Die stärksten Filmszenen überhaupt

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt (Spoilerbutton nicht vergessen!)

First Blood
Der Monolog am Ende von Sly. Gänsehaut pur!

Blade Runner
Eigentlich jede Szene, aber Batty's Monolog am Ende ist das beste überhaupt!

Scarface
Hier gefällt mir auch alles, aber die letzten 45 Minuten und der finale Shootout sind einfach unglaublich geil!

Lost Highway
Fred trifft auf den Mytery Man, Pete und Alice haben Sex in der Wüste im Autoscheinwerferlicht.

Pulp Fiction
Mia tanzt zu "girl, you'll be a woman soon."


Es gibt noch viel mehr, aber ich bin gerade etwas zu faul um alle aufzuschreiben. Vielleicht mache ich morgen weiter^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt (Spoilerbutton nicht vergessen!)

Batman (1989)

Tell me something, my friend. You ever dance with the devil in the pale moonlight? :D

John Rambo

die rückblende...im o-ton

Dirty Harry

der Banküberfall, der Showdown, der "twist" auf dem football (?) Feld

Vanishing Point

Am Anfang als man den Challenger von weiten heran fahren sieht/hört mit anschließender 180° drehung

Blade Runner

Vorallem die letzten 20 Minuten....Atmosphäre pur
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt (Spoilerbutton nicht vergessen!)

Star Wars,Episode III


Die Endszene,als Baby Luke an Tante&Onkel übergeben wird und die neue "Familie" in den Sonnenuntergang blickt.

Dazu die erstklassige Musik von John Williams! Brrrr - Gänsehaut Feeling pur!
Muß ich doch gleich mal wieder in den Player legen! :)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

Star Wars Episode 3
Auch ein denkwürdiger Moment ist die Stelle wo Anakyn verstümmelt da liegt und ihm Obi Wan mitteilt "Ich habe dich geliebt. Du warst der Auserwählte...".
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

Zu diesem Thema könnte ich den kompletten Film Fear and Loathing in Las Vegas nehmen.
Aber hier mal ein Beispiel:
Als Roule Duke (gespielt von Johnny Depp) in der zweiten Hotelsuite (am Ende des Films) erwacht passiert folgendes: Originalzitat:
Welcher abgefahrene Psychotiker würde gerade jetzt in diesem Moment dieses Lied spielen? Als ich zu mir kam, war das nette Ambiente der Suite so runtergekommen, so unglaublich verdreckt.
Wie lange hatte ich dort wohl gelegen? Hmöh. All diese Anzeichen von Gewalt. Was war geschehen? Es gab in diesem Zimmer Beweise für den exzessiven Konsum von beinahe
jeder der zivilisierten Menschheit bekannten Art von Droge seit 1544 nach Christus. Oh! Ah, Debbie. Oh, Debbie. Großer Gott. Welcher Süchtige würde all diese Kokosnussschalen und zerquetschten Honigmelonen brauchen? Könnten all diese nicht verzehrten Pommes Frites auf die Anwesenheit von Junkies zurückzuführen sein? Die glasierten Ketchup Flecken an der Wand? Schon möglich. Aber was soll der ganze Schnaps? Und diese geschmacklosen pornographischen Fotos beschmiert mit Senf, der zu einer harten gelben Kruste getrocknet war. Das waren nicht die Hufspuren eines normalen gottesfürchtigen Heroinabhängigen. Es war zu wild, zu aggressiv.
Während man das hört, sieht man als Zuschauer eben die sehr heftig runtergekommene Suit. Sehr, sehr heftig.
 

Radeon

Filmstar
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
1.189
Ort
Überlingen, Bodensee
Filmkritiken
0
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
Als Gandalf Merry oder Pippin vom Tod erzählt - Gänsehaut feeling.
Genauso Gänsehaut garantierende Szene: fast am Ende wo sich alle nochmal vor Mordor versammeln
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

Hab auch noch einen :

Die Wolke


Als das Mädchen mit ihrem Bruder auf Fahrrädern flüchtet und der Kleine plötzlich von einem Auto totgefahren wird.Diese Szene hat micht total schockiert,weil sie echt unerwartet kam.Schlimmer als mancher Horrorfilm.

