Fear the Walking Dead

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Bei TV-Serien wird normalerweise jede Folge für sich bewertet. Bei VÖ auf Medium gilt dann halt zwangsweise die höchste Einstufung für die ganze Staffel / Serie, wenn es in einer Box ist.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Dann warte ich lieber bis alle Folgen online sind.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Weil ich gerne alle Folgen schauen möchte und nicht nur die die ab 16 freigegeben sind.

Schade dass die Folgen nicht auf Netflix hochgeladen werden, da gibt es keine Alterskontrolle.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Weil ich gerne alle Folgen schauen möchte und nicht nur die die ab 16 freigegeben sind.

Schade dass die Folgen nicht auf Netflix hochgeladen werden, da gibt es keine Alterskontrolle.

Ist bei Amazon Prime aber auch kein Drama. Die Alterskontrolle ist kein großes Ding. Bei 18er Filme oder Folgen gibt's du einfach eine 4stellige Pin ein, die du dir selber bei der Einrichtung ausgesucht hast
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Dazu muss ich aber erst mein Alter bestätigen lassen und meine Passdaten bekommen die ganz sicher nicht.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Dazu muss ich aber erst mein Alter bestätigen lassen und meine Passdaten bekommen die ganz sicher nicht.

Paranoia? :nice: Was sollen die schon mit deinen Passdaten anstellen? Wenn du irgendwo hinfliegen willst bekommen ja auch dutzende Firmen deine Passdaten. Ich finde es weit weniger bedenklich da meine Passdaten einzugeben als Kreditkartendaten und sonstiges. Aber du kannst ja nach der Freischaltung einen neuen Pass beantragen, dann haben die veraltete Daten, mit denen ohnehin keiner mehr was machen kann.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Jup, Paranoia. Deswegen läuft mein Amazon Konto auch unter falschem Namen und abgebucht wird von einem Konto in der Schweiz. Als Waffenschieber muss man schon aufpassen! :D

Finde es nur etwas frech dass man Kunden aus Österreich ebenfalls zur Verifizierung des Alters zwingt, obwohl die Altersfreigaben aus Deutschland sind.

Sind zwar nicht gesetzlich bindend, sondern Empfehlungen aber trotzdem mag ich sowas nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich finde es auch lächerlich, dass Amazon bei Österreich Kunden auf die Verifizierung besteht, aber was solls, wenn sie es unbedingt wollen. Beim Prime Versand sind sie ja auch zu blöd zu kapieren, dass Österreich da anders funktioniert.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
Die zweite Folge der neuen Staffel war auch wieder totlangweilig... Hoffentlich nimmt die Serie bald Fahrt auf, sonst wars das für mich.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
Habe Staffel 1 und 2 durch und bin auch hiervon durchaus begeistert. Auch wenn einige Ideen aus TWD abgewandelt wiederverwendet wurden, ist das insgesamt eine echte Bereicherung zum Zombie-Kosmos. Staffel 3 kann gerne kommen!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Du meinst du hast die Hälfte von Staffel 2 durch, die zweite Hälfte fängt doch erst jetzt an.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Bin mit der 2. nun auch durch und ich denke ich werd die max. noch bei Prime online schauen. Kaufen definitiv nicht, dafür überzeugt sie mich zu wenig. Kein einziger Charakter gefällt mir richtig und diese Mexiko-/Road Movie-Optik mag ich bei Filmen und Serien eigentlich gar nicht. :runter: Außerdem ist ne weitere Zombie-Serie unnötig wenn man schon ein starkes Original hat, wirkt dann wie ein unnötiges Remake.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Habe mich nocht nicht einmal durch die erste Staffel durchquälen können und dabei hat die nur 6 Folgen. Aber nach Folge 3 musste ich abbrechen. Sowas von grottenschlecht in allen Belangen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich habe jetzt die ersten 5 oder 6 Folgen (kein gutes Zeichen das ich das nicht weiß) der 2. Staffel gesehen und bin mir jetzt schon sicher, das ich eine 3. wohl höchstens zum NicePrice mitnehmen würde.
Die ersten 3 Folgen waren einfach mal brutal langweilig, da nix....absolut NIX passierte. In den letzten beiden Folgen (oder letzten 3) ging es ein wenig.
Problem Nummer Eins sind ganz klar die Charaktere. Die einfach mal alle durch die Bank weg scheiße sind. Unsympathisch, langweilig, nervig, flach....
Zudem finde ich deren Verhalten auch unglaubwürdig. Die sind mir alle irgendwie schon viel zu abgebrüht im Kampf, im Umgang mit Waffen oder gefährlichen Situationen.
Man denke nur an die ersten Staffel von TWD. Wie die schwächeren zurückgehalten wurden. An das Schießtraining, das nötig war. Oder das eingeübte, taktische Verhalten im Kampf gegen Beißer.
Hier können das eigentlich schon alle.

