Dexter

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Dexter

ich scheine der einzige zu sein, der die serie bislang (nach 2 episoden, die dritte schau ich sicher heute oder morgen) nur mittelprächtig findet. hoffentlich kommen die noch zu potte. bislang gehen mir die charaktere total am hintern vorbei, Dexter selber hat eine unglaublich nervtötende art und weise, und die story finde ich sooooo originell nun auch wieder nicht (weder inhaltlich, noch in der art ihrer inszenierung).
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Dexter

Wird zwar über SAT ausgestrahlt, ist aber verschlüsselt. Sofern du kein "Knack-Box" Schwarzseher bist :)motz:), wird daraus wohl nichts.

Hab's gemerkt. Schade. Muss ich eben weiterhin mit Werbeunterbrechungen schauen.

@Russel Faraday:
Ich finde die Serie bisher zwar klasse, habe aber die Befürchtung, dass sich das Konzept relativ schnell abnützen könnte. Hoffentlich habe ich unrecht...
 

toitoi

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
298
Ort
Bremerhaven
Filmkritiken
0
AW: Dexter

Mir gefällts bisher auch noch nicht so besonders, keine schlechte Serie, aber irgendwie fehlt was...
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Dexter

@Russel Faraday:
Ich finde die Serie bisher zwar klasse, habe aber die Befürchtung, dass sich das Konzept relativ schnell abnützen könnte. Hoffentlich habe ich unrecht...

Hast Du. ;)

Die zweite Season ist überragend (m.E. besser als die erste) und überrascht mit einer neuen durchdachten Storyline und genialen Charakteren. Wie ich schon mal im "Zuletzt Gesehen"-Thread erwähnt habe, gehört Season 2 für mich zu den besten Serienstaffeln ever (über alle Serien hinweg gesehen).

@toitoi: Was fehlt Dir genau an dieser Serie?
 

toitoi

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
298
Ort
Bremerhaven
Filmkritiken
0
AW: Dexter

@toitoi: Was fehlt Dir genau an dieser Serie?
Weiß ich auch nicht so genau...

Ich glaube mir fehlt was, das mich mitfiebern lässt.

Wenn jetzt nach den ersten 3 Folgen irgendeiner der protagonisten sterben würde, wärs mir ziemlich egal, da mir noch kein Charakter ans Herz gewachsen ist.
Und die Fehden wirken irgendwie aufgesetzt
sowohl dass Dexters Schwester keinen Stich bei ihrer Chefin landet, als auch, dass der Glatzkopf (ich konnte mir bisher noch nichtmal die Namen merken :ugly: ) mit seienr Kollegin rumgevögelt hat und auch der Kühllasterkiller ist irgendwie lächerlich

Mag vielleicht gewollt sein, weil Dexter ja nun auch nicht gerade emotionsgeladen un dmitfühlen ist, aber für mich machts die Serie bisher ziemlich uninteressant, ich werd aber trotzdem zumindest noch 1-2 Folgen gucken, da mir das Konzept eigentlich schon zusagt.

Durch das imo um klassen besser Californication, welches ja vor Dexter gesendet wird, wird der Unterschied noch mal besonders deutlich.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Find ich auch ...

... keine schlechte Serie, aber irgendwie fehlt was...
... schlecht ist sie nicht, aber sie reißt mich auch nicht gerade vom Hocker. Der ...

... Kühllaster-Killer als roter Faden läßt mich nicht gerade vor Spannung zittern. Und daß Dexter pro Episode einen bösen Buben der Gerechtigkeit zuführt um seinen eigenen Trieb unter Kontrolle zu halten, war nur in der ersten Folge interessant.
Die Serie werde ich trotzdem weiterhin anschauen. Sollte ich aber mal eine Folge verpassen, werde ich mich bestimmt nicht so darüber ärgern wie bei anderen Serien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Dexter

Bin auch gespannt wie es sich entwickelt. Das Grundkonzept der Serie finde ich wiegesagt gut, aber die Story sollte sich schon weiterentwickeln und nicht soviele Elemente sich wiederholen bzw. so berechnend sein. Aber wie ich ja hier schon von einigen gelesen habe soll Season 2 ja auch ganz nett werden :D. Den Fehler hab ich einmal gemacht das ich bei Season 1 bei einer Serie ausgestiegen bin und die dann später richtig gut wurde und ich mir verbunden mit sehr viel Zeit ein paar Seasons im "Schnelldurchlauf" anschauen musste um auf dem laufenden zu sein. Für diejenigen die es interessiert es war Stargate SG1. Die erste Season fand ich sehr langweilig, der Pilot war ja noch eingermaßen interessant aber ansonsten war jede Folge doch sehr ähnlich gestrickt und es gab kaum einen roten Faden. Das änderte sich aber sehr schnell bei SG1 bei Season 2 und dann erst recht bei Season 3. Von daher geb ich jeder Serie, solange mir das Grudnprinzip gefällt eine faire chance sich zu entwickeln. Kann ja nicht jede Serie sofort schon ein Knüller sein! Ich denke mal wenn man sich an die Anfänge einer jeden Serie erinnert da fallen jeden nur wenige Serien ein die direkt ab Season 1 schon das Potential hatten zu dem sie sich dann später entwickelt haben. Also noch sehe ich es relaxt bei Dexter!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Dexter