Hat noch Stunden nach ansehen des Films nachgewirkt!
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.328
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

Assault - Anschlag bei Nacht

Als Bishop das Schild in den Rasen schlägt und dann noch die leere Straße entlang sieht. Dazu die Musik von Carpenter. Da wird richtig deutlich, wie abgelegen das Revier ist und man kann schon Ahnen, was passieren wird!
 

Carlito

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.044
Ort
Baden - Württemberg
Filmkritiken
0
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

Braveheart

Wallace wird am Ende gequält und soll laut "Erbarmen" rufen. Alles wird ruhig und alle erwarten das er laut um Erbarmen fleht. Er schreit aber das Wort: Freiheeeit - Einfach genial diese Szene

Erbarmungslos

Als Munny von der Hure erfährt, dass Nat von Little Bill getötet wurde. Er greift, als trockener Alkoholiker, zur Flasche und schwört Rache. Die folgenden Szenen bis zum Ende hin, gehören für mich zu den stärksten Szenen ever.
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

Die Wolke

Als das Mädchen mit ihrem Bruder auf Fahrrädern flüchtet und der Kleine plötzlich von einem Auto totgefahren wird.Diese Szene hat micht total schockiert,weil sie echt unerwartet kam.Schlimmer als mancher Horrorfilm.

Hat noch Stunden nach ansehen des Films nachgewirkt!

Ja, die war absolut heftig und mir hats echt die Sprache verschlagen. Da war absolute Totenstille im Kino. Trotzdem finde ich nicht, dass die Szene gepasst hat. Der Film ist viel zu "Feel-Good"-mäßig, um so eine Szene zu bringen. Klar, das Thema ist sehr ernst, trotzdem ist der Film eher seicht, vor allem durch die vielen Liebesszenen. Für mich wurde da versucht mit komischen Mitteln (so ein Unfall kann ja immer passieren) Hass auf das eigentliche Thema des Films aufzubauen. Deswegen konnte ich mich da nicht mit anfreunden.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

Ja, die war absolut heftig und mir hats echt die Sprache verschlagen. Da war absolute Totenstille im Kino. Trotzdem finde ich nicht, dass die Szene gepasst hat. Der Film ist viel zu "Feel-Good"-mäßig, um so eine Szene zu bringen. Klar, das Thema ist sehr ernst, trotzdem ist der Film eher seicht, vor allem durch die vielen Liebesszenen. Für mich wurde da versucht mit komischen Mitteln (so ein Unfall kann ja immer passieren) Hass auf das eigentliche Thema des Films aufzubauen. Deswegen konnte ich mich da nicht mit anfreunden.
Prinzipiell hast Du natürlich Recht.Ich würde dem Film auch nur eine 5 von 10 geben!
Aber es ging ja um Szenen,nicht um den ganzen Film.Und da diese Szene ja noch ziemlich am Anfang des selbigen war,hat sie bei mir halt doch sehr lange nachgewirkt.
Aber im Gesamtkontext hast Du Recht!
Womit wir wieder bei den unterschiedlichen Geschmäckern&Auffasungen wären,was ja auch gut ist! :hoch: :)
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

Star Wars - Episode III

"Führt die Order 66 aus!" Die anschließende Szenenfolge finde ich sehr dramatisch!

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

König Theodens Rede vor dem entscheidenen Angriff und den anschließenden Ritt auf die "Horden" zu!

