Fragen und Diskussion rund ums Forum

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
Dieser Thread soll der Platz sein, an dem wir uns über all das unterhalten können, was mit dem Forum selbst in direktem Zusammenhang steht. Dabei kann es sich zum Beispiel um Fragen zur Handhabung eventuell auftretender Probleme, Vorschläge zur Verbesserung des Forums oder dergleichen mehr handeln, die wir hier ausdiskutieren oder den Fragestellern im Bedarfsfall weiterhelfen können. Macht reichlich Gebrauch von diesem Thread, da er der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Forums bestimmt wertvolle Dienste leisten wird.

Lasst die Diskussionen beginnen und viel Spaß dabei.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.545
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
125
Ich habe eine Frage und zwar, ob man jetzt schon neue Kurzkritiken reinstellen darf?
Werden sämtliche Posts aus dem alten Kurzkritikenforum übernommen oder nur die jeweilige Kritik zum Film?
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Ich habe ebenfalls eine Frage zum alten Kurzkritikenforum: sollen bereits im alten KK-Forum gepostete Kritiken hier erneut eingestellt werden? Falls ja, könnte sich jeder die eigenen Kritiken vornehmen und nach und nach portieren (würde euch viel Arbeit ersparen). Falls nein: wie wird über diese Filme weiterdiskutiert? Auf Cynamite? ;)
 
A

Amras

Guest
Ich habe ebenfalls eine Frage zum alten Kurzkritikenforum: sollen bereits im alten KK-Forum gepostete Kritiken hier erneut eingestellt werden? Falls ja, könnte sich jeder die eigenen Kritiken vornehmen und nach und nach portieren (würde euch viel Arbeit ersparen)
Das ist der einzige und sinnvolle Weg, es soll ja schließlich euer Name mit den Kritiken in Verbindung stehen. Ich habe meine Kritiken hier auch schon neu angelegt, OK bei mir war es auch recht überschaubar. So manch anderer hat sich da einen Wolf kopiert.

Falls nein: wie wird über diese Filme weiterdiskutiert? Auf Cynamite? ;)
Was zur Hölle ist C***? Kann man das essen :D?

Und neue Kritiken sind natürlich herzlich willkommen. Ich habe hier auch schon einige auf der Festplatte schlummern, werde mit dem online stellen allerdings noch ein paar Tage warten damit diese nicht in den "Archiv"-Kritiken untergehen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
Ja, Leute, postet fröhlich drauf los. Mit Cynamite haben wir dahingehend nichts mehr am Hut. Rettet eure Kritiken hier rüber in die Ewigkeit. Wenn dort drüben mal der DVD-Bereich abgetreten wird, liegt sonst alles in Schutt und Asche.

Ich habe hier auch schon einige auf der Festplatte schlummern, werde mit dem online stellen allerdings noch ein paar Tage warten damit diese nicht in den "Archiv"-Kritiken untergehen.

Durch unsere geniale, vollautomatische Übersicht findet man aber eh jeden hier eingestellten Film in Sekundenschnelle. ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.545
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
125
Sollen wir dann auch die Antworten von den Kurzkritiken kopieren?
Ich weiß, dass ist viel Arbeit, aber manche Diskussionen sind vielleicht noch gar nicht richtig zu Ende diskutiert und wenn jeder alles neu tippen muss, wie er den Film hält ist es auch ziemlich langwierig.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
@Despair:
Bitte schreibe den Originaltitel in die Themenzeile, also auch mit "The" oder "Ein" am Anfang. Unser Programm übernimmt die Titel und setzt die Artikel automatisch nach hinten in der Gesamtliste. Also bitte genau so posten, wie der Fim heißt.
Habe die Titel jetzt umgeändert und die Artikel wieder nach vorne gesetzt.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
Wäre wirklich super, wenn jeder Einzelne von euch seine persönlichen Krtiken hier rüber retten würde. Das wäre schon einmal ein grandioser Grundstock. Bitte dann stets darauf achten, bei Threads die mehrere als nur eure Kritik enthielten, daß hier der jeweilige Thread nicht schon eröffnet wurde. Doch ein klein wenig Entwarnung kann ich auch geben. Wir werden vom alten KK-Forum zumindest ein Archiv erhalten, in welchem man auch die kompletten Diskussionsstränge wird nachlesen können. Alles weitere hierzu folgt noch.
 

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
1.066
Ort
Lippstadt
Filmkritiken
0
Unser Programm übernimmt die Titel und setzt die Artikel automatisch nach hinten in der Gesamtliste.

Wie waren denn die Titel vorher benannt? Mein Script ist inzwischen sehr tolerant was die Artikel angeht. Es ist nicht mehr zwingend erforderlich den Titel haargenau zu übernehmen, obwohl eine Vereinheitlichung innerhalb der Filmdiskussion durchaus Sinn macht. :)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

@Despair:
Bitte schreibe den Originaltitel in die Themenzeile, also auch mit "The" oder "Ein" am Anfang. Unser Programm übernimmt die Titel und setzt die Artikel automatisch nach hinten in der Gesamtliste. Also bitte genau so posten, wie der Fim heißt.
Habe die Titel jetzt umgeändert und die Artikel wieder nach vorne gesetzt.

Alles klar, werde ich demnächst so handhaben.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Wie waren denn die Titel vorher benannt?

Der gute Despair hatte einfach immer den Artikel nach hinten gesetzt, hat's ja gut gemeint. Anstatt "The Punisher" schrieb er halt "Punisher, The", was im Forenindex nunmal panne aussieht. ;)

Halb so wild... jetzt passt alles.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.311
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Habe wieder Probleme (wie damals auch schon), das ich meine Links nicht namentlich ändern kann! Amras hat mir das damals so super erklärt, das würde an meiner Einstellung liegen! HILFE AMRAS!:D
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Habe wieder Probleme (wie damals auch schon), das ich meine Links nicht namentlich ändern kann! Amras hat mir das damals so super erklärt, das würde an meiner Einstellung liegen! HILFE AMRAS!:D

Zu deinen Einstellungen weiß ich nix :)D), aber alternativ kannst du Links auch per Hand benennen - macht halt mehr Arbeit. Das sieht dann so aus:

(URL=Link)Text(/URL)

Anstatt der runden Klammern musst du die eckigen nehmen.



 
Zuletzt bearbeitet:
A

Amras

Guest
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Habe wieder Probleme (wie damals auch schon), das ich meine Links nicht namentlich ändern kann! Amras hat mir das damals so super erklärt, das würde an meiner Einstellung liegen! HILFE AMRAS!:D

Das geht eigentlich ganz einfach. Du klickst auf
createlink.gif
, kopierst den Link ins Eingabefeld, drückst OK und kannst anschließend den Namen ändern.

Aus
[noparse]
Our new home[/noparse]

wird dann

Our new home

Die Langfassung findest du auch alternativ in den FAQs.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Nochmal zu deinen Kritiken, mein lieber SAB. Du schreibt den Originaltitel hin, markierst ihn und klickst dann auf die Weltkugel im Beitragsfenster, dort trägst du den Link zur Seite ein und der Filmtitel leuchtet so, wie von Amras gezeigt.
 
Oben