Dexter

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Dexter

Aber wenn RTL II da ja bald wieder ein neues zum x-ten Male aufgewärtmes Big Brother zeigt sehe ich da echt schwarz! Mal ehrlich wer braucht so einen Mist. Das wievielte Big Brother ist das jetzt? Also von mir das gefühlte Big Brother 20! Sowas war vieleicht mal vor ein paar Jahren ganz interessant aber mitlerweile ist dieses TV-Format doch einfach nur total abgenutzt und sollte auch nicht mehr stattfinden meiner Meinung nach!

Interessant wäre es, wenn Dexter in den BB-Container einziehen würde... :grr:
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Dexter

Oh man ich habs doch irgendwie geahnt das Dexter auch nicht ankommt. Aber solang es auf Premiere kommt werden auch noch DVDs erscheinen.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Dexter

Womit mal wieder bestätigt wäre, dass die Deutschen keinen guten Seriengeschmack haben...
So ist es. Sopranos und The Shield sind hier meines Wissens nach niemals über die erste Staffel im Free-TV hinausgekommen, sondern wurden meist vorzeitig wieder abgebrochen. Deadwood lief nur auf Premiere. Somit ist eine Serie, die in Deutschland beim breiten Publikum nicht ankommt, ganz automatisch interessant für mich. :D

Aber solang es auf Premiere kommt werden auch noch DVDs erscheinen.
Davon kann man ausgehen. Denn der teuerste Posten, die Synchro, ist somit abgehakt und einem DVD-Versuch steht dann normalerweise nichts im Wege. The Shield erlebt hier ja auch nur in Kürze seine 5.Staffel auf DVD, da die Serie im Sony-Kabelkanal AXN läuft und somit die Synchrokosten für die DVD-Produktion nicht mehr anfallen.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Dexter

Das gute daran ist doch, dass ich die Serie eh auf DVD sammeln will und somit nicht darüber nachdenken muss, ob es sich nach der Free TV Ausstrahlung noch lohnt :D Naja nicht das ich sonst viel überlege, aber jetzt kann ich doch bedenkenlos kaufen :D

Naja ist halt Schade, dass man in Deutschland mit Schrottshows viel Erfolg einheimst :(
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Dexter

Interessant wäre es, wenn Dexter in den BB-Container einziehen würde... :grr:

Ja dann wäre wenigstens da mal ein Kandidat drin der nicht wegen jedem Mist rumheulen würde :D und die, die keine guten Menschen sind wären auch sehr schnell weg, wahrscheinlich noch vor der Entscheidungsshow ;)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Dexter

So ist es. Sopranos und The Shield sind hier meines Wissens nach niemals über die erste Staffel im Free-TV hinausgekommen, sondern wurden meist vorzeitig wieder abgebrochen. Deadwood lief nur auf Premiere. Somit ist eine Serie, die in Deutschland beim breiten Publikum nicht ankommt, ganz automatisch interessant für mich. :D
das war mir schon im Vorfeld klar das Dexter auf RTL nichts wird, dabei ist jeder von Dexter infiziert worden der die Serie gesehen hat. Du wirst die Serie 100%ig lieben ;) zumal die letzten Folgen ein spannendes Psychoduell zweier Bestien werden, wovon eine wir ganz Dolle lieb haben werden :)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Dexter

das war mir schon im Vorfeld klar das Dexter auf RTL nichts wird

Wieso? Wegen der späten Sendezeit? Oder wegen der zwei nervenden Werbeunterbrechungen? Oder weil RTL 2 nur von Vollidioten angeschaut wird? Dann oute ich mich hier mal als Teilzeitidiot. :D Aber im Ernst: wieso?
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Dexter

Weil solche Serien in Deutschland nicht ankommen. Hier schaut man anspruchsvolle TV-Shows mit kreativem Hintergrund.

RTL II spezifisch kommt dazu, dass der Sender einerseits ein schlechtes Image hat und zum anderen hieß es sie machen eine große Werbekampange...gesehen habe ich persönlich nichts davon.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Dexter

Weil solche Serien in Deutschland nicht ankommen. Hier schaut man anspruchsvolle TV-Shows mit kreativem Hintergrund.

Zum Beispiel "Wetten, dass...". :rolleyes:

Ich habe nur nachgefragt, weil es so klang, als wäre die Serie gerade bei RTL 2 deplaziert. Bei Serien ist es mir ziemlich egal, auf welchen Sendern sie laufen.

RTL II spezifisch kommt dazu, dass der Sender einerseits ein schlechtes Image hat und zum anderen hieß es sie machen eine große Werbekampange...gesehen habe ich persönlich nichts davon.

