Fragen und Diskussion rund ums Forum

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Hallo Dax,

wie ich auf der letzten Seite bereits geschrieben habe, finde ich es sogar als "Leser" im KK-Forum sehr angenehm, wenn keine Jubelpostings nach jeder KK stehen. Ich finde den Informationsgehalt viel höher und die Threads sehr viel angenehmer zu lesen.
Auch wenn ich selbst eine KK verfasse (ist immerhin auch schon mal vorgekommen), bettel ich doch nicht nach anerkennenden Worten. Wenn sich jemand an einer Diskussion beteiligen will, würde ich mich freuen. Wenn der Beitrag "nur" gelesen wird, finde ich das auch in Ordnung.
Wenn niemand meine Beiträge liest und beantwortet, mache ich mir mal ein paar Gedanken darüber, warum das vielleicht so sein könnte.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ok, macht mehr Sinn, das hier zu diskutieren als im Drive-Thread. Wobei ich gar nicht weiß, ob ich mich da an einer Diskussion beteiligen soll, läuft ja eh immer aufs Gleiche raus. Fakt ist, die Probleme sind nicht verschwunden. Schon seit Ewigkeiten nicht. Und dass sich die Konfrontationen im Wesentlichen immer wieder um eine Person zentrieren, ist ja nun mehr als offensichtlich. Zu den persönlichen Konfrontationen wird's nach dem Status Quo definitiv immer wieder kommen, denn zumindest ich habe keinen Bock, ständig alles zu ignorieren, was da so geschrieben wird.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Crizzo hat nunmal sonderbare Sichtweisen (aber nicht nur er), die aber im net gewiss anders rüberkommen als diese gemeint sind. In manchen Sachen ist er mehr Fan als objektiver Kritiker. Wäre auch schade wenn man bei einem Film nur an andere denkt als an den eigenen Spaß. Für mich ist es vertretbar und wenn eine Diskussion zu blöde wird Blende ich einfach aus. Man muss nicht immer beleidigen nur um sein Ego durchzusetzen. Hier wird sich immer viel zu schnell in Rage geredet...nehmt die Leute mal so wie sie sind und ignoriert grobe Macken. Oder macht euch nen Jux draus in der Antwort, klappt bei crizzo z.b. Prima denn dann blendet der sich immer aus wenn er den Braten riecht.:D
Was Kritiken betrifft bin ich mit Louis einer meinung:hoch: nur der eigene Spaß zählt an einer Kritik.
Ihr müsst mal alle wieder einen wegstecken, das macht gute laune:kiss:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Wenn niemand meine Beiträge liest und beantwortet, mache ich mir mal ein paar Gedanken darüber, warum das vielleicht so sein könnte.

Dafür sind es aber massenhaft Filme die im KK niemanden finden der etwas dazu schreibt, was manchmal auch den Grund haben könnte, das schlichtweg etliche User den Film einfach nicht gesehen haben.
Wenn ich einen Film gut finde, feier ich den in meiner KK auch gern ab, wenn ich den mies fand, ist ein Verriß aber genauso drin.
Ich weiß schon was Du meinst, aber alles kann man crizzo auch nicht vorwerfen und das sage ich obwohl mir seine "Der Regisseur ist Gott und wer das nicht erkennt ist plem plem" (nur ne sinngenmäße Verallgemeinerung) genauso auf die Eier geht.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Und wieder fängt die Forumswelt an sich um Crizzo zu drehen, der wohl inzwischen mit einer Tüte Popcorn in der einen und einem Captain Cola in der anderen Hand das ganze hier mit großem Lächeln im Gesicht genießt. :nice:

Ich habe es zu diesem Thema schon einmal geschrieben, wer auf seine Kritiken hin Beweihräucherung will ist in diesem Forum damit am falschen Platz, da gibt es spezielle Seiten, auf denen es sich rein um Kritiken dreht. Ich lese oft Kritiken zu Filmen die mich interessieren könnten, aber wenn ich dazu nichts sagen kann als "tolle Rezi, wäre was für mich" dann verkneife ich es mir. Denn in meinen Augen ist der KK Bereich nicht dafür gedacht zugespamt zu werden, auch wenn das bei gewissen Filmen zwangsläufig passiert.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

denn zumindest ich habe keinen Bock, ständig alles zu ignorieren, was da so geschrieben wird.

