Fear the Walking Dead

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Kann dir nur zustimmen, denn am 15.8. fliege ich für 10 Tage nach Hongkong. :ugly:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Das war ja mal eine richtig lahme Folge gestern!
Die Zettel-Aktion war auch selten dämlich und ich hoffe echt, das der Zombnado nicht zu affig wird. Die Episode gestern fiel schon deutlich ab, finde ich.

Und ich glaube immer noch nicht, das
Madison tot ist. Die war mir zwar extrem unsympathisch - auch wenn sich das zuletzt etwas gelegt hat - aber die hat sonst schon ein großes Loch gerissen. So eine Figur fehlt gerade.

Was mir aber mittlerweile nicht gefällt, ist die Bildqualität.
Selbst die TWD-typische Körnung hat immer noch eine gute Grundschärfe und Farben. Diese entsättigten Farbe seit dieser Staffel sehen einfach nur hässlich aus. Und wenn die Kamera in die Totale geht, schaut das aus, als würde man sich auf Youtube ein Video in 720p anschauen.
Gestern mit dem Regen und dem grauen, eintönigen Himmel fand ich das besondern schlimm und auffällig.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Ja stimmt... Folge 9 war recht schwach. Die schwächste bisher. Folge 10 war wieder etwas interessanter. Mal sehen wie Folge 11 wird.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
War eine ordentliche Folge aber ich habe trotzdem den Eindruck, als hätte die Staffel ihr nahezu ganzes Pulver in der ersten Hälfte verschossen. Von einem roten Faden, der cleveren Aufmachung und dem Miteinander der Figuren ist nix mehr übrig.
Und scheinbar bekommt jetzt jede Figur ihre "Selbstfindungs-Folge". Ich will das jetzt nicht so mies reden aber das wirkt momentan alles wie reine Lückenfüller, weil man keinen richtigen Plan mehr hat....
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Fear the Walking Dead - Staffel 4 Folge 11
Die Folge war zwar auch nicht schlecht. (Der Sturm ist endlich zu Ende) aber es war wieder eine "Episode nur auf einen Charakter konzentriert". Morgan ist zwar an sich nicht uninteressant, aber ich finde es gab schon genug Szenen mit ihm. Außerdem finde ich das nach der Sommerpause die Serie doch einiges ihrer Spannung eingebüßt hat. Top erste Hälfte, fast zu ruhige zweite Hälfte bisher (kommen ja noch einige Episoden) Aber was mir fehlt nach der Pause ist die Gruppendynamik. Da sieht man ja gar nichts mehr von. Und mittlerweile beführte ich fast das das von Folge 8 wirklich so ist... Wäre schade. Auch wenn ich das nach der ersten Staffel nie vermutet hätte das ich das mal sage....
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Ich find's ja gut, dass FtWD inzwischen einen anderen Weg als die Hauptserie eingeschlagen hat, aber die letzten Folgen waren mehr als lahm. Ein Bierbrauer? Ernsthaft? :D
Und die Szene
mit Morgan auf dem Autodach war einfach nur unfreiwillig komisch.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Staffel 4 - Folge 12

Endlich steigt die Spannung wieder. Mehr Bewegung. Mehrere Handlungsstränge. Endlich sieht man June und Al wieder. Und was die Frau am Ende bezweckt ist auch noch völlig unklar.....
Bin gespannt wie es weiter geht
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Fear the Walking Dead - Staffel 4 (Folge 13)
Solide Folge. Die Gruppe scheint zum Glück langsam wieder zusammen zu finden. Noch unklar ist immer noch die Rolle der alten Frau. Als Gefahr für die Gruppe sehe ich sie jedoch nicht. Mal sehen was die Autoren sich dabei gedacht haben....
7 von 10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Die Folge heute habe ich noch nicht gesehen. Aber nur schnell ein paar Worte zu der letzten...

Ja, nach dem wirklich mauen Ruckrundenstart hat die Staffel sich wieder etwas gefangen und bekommt aktuell den Stempel "solide" von mir. Was immer noch besser ist, als vieles aus den Staffeln zuvor.
Allerdings war mir in der Folge Gevatter Zufall etwas zuviel unterwegs. Man könnte fast meinen, bis auf die Gruppe gibt´s keinen mehr da draußen.

Aber ich bleibe auch dabei - egal was noch kommen mag - das man nicht genug Story für 16 Folgen hatte. Die erste Hälfte war erheblich interessanter und frischer. Das jetzt ist nur noch Schema F um Lücken zu füllen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Aber ich bleibe auch dabei - egal was noch kommen mag - das man nicht genug Story für 16 Folgen hatte. Die erste Hälfte war erheblich interessanter und frischer. Das jetzt ist nur noch Schema F um Lücken zu füllen.

Ja da hast du nicht ganz unrecht. Man hätte die Ereignisse um
Nick und Madison
nicht in der ersten Hälfte verbraten dürfen. Ist eigentlich unmöglich das in der zweiten Hälfte noch zu toppen...
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ja. Sehe ich genauso.

Zur Folge gestern: Solide, wie gehabt.

Allerdings fand ich die Aufklärung um die Fremde echt blöd:

Mein erster Gedanke war, das sie sich - so wie die ausschaut - ihre Fähigkeiten und Hass mit der Zeit aufgebaut hat...während ihr Verstand immer weniger wurde. Aber das passierte ja alles über Nacht.
Plötzlich wird die Lehrerin zu Killerin und tötet die Truckfahrer! Ohne weiteres. Man möchte meinen, das diese Leute bei ihrem Job schon ein wenig tough sind und sich nicht ständig von einer alten Frau mit ihren todeslächerlichen NINJA-Zombies überrumpeln lassen.
Das hatte ja schon was von den ersten TWD Staffeln: 3...2...1...oh Zombie.
Und auch ihr Motiv erschließt sich mir nicht wirklich.

Und ich glaube immer noch nicht, das Madison tot ist. Das mit dem Hut am Ende war nur eine Finte. Nächste Folge ist sie wieder dabei. Halb verbrannt. Jede Wette. :D
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Mann, das war ja wieder eine lahme Folge. Und scheinbar steuert die Staffel auf ebenso ein lahmes Finale hin.
Keine wirkliche Story mehr, ein hauchdünner roter Faden.
Das wirkt alles extrem planlos. Der Zufall regiert weiter, was echt albern ist, und die Sache mit der Fremden nervt und ist auch unglaubwürdig.

Schade, daß die Staffel nach der guten ersten Hälfte so dermaßen abgebaut hat.
Dann lieber nur halb so viele Folgen, wenn man keine Ideen mehr für den Rest hat.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Klingt ja nicht gut. Hab die Folge von Montag zwar schon runtergeladen aber noch nicht geschaut.

Bei der Vorletzten Folge stimme ich dir zu. Die Beweggründe der Frau machen nicht wirklich Sinn und vor allem nicht quasi über Nacht. Auch das die Trucker solche Weicheier sind die sich von einem Zombie am Stil geführt von einer alten Frau fertig machen lassen...Lächerlich
Aber die Welt ist ja jetzt wirklich komplett im Arsch nachdem der
Achtung schlechtes Wortspiel
Bierbrauer künftig nur noch Zombi(er) brauen wird

Das Ende in dem Krankenhaus versprach ja Spannung. Aber wie du sagst scheint das wohl nicht zu passieren. Aber es ist wirklich so. Die ersten 8 Folgen klasse. Spannung Dramatik tolle Zombiesets und auch interessante neue Charaktere. Die zweite Hälfte kommt bisher leider nicht an das Niveau heran....
 
Oben