Dexter

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.400
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Dexter

amazon.com hat die dritte Season kürzlich zum Vorbestellen gelistet. :)
Leider gibt es noch keinen Termin...
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Dexter

Dexter – Serie wird (mindestens) ohne Jugendfreigabe erscheinen
dvd-forum.at schrieb:
Die amerikanische TV Serie Dexter in der ein Serienmörder gleichzeitig Hauptdarsteller und Sympathieträger des Publikums ist, lief in Deutschland im Free-TV überraschenderweise nicht nur ungeschnitten sondern sogar mit Altersfreigabe ab 16 Jahren. Auf DVD wird sich dies ändern. Die FSK hat bereits eine Episode der Serie geprüft (Folge 12: Blutsbrüder) und dieser keine Jugendfreigabe erteilt.

Die kommenden Heimkinoveröffentlichungen von Paramount werden somit mindestens eine KJ Freigabe tragen. Mindestens deswegen, weil immer noch die Möglichkeit besteht, dass einzelnen Episoden eine Freigabe gänzlich verweigert wird bzw. nur gekürzte Fassungen erscheinen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.400
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Dexter

Was soll der Schwachsinn? Dexter war doch nichtmal wirklich brutal...

Sonderlich brutal nicht, aber in Augen der FSK bestimmt sehr moralisch bedenklich. Ich meine die Serie handelt von einem Alltagskerl mit geregeltem Job, sogar einer Freundin und einem sozialen Umfeld der "nebenbei" halt ein Serienmörder ist und ungehindert Leute umbringt ohne erwischt zu werden. Also mich wundert es nicht das die FSK da "rot" sieht :D. Ich mag die Serie wirklich sehr und finde es nicht schlimm, aber aus Sicht der FSK sind solche Serien denke ich wirklich ein Dorn im Auge!
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Also mich wundert es nicht das die FSK da "rot" sieht.
Ich kann es ja noch nachvollziehen wenn die FSK so reagiert. Aber dann sollte es auch mit Keine Jugendfreigabe getan sein. Einzelnen ungeschnittenen Folgen eventuell ganz die Freigabe zu verweigern, dafür fehlt mir jedes Verständnis.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.022
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Dexter

Eben, wozu gibts sonst keine Jugendfreigabe. Fänd das extremst affig wenn da nun Erwachsenen nicht erlaubt werden soll Dexter zu sehen :huh:

Ich hatte eh das Gefühl, dass Dexter nur aufgrund der dämlichen Werbeaktion von RTL II als so bedenklich angesehen wird...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.335
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Dexter

Muss die FSK eigentlich erst bei DVD-VÖ testen? Wer testet dann für die TV-Ausstrahlung, oder gibt es da keine Institution, solange es nicht zu Beschwerden kommt?
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Dexter

Das mit den deutschen DVDs scheint ja nicht wirklich etwas zu werden, daher mal meine Frage: weiß jemand wann die 3. Season in den USA auf DVD erscheint? Oder in Australien?
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Dexter

Season 3 ist jetzt bei Axelmusic zum Vorbestellen gelistet für supergünstige 20,99€ !!!

097368938045.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Dexter

Das finde ich auch negativ an axel. Da tut das Vorbestellen immer etwas weh. Aber naja, dafür braucht man keine KK und die Ware kommt auch immer sicher an ohne zusätzliche Zollgebühren. Werden Dexter Season 3 auch bald pre-ordern!
 
Oben