Die stärksten Filmszenen überhaupt

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

Das wird aber leider erst auf "Filmvisionaere 2.0" ab 10.000 Klicks möglich sein... :ugly:

:D schaffen wir....irgendwann :D

:rock::D

Dann bügelt schonmal Eure Sakko's und Eure pastellfarbenen T-Shirts. Wenn wir alle 10000 Klicks haben hole ich Dich und Dwayne mit meinem Ferrari ab..lade Euch auf meine Jacht ein und wir schauen uns dann diesen Klassiker an :nice:

http://www.youtube.com/watch?v=mAWL_bdpXWA&feature=related

es wird ein langer steiniger weg, und zu dritt im ferrari wird eng, aber ich freu mich drauf :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

Auch wenn ich die genannten Filme von kelte kenne, würde ich es bevorzugen, wenn in diesem Thema weiterhin immer nur der Filmtitel genannt wird und restliche Text dann unter einem Spoiler versteckt wird, denn besteht kein Risikio mehr sich in diesem Thema frei zu bewegen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

Da ich sie vor kurzem mal wieder gesehen habe:

Star Trek III

Die Zertörung der Enterprise und wie die Crew auf dem Planeten den Feuerball beobachtet.


und

Star Trek VII

Die Zerstörung der Enterprise D im Kampf gegen die Klingonen. Besonders Riker sein trockenes "Feuer" finde ich richtig klasse.

Vielleicht etwas kitschig aber immerhin geht mit beiden ein Kultobjekt zu Ende.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

Batman Begins
Das Ende auf dem Dach, ein absoluter Klassiker mit einem Gänsehaut-Moment:
Gordon: I never said thank you.
Batman: And you'll never have to.

The Dark Knight
Das komplette Ende ab dem Zeitpunkt von Harveys´s Sturz, besonders aber:
"Because he's the hero Gotham deserves, but not the one it needs right now. So, we'll hunt him, because he can take it. Because he's not our hero. He's a silent guardian. A watchful protector. A Dark Knight!"

Beides absolut perfekt umgesetzt, Dialoge, Musik, Bilder, da passt einfach alles.
Zudem ein gekonnter Brückenschlag zum jeweiligen Filmtitel, der nicht ohne Grund jeweils am Ende platziert sein dürfte :hoch:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

"batmans rückkehr"
wenn Bruce Wayne und Selina Kyle auf Schrecks party miteinander tanzen und erkennen, wer der andere tatsächlich ist. die musik, die blicke der beiden: absoluter hammer.:bet:

allein diese szene ist besser als beide Nolan-flattermänner zusammen. da kann er noch zwanzig fortsetzungen drehen, toppen wird er das niemals können. ;)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

"batmans rückkehr"
wenn Bruce Wayne und Selina Kyle auf Schrecks party miteinander tanzen und erkennen, wer der andere tatsächlich ist. die musik, die blicke der beiden: absoluter hammer.:bet:

allein diese szene ist besser als beide Nolan-flattermänner zusammen. da kann er noch zwanzig fortsetzungen drehen, toppen wird er das niemals können. ;)

ach komm....nich schonwieder nolan bashing + returns vergötterung......aber ja die Szene ist echt Saustark :D
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

Die Szene ist wirklich super. Eigentlich ist der ganze Film super - auf die Atmo bezogen. Irgendwie will kein richtiger Fluss aufkommen, sprich es gibt keinen Rhythmus und es wirkt alles wenig harmonisch zusammengesetzt. Aber irgendwann wird er trotzdem noch in meine Sammlung wandern :ugly:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

Die Szene ist wirklich super. Eigentlich ist der ganze Film super - auf die Atmo bezogen. Irgendwie will kein richtiger Fluss aufkommen, sprich es gibt keinen Rhythmus und es wirkt alles wenig harmonisch zusammengesetzt. Aber irgendwann wird er trotzdem noch in meine Sammlung wandern :ugly:

wo darf ich unterschreiben? :D
Ich wusste ne Zeitlang netmal wie ich ihn bewerten soll aber je öfter ich ihn sehe umso mehr fasziniert er mich.
Sein Vorgänger aber ist defintiv runder und sowieso einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

James Dean

Als er am Ende ja den Tod fand und die Produzenten und so die Anrufe bekommen haben und total geschockt waren. Da hätte ich auch fast eine Träne raus gedrückt.

