Fear the Walking Dead

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Fear the Walking Dead

Das lange Wochenende, das mir mein Resturlaub gewährte, stand ganz im Zeichen der Zombies.
Mit Verspätung (Danke nochmal Amazon) ist L.A. erst heute von den Beißern überrannt wurden.

Ich hatte mich zwar im Vorfeld sehr auf den Ableger gefreut aber dennoch keine Erwartungen, das hier eine TWD-ebenbürtige Serie kreiert wurde.
Die 6 Folgen ließen sich ganz gut schauen und unterhielten auch. Gerne kann hier eine 2. Staffel nachgeschoben werden.
Allerdings bestätigte sich schon mein Eindruck aus den Trailern, das die Charaktere irgendwie nicht zünden wollten.
Und mit fortlaufender Dauer wurde es recht schlimm, da mich alle, bis auf Barbies Tochter und später der Geschäftsmann, wirklich extrem genervt haben.
Vadder und sein Sohn. Barbie und ihr Junkie-Sohn. Und der extrem unglaubwürdig überzeichnete Mexikaner.
Der Unterhaltungswert stimmte aber die alle gingen allesamt gar nicht und ziehen FTWD ziemlich runter.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Fear the Walking Dead

Ich habe ja gesagt, dass es in der Serie "Carlt", aber dass es für dich gleich so extrem "Carlt" hätte ich nicht erwartet. Aber vielleicht liegt das ja auch daran, dass du die Serie so kompirmiert angeschaut hast.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Fear the Walking Dead

Naja, eine Serie muss auch "Speedrunfähig" sein. ;)

Eine Sache die mir gefallen hat und die ich vergessen habe zu erwähnen gibt´s da noch.
Vielleicht wurde das bei TWD schon erklärt oder war allgemein bekannt und ich habe nur den Wald voller Zombies nicht gesehen:

Das der Biss an sich nicht tödlich ist und die Mutation auslöst, sondern "nur" eine unheilbare Infektion der Wunder verursacht, welche wiederum das Opfer tötet und es erst dann mutieren lässt.
Man bzw. ich bin irgendwie immer davon ausgegangen, das es etwas im Speichel oder so ist, weshalb die Menschen zu Beißern werden. Der erste Gedanke bringt einen ja immer auf die Körperflüssigkeiten.
Und da unsere Helden ja hin und wieder den ein oder anderen kleinen Tropfen ins Gesicht kriegen oder direkt in den Mund oder die Augen, stand für mich immer die Frage im Raum, wiso sie sich nicht anstecken.

Ich glaube, das hatte ich hier schon mal gefragt. Schön, das sich das geklärt hat. Wurde das so aus den Comics übernommen?


Achso....und eine Sache fand ich aber extrem...naja...

Bei der Befreiungsaktion mal eben die Zombies als Ablenkung zu nehmen war ja logisch. Aber das sie dadurch dutzende Menschen getötet haben, wurde irgendwie totgeschwiegen. Und ich meine jetzt nicht die Soldaten, sondern die Patienten und Gefangenen. Allein die Ärztin war dadruch doch gezwungen, alle zu erlösen die sonst evakuiert hätten werden sollen...
Und das das Stadion mit hunderten von Beißern mal völlig unbewacht war...naja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Fear the Walking Dead

In den Comics
wird nie darauf eingegangen, wie es jetzt genau passiert. Klar ist nur: Es steckt in jedem Menschen drinnen und wenn man gebissen oder gekratzt wird von einem Walker stirbt man nach kurzer Zeit.

Aber auch in der TWD TV Serie merken sie doch, dass man sich auch ohne Zombie Wunde verwandelt. Denke das war in der Szene, wo Shane als Walker kommt, nachdem Rick ihn getötet hat.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Fear the Walking Dead

In den Comics
Aber auch in der TWD TV Serie merken sie doch, dass man sich auch ohne Zombie Wunde verwandelt. Denke das war in der Szene, wo Shane als Walker kommt, nachdem Rick ihn getötet hat.


Ja, das ist natürlich klar! Das es jeder in sich trägt, weiß ich.
Mir ging es nur um die Art und Weise, wie es sich mit dem Biss verhält. Das sie durch diese Infektion sterben und dann wiederkommen, hatte ich so nicht gewusst.
Ich dachte eher, das sein so eine Art "fließender Übergang". Also nur, das der Biss tödlich ist und die Verwandlung auslöst und nicht erst die spätere Infektion, weil man an dieser stirbt.
Ist natürlich etwas Haarspalterei, klar. Aber das beantwortet mir halt die Frage, weshalb man sich nicht durch Kontakt mit dem Blut o.ä. Gekröse infiziert.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Fear the Walking Dead

Als Fan von Walking Dead finde ich Fear eigentlich interessant. Vor allem weil man einfach mehr weiß als die Charakter. Ich fand die erste Staffel ganz gut. Bei weitem nicht so gut wie die Mutterserie, aber deren erste Staffel fand ich auch damals noch nicht so gut. Ok beim zweiten mal schauen könnte es anders sein. Mit Zombies konnte ich vorher nix anfangen. Aber damals fand ich auch dort alle Charaktere nicht so gut. Ich hoffe die entwickeln sich ähnlich gut wie in Walking Dead. Allerdings
fand ich unglaubwürdig wie gut die Charaktere schon mit den Zombies klar kamen. Dass da eigentlich kaum einer gebissen wurde. Da fehlten doch ein paar Statisten in der Gruppe. Die haben sich schon zu gut verteidigt.
Ob es die Idee aller war die Soldaten zu töten ist die Frage. Etwas schockierter hätten sie schon sein müssen.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Fear the Walking Dead

Hab gestern mal mit der 2. Folge weitergemacht. Begeistert mich noch nicht so sehr wie damals die 1. Staffel. Werde die Tage dann denk ich mal mehrere am Stück schauen ohne mich ständig vom Handy ablenken zu lassen. :o Dann dürfte ich denk ich mal auch besser reinkommen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Fear the Walking Dead

Die Mutterserie feier ich ja gerade enorm ab und bin hart am suchten. Ich denke ich werde auch dieser Serie dann mal eine Chance geben, wenn ich die 5 Staffeln durch habe.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Fear the Walking Dead

Bin immer noch nicht dazu gekommen der Serie eine Chance zu geben, da 'ne Freundin und ich die Serie zusammen schauen wollen. Nur klappt das zeitlich nicht so ganz momentan.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Fear the Walking Dead

Ich bin gespannt auf die 2 Staffel und hoffe auf eine Steigerung sowie den Tod gewisser nerviger Figuren. :nice:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Fear the Walking Dead

Und ich häng immer noch bei der 3. Folge fest. :rolleyes: Ich glaub ich fange besser nochmal bei 0 an, ich weiß schon gar nicht mehr wer da genau mitspielt. :ugly:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
Mir persönlich hat die Folge gestern gar nicht gefallen. Es ist gar nichts passiert und irgendwie war alles vorhersehbar. Ich hoffe das die Serie noch anziehen wird und in Schwung kommt. Für eine "Pilotfolge" der zweiten Staffel war das alles sehr sehr dünn!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Wird eigentlich die komplette Staffel ab 16 freigegeben sein oder wird da jede Episode eingestuft? Bei meinen Stargate DVD's zum Beispiel sind einige Discs ab 12, andere erst ab 16 freigegeben.

So könnte ich auf amazon prime schauen, aber ich möchte mir nicht den Pilotfilm reinziehen nur um dann doch auf die BluRay warten zu dürfen.
 
Oben