Die stärksten Filmszenen überhaupt

Balthier9999

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2010
Beiträge
289
Filmkritiken
1
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

Wow, cooler Thread. Ich kann mich gar nicht entscheiden, es gibt so viele gute Szenen in so vielen guten Filmen. So könnte ich glatt jede Szene aus Koyaanisqatsi hier erwähnen.^^ Ich konzentriere mich mal auf meine Lieblingsfilme.

Koyaanisqatsi
1. Die Szene während des Resource-Stücks, als ein gigantischer Truck zur Kamera fährt und kurz darauf von schwarzem Qualm eingehüllt wird.
2. Kurz darauf im selben Stück die Bagger, die sich im Erdreich bewegen. Selten so eine perfekte Abstimmung auf die Musik gesehen.
3. Der alte Mann mit der Fischermütze im letzten Kapitel. :heul:

2001: Odyssee im Weltraum
1. Öffne das Schleusentor, HAL!
2. Knochen > Satellit
3. ‚Also sprach Zarathustra‘ während des Sonnenaufgangs
4. Der ‚Tanz‘ der Raumstation mit dem Raumschiff

Lost Highway
Die Szenen mit den Tapes. Gänsehaut!

Chungking Express
California Dreamin’ ;)

Da rufe ich gern noch mal den Dialog in Erinnerung, den ich sooo liebe: „Du magst laute Musik?“ – „Ja, je lauter desto besser. Hindert mich am Nachdenken.“ –
„Du denkst nicht gern nach? Was tust du denn gern?“ –
„Hab ich nie drüber nachgedacht.“

Weekend
Der Autostau.^^ Und die Szene mit Alice, als der Schauspieler genervt aus dem Bild geht. xD

… dazu noch…

Uhrwerk Orange
I’m singing in the rain :D

Inglourious Basterds
Nahezu jede Szene mit Waltz + die Szene in der Kellerbar

… reicht erstmal. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

Unheimliche Begegnung der Dritten Art

Die Szenen gegen Ende am Berg. Wenn man versucht mit den Aliens eine Komunikation aufzubauen. Die einprägenden 5 Töne....
Einfach eine tolle Sequenz Da Da Da Da Daaaaaa :D
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

The Unborn

krieg die Szene nicht mehr richtig auf die Reihe ist einfach zu lange her. Eigentlich auch nichts wirklich aufregendes. Aber da man als geneigter Horror-Seher mal wieder mit dem typischen gerechnet hat, wurde man doch eines besseren belehrt:)

typische Badezimmer-Szene. Spiegelschrank auf und wieder zu. Und irgendwie hatte man schon erwartet, daß der Junge dann irgendwann, wenn der Schrank zu geht, im Spiegel erscheint. Hier war es aber genau andersherum. Der Schrank wurde geöffnet, und der Junge saß darin

Wie gesagt, nicht wirklich spektakulär, aber da ich mich bei dieser Szene dann doch erschrocken haben, und dies kommt relativ selten vor, finde ich dies einfach nur saustark:)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

Wie gesagt, nicht wirklich spektakulär, aber da ich mich bei dieser Szene dann doch erschrocken haben, und dies kommt relativ selten vor, finde ich dies einfach nur saustark:)

:DSo etwas ist mir bei Dog Soldiers passiert

Wenn sie....
im Wald um das Lagerfeuer sitzen und plötzlich eine tote Kuh mitten ins Feuer fällt bzw geworfen wird.

Dazu wirkt noch das die Szene vorher sehr ruhig und leise ist und dann plötzlich eine Lautstärke aus den Boxen dröhnt... da hats mich auch einen halben Meter über den Sessel getrieben :D
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.772
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

Unheimliche Begegnung der Dritten Art

Die Szenen gegen Ende am Berg. Wenn man versucht mit den Aliens eine Komunikation aufzubauen. Die einprägenden 5 Töne....
Einfach eine tolle Sequenz Da Da Da Da Daaaaaa :D
Du meinst
wenn dan die Antwort kommt, wo man glaubt, das Trommelfell zerreist es einem ;):D
Is wirklich saugeil
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

John Carpenter's Christine

Wenn Arnie vor der
völlig zerstörten Christine steht und er sagt "Zeigs mir", und Christine anfängt sich selber "auszubeulen" Toll gefilmt von Carpenter.