Warum auch?
Mich regt es ja auch irgendwie immer wieder auf, wobei ich mich oft Frage warum das eigentlich noch so ist, weil ich ja weiß wer das mal wieder geschrieben hat.
Auch wenn die eigene Meinung nicht im Ansatz akzeptiert, geschweige denn drüber nachgedacht wird, werde ich die trotzdem immer wieder kundtun.
Selbst wenn ich dann als ahnungsloser Depp ende, da ich z.B. Gosling in Drive erschreckend minimalistisch und den Film stellenweise in die Länge gezogen fand.
Da hat George dann aber auch wieder recht. Ich hatte einfach keinen Bock mehr das in den Drive-Thread zu schreiben.
Irgendwie drehen wir uns im Kreis.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Crizzo hat nunmal sonderbare Sichtweisen (aber nicht nur er), die aber im net gewiss anders rüberkommen als diese gemeint sind.
Ich bin der Ansicht, das diese Dinge genauso rüberkommen wie sie gemeint sind. Crizzo ist intelligent genug, der weiß genau, was er da schreibt.
Jemandem "mangelnde Glaubwürdigkeit" zu unterstellen, weil er anderer Meinung ist, finde ich daher schon grenzwürdig und zumindest einer sachlichen Diskussion wenig zuträglich - wie man ja lesen kann.

Im wirklichen Leben (also außerhalb des Forums oder des Internets, falls jemand nicht weiß, was ich meine) wird er sich so eine Aussage IMO kaum trauen zu sagen, weil er viel zu viel Angst davor haben müsste, dafür eine aufs Maul zu bekommen!
Aber im Internet besteht da ja keine Gefahr...
;):D:kiss:
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ich habe es zu diesem Thema schon einmal geschrieben, wer auf seine Kritiken hin Beweihräucherung will ist in diesem Forum damit am falschen Platz,

Weiß ich gar nicht mal, ich finde schon (wenn ich das mal so offen sagen darf), dass hier sehr viel gebauchpinselt wird (sofern denn Kommentare gepostet werden, was natürlich nicht bei jedem Film der Fall sein kann und muss) und nur selten mal differenziertere Kommentare kommen, die etwas kritisch hinterfragen. Umgekehrt kommt es dann eben auch öfter mal vor, dass jemand einer absolut gegenteiligen Meinung ist, was im friedlichsten Fall mit dem "Geschmackssache"-Argument aufgelöst wird, im schlimmsten Fall dann eben in Streitereien ausartet. Klar gibts ein paar Leute, die dann auch ins Detail gehen (ich denke da zB., aber bei weitem nicht nur, an Willy), aber hier steht irgendwie eher der gegenseitige Euphorisierungs- und Entdeckungscharakter im Vordergrund, was ja nicht verkehrt ist. Ich finde meistens eher so etwas wie Erfahrungsberichte hier als analytische Diskussionen (wie gesagt, Ausnahmen finden sich natürlich durchaus). Kann aber auch nur mein Eindruck sein.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Warum auch?
Mich regt es ja auch irgendwie immer wieder auf, wobei ich mich oft Frage warum das eigentlich noch so ist, weil ich ja weiß wer das mal wieder geschrieben hat.
Auch wenn die eigene Meinung nicht im Ansatz akzeptiert, geschweige denn drüber nachgedacht wird, werde ich die trotzdem immer wieder kundtun.
Selbst wenn ich dann als ahnungsloser Depp ende, da ich z.B. Gosling in Drive erschreckend minimalistisch und den Film stellenweise in die Länge gezogen fand.
Da hat George dann aber auch wieder recht. Ich hatte einfach keinen Bock mehr das in den Drive-Thread zu schreiben.
Irgendwie drehen wir uns im Kreis.

Absolut richtig. Aufschlussreicher Kommentar. Warum soll man es denn jetzt nur wegen crizzo hinnehmen müssen, dass einem dein Kommentar im Thread durch die Lappen geht? Ich hätte das zum Beispiel sehr gerne dort gelesen (und das, obwohl ich Gosling wie gesagt in diesem Film sehr mag), aber nur um einer nervigen Diskussion mit crizzo aus dem Weg zu gehen, steht das jetzt nicht im Thread? Hätte sich daraus jetzt nicht eine nette Diskussion entwickeln können? Aber so ist der Thread jetzt erstmal tot und endet quasi mit crizzos Bitte, dass doch etwas zu diesem tollen Film geschrieben werden soll - nachdem er vorher alles niedergeholzt hat, was auch nur den Hauch einer Kritik beinhaltet hat.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

@Vince Ich denke deine Beobachtung liegt eher darin begründet, dass sich inzwischen viele schon gar nicht mehr darauf einlassen wollen zu einem Film eine negative Kritik zu verfassen. Das macht inzwischen nur mehr eine handvoll der User, sonst schreiben fast nur mehr die Leute was, denen ein Film auch gefallen hat.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

@Vince Ich denke deine Beobachtung liegt eher darin begründet, dass sich inzwischen viele schon gar nicht mehr darauf einlassen wollen zu einem Film eine negative Kritik zu verfassen. Das macht inzwischen nur mehr eine handvoll der User, sonst schreiben fast nur mehr die Leute was, denen ein Film auch gefallen hat.