Aliens - Die Rückkehr

Ripley und Newt werden von Bishop nach ihrer Flucht vor der Königin per Shuttle abgeholt und schaffen es gerade noch aus der explodierenden Station zu fliehen! -> Da stellt sich bei mir jedesmal wieder sofort Gänsehaut-Feeling ein! Absolut geniale Szene!:hoch:
 

Maddox

Kleindarsteller
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
138
Filmkritiken
0
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

Schande über mein Haupt, ich hab die Filme jeweils fast ein dutzend Mal gesehen, aber ich bin mir grad nicht sicher in welchem Teil es vorkommt.. Aber neben den genannten Szenen aus der Triologie sollte das schon noch erwähnt werden:

HdR 2 oder 3
Pippin singt dem Truchseß ein Lied, während dieser isst und die Soldaten Gondors unter Faramirs Anführung einen von Sarumanischen Truppen besetzten Vorort erstürmen
 

Radeon

Filmstar
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
1.189
Ort
Überlingen, Bodensee
Filmkritiken
0
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

Schande über mein Haupt, ich hab die Filme jeweils fast ein dutzend Mal gesehen, aber ich bin mir grad nicht sicher in welchem Teil es vorkommt.. Aber neben den genannten Szenen aus der Triologie sollte das schon noch erwähnt werden:

HdR 2 oder 3
Pippin singt dem Truchseß ein Lied, während dieser isst und die Soldaten Gondors unter Faramirs Anführung einen von Sarumanischen Truppen besetzten Vorort erstürmen
Ist aus Rückkehr des Königs - dort findet die Schlacht auf dem Pelennor vor Minas Tirith statt.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

Road to Perdition

Die Schießerei im Regen und Newman's Spruch: "I'm glad it's you."

Die Szene im Strandhaus.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

Dirty Dancing
Swayze kommt am Schluss zurück zu seinem Baby, zerrt sie auf die Bühne und hält eine kleine Rede, anschließend kommt der Abschlusstanz. :hoch: I love it!

Top Gun
Tom Cruise wird von seiner Braut verfolgt, dazu läuft "Take my Breath away". Abartig geil!

Basic Instinct
Wenn Douglas die Stone in der Disco aufsucht und dazu dieses geile Lied läuft.

Forrest Gump
Forrest hält diese Rede vor der riesen Menschenmenge, plötzlich hört man von weiter weg Jamie schreien. Dann rennt er zu ihr, die beiden umarmen sich und die Menge tobt.

Walking Tall
The Rock geht ins Casino und räumt richtig auf.
Später dann noch die Szene im Gerichtssaal gehört auch zu meinen Lieblingsszenen als sich The Rock verteidigt und sein Hemd aufknöpft...

The Rock
In der Dusche auf "The Rock"
 
Zuletzt bearbeitet:

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

Star Wars - Episode III

"Führt die Order 66 aus!" Die anschließende Szenenfolge finde ich sehr dramatisch!
Jepp. Die ist sehr emotional und ziemlich traurig. :)

Gladiator
Nach dem finalen Kampf, als Maximus am sterben ist, die nächsten Film Sekunden sind super.

Black Hawk Down
Angriff der Little Birds.

Collateral -
hat eine Menge dieser super Szenen. Die Disco wurde schon genannt. Noch eins:
Der Moment der Stille, als der Koyote über die Straße läuft
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

Forrest Gump
Als Forrest am Grab von Jenny steht. Für mich ist dieses die emotionalste Szene des Films.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Die stärksten Filmszenen überhaupt

Die Wolke
Die Massenflucht der Leute aus dem kleinen Örtchen Schlitz. Es kommt schon etwas intensiver rüber, wenn mal keine Amis über irgendwelche Highways preschen, sondern die Flüchtenden ein bekanntes Kennzeichen am Auto haben und durch heimische Gefilde heizen.

The Grudge
Die Szene im vermeintlich sicheren Appartement der Schwester des ermordeten Amerikaners, als der Geist der toten Frau zu ihr ins Bett unter die Decke kriecht. Fand' ich schlimmer als diverse Blutorgien in anderen ach so harten Filmen.

Inland Empire
(Vorsicht, spoilert das Ende)
Man schaut minutenlang der verblutenden Laura Dern zu, dann zoomt die Kamera heraus und offenbart: Filmkameras...

The Sixth Sense und The Village
Die heute leider nicht mehr sonderlich überraschenden Storytwists am Ende kamen bei diesen beiden Filmen im Kino noch richtig gut.
 
Oben