Fear the Walking Dead

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Ist das denn ähnlich aufgebaut wie The Walking Dead?

Im Grunde ja. Staffel 1 beginnt kurz vor dem Ausbruch. Ähnlich wie bei TWD versucht eine Gruppe von Menschen der Apokalypse zu entkommen.

Die erste Staffel kämpft noch etwas mit den Sympathiewerten der Gruppe.
Allerdings entwickelt sich die Serie von Staffel zu Staffel. Manche werden dadurch nicht sympathischer aber eine Entwicklung sieht man schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Im Grunde ja. Staffel 1 beginnt kurz vor dem Ausbruch. Ähnlich wie bei TWD versucht eine Gruppe von Menschen der Apokalypse zu entkommen.

Die erste Staffel kämpft noch etwas mit den Sympathiewerten der Gruppe.
Allerdings entwickelt sich die Serie von Staffel zu Staffel. Manche werden dadurch nicht sympathischer aber eine Entwicklung sieht man schon.
Ok, dankeschön.
Welche Serie ist die bessere oder nehmen die sich nichts?
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Ok, dankeschön.
Welche Serie ist die bessere oder nehmen die sich nichts?

Ich würde sagen die nehmen sich beide nichts. Geht man von der Gruppendynamik und Interaktion aus würde ich sagen TWD ist die bessere. Aber man darf nicht vergessen das FtWD erst 3 vollendete Staffeln hinter sich hat.
Ansonsten geht es im Grunde um die selben Dinge. Sicherheit für die Familie. Nachschub an Vorräte. Machtkämpfe. Auch in FtWD hat man keine Angst Hauptdarsteller der Geschichte zu opfern.

In FtWD ist Madison Clark der Mittelpunkt. Eine vor allem in der ersten Staffel recht unsympathischer Charakter. Ein weiterer Unterschied ist das die Charaktere in FtWD deutlich früher eine gewisse Skrupellosigkeit in ihre Rollen einbringen. Besonders in Staffel 3 wird das deutlich....

Ich finde beide Serien haben ihre Höhepunkte. FtWD wurde von Staffel zu Staffel besser.

Wenn du Amazon Prime nutzen kannst.... Dort kannst du die bisherigen Folgen anschauen
 

Turrican

Nebendarsteller
Registriert
20 Juni 2016
Beiträge
491
Filmkritiken
0
FtWD wird echt von Season zu Season besser und TWD leider immer schlechter.
Wobei Negan für mich das Serien Highlight ist.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
Ich finde TWD klar besser. Von FTWD habe ich aber erst 2 Staffeln gesehn .
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Wenn du Amazon Prime nutzen kannst.... Dort kannst du die bisherigen Folgen anschauen
Jo Amazon Prime haben wir, jetzt auch mit Alexa.:D

Zusammengefasst heißt das dann also wenn ich mit TWD nichts anfangen kann, wird es auch bei FTWD so sein.:denk:
Wie gesagt, meine Frau schaut momentan eine Staffel nach der anderen und lange wirds nicht mehr dauern, hat sie alle durch. Danach kommt FTWD dran und ich dachte wir könnten wiedermal gemeinsam eine Serie schauen, aber daraus wird dann wohl nix.:(
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Ja würde ich so sagen. Du hast zwar andere Charaktere, andere Orte aber das gleiche Problem. Zombieapokalypse...

Warum kannst du mit TWD nichts anfangen?
Ich schaue sehr sehr gerne Zombifilme und hab auch mal ein paar Folgen von TWD angeschaut und schaue auch hin und wieder bei meiner Frau mit rein.
Mein Problem mit der Serie ist einfach das mir die Abwechslung fehlt.
Ein Zombiefilm, "Dawn of the Death" ist hier mein "heiliger Kral", geht 90min und dann wars das.
Der nächste Film, beispielsweise 28Weeks Later hat zwar die selbe Thematik, aber die ganze Handlung, die Zombies und die Idee ist halt eine ganz andere.
Das fehlt mir bei TWD einfach.
Die Zombies sind immer die selben, das Problem ist immer das gleiche und die Settings ähneln sich von Folge zu Folge so sehr das mich das halt eher Langweilt und eben nicht in seinen Bann zieht.
Meine Frau hasst Zombiefilme, vergöttert aber die Serie.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Ich finde ja dass Zombies in beiden Serien letztlich nur noch Nebensache sind. Vor allem in TWD. Daher sehe ich schon gewisse Abwechslung und Entwicklung.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Also bei der dritten Staffel stehe ich schon deutliche Unterschiede zwischen TWD und FTWD. Allein der dezente Homor (
Zombie wird vom Blitz getroffen, Zombie hat kein Gebiss
) sehe ich bei TWD nicht. Auch ein Gruppen sind gänzlich anders. Auch empfinde ich die bedrohliche in TWD biel größer. Man kann Fear viel entspannter schauen. Man könnte sich sicher die Mühe machen und noch mehr aufzählen. Weniger Dominant Charaktere in FTWD z.b.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
3 Staffel Folge 7
Fand ich wirklich packend. Bin gespannt wie es weitergeht. Scheint die beste Staffel bisher zu werden.
 
Oben