst wirklich, dass das was bringt :confused::lol::lol:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Und du glaubst wirklich, dass das was bringt :confused::lol::lol:

I have a dream. A dream where all members of this forum are at ease with themselves and all others. Where there is an aura of happiness and friendship in the air. Where everybody respects each other as a peer. And I know we can reach this dream if we stop to throw shit at the fan and use rose petals instead. :nice:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Aber auf alle Fälle ist das der derzeit meistgelesenste Thread im Forum, auch wenn die meisten (wohl Gott sei Dank) die Finger still halten. :D
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.817
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

I have a dream. A dream where all members of this forum are at ease with themselves and all others. Where there is an aura of happiness and friendship in the air. Where everybody respects each other as a peer. And I know we can reach this dream if we stop to throw shit at the fan and use rose petals instead. :nice:
haha, denk an meine kleine, sag ich 30 x mach das nicht und natürlich macht sie es !!!
Manches ist einfach unbelehrbar und knapp 2 Jahre alt, andere sind halt älter, aber auch unbelehrbar !!
Es bringt absolut nix, wie die letzten paar Seiten gezeigt haben, also macht einfach mal Schluss und sch... drauf !!! Den es ist wie gegen eine Wand reden !!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

haha, denk an meine kleine, sag ich 30 x mach das nicht und natürlich macht sie es !!!
Manches ist einfach unbelehrbar und knapp 2 Jahre alt, andere sind halt älter, aber auch unbelehrbar !!
Es bringt absolut nix, wie die letzten paar Seiten gezeigt haben, also macht einfach mal Schluss und sch... drauf !!! Den es ist wie gegen eine Wand reden !!

Du machst das falsch, den lieben Kleinen sagt man nicht "mach das nicht" sondern "ja, mach das ruhig". Dann lassen sie es nämlich bleiben. ;)

Und so manche Wand soll mit gut zureden und zuhilfenahme eines Vorschlaghammers schon zurückgewichen sein von ihrer Position. :cool:
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Nee wird nix bringen. Ich habs ja auch im Grunde schon mehrfach ausgeführt, und crizzos Reaktionen beweisen nur, dass er nicht Willens oder in der Lage ist, zu erkennen, was so vielen anderen Usern hier so sehr auf den Sack geht. Warum auch immer. Ich meine, wenn man permanent von vielen unterschiedlichen Seiten mit solcher Kritik konfrontiert wird, muss man doch irgendwann mal ins Grübeln kommen. Ist aber auch egal - solange crizzo hier aktiv ist und bei seiner Art bleibt, wird er eben, und nicht zuletzt das gesamte Forum, mit solchen Auseinandersetzungen zu tun haben. Mir soll's recht sein, ich werd aber auch weiterhin einen Teufel tun und crizzo Heiligkeitsgesetze kuschend hinnehmen. Wenn ich in einer Sache anderer Meinung bin, sag ich das auch. Und wenn dann ein blöder, vor Arroganz und Ignoranz strotzender Kommentar à la "Nix da, XY ist ein Meisterwerk, basta. Wer das nicht sieht, ist blind" (etc, pp) kommt, dann setz ich eben dagegen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Und wenn dann ein blöder, vor Arroganz und Ignoranz strotzender Kommentar à la "Nix da, XY ist ein Meisterwerk, basta. Wer das nicht sieht, ist blind" (etc, pp) kommt, dann setz ich eben dagegen.

Wobei ich die Reaktion auch besser finde als das verkrümeln aus dem Forum, das einige ja leider auf Grund solcher Vorkommnisse gemacht haben.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Aber mal ehrlich, das darf ja eigentlich auch nicht sein, dass hier Leute die Segel streichen, weil einer hier einen auf Mambo King macht. Ich erinnere mich zB. dass Farman damals, der unheimlich viel Gesprächskultur ins Forum gebracht hat, irgendwann aus ähnlichen Gründen die Segel gestrichen hat (auch wenn ich jetzt nicht mehr weiß, ob das auch explizit mit crizzo zu tun hatte). Deswegen finde ich eigentlich auch: Es ist mal an der Zeit, dass das zur Sprache kommt. Nur: Ich glaube irgendwie nicht, dass sich etwas ändern wird. Irgendwann ist erstmal wieder gut und dann geht die Geschichte von Neuem los...
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

So und jetzt können wir das erst einmal wieder ad acata legen und uns stattdessen lieber Filmen und deren Kritiken hingeben, da wir uns sonst doch eh nur wieder im Kreis drehen.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

So und jetzt können wir das erst einmal wieder ad acata legen und uns stattdessen lieber Filmen und deren Kritiken hingeben, da wir uns sonst doch eh nur wieder im Kreis drehen.

Wobei genau dieser Schritt zum Im-Kreise-Drehen ja irgendwie dazugehört. Thema wird beendet, bis eben der nächste Aufreger kommt... ach egal.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

So und jetzt können wir das erst einmal wieder ad acata legen und uns stattdessen lieber Filmen und deren Kritiken hingeben, da wir uns sonst doch eh nur wieder im Kreis drehen.

Ich finde auch, dass genau diese ad acta Mentalität, die dann immer durchschlägt, mit ein Grund ist, warum das ständig im Kreis läuft. Dieser Kreis gehört einfach mal durchbrochen, auch wenn es danach vielleicht gekränkte Egos gibt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Und wie soll sonst die Lösung aussehen?

