Dexter

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Dexter

Ich versteh den CSI-Hype nicht. Find die Serie ganz schön langweilig^^ Hab nichts gegen nicht zusammenhänge Serien (Monk, Psych, Law and Order), aber am liebsten mag ich zusammenhang und sich weiter entwickelnde Charaktere. Deswegen bin ich auch Serien- und nicht Filmfan.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Dexter

bei Dr.House funktioniert der Darsteller. Es macht Spass bei dem im Gesicht mitzulesen. Klasse Darsteller :)
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Dexter

bei Dr.House funktioniert der Darsteller. Es macht Spass bei dem im Gesicht mitzulesen. Klasse Darsteller :)

Das drumherum funktioniert auch. Für mich ist die Serie insgesamt schon ziemlich gelungen. Von den Darstellern, bis zu den Charakteren. Einzig die Krankheitsfälle und deren Auflösung wiederholt sich zu oft. Aber trotzdem eine Topserie.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Dexter

Hat einer die letzte Folge gesehen? Wenn ja wie fandet ihr Sie?

Scheint jetzt so langsam richtig spannend zu werden. Endlich weiß man wer der Kühllaster-Killer ist und ich denke mal das könnte noch richtig spaßig werden :D. Also auch in Bezug auf Story nimmt sie Serie dann jetzt Fahrt auf!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Dexter

Die Serie ist absolut klasse! Ich muss wissen, wie's weitergeht! Ist mir zuletzt bei "Six Feet Under" so gegangen...

Ich denke wie gesagt das es jetzt richtig spassig werden wird und immer mehr ein roter Faden zu erkennen sein wird.

Ich fand die Szene sehr intensiv wo er in einer Art Hypnose-Zustand war und viele Sachen aus seiner Vergangenheit mit aktuellen Geschehnissen vermicht wurden. Hat einer das Bild bewusst bemerkt wo das kleine Kind vor einem blutüberströmten Menschen stand? Ich vermute mal sollte klein Baby-Dexter sein der vor seiner toten Mutter oder Vater oder sogar beiden, die Szene war zuschnell weg, stand. Ich denke auch hier ist noch großes Potential. Schade eigentlich das sein Pychiater seine Praxis geschlossen hat :D. Hätten sonst noch interessante Sitzungen zwischen Dexterm und ihm werden können, aber bei dem Therapie erfolgt hätte er ihn zu schnell analysiert und im schlimmsten Fall sogar noch geheilt ;), aber interessant war es schon Einblicke, wenn auch nur sehr kurze in seine Seelenwelt zu bekommen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
So langsam ...

... finde ich auch immer mehr Gefallen an der Serie. Gut gefallen hat mir ...

... wie er beim Psychiater die Beziehung zu seiner Freundin verarbeitet hat, wenn man das so nennen kann. Wäre ja auch schade gewesen, wenn sie bereits nach wenigen Folgen aus der Serie ausgeschieden wäre.
Ich denke wie gesagt das es jetzt richtig spassig werden wird und immer mehr ein roter Faden zu erkennen sein wird.
Stimmt, bin ja mal gespannt wann Dexter merkt ...

... wer der neue Freund seiner Schwester ist. Und daß dieser einen Abdruck ihrer Beine angefertigt hat, geschah bestimmt auch nicht ohne Grund.
Werde die Serie jedenfalls auch weiter verfolgen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Dexter

Und wie fandet ihr die neuste Folge vom Montag? Ich fand sie echt sehr gut.

Bin auch gespannt wann Dexter bemerkt wer der neue Freund seiner Schwester ist und vorallem ab wann er den ersten Verdacht schöpft, oder ob er diesbezüglich tatsächlich blind ist. Das wäre natürlich auch eine schöne Ironie, er der allen etwas vorspielt und alles kontrollieren will merkt nicht, wenn Ihm selber etwas vorgespielt wird und quasi sein Ebenbild vor ihm steht und er ihn für einen normalen Kerl hält. Ich fand die ganzen Szenen einfach nur so herrlich skuril, das zwei "normale" Pärchen in einen Hausstand auflösen und zwei Personen davon Serienkiller sind. Wäre doch das selbe als wenn Ted Bundy und Hanibal Lector gemeinsam in Urlaub fahren würden :D

Ich bin auch einmal gespannt wie das zwischen den beiden weitergeht. Also ob sie tatsächlich gute Freunde werden und später dann auch gemeinsame Projekte angehen ;) oder ob der Kühllaster-Killer Dexter nicht wirklich gut gesonnen ist und ihn in eine Falle laufen lässt oder noch extremer ihn als ein Opfer von sich einplant. Aus Dexters sicht ist es ganz klar der Kühllaster Killer ist ein "Vorbild" für ihn, vieleicht erhofft er sich auch durch ihn alles besser zu verstehen, das große Mysterium seiner Leidenschaft und seinem Zwanghaften verhalten. So oder so also ob sie nun beste Freunde werden oder Rivalen es bleibt interessant.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Dexter