Aber auch die Story macht nix her und dümpelt so vor sich hin. Mal schauen, was noch kommt aber
Mexiko und die Villa
scheint nach der ersten Folge ja fast schon eine Art
Farm-Abklatsch
zu sein. Mit ähnlichen Denkweisen....

Mal schauen was da noch kommt aber der Daum geht gerade steil nach Unten.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Fertig.
Im letzten Drittel zieht sie nochmal an. Zum einen lag das daran, das man nicht mehr die volle Nerv-Dosis abbekommen hat und zum anderen, weil´s sich hier dann auch mal auf´s wesentliche konzentriert wurde. Überleben, ohne irgendwelches Blabla....also im Vergleich zu den ersten beiden Dritteln.
Aber dennoch rettet das die Serie nicht. Unfassbar ätzende Figuren. Auch schauspielerisch ist das bei fast allen nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Einzig Barbies Tocher wirkte auf mich halbwegs glaubhaft und sogar etwas sympathisch.
Lahme und nervige "Story" nebenher und absolut unglaubwürdiges Verhalten.
Was das schon alles für krasse Skiller sind....abgebrüht. Eiskalt. Wissen immer was zu tun ist. Kämpfen und schießen mal eben locker aus der Hüfte. In perfekter LoneWolf-Manier. Alles geht!
Der Part von Junkie-Carl war so albern! Wie konnten die armen Menschen nur so lange ohne Super-Boy überleben? Und ach...war der nicht mal übelst Drogenabhängig?! Tja....Wunderheilung scheint´s wohl doch zu geben.

Keine gefährliche oder bedrohliche Situation, die auch mal wirklich so rüberkam. Mann, was war das in der ersten Staffel von TWD spannend, als man den Trick herrausgefunden hat, wie man die Beißer überlisten kann.
Hier wird sich alle Nasen lang mal ein wenig Pampe auf die Stirn und die Wangen geschmiert und schon ist man "per Du" mit den Zombies. Gähn.

Ich bin raus.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Keine gefährliche oder bedrohliche Situation, die auch mal wirklich so rüberkam. Mann, was war das in der ersten Staffel von TWD spannend, als man den Trick herrausgefunden hat, wie man die Beißer überlisten kann.
Hier wird sich alle Nasen lang mal ein wenig Pampe auf die Stirn und die Wangen geschmiert und schon ist man "per Du" mit den Zombies. Gähn.

Genau das bemängelt meine Frau auch bei jeder Episode. Bei TWD hat man ewig gebraucht, bis man auf sowas draufgekommen ist, obwohl Rick ja auch erst nach einiger Zeit nach Ausbruch aus dem Koma erwacht ist und die anderen schon so einige Erfahrung mit den Walkern hatten. Bei FTWD fällt denen dieses Wissen quasi aus dem Himmel zu. Plus die ganzen Figuren, denen man eigentlich den Tod an den Hals wünscht. :ugly:
 
Oben