In der TV Movie gab es ganzseitige Anzeigen und ein Special zu "Californication" und "Dexter". Ansonsten hab' ich auch nicht viel mitgekriegt.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Dexter

Zum Beispiel "Wetten, dass...". :rolleyes:

Ich habe nur nachgefragt, weil es so klang, als wäre die Serie gerade bei RTL 2 deplaziert. Bei Serien ist es mir ziemlich egal, auf welchen Sendern sie laufen.

Egal ist mir das auch. Es gibt eh nichts anders gutes bei uns im TV als Serien und das fast ausschließlich aus dem Ausland. Gibt halt typische Sende die man so schaut. Dazu gehört RTL 2 wohl nicht, auch wenn da doch die ein oder andere gute Serie läuft und lief.


In der TV Movie gab es ganzseitige Anzeigen und ein Special zu "Californication" und "Dexter". Ansonsten hab' ich auch nicht viel mitgekriegt.

Hieß doch es soll Plakate in Stadten geben und so? Nunja ich hab auch nix in der TV-Zeitung gesehen...aber ich schaue auch in keine....vielleicht liegst auch daran^^
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Dexter

Hieß doch es soll Plakate in Stadten geben und so? Nunja ich hab auch nix in der TV-Zeitung gesehen...aber ich schaue auch in keine....vielleicht liegst auch daran^^
Ich habe in der TV-Zeitung schon Anzeigen für Dexter gesehen. Außerdem kann ich mich an eine Anzeige auf der Startseite von yahoo erinnern, was schon sehr ungewöhnlich ist, denn serienmäßig kann ich mich an keine andere Werbung dort erinnern.

Mir gefällt Dexter gut, besser als ich eigentlich erwartet habe und auch total anders.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Dexter

jepp
RTL 2 ist kein Sender für so eine Serie. Die Sendezeit hatte starke Konkurrenz von anderen Sendern. das Thema ist leider kein 20.15 Uhr Thema...und ab ner gewissen Uhrzeit wird man Müde...
Dexter wird sich auf DVD etablieren, da bin ich mir sicher und ne Position einnehmen ala Six Feet Under
ansonsten zu Rtl2 :lol:
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Dexter

Die Zeit find ich geht schon. Nehms auch immer nur auf, weil wirs immer am Wochenende schauen. Für mich wärs nicht zu spät. Bin eh ein Nachtschwärmer. Aber für die Allgemeinheit hast du sicher recht. Allerdings waren schwer zu etablierende Serien schon immer besser dran, wenn sie etwas später kamen oder?
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Dexter

na was heißt schwer zu etablierente serien?
wenn ich um 5 uhr moins aus den federn muss bleibt mir zumindest nix anderes übrig als auf die dvd zu warten, wenn ne serie um 23 uhr kommt.
mir wär auch lieber ab 20.15 uhr ne topserie. als dieser casting mist. haben manche sender verpeilt
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Dexter

Na Serien die eher nicht so dem Standart entsprechen.


Ich nehms dann halt auf, wenn ichs nicht schauen kann. Dann muss ich auch nicht auf die DVD warten.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Dexter

so bin ich auch an Dexter geraten. ne bekannte hat es von Premiere aufgenommen mit dem Hinweis das ich die Box kaufen werde. sie hatte recht :) vorallem weil es zum Finale hin recht Dicke kommt....und er hat die wohl derbste SerienVita was Kindheit betrifft
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Dexter

Ich nehms dann halt auf, wenn ichs nicht schauen kann. Dann muss ich auch nicht auf die DVD warten.

Ich nehme es auch auf, alleine schon wegen der Werbung. Aber tun sich Serien mit einer fortlaufenden Handlung nicht sowieso schwer? Gerade in Deutschland floppt doch eine nach der anderen.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Dexter

Ja da hast du wohl auch Recht. Kann mich da noch gut an 24 erinnern. Da meinte einer doch zu mir, er findet die erste Staffel so geil. Bei der zweiten fragte ich ihn wie er die findet. Da sagte er, er schauts nicht mehr. Wäre ja schon gut gewesen, aber er kann doch nicht jedesmal schauen. Hat ja doch ab und zu was vor und da lässt er es lieber gleich....
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Dexter

das stimmt. weil es ein zeitproblem ist. man muss halt am ball bleiben und da springen viele schon im vorfeld ab.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Dexter

Wäre ja schon gut gewesen, aber er kann doch nicht jedesmal schauen. Hat ja doch ab und zu was vor und da lässt er es lieber gleich....

Denke auch das solche Serien von vorne rein einen schweren Stand haben. Und wenn dann noch eine späte Sendezeit dazukommt ist der Flopp fast schon programmiert.
Schade, aber der 08/15 Seriengucker ist mit Alarm für Kebab 11 und CSI wohl versorgt. Ach ja, und Dr House. Da gibt es zwar einen roten Faden, aber die Serie funktioniert auch Häppchenweise.
 
Oben