ich persönlich hab die serie mittlerweile aufgegeben. ist ja nicht unbedingt schlecht, aber imho leider total uninteressant.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Dexter

Ich denke, das ist auch alles eine Sache der Erwartung. Nachdem die Serie überall dermaßen gepusht wurde, hat man vielleicht eine zu hohe Erwartungshaltung und wird dann leichter enttäuscht.

Ich hatte bis Anfang des Jahres noch kein Stück von Dexter gesehen oder gehört (nicht mal Ansätze der Story), bis mich da ein Kumpel draufgebracht hat. Ohne großartige Vorschußlorbeeren hat mich das Konzept und die schauspielerische Leistung von Michael C. Hall quasi fast umgehauen.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Dexter

wobei das mit dem Kühl-Laster Killer noch richtig böse wird.Mir gings genauso in der Serie, das ich dachte "naja...". Aber ab der Mitte wird Gas gegeben in der Geschichte,- vorallem um Harry-Dexter etc....
Wenn man die Serie als Gesamt ansieht, dann geht einem im Finale das Herz auf :)
denn wie pervers muss man sein...einen Serienkiller zu mögen ;) und das ist Dexter
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.019
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Dexter

Also ich finde die Serie bisher ganz gut. Sicher noch kein Kaliber wie 24, Alias und Co. aber dennoch gut. Ich schaue sie jedenfalls erstmal weiter.

Allerdings frage ich mich wie er es schafft immer seine Leichen verschwinden zu lassen so das nichts auffällt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Dexter

Also ich finde die Serie bisher ganz gut. Sicher noch kein Kaliber wie 24, Alias und Co. aber dennoch gut. Ich schaue sie jedenfalls erstmal weiter.

Allerdings frage ich mich wie er es schafft immer seine Leichen verschwinden zu lassen so das nichts auffällt.

An so Serien ist auch schwer dran zu kommen. Denke das selbst die Macher besagter Serien sich schwer tun würden, nochmal sowas auf die Beine zu stellen mit ähnlichem Erfolg. Sowas gelingt einem nicht häufig :D

Auf die Frage wie er seine Leichen entsorgt so denke ich das wir da auch noch antworten bekommen. Die selbe Frage hab ich mir auch schon immer gestellt. Ich meine man sieht ja von den eigentlichen morgen nicht viel bisher, man sieht die "Vorbereitungsphase" und wie er sich halt sein "Souvenier" besorgt aber ansonsten was er genau mit denen noch macht sieht man noch nicht. Also ich denke auch da wird sich die Serie noch um so einiges entwickeln. Also ich bleib auf jeden Fall am Ball!:hoch:
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.019
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Dexter

Zumindest bleibt die Serie noch lange dabei. Ist ja schon um zwei Staffeln wieder verlängert worden. Wenn ich recht verstehe um die vierte und die fünfte. Also haben wir noch viel Zeit um herauszufinden was er tut und ob er irgendwann doch noch richtige Gefühle entwickeln kann. Kann doch auf Dauer nix mit der Blonden da werden^^
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Dexter

Auf die Frage wie er seine Leichen entsorgt so denke ich das wir da auch noch antworten bekommen. Die selbe Frage hab ich mir auch schon immer gestellt. Ich meine man sieht ja von den eigentlichen morgen nicht viel bisher, man sieht die "Vorbereitungsphase" und wie er sich halt sein "Souvenier" besorgt aber ansonsten was er genau mit denen noch macht sieht man noch nicht. Also ich denke auch da wird sich die Serie noch um so einiges entwickeln. Also ich bleib auf jeden Fall am Ball!:hoch:

Keine Sorge: Die Leichenentsorgung wird in der 1 Staffel noch gezeigt und ist ein Hauptthema für Staffel 2, mehr sag ich nicht, sonst spoiler ich noch.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Dexter

Keine Sorge: Die Leichenentsorgung wird in der 1 Staffel noch gezeigt und ist ein Hauptthema für Staffel 2, mehr sag ich nicht, sonst spoiler ich noch.