Auch der "Endkampf" zwischen der Raupe und Christine ist gut gemacht....
Der wahre Horror ist aber das dafür 15 Plymouth Fury ihr Autoleben lassen mußten und letztlich nur 2 überlebt haben :)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

Dragonheart
Gegen Ende wenn
Bowen versucht seinen Freund zu befreien und er gegen Einen kämpft. Da Einen mit Draco im Leben wie im Tod verbunden sind muß Bowen schweren Herzens seinen Drachenfreund töten damit auch Einen besiegt wird.
Die Szene wo sich der Drache auflöst und zum Sternenhimmel auffährt. Von den anderen Sternen (Drachen) begrüßt wird und dann alles in einer riesigen "Sternenexplosion" endet. Dazu die wunderschöne Melodie von Randy Edelman...
Ganz tolle Szene

Das schwarze Loch
Wenn die USS Cygnus
in einen glühenden Meteoritenschwarm gerät und ein Meteorit genau ins Schiff kracht und glühend auf eine Brücke rollt wo unsere Helden versuchen zu entkommen
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

Ich hab mir mal die SW Filme rausgegriffen.

Episode I
Qui-Gon Jinn & Obi-Wan Kenobi vs. Darth Maul.

Qui-Gonn: "Es gibt immer einen noch größeren Fisch." :D

Das Pod-Rennen.

Anakin geht mit Qui-Gonn und nimmt Abschied von seiner Mutter.

Episode II
Die Klonarmee macht sich zum Abflug bereit, Palpatine schaut zu und dazu hören wir den imperialen Marsch.

Wir sehen Yoda zum ersten Mal kämpfen.

Episode III
Darth Vader und der Imperator stehen auf der Kommandobrücke eines Sternenzerstörers und beobachten den Bau des Todessterns - Schweigen ist Gold.

Baby Luke wird von Obi-Wan an Onkel Owen und Tante Beru übergeben, welche anschließend hoffnungsvoll den Sonnenuntergang anschauen. Dazu William's fantastischer Score.

Vader vs. Obi-Wan

Yoda vs. Imperator

Rumination: Anakin und Padme schauen beide zur selben Zeit aus dem Fenster. Kein Dialog in dieser Szene, nur Emotionen und Musik. http://www.youtube.com/watch?v=oqDA61eaSnY

Episode IV

Luke betrachtet den binären Sonnenuntergang auf Tattoine, dazu William's fantasticher Score und Luke's Gesichtsausdruck.

Die letzte Schlacht um den Todesstern.

Luke, Han und Chewie werden von Prinzessin Leia mit einer Medaille geehrt. (Wieso bekommt Chewie eigentlich keine Medaille? :D)

Han kommt Luke zur Hilfe (Han: Juuhuu!), so das dieser den Todesstern zerstören kann.

Ben Kenobi erklärt Luke die Macht und erzählt ihm, was mit seinem Vater passiert ist.

Luke findet seine toten Eltern.

Han shot first :D

Die "Das ist kein Mond." - Szene

Han rennt einem Stormtrooper mit Schlachtruf hinterher, nur um dann vor einer ganzen Horde Stormtroopern zu stehen und dann schnell wieder weg zu laufen. :lol:

Vader vs. Ben

Ben: "Wenn du mich tötest Darth, werde ich mächtiger als du es dir jemals vorstellen kannst."

Ben lässt sich töten.

Vader: "Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert."

Vader: "Ich spüre eine Präsenz, die ich lange nicht mehr..."

Vader: "Ihr gehört zur Allianz der Rebellen. Ihr seid eine Verräterin! Schafft sie weg!"

Vader: "Wenn dies ein Konsularschiff ist, wo ist dann der Botschafter?"

"Möge die Macht mit dir sein."

Tarkin lässt Alderaan vernichten.

Ben: "Ich spürte eine große Erschütterung der Macht. Als ob Millionen in panischer Angst aufschrieen und plötzlich verstummten. Etwas furchtbares ist passiert."

Han und Luke kämpfen gegen die Tie-Fighter.

Ben: "Deine Augen können dich täuschen, traue ihnen nicht." inkl. Luke's kompletter Trainingsszene im Millenium Falcon.

Han handelt die Kosten mit Ben und Luke aus.

"Nach meiner Erfahrung gibt es so etwas wie Glück nicht."


Episode V
"Nein, ich bin dein Vater."

Vader: "Die Macht ist mir Dir, junger Skywalker. Aber noch bist du kein Jedi."

Vader vs. Luke.

Vader: "Eine kleine Änderung der Abmachung - Und beten Sie, dass ich nicht noch weitere Änderungen vornehme."

"Ich liebe dich." - "Ich weiß."

Han wird in Karbonit eingefroren -> Leia, Chewie und Lando können ihn nicht mehr rechtzeitig retten.

Leia: "Luke, es ist eine Falle! Luke! Eine Falle!"

Die Schlacht auf Hoth.

Yoda erklärt Luke die Macht auf Dagobah.

Luke's Training.

Yoda: "Du wirst Angst haben!"

Luke in der Höhle.

Der Millenium Falcon flieht durch das Asteroidenfeld.

Han und Leia küssen sich zum ersten Mal (endlich!) und werden dann von C-3PO gestört.

"Das ist keine Höhle."