Sehr schade, ich finde Lobhudeleien, wenn sie ausschließlich auftreten, unheimlich langweilig.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

aber hier steht irgendwie eher der gegenseitige Euphorisierungs- und Entdeckungscharakter im Vordergrund, was ja nicht verkehrt ist. Ich finde meistens eher so etwas wie Erfahrungsberichte hier als analytische Diskussionen (wie gesagt, Ausnahmen finden sich natürlich durchaus). Kann aber auch nur mein Eindruck sein.

Ich finde beides auch absolut o.k.
Ich freue mich anhand einer KK einen guten Film zu entdecken und ich persönlich traue mir eine tiefe analytische Diskussion auch einfach nicht zu, da ich Filme aus Zeitmangel oft einfach nur konsumiere. Meine analytischen Fähigkeiten beschränken sich dann meist auf gut oder blöd mit einigen wenigen Details die mir dann mehr oder weniger gefallen haben, bzw. aufgefallen sind.
Da finde ich sollte das jeder so handhaben wie er es möchte, bzw. für richtig hält.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Sehr schade, ich finde Lobhudeleien, wenn sie ausschließlich auftreten, unheimlich langweilig.

Ich bin bisher auf wenig Lobhudelei zu Kritiken andere gestoßen, oder beziehst du das Wort auf die Bewertung der Filme?
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Bewertung der Filme. Ich lese halt auch mal gerne, wenn jemand nix mit einem Film anfangen konnte und warum das so ist. Was soll man das Makellose noch groß beschreiben, es ist ja schließlich makellos. ;) Wenn also nur aus Angst vor blöden Kommentaren jemand auf eine negative Kritik verzichtet, finde ich das sehr schade.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ich bin der Ansicht, das diese Dinge genauso rüberkommen wie sie gemeint sind. Crizzo ist intelligent genug, der weiß genau, was er da schreibt.
Jemandem "mangelnde Glaubwürdigkeit" zu unterstellen, weil er anderer Meinung ist, finde ich daher schon grenzwürdig und zumindest einer sachlichen Diskussion wenig zuträglich - wie man ja lesen kann.
;):D:kiss:
Crizzo kocht was Intelligenz betrifft auch nur mit Wasser und ist ein Mensch. Da macht er genau so seine Fehler wie ich oder du oder oder oder...
In solchen Momenten redet er als Fanboy.
Und was das Internet und gefahrloses Posten ohne körperliche Abmahnung betrifft...vertrau mir wenn ich dir versichere das auch du davon profitierst;):D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Bewertung der Filme. Ich lese halt auch mal gerne, wenn jemand nix mit einem Film anfangen konnte und warum das so ist. Was soll man das Makellose noch groß beschreiben, es ist ja schließlich makellos. ;) Wenn also nur aus Angst vor blöden Kommentaren jemand auf eine negative Kritik verzichtet, finde ich das sehr schade.

Ich würde oft gerne eine Kritik schreiben, nur leider fehlt mir einfach die Zeit dafür um dann meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.

Crizzo kocht was Intelligenz betrifft auch nur mit Wasser und ist ein Mensch. Da macht er genau so seine Fehler wie ich oder du oder oder oder...
In solchen Momenten redet er als Fanboy.
Und was das Internet und gefahrloses Posten ohne körperliche Abmahnung betrifft...vertrau mir wenn ich dir versichere das auch du davon profitierst;):D

Wenn es eine größere Beteiligung bei den Forentreffen gäbe könnte man da sicher mal ein paar Dinge aus der Welt bringen, egal ob in einem Gespräch oder bei einer Runde Völkerball. Und wenn das alles nichts bringt findet sich sicher irgendwo eine Blutwiese. :nice:
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Privat ist eh ne andere Geschichte, ich kann mir gut vorstellen, dass ich mit crizzo im Reallife super klarkäme. Aber das ist halt ne andere Geschichte, die Online-Manierismen kommen dann früher oder später sowieso wieder durch, hab ich ja auch selbst schon erlebt.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Wenn es eine größere Beteiligung bei den Forentreffen gäbe könnte man da sicher mal ein paar Dinge aus der Welt bringen, egal ob in einem Gespräch oder bei einer Runde Völkerball. Und wenn das alles nichts bringt findet sich sicher irgendwo eine Blutwiese. :nice:
Deswegen mache ich auch kein forentreffen mit :)
 
Oben