Ja keine Ahnung, warum ich das spoiler, jeder weiß, dass der am Ende stirbt.^^
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
keine Ahnung, warum ich das spoiler, jeder weiß, dass der am Ende stirbt.
Ich hab' schon mal einen auf den Deckel bekommen, weil ich das auch vorausgesetzt habe, allerdings bei einem anderen Film. Am besten verrätst Du auch nicht bei der x-ten Jesus-Verfilmung, wer da am Schluß am Kreuz hängt. ;)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

Ich hab' schon mal einen auf den Deckel bekommen, weil ich das auch vorausgesetzt habe, allerdings bei einem anderen Film. Am besten verrätst Du auch nicht bei der x-ten Jesus-Verfilmung, wer da am Schluß am Kreuz hängt. ;)

:D In
Das Leben des Brian ist es eindeutig Brian...Jesus war so klug und hat sich rechtzeitig aus dem Staub gemacht
:rolleyes:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

25 Stunden

Edward Nortons Monolog vor dem Spiegel. Diese Abrechnung mit New York und seinen Einwohnern ist gleichzeitig Montys Liebeserklärung an die Stadt, die das aus ihm gemacht hat, was er jetzt ist. Ich bekomme jedes Mal wieder eine Gänsehaut.

Ebenfalls genial: der Schluß. Brian Cox Vision und dazu die Bilder. Grandioses Kino.
Ich liebe diesen Film.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

Im Rahmen des morgigen 3Sat-Thementags ist mir auch noch eine Szene eingefallen...

Bei Pat Garrett jagt Billy the Kid
als Garrett auf der Suche nach Billy ist....es zum Schußwechsel kommt. Bob Dylans "Knocking on Heavens Door" erklingt..und die dazugehörige Todesszene ist auch eine der besten überhaupt...
Verursacht bei mir immer Gänsehaut....:hoch:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

Im Rahmen des morgigen 3Sat-Thementags ist mir auch noch eine Szene eingefallen...

Bei Pat Garrett jagt Billy the Kid
als Garrett auf der Suche nach Billy ist....es zum Schußwechsel kommt. Bob Dylans "Knocking on Heavens Door" erklingt..und die dazugehörige Todesszene ist auch eine der besten überhaupt...
Verursacht bei mir immer Gänsehaut....:hoch:

wie der Film selbst war die Szene wirklich richtig stark :hoch:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

Aliens
Praktisch alles ab dem Moment wo Sie
durch die Decke kommen, danach gehts nur noch rund. Ein richtig langer und genialer Showdown!:rock:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

Fight Cub
Schluss: Die Bomben gehen hoch und dann ertönt http://www.youtube.com/watch?v=RCD14IrOcIs&feature=related Göttlich!!! :rock:

American History X
Der Schluss wenn Norton zurück in die Schule rennt und seinen toten Bruder findet.

Heat
Der Schluss: "Ich hab doch gesagt ich geh nie wieder in den Knast" Dazu mal wieder Moby! :bet:

My Girl
Schluss in der Kirche, da brechen sämtliche Dämme! :heul:

Der Nebel
Der Schluss: Thomas Jane tötet alle und dann taucht die Army auf. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Maddox

Kleindarsteller
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
138
Filmkritiken
0
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

Schindlers Liste
Für mich ist es bei dem Film kaum möglich, eine besondere Szene rauszustellen, die alles andere Übertrifft, dazu geschieht über die 194 Minuten einfach zu viel. Aber jede Sequenz, in der Amon Göth die Ghettoinsassen auf eine jedes Mal andere unmenschliche Weise schändet, tötet und massakriert, hat mich immer wieder auf ein Neues mitgenommen und hängt immer noch nach. Daher sollte der Film mMn in dem Thread nicht fehlen.
 
Oben