Ich schau die Folgen ja immer erst am Wochenende, aber bei durchzappen fiel mir kurz was in den Blick...deshalb eine Frage...
spielte da der Joe Heffernan von KoQ mit oder sah der nur so ähnlich aus. Hab ihn nicht mal ne Sekunde gesehen^^
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.820
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Dexter

Gestern Staffelfinale auf ORF gesehen.
Wow, war zwar nicht mehr so extrem wie vorletzte Folge, dennoch genial.
Hoffe es geht bald weiter und bleibt auf so einem hohen Niveau !

lg. Markus
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Dexter

Freue mich auch schon wie ein Bekloppter auf nächsten Montag. Kann es kaum abwarten. Und am 24.12. bekomme ich dann endlich Season 2 im O-Ton.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Dexter

Freue mich auch schon wie ein Bekloppter auf nächsten Montag. Kann es kaum abwarten. Und am 24.12. bekomme ich dann endlich Season 2 im O-Ton.

Ja bin auch schon sehr auf das Staffelfinale gespannt und natürlich noch mehr wie dann Season 2 wird. Von daher beneide ich Dich sehr das Du dann nach den Weihnachtstagen wahrscheinlich etwas schlauer sein wirst wie es weiter geht. Gibt es die eigentlich auch schon auf Deutsch irgendwo oder dauert das noch was?!?
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Dexter

Bisher gibt es noch keine Infos zu einer dt. VÖ. Genau deshalb habe ich mir die ersten beiden Staffeln importiert. Die Serie hat mich einfach von Anfang an in ihren Bann gezogen. Ich muss einfach schnell weiter gucken. Und ich hoffe, dass Staffel 3 auch bald auf DVD kommt.

Die australischen Seasons kommen übrigens in einem schicken Digipak daher und sind bedeutetend günstiger als die US DVDs.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Dexter

Die australischen Seasons kommen übrigens in einem schicken Digipak daher und sind bedeutetend günstiger als die US DVDs.

Mich haben beide Seasons bei amazon.com jeweils zwischen 20 und 25 Euro gekostet, inkl. Versand. Das finde ich jetzt nicht allzu teuer - und ich hätte für die Serie auch gerne mehr bezahlt... :D
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Dexter

Mich haben beide Seasons bei amazon.com jeweils zwischen 20 und 25 Euro gekostet, inkl. Versand. Das finde ich jetzt nicht allzu teuer - und ich hätte für die Serie auch gerne mehr bezahlt... :D

Okay, die Preise sind wirklich sehr fair. Nur ich habe keine KK und daher hätten mich die US DVDs deutlich mehr gekostet^^
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich freue mich schon ...

... auf die zweite Staffel, die hoffentlich auch bald im Free-TV zu sehen sein wird. Das Finale der ersten Staffel ...

... fand ich nicht ganz so spektakulär wie erhofft. Nicht langweilig, aber irgendwie fehlte etwas. Ich hatte nie das Gefühl, also ob Dexter's Schwester zu irgendeinem Zeitpunkt wirklich mal in Gefahr war.

Außerdem hätte ich mir gewünscht, daß sein Bruder nicht von ihm getötet worden wäre, sondern im Verlauf der Serie immer mal wieder einen Auftritt gehabt hätte.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Dexter

Ja das stimmt das Finale war im vergleich zur übrigen Serie leider etwas schächer. Man hat halt im Laufe der Jahre da eine sehr hohe Erwartungshaltung entwickelt und für mich als alter Lost oder Alias Fan ist ein gelungenes Season Final nur eins mit einem spektakulären Cliffhänger :D.

Fand auch das sie sich sehr viel verbaut haben das Dexters Bruder schon in Season 1 gestorben ist. Ich meine kaum weiß man alles über Ihn und Dexters Geburt ;), schon ist er auch schon wieder aus der Serie raus. Also ich weiß nicht ob das so klug war. Ich hätte es zum Beispiel viel spannender gefunden wenn die letzte Szene gewesen wäre, das man in Dexters Augen sieht das er fest entschlossen ist, seine Schwester umzubringen, weil er eben in seinem Bruder seinen Seelenverwandten gefunden hat und genau dann wenn er ansetzt sie zu töten wird abgeblendet. Wie dann die Storyline weiterverlaufen wäre also ob er sie getötet hätte oder nicht hätte man erst in Season 2 erfahren, das wäre aus meiner Sicht ein besseres Season Finale gewesen.

Aber nicht desto trotz freue ich mich schon nächstes Jahr auf Season 2! Bin mal gespannt wie die Storyline weitergeht.
 
Oben