Boba Fett: "Was ist, wenn er es nicht überlebt? Er ist für mich von sehr großem Wert." - Vader: "Das Imperium wird dich entschädigen, falls er es nicht überlebt."

Episode VI
Das ganze Ende mit Luke, Vader und dem Imperator (Der Imperator füllt Luke mit Hass, das Lichtschwertduell zwischen Vader und Luke, Vader rettet Luke vor dem Imperator und tötet diesen, Vader stirbt in Luke's Armen, Luke verbrennt seinen Vater.)

Luke vs. Rancor

Luke's Befreiungsaktion auf Jabba's Luftschiff.

Han: "Was? Boba Fett? Boba Fett?? Wo?" - und schon schickt er ihn aus Versehen in den Tod :lol:

Yoda stirbt.

Vader: "Das will ich hoffen Commandor - um Ihretwillen. Denn der Imperator verzeiht nicht so leicht, wie ich es tue."

Imperator: "Es entwickelt sich alles ganz genau so, wie ich es vorausgesehen habe, Lord Vader."

Luke: "Dann ist mein Vater also wirklich tot."

Luke erzählt Leia, dass sie seine Schwester ist. (Ja, ich mag die Szene!)

Die Speeder-Bike Verfolgungsjagd.

Admiral Ackbar: "Das is eine Falle!"

Die Raumschlacht -> "Wie können die unsere Sensoren blockieren, wenn die gar nicht wissen... dass wir jetzt kommen?" -> Lando zerstört den Todesstern II.
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

Bandidas

Wenn Penelope Cruz und Salma Hayek
verkleidet und bewaffnet zu Steve Zahn ins Hotelzimmer kommen um Informationen zu erhalten und das ganze in eine Art Kusswettbewerb zwischen Cruz und Hayek mündet. Steve Zahn hatte da sicherlich einen der schönsten Drehtage als Schauspieler in seinem Leben :rolleyes:

Herrlich :D:hoch:
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

Spider Forest

Zum Schluss als
er im Tunnel sich selbst sieht, wie er angefahren wird. Die Handlung schloss sich in dem Augenblick, er sitzt weinend vor sich selbst und ihm wird klar, dass er sich selbst gesehen hatte, wie er zwei Menschen ermordet hat und es niemand anderes war.

Tricky, aber Hammer :hoch:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
The Da Vinci Code - Sakrileg

Die Schlußszene, als Robert Langdon in Paris auf der Rosenlinie zum Louvre läuftt und dann die Kamerafahrt runter zum Grab von Maria Magdalena, dazu die Musik von Hans Zimmer.

Grüne Tomaten


Als Idgie Ruth am Totenbett die Kindergeschichte vom verschwundenen See erzählt.

Ein Offizier und Gentleman


Die Schlußszene, als Zack Paula aus der Papierfabrik abholt, untermalt von Up where we belong in der Instrumental-Version. :)
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

Mich kribbelt es immer am ganzen Körper in der Anfangs-Sequenz von Tron: Legacy, als die Daft Punk Musik einsetzt:hoch: Klasse!
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.157
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

Rambo 1
Auf der Flucht: Rambo hängt am Felsen und der Drecksbulle schießt aus dem Helikopter auf ihn, Rambo schaut nach unten und springt...

Sheriff Teasle und seine Männer suchen Rambo, dieser schaltet sie alle aus und schnappt sich dann Teasle hält ihm sein Messer an den Hals und sagt ihm wer der Chef im Wald ist. :grr:


Fast Five

The Rock vs Vin Diesel. Duell der Giganten. ;)

Der Schluss, Toretto und seine Männer haben die Kohle doch geklaut, dann ertönt Danza Kuduro und man sieht in was jeder seine Kohle investiert hat.
Und weils so schön war hier nochmal die Stelle: http://www.youtube.com/watch?v=FVrl78GPDnw :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

The Fog - Nebel des Grauens

Wenn das erste Mal..
der Nebel auftaucht und die Männer auf der Seagrass ihn am Horizont entdecken....

oder...

Wenn Stivie Wayne in ihrem Leuchtturm sitzt, und der Nebel über die Felsen kommt und ihren Leuchtturm vollständig einhüllt....
:hoch:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

American Werewolf

Wenn die zwei....
den Pub verlassen, die Leute drinnen drüber diskutieren, das man sie nicht einfach so weglassen darf, der Regen einsetzt und man dann zum ersten mal das Geheul des Werewolfes hört..Tolles Geräusch...
Tolle Atmosphäre...

oder ...
die erste Verwandlung...Immer noch genial gemacht
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.168
Filmkritiken
26
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

Casino

DeNiro erzählt im Monolog über den Stand der Dinge, man sieht einige Mafiosi wie sie hingerichtet werden, das Schicksal von Sharon Stone, dazu "House Of The Rising Sun" von den Animals.......wahnsinnsszene!!!
 
Oben