Dass man endlich mal offen über diese schwelenden Konflikte redet und versucht eine Lösung zu finden, mit der alle Leben können. Von mir aus auch mit dem aufstellen von klareren Verhaltensregeln.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Wenn ich in einer Sache anderer Meinung bin, sag ich das auch.

Das ist doch auch richtig und gut so. Mache ich auch nicht anders. Das sollten auch alle so machen.

Ich habe meine Beiträge im "Drive"-Thread jetzt überarbeitet und hoffe, dass es somit deutlicher wird, dass ich nur meine Meinung zum Ausdruck bringe und sonst nichts. Ich habe nicht vor, irgendjemanden davon abzuhalten, seine Meinung in einem Thread zu äußern.

Aber mal ehrlich, das darf ja eigentlich auch nicht sein, dass hier Leute die Segel streichen, weil einer hier einen auf Mambo King macht. Ich erinnere mich zB. dass Farman damals, der unheimlich viel Gesprächskultur ins Forum gebracht hat, irgendwann aus ähnlichen Gründen die Segel gestrichen hat (auch wenn ich jetzt nicht mehr weiß, ob das auch explizit mit crizzo zu tun hatte).

Genau! Wenn man keine Ahnung hat, dann kann man auch mal die Tasten stillhalten. Was soll denn diese Hexenjagd hier? Und jetzt willst du mir noch Farmans Abgang in die Schuhe schieben? Geht's denn noch?! Daran war ich mal gar nicht beteiligt, bekomme es hier aber auf's Brot geschmiert... wird ja immer besser hier. :uff::spinner:

Auf dieser Basis willst du mit mir diskutieren, Vince? Ist das dein Ernst? Du baust ein Fundament aus negativer Stimmungsmache und Verleumdung auf und willst jetzt mit mir Lösungen für mein "furchtbares Verhalten" (Verteidigung eines Schauspielers) finden? Ich bitte dich...

Mein ursprünglicher Aufruf hatte eine andere Intention, die ist aber schon gar nicht mehr Thema. Ich weiß echt nicht, was das soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.019
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Und wie soll sonst die Lösung aussehen?
Ganz einfach: EINSICHT und GELASSENHEIT

Und zwar auf beiden Seiten. Ich wünsche mir einerseits die Einsicht von crizzero, das manche Wortwahl von ihm eine andere Wirkung hat als er eigentlich beabichtigt. Daher nun die direkte Ansprache:

Lieber crizzero,
niemand möchte dir deine freie Meinungsäußerung streitig machen, aber leider schon zu oft kommt deine Wortwahl so rüber, als wäre sie "Gesetz", als gäbe es nichts daran zu rütteln. Du empfindest es als ehrlich, wenn du z.B. Hitchcock als 08/15-Regisseur beurteilst und einen Ryan Gosling oder Sean Penn als Schauspielgötter in den Himmel lobst, andere empfinden das als nervig oder im schlimmsten Fall als arrogant. Als Fan darf und soll man ja auch seine Idole ehren, aber manchmal wünscht man sich eine differenziertere Wortwahl bei dir. Auch mir geht dieses Schwarz oder Weiß-Denken ohne jegliche Graustufen und ohne den Versuch mal zu starten, sich in die andere Meinung hineinzuversetzen (jedenfalls kommt es so rüber) ab und zu auch auf den Keks und rolle bei manchen Sätzen von dir auch mit den Augen und denke mir: "Meint der das jetzt wirklich im ernst???" Diese Einsicht wünsche ich mir von dir. Aber ich kann deine Art, wie du manchmal schreibst, auch akzeptieren, denn jeder von uns hat nun mal 'ne Macke.;)

@all:
Und damit komme ich zur Gelassenheit. Mittlerweile kennen sich viele von uns schon über Jahre und mir geht es genauso auf den Keks, das sich so manche über Eigenschaften oder Macken anderer aufregen, die altbekannt sind und ja fast schon ein gewissen Charme haben. crizzero ist, wie er ist und ein wertvolles Mitglied dieser Gemeinschaft. Mit dem Wunsch nach mehr Beteiligung bei Filmthemen in einem FILM-forum und da insbesondere beim Herzstück KK-Forum gebe ich ihm auch absolut recht. Andererseits macht die Vielseitigkeit der Themen unser Forum zu etwas ganz besonderem und jeder soll auch dort schreiben oder nur lesen, was ihn gerade so interessiert. Aber sich von anderen Meinungen abschrecken zu lassen, um sich am KK-Thread zu beteiligen halte ich nur für eine Ausrede. Es geht ja nicht nur um das Schreiben einer KK, sondern auch um das bloße beteiligen dort. Ist es zuviel verlangt, bevor man im "Zuletzt gesehen"-Container was schreibt, erst in der Gesamtübersicht zu schauen, ob es zu dem Film vielleicht schon eine KK gibt??;)

Auch bin ich immer wieder fasziniert davon, das Themen, in dem kontrovers gestritten (im positiven Sinne gemeint) wird, immer sehr gut besucht sind während so manche Filmthemen brach liegen... :rolleyes:


Lange Rede, kurzer Sinn. Leben und Leben lassen und akzeptieren, das wir alle nur Menschen sind, die Fehler machen und manchmal auch nicht so gut drauf sind aber ein gemeinsames Hobby hier alle eint: FILME!!!:truppe:

Und wenn euch mal was quer im Magen liegen sollte, dann versucht's doch mal mit einer PN. ;)
 
Oben