Danke das ist sehr nett von Dir :D! Sowas hatte ich mir aber schon gedacht das es noch kommt, aber sowas muss man halt als Serien-Junkie aushalten, immer die nächste Folge wieder sehen zu müssen, um wieder ein kleines Stückchen aus dem jeweiligen Serien-Universum zu erfahren.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.019
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Dexter

Ich fang schon an zu überlegen mir die DVDs zu kaufen. Die Serie wird doch immer besser und ich kann kaum die nächste Folge abwarten. Interessant schon, dass RTL II doch immer wieder so gute Serien abbekommt. Früher hielt ich den Sender für total bescheuert. Heute denke ich er hat paar gute Serien und ist ansonsten bescheuert :D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Dexter

Interessant schon, dass RTL II doch immer wieder so gute Serien abbekommt. Früher hielt ich den Sender für total bescheuert. Heute denke ich er hat paar gute Serien und ist ansonsten bescheuert :D

Interessant finde ich das auch, denke einfach das RTL II hier die Serien abbekommen hat, für die kein anderer mehr Interesse gezeigt hat. Was gibt es denn groß im freien deutschen Fernsehn an Serien Sender? RTL kauft fleißig immer nur alles von CSI, House (super Serie) und Monk, Pro Sieben hat sich da mehr bei den Drama Serien festgebissen siehe Desperate Housewifes, Greys Anatomy, ER, Samantha Who usw. Gut Pro Sieben hat auch noch ein paar Perlen im Programm wie Simpsons, Futurama, Two and a half men, Scrubs usw. aber da sieht man schon wieviele Serien die aktuell in ihrem Programm haben, irgendwann ist denke ich auch mal deren Budget erschöpft also hat dies bezüglich RTL II freie Bahn gehabt bei Dexter und Californiacation. Ich hoffe halt nur das sie hier auch konsequent am Ball bleiben, so wie sie es halt bei SG-1 und SGA machen. Hier ist ja noch angemerkt das RTL II mitlerweile sich auch zu "DEM" free TV Sender Deutschlands im Bereich Sci-Fi hochgearbeitet hat. Hätte man auch nicht gedacht. So als Sender finde ich RTL II auch sehr bescheiden, aber was sie im Bereich Serie in letzter Zeit auffahren und auch schon dargeboten haben ist echt nicht zu verarchten! :respekt:
 

toitoi

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
298
Ort
Bremerhaven
Filmkritiken
0
AW: Dexter

Es steht aber nicht besonders gut um Dexter (und Californication):

An den US-Serien «Californication» und «Dexter», die immer weiter an Zuspruch verlieren und zuletzt nur noch bei 3,7 und 4,9 Prozent lagen, will RTL II aber wohl weiter festhalten. Allerdings: Wenn «Big Brother» zurückkehrt, rücken beide Serien um eine halbe Stunde nach hinten - womöglich die letzte Chance.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=30823
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Dexter

Es steht aber nicht besonders gut um Dexter (und Californication):


http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=30823

Womit mal wieder bestätigt wäre, dass die Deutschen keinen guten Seriengeschmack haben, bei "Six Feet Under" war es ja genauso. Immerhin hat Vox die Serie komplett ausgestrahlt, wenn auch nur im Nachtprogramm. Will mal hoffen, dass RTL das bei "Californication" und "Dexter" genauso macht - bei Pro 7 wären sie wohl schon weg vom Fenster...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Dexter

Womit mal wieder bestätigt wäre, dass die Deutschen keinen guten Seriengeschmack haben, bei "Six Feet Under" war es ja genauso. Immerhin hat Vox die Serie komplett ausgestrahlt, wenn auch nur im Nachtprogramm. Will mal hoffen, dass RTL das bei "Californication" und "Dexter" genauso macht - bei Pro 7 wären sie wohl schon weg vom Fenster...

Na das hoffe ich doch mal das RTL II sie weiter ausstrahtl, wäre eine Schande wenn nicht und dann würde ich dazu genötigt mir die auf DVD anzuschaffen!

Ja stimmt schon die Deutschen haben teilweise einen echt komischen Seriengeschmack. Viele Serien die in anderen Ländern der totale Erfolg waren, laufen hier nur im Mittelmaß!

Aber wenn RTL II da ja bald wieder ein neues zum x-ten Male aufgewärtmes Big Brother zeigt sehe ich da echt schwarz! Mal ehrlich wer braucht so einen Mist. Das wievielte Big Brother ist das jetzt? Also von mir das gefühlte Big Brother 20! Sowas war vieleicht mal vor ein paar Jahren ganz interessant aber mitlerweile ist dieses TV-Format doch einfach nur total abgenutzt und sollte auch nicht mehr stattfinden meiner Meinung nach